Zitat von Downinahole:Ich kehre unfreiwillig wieder zu meinem alten Lebensverdruss zurück. Wenn man immer wieder und immer wieder zurück fällt, einem die Erinnerungen und Kränkungen immer und immer wieder martern, wie soll man da sie Kraft haben, weiter zu machen? Wie machen das die Leute hier? Wo ist der Sinn wenn man keinen findet? Da ist viel Schönes da draußen, aber es geht doch sowieso nicht mehr an mich. Für was soll man kämpfen? Ist doch alles sinnlos.
Du bist nur für Dich selbst verantwortlich. Du kannst nicht erwarten, dass ein anderer Mensch für dich verantwortlich ist,Dich glücklich zu machen! Das kannst du nur selbst!
In dieser PHase gibt es Gefühle von Trauer, Wut ,Verzweiflung, Ohnmacht usw. UnterscheidE, besser mit therapeutischer Hilfe, was wirklich Berechtigung hat zur Aufrechterhaltung Deines Leidens und was nicht!
Ich bin mir sicher mit Aufarbeitung wirst Du immer mehr merken,dass der Blick zurück ,sich nicht lohnt für langes Leiden!
Du hast Dich verrant bei diesem Mann, der so eine große Anziehung auf dich hatte,der Dich anscheinend nicht so geliebt hat, wie du es Dir gewünscht hast oder angenommen hast.
Manchmal passt es wirklich nicht und das merkt man oft später.
Er hat offensichtlich nicht die Vorraussetzungen für eine glückliche tragfähige Beziehung und Du hattest sie vorher nicht aufgrund Deiner Abhängigkeit zu ihm .
Abhängigkeit ist unattraktiv für den anderen, nicht anziehend und Gift für eine Beziehung( keine oder kaum Weiterentwicklung möglich in einer Beziehung )
Ihr ward beide auf unterschiedliche Art nicht reif für eine tragfähige Beziehung.
Du kannst nur daraus lernen, die nächste Beziehung anders zu machen! Dazu müsstest Du an Deinem Selbstwert arbeiten um Dich für die Zukunft fit ,auch für die nächste Beziehung zu machen!
"
Nur wer sich selbst lieben kann,kann auch andere oder jemand anders lieben. "Sinngemäß nach (Freud)