Zitat von Downinahole:Gestalttherapie war im Übrigen sehr heftig und ich wünschte, ich hätte das öfter und intensiver gehabt. Die Konfrontation mit dem inneren Kind ist extrem und tut weh. Viele, die in der Klinik waren hatten so greifbare Gründe- Alk. Eltern, Scheidungskinder, Gewalt Zuhause etc. Das habe ich- und ich bin sehr sehr dankbar dafür- nicht erleben müssen
Hier noch ein Gedanke, der mag anderen seltsam erscheinen, es gab Jahre da habe ich mir im Nachgang mehr Schläge mehr (offfensichtliche) Disfunktionalität des Elterhauses gewünscht.
Warte,

ich sage nicht, daß es bei Dir am Elternhaus gelegen ist, was ich versuche auszudrücken, ist, meine absolute Zustimmung im Hinblick darauf, andere haben einen Grund.
Manchmal erschließt sich der Grund dann eben Jahre später, dann ist er da und auf einmal Schuppen von den Augen blah. Mnachmal gibt es vielleicht keinen Grund. Alles möglch.
Aber das Gefühl, hey hatte doch alles, war alles super schick, kenne ich auch. 15 Jahre später sah das dann anders aus, auch so etwas ist denkbar.
Gestalttherapie, ach wie schön. Wäre es eine Möglichkeit, dies mal in der nächsten Stunde anzusprechen. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß meine Thera unglaublich praktisch hilfreich ist, wenn ich sage, also ich würde gern dieses oder jenes aber ich weiß nicht, wen ich fragen soll oder wie anfangen.
Vielleicht hat Deine ja befreundete Theras am Start und einer von denen bietet so etwas an.
Ich würde Dich sehr gern dazu ermutigen, da mal zu schauen. Ich könnte mir vorstellen, insbesondere weil (!) ich dich lese, daß die es der ganzen, wo ist der Sinn, Frage eine anderen Ebene verleihen könnte.
Sinn sind nicht eben nur Worte, das ist eigentlich Resutat, es ist in erster Linie ein Gefühl. Wäre echt ausprobierenswert, ob sich dies nicht durch andere Sinne (!) herstellen ließe.
Frag die mal. Die hat vielleicht eine Telefonnummer für dich.
Du machst das gut.
Wann kommt der internetanschluss in die neue Wohnung