2

Ich kann nicht einschlafen sie fehlt einfach

B
Hallo liebes Forum...

Das letzte mal habe ich hier in diesem Forum geschrieben, als mich meine erste freundin verlassen hat. Das war vor 3 Jahren...

Jetzt ist es wieder soweit. Die frau, die ich überalles geliebt habe, hat mich nach 2 Jahren beziehung verlassen.. das schlimmste: Es kam aus heiterem himmel...

Kennengelernt haben wir uns zufällig, verliebt auf eine hausparty bei mir zuhause. Wir hatten 2 wunderschöne jahre, waren gemeinsam im urlaub, sahen uns so gut wie jeden tag. Nach einem Jahr beziehung, musste sie mit ihrer familie aus Duisburg, nach Aldekerk (Kerken) ziehen. Ich habe ihr gesagt, sie soll sich dagegen wehren, oder zu mir ziehen (sie war 18), also wäre das kein problem gewesen, da ihre schule auch in duisburg war. Allerdings brachte es nichts. sie zog mit, und wir sahen uns immer seltener (3 mal die woche). Aber es lief weiterhin ganz gut, wir hatten ein weiteres wundervolles Jahr. Ich hatte ihr von anfang an gesagt, dass sie nach duisburg kommen soll, da hier auch unsere gesamten freunde sind, und sie ja schließelich weggezogen ist, dadurch war ich wirklich sehr sehr sehr selten nur bei ihr. Das ist wohl die schlimmste tat, die ich je in meinem leben getan habe. Sie sagte mir immer, dass es sie stört, allerdings reagierte ich da nur halbherzig drauf, und blockte immer mit Wer ist denn weggezogen ab. Naja, ganz plötzlich aus heiterem himmel, machte sie gestern mit mir schluss. Ihre begründung war, dass sie mit mir schluss macht, weil ich für sie nicht nach aldekerk fahren würde. Meinermeinung nach, ist das aber kein grund, eine 2 jährige beziehung zu beenden! Ich habe sie angefleht, mir nochmal eine chance zu geben, aber nein. Sie blieb stur. Das schlimmste allerdings ist, dass sie dies eiskalt am telefon machte. Ich habe sie seid 4 tagen nicht mehr gesehen, und befinde mich zurzeit wie in einer art trance. Ich kann nichts essen, kann nichts trinken und bin einfach am ende. Sie will mich auch nicht mehr sehen, oder sonstiges. Auf meine nachrichten antwortet sie nur knapp, oder gar nicht. Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll.

Es geht mir so schlecht... Ich brauche hilfe dabei, sie entweder wieder zurück zubekommen, oder diesen teuflichen herzschmerz loszuwerden. Ich kann einfach nicht mehr. so schlecht habe ich mich einfach noch nie gefühlt.

Hilft mir bitte!

Liebe grüße...

06.03.2014 01:12 • #1


A
Zitat von BrokenHeart96:
Ihre begründung war, dass sie mit mir schluss macht, weil ich für sie nicht nach aldekerk fahren würde.

Meiner meinung nach, ist das aber kein grund, eine 2 jährige beziehung zu beenden!

Ich brauche hilfe dabei, sie entweder wieder zurück zubekommen, oder diesen teuflichen herzschmerz loszuwerden.
willkommen

du bist nur sehr selten zu ihr gefahren wie du schreibst, wo ist für dich das problem gewesen eure fahrten zueinander angemessen zu teilen ?

das sie jetzt so plötzlich die beziehung beendet hat und so kühl ist könnte ein grund sein, dass sie vielleicht schon jemand anderen ihrer nähe hat, aber es kann auch so sein wie sie schreibt, das sie das gefühl bekam ihre wertigkeit hat für dich abgenommen oder auch ganz anders ...

du musst dich entscheiden in welche richtung du willst, in beiden fällen würde ich jetzt abstand halten, damit sie dich vermissen lernen kann.
kann sein, dass sie wieder auf dich zukommt, sich ab und an meldet um abzuchecken wie die lage ist - das könnte dann mit aufkommenden verlustängsten zu tun haben, die sie jetzt noch nicht wahrnehmen kann - das wird dich hin- und herschütteln können.

es kann auch sein, das ihr bewusst wird wieviel du ihr doch noch bedeutest. würdest du ihr dann wieder vertrauen können ?

durch die gefühle, die eine trennung auslöst, müssen wir alle durch, es braucht seine zeit um diese umwandeln zu können. es geht einfacher wenn du jetzt lernst mehr bei dir zu bleiben, nicht allzuviel gedanken an sie hast. das ist nicht einfach etwas zu vermeiden was man eigentlich haben will, dennoch hilft es schneller über eine trennung hinwegzukommen wenn wir uns auf das beziehen können, was jetzt für uns da ist.

tue was für dich, schreibe oder rede über deinen kummer, triff dich mit freunden, mache sport, gönne dir auch zeit für deine trauer und/oder wut, aber lasse dich nicht davonschwemmen.

alles gute für dich!

06.03.2014 02:25 • x 1 #2


A


Ich kann nicht einschlafen sie fehlt einfach

x 3


J
Hallo BrokenHeart

Erstmal willkommen zurück im Forum

Ich versuche dir mal etwas zu helfen und einen Rat zu geben Hoffe das es hilft und das du Ihn auch annimmst.

Weist du... das beste was du jetzt machen kannst nach dieser Geschichte ist die Füße still halten und sich bei Ihr nicht mehr melden. Das heißt keine Anrufe, WhatsApp oder anderen schriftlichen Kontakt zu Ihr. Auch nicht zu Ihrer Familie o.ä. Im Prinzip weist du das auch selbst, tust es aus verzweiflung trotzdem weiter...
Wenn Sie dich weiterhin lieben sollte, dann kommt Sie von ganz allein wieder zu dir zurück.
Alles andere treibt sie nur weiter in die enge und in die Entscheidung, dass Schluss machen richtig war.

Ich weis natürlich nicht inwiefern Ihr euch diese Fernbeziehung aufgeteilt habt, allerdings ist immer ein Weg da wen man sich liebt.

Ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner EX-EX-EX Freundin. Wir hatten eine Fernbeziehung (200km) und aus heiterem Himmel machte meine Freundin von damals Schluss mit mir.
Daraufhin habe ich mich einfach darauf Konzentriert was ich mit meinen Freunden machen kann... war Eis essen, habe versucht Spass zu haben (ist verdammt schwer) und habe mich nicht bei Ihr gemeldet... nach 4 Tagen der ruhe, schrieb sie mir eine SMS Warum meldest du dich nicht? Anscheinend bin ich dir völlig egal geworden Ehe ich mich versehen habe, waren wir wieder zusammen... letztenendlich habe ich mich dann von Ihr nach Monaten getrennt, weil ich gemerkt habe, dass es einfach nicht die Frau meiner Träume ist... auch nicht wenn ich mir noch soviel mühe geben würde... wir hatten einfach zu oft Streit... respektierten uns gegenseitig viel zu wenig.

Nochmal.

NICHT melden bei Ihr! ISS um Gotteswillen etwas und mach etwas was DIR gut tut. Spiel Computer, geh feiern (mein Tipp), fang einen Sport an wie z.B. joggen, Bodybuilding und reagier die Wut und trauer ab.

Es ist okay wenn du erstmal richtig trauerst... aber es ist wichtig das du im inneren mit der Beziehung anfängst abzuschließen. Damit du in die richtige Trauerphase kommen kannst... akzeptiere ihre Entscheidung! NUR so kannst du dich aus dem Sumpf ziehen...

Lösche Sie übrigens aus allen Kontakten! Facebook -- raus, Telefonnummer -- RAUS. Skype, Whatsapp, Theema, Line, ICQ, Steam, Battlenet.
Außerdem Fotos entfernen! In eine Kiste und weg damit! Zu deinen Eltern oder Geschwister bringen und ja nicht rausrücken lassen...

Je eher du damit anfängst, desto besser wirst du dich fühlen...

BTW: Meine jetzige EX Freundin hat sich vor knapp 2 Wochen von mir getrennt. Da musste ich genau die selben Schritte einleiten und jetzt nach nichteinmal 2 Wochen... geht es mir VIEL VIEL besser. Natürlich habe ich noch manchmal trauerphasen... was habe ich gemacht?!
VIEL VIEL geredet... mit Freunden / Freundinnen. Mir sagen lassen worin ich gut bin und es versucht zu akzeptieren. VIEL Feiern... 3 Tage lang war ich auf dauerachse. Viele neue Bilder gemacht. Neue Erinnerungen geschaffen(!) Mir eine kleinigkeit bestellt (20€) weiterhin mit Freunden in Kontakt bleiben... Freundeskreis INTENSIV pflegen. Ich habe Freunde besucht, Familie... im großen und ganzen weiter planen... sich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren... Dabei habe Ich NIE mich vergessen... ich habe immer gut gegessen (am anfang sehr schwer) immer geduscht (auch das war schei.) und aufgeräumt... mit einer lauten Techno Musik und Joggen+Bodybuilding begonnen.

Du siehst... und liest... das es weiter geht! Es kommt eine weitere... es kommt die richtige... und wenn alles wie erhofft, doch noch gut wird und Ihr wieder die Chance habt gemeinsam, dann um Gotteswillen, solltet Ihr diese auch gut nutzen.

Ich wünsche dir alles gute Gib bescheid... schreib lieber ins Forum, wie mit Ihr

Wünsche dir eine wunderbare Nacht!

06.03.2014 02:40 • x 1 #3


B
Danke für eure aufmunternden Worte...

Habe sie nun überall gelöscht. Doch die Nacht war schlimm... Habe zwar tief und fest geschlafen, allerdings habe ich nur von ihr geträumt...

habe sie nun überall gelöscht.. Ich hoffe es wird wieder besser.

Johnny, deine Antwort hat mich sehr aufgebaut. Ich werde es genauso machen wie du es mir gesagt hast.

06.03.2014 11:17 • #4


J
Freut mich das dir meine Worte geholfen haben. Du musst immer schauen, dass dein EIGENES Leben vorwärts geht. Mache dich nie abhängig von einer Frau... Den Fehler werde ich in Zukunft nie wieder machen, dass ich z.B. meine Freundin priorisiere! Dadurch verlierst du nicht nur Freunde und deine eigenen Interessen... dadurch bist du dann vorallem für dich selber weniger Wert.

und das ist FALSCH.

Zuerst kommst DU. Deine Freundin sollte dich ergänzen und nicht ausbremsen... sobald DAS geschieht, ist es die falsche. Nicht zu verwechseln mit bei dummheiten ausbremsen(!)

Kopf hoch! Dein Leben geht weiter... Es gibt da so ein sprichwort, was mir immer geholfen hat. Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht

Mit diesen Worten...
Grüße, JohnyP

06.03.2014 13:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag