6

Ich kann nicht mehr

J
Vielleicht ging es ihr einfach nicht schnell genug.
Ich habe meinen Freund z.B echt viel Zeit gelassen um ihn richtig kennenzulernen. Jetzt sehe ich eigentlich richtig wie liebenswert und was ein toller Mensch er ist. Es steckt eigentlich viel mehr in einem Menschen als man glauben will. Meine Meinung ist, man sollte nicht immer alles gleich hinschmeißen. Reden, reden, reden ist das Schlüsselwort.
Deswegen gehen auch viele Beziehungen, Ehen kaputt weil man einfach nicht sagt, was einem am Herzen liegt. Das könnten ich niemals. Das würde mich auffressen.

Da sie jetzt anscheinend einen neuen hat, wirst du wahrscheinlich nicht viel machen können. Sie wollte nicht warten. Tut mir echt leid für dich.

23.02.2015 14:11 • #16

D
Nein, mach dir keine Vorwürfe!

Du hast getan, was du in dem Moment tun konntest! Und wie du schreibst, hast du dich um sie bemüht, eben in der dir möglichen Weise.

Und dass sie Angst hatte mit dir zu reden, das musst du dir nicht allein auf die Kappe schreiben, das liegt auch ganz an ihr. Glaub mir, ich bin auch so eine und manchmal können die Menschen um mich rum total lieb und nett sein, ich hab trotzdem Probleme zu sagen, was ich empfinde...

Mir scheint, da sind zwei Menschen mit Problemen auf einander gestoßen und ja, ihr habt scheinbar keinen Weg gefunden, diese aus der Welt zu schaffen, aber das ist nicht DEINE Schuld, auch nicht ihre.

Mach dich nicht fertig, das hast du nicht verdient.
Manchmal muss man lernen damit zu leben, dass es nicht hat sollen sein... das ist soo schwer, weil es nicht nachvollziehbar ist....mir gehts grad ebenso, aber es bringt nichts, sich selbst zu verdammen, weil man irgendetwas falsch gemacht hat... Zumal das gegenüber dann mindestens genauso viel falsch gemacht hat....

Fühl dich gedrückt

23.02.2015 14:12 • #17

A

Ich kann nicht mehr

x 3

B
Hallo Peppina....

Danke für dein Beitrag!

Ich gebe dir recht mit deinen Worten und danke dir für deine Ehrlichkeit!

Ich sehe es als Scheitern an und das ich so viele Fehler gemacht habe. Für mich sind 4Monate auch nicht so extrem lange um mit jemand zusammen zu kommen...

Sie meinte zum Schluß das Sie eig schon vor 2 Monaten eine Beziehung wollte und das ja normal sei.

Ich mache mir einfach Ständig Gedanken warum Sie denn das alles einfach weg wirft obwohl es keine Gründe gab eigentlich.

Sie hat ja auch Probleme mit ihrer Gesundheit und Job...aber mich belastet sowas nicht...ganz im Gegenteil....ich Versuche dann noch mehr zu helfen weil sie mir extrem wichtig ist!

Ich fand es sehr Verletzend das Sie mir an den Kopf geworfen hat das sie gelitten hat weil ich mit meinem Magen Probleme hatte durch den Stress.

Aber was ist wenn richtige Probleme kommen?!?

Ich habe Ihr einfach keine Sicherheit gegeben und das tut enorm weh obwohl ich mich verliebt habe!

Ja, 4 Monate ist nichts! und wir waren ja nicht mal zusammen richtig! Aber Ich liebe sie total.....

23.02.2015 14:23 • #18

S
Hallo Ben,
Zitat von Ben1181:
@ Serafine.....

Danke für dein Beitrag!

Eines muss ich klarstellen!

Ich habe ihr vom ersten Tag an gesagt das ich länger brauche mich zu öffnen. Ich habe ihr vieles erzählt und erläutert. Immer und immer wieder. Gerade weil Sie mir extrem wichtig ist und ich nie wollte das Sie es persönlich auf sich bezieht!

ich verstehe Dich schon, aber findest Du wirklich das Sowas ständig Thema in einer Beziehung sein sollte und vorallem in der Verliebtheitsphase ?
Mir geht´s nicht anders wie Dir und wenn Du wüsstest was ich aktuell durch habe, würdest Du mir wohl Recht geben....man kann aber nicht ständig mit vorgehaltener Fahne herumlaufen das man dieses und jenes Problem hat und wenn Du das von Anfang an immer und immer wieder als Problem auftauchte, wurde sie natürlich unsicher.
Wie soll sie denn auch anders, wenn Du immer wieder betont hast das Du dieses Problem hast, es scheint sich ja fast ausschliesslich bei Dir darum zu drehen, wenn Du sogar schon betonst das Du sie immer wieder geküsst hast etc.
Ein so hochkarätig unsicherer Mann mit einer unsicheren Frau, funktioniert einfach nicht !

Zitat:
Also es war von Anfang an klar kommuniziert.....und sie wusste auch von dem Druck in meinem Job.
auch klar, aber Dein Job ist nicht das Thema einer Zweierbeziehung und wenn Du das Eine vom Anderen nicht trennen kannst, solltest Du Dich fragen was Du Dir unter einer Beziehung , gerade in der Anfangszeit, vorstellst.
Erwartest Du wirklich ernsthaft das eine Frau mit 27 keine Alternative zu einem Mann sieht der sich weder öffnen kann , noch sich seinen Problemen stellt ?
Wie sollte da eine Zukunft aussehen wenn nicht immer nur seine Baustellen Hauptthema sind ?!
Zitat:
Des weiteren habe ich mich nach und nach geöffnet und ihr das bemerkbar gezeigt. Dies hat sie auch bemerkt und sagte immer wieder das sie es gut findet das ich mich öffne.
sie hat Dich also sogar darin unterstützt und Du bist eben nicht in die Hufe gekommen, weil Du im Unbewussten gemerkt hast das es ihr nicht genügen wird...sehr traurig , aber einfach ein unumstösslicher Fakt.
Zitat:
Also bitte keine Voreiligen Schlüsse ziehen. Ich habe aus meiner Vergangenheit gelernt und ihr deshalb immer und immer wieder offen und ehrlich alles geschildert.....
eben...immer und immer und immer und immer wieder....Das kann zermürben, weißt Du...irgendwann muss es auch mal genug sein.

Zitat:
Was also habe ich daran falsch gemacht?!
es gibt dabei kein richtig und falsch.
Es ist wie es ist.
Du hast Dich wie ein Pitbull an Deinen Problemen festgebissen und sie ihr kontinuierlich erklärt und sie damit abgeschreckt.
Sie hat offenbar wie Du, ebenfalls aus ihrer Vergangenheit gelernt und weiß nun das Du kein stabiler und in sich ruhender Partner bist.
Das sucht sie nun und hat es eventuell schon gefunden.
Es bleibt Dir nur Dich auf Dich zu konzentrieren und dafür zu sorgen das Dir Sowas eben nicht mehr passiert, weil Du Deine Probleme aufarbeitest.

LG
Serafine

23.02.2015 14:23 • #19

B
Hallo Jana86....

Ja es ging ihr alles zu langsam....kann ich auch ein Stückweit verstehen....

Aber Sie macht das immer so!

Sie hat Ihr Weiterbildung abgebrochen nach 4Monaten weil Sie keine Geduld hatte und ihr der Stress zu viel wurde.

Sie hat bei einem Super Unternehmen nach 4Monaten gekündigt weil Sie nicht das hatte was Sie sich erhofft hatte.....jetzt trauert Sie dieser Stelle nach!

Mich hat Sie ebenso Gekündigt nach 4 Monate.

Sie wirft Dinge ohne nachzudenken weg. Obwohl Sie diese Dinge extrem viel weiterbringen würde im Leben!

Sie ist so ein tolles und Liebevolles und zerbrechliches Mädchen...ich wäre so gerne für Sie da und würde Ihr alles verzeihen und alles für sie tun....

Ich bin So traurig

23.02.2015 14:29 • #20

B
Hallo Serafine....

Danke! Sehr harte aber doch wahre und treffenden Worte!

Du hast recht.....ich habe es einfach durchtrieben und habe mein Glück nicht fest gehalten.

Meine Liebe ist nun weg....und ich weiß nicht was Ich tun kann oder umgehen kann.

23.02.2015 14:36 • #21

B
Wie konnte ich nur so ein Idiot und Ar. sein?!? Und warum erhalte ich keine Chance von Ihr?!?

Soll ich ihr einen Brief schreiben?
Sie anrufen?
Sie besuchen?
Freunde oder Familie kontaktieren?

23.02.2015 14:37 • #22

S
Hallo Ben,

es ist einfach die Wahrheit und Du weisst es auch...sie hat Dir nicht bewusst weh getan und die Liebe kann nicht so intensiv gewesen sein, denn wäre es so, hättest Du Dich irgendwann , ohne es zu merken, fallen lassen können.

Wenn 2 Menschen miteinander funktionieren, verschwinden zumindest in der Anfangszeit die Probleme.
Ich bin selbst vor nicht langer Zeit mit einem Mann zusammen gewesen, der wie ich auch, in der Vergangenheit sehr verletzt wurde.

Wir haben darüber geredet, aber gerade in der Anfangszeit gab es nach einem Erzählen keinen Handlungsbedarf mehr, weil weder er, noch ich, die Befürchtung haben mussten das der Eine den Anderen so verletzen würde wie Andere das vorher getan haben.

Bei ihm kam dann leider durch 3. verursacht eben besagte Angst wie Du sie auch empfindest wieder hoch und er kam da auch nicht mehr raus.

Ich würde Dir raten über Meditation oder wenn Dir Sowas nichts sagt, einen Psychologen nach dem Ursprung Deiner Unsicherheit zu suchen.
Deine ganzen Probleme stehen zwischen Dir und einer funktionierenden Partnerschaft, egal mit wem Du zusammen kommen willst.
Deine Exfreundin hat offenbar etwas in Dir verursacht , was Dich dazu bringen soll Dich weiterzuentwickeln.
Solche Menschen sind kostbar und wertvolle Begleiter für eine kurze Zeit.

Sei ihr dankbar für die Zeit die ihr hattet, wünsche ihr alles Gute und versuche für Dich ganz allein erstmal herauszufinden wie Du mit Dir und Deinen Problemen klarkommen kannst, sie loslassen und Frieden schliessen kannst.
Dann wird auch eine Frau in Dein Leben finden können und dürfen, bei Der Du wahrscheinlich nicht lange darüber nachdenken wirst ob Du Dich öffnest oder nicht, denn wenn es passt....denkst Du darüber nicht mehr nach.
Lasse sie ihren Weg gehen, Eurer ist hier zu Ende und erspare Dir selbst unnötigen Schmerz in dem Du sie kontaktierst. Sie hat Dir in einem ehrlichen, offenen Gespräch gesagt woran Du bist und sich von Dir verabschiedet.

Wie gesagt, ich weiß wovon ich Dir hier schreibe...

Kopf hoch und weiter gehen, Du schaffst Das.

LG
Serafine

23.02.2015 14:43 • #23

B
Ich kann einfach nicht mehr. Es ist so hart solch wahren Sachen zu lesen.

Ich bin einfach so sehr verzweifelt weil es alles falsch war wie ich es gemacht habe!

Ich bin ein schwacher Mensch und das ist schrecklich

23.02.2015 14:48 • #24

B
Kann Ich denn nichts mehr tun um Sie zu kontaktieren?!?

23.02.2015 14:52 • #25

S
Zitat von Ben1181:
Ich kann einfach nicht mehr. Es ist so hart solch wahren Sachen zu lesen.

Ich bin einfach so sehr verzweifelt weil es alles falsch war wie ich es gemacht habe!

so schwach scheinst Du nicht zu sein, denn anders als wirklich schwache Menschen bist Du dazu in der Lage zu erkennen.
Wärst Du schwach, wärst Du nicht hier und würdest nicht verstehen können, weil Du eben schwach wärst, bist Du aber nicht.
Du leidest unter Liebeskummer, aber er ist für Dich, wie für viele Anderen hier, eine echte Chance Dein Leben zu verändern, vorausgesetzt Du möchtest irgendwann nochmal in Deinem Leben glücklich werden - ob mit oder ohne Frau an Deiner Seite...

Es gibt weder richtig, noch falsch in der Liebe....aber Du solltest erkennen das Du jetzt die Möglichkeit hast zu verändern, weil da Jemand war der Dir die Augen geöffnet hat...natürlich tut das weh...loslassen ist leicht...nur weitergehen fällt schwer......aber deshalb bist Du hier...denn hier haben alle die gleichen Probleme und können sich gegenseitig unterstützen und ich bin mir sicher...wenn Du Dich hier mal umsiehst und vielleicht durch Deine eigene Geschichte Jemanden beistehen kannst, wirst auch Du lernen das Du sehr wohl liebenswerte Eigenarten hast, es Menschen gibt die Dich so annehmen wie Du bist, wenn auch nur virtuell und Du es selbst in der Hand hast wie Dein Leben weitergeht...

Gib Dir Zeit

LG
Serafine

23.02.2015 14:54 • #26

B
Serafine...

Zeigt es Stärke wenn ich ihre Familie oder Freunde versuche zu kontaktieren und mit Ihnen rede?

23.02.2015 14:56 • #27

S
Zitat von Ben1181:
Serafine...

Zeigt es Stärke wenn ich ihre Familie oder Freunde versuche zu kontaktieren und mit Ihnen rede?

was sollte es Dir bringen ?
Sie hat eine neue Beziehung und sie hat Dich überall geblockt.
Du solltest respektieren das sie keinen Kontakt mehr will, zumal sie Dir erklärt und sich verabschiedet hat.

Die Familie und Freunde haben damit überhaupt nichts zu tun und Du solltest Dich von diesem Gedanken verabschieden, denn es ändert für Dich doch nichts.
Sie liebt Dich nicht und Du bist momentan einfach im Schmerz gefangen.
Lass los Ben

LG
Serafine

23.02.2015 14:58 • #28

H
Mensch Ben,

du musst dir keinerlei Vorwürfe machen und dich schon garnicht schuldig fühlen (s. meinen zweiten Beitrag).

Ob du Kontakte aufnehmen kannst bzw. aufnehmen solltest, hängt insbesondere von der Frage ab, ob sie jetzt wieder einen neuen Freund hat?!

VG Holzer

23.02.2015 15:00 • #29

V
Zitat:

Warum denn bloß?

Zitat:
Kann Ich denn nichts mehr tun um Sie zu kontaktieren?!?

Ich würde sagen: erst wenn sich bei Dir die Wogen geglättet haben. Nicht in so einer panischen Verfassung.
Gehts denn wirklich um sie? Oder löst sie arge Verlustängste aus?

23.02.2015 15:00 • #30

A

x 4