6

Ich kann nicht mehr

B
Hallo Zusammen,

mein Name ist Benjamin und Ich bin 33 Jahre alt. Vorab möchte Ich erwähnen das Ich schon einige Beziehungen hinter mir habe und immer wieder schwer leiden musste unter den Trennungen.

Jedenfalls habe ich im Oktober eine Frau kennengelernt....sie ist 27 Jahre alt.

Zu der Zeit habe ich ebenso meinen Job gewechselt und bin in eine Leitende Position gekommen. Hierbei ist ein riesen druck entstanden und ich habe mich bezüglich der Probezeit noch mehr unter Druck gesetzt.

Anfangs war alles toll mit uns, wir hatten tolle Gespräche und schöne Zeit zusammen.

Ich war aber Vorsichtig aufgrund der Vergangenen Verletzungen...ich habe Ihr gesagt das ich etwas länger brauche um mich zu öffnen und um Gefühle zuzulassen, ich sie aber sehr sehr mag.

Gesundheitlich ging es mir leider auch nicht so gut....der Arbeitsstress schlug / schlägt mir extrem auf den Magen.

Leider war ich so unter Stress das es auch in S. hinsicht ich nicht mehr so lust hatte...ich ihr aber immer sagte das es nichts mit ihr zu tun habe.

Ich war bis vor 4 Wochen immer offen und ehrlich zu ihr aber auch vorsichtig. Ich nahm Sie immer wieder in den arm und habe sie geküsst....aber es war ja noch keine Feste Bindung da. Ihr ging es zu lang das es 4Monate so ging und ihr die Sicherheit gefehlt hat.

Nun hat sie sich getrennt obwohl ich ihr sagte das ich mich verliebt habe und Sie liebe.

Ich habe dermaßen viele Fehler begangen das ich einfach nicht mehr kann.

Sie fehlt mir so sehr und Ich bin total verzweifelt. Ich komme nicht an Sie heran und Sie gibt mir keinerlei Chance auf eine Besserung.

Sie meinte das Sie immer wieder oft geweint hat weil ihr die Sicherheit gefehlt hatte. Sie weinte immer vor ihrer Mama und freunden....davon wusste ich aber nichts weil sie mir immer sagte das alles ok sei.

Es trifft mich wie ein Schlag weil ich das nicht bemerkt hatte....ich mache mir schwerste vorwürfe. Ich kann nichts mehr essen und bin ständig am weinen.

Ich kann nicht mehr.

Bitte liebes Forum helft mir und gebt mir kraft...ich weiss nicht mehr was ich tun soll...

23.02.2015 10:25 • #1


B
Kann mir denn niemand Helfen oder habe Ich so viel Falsch gemacht bzw geschrieben das es hierfür keine Hilfe gibt?!

23.02.2015 11:21 • #2


A


Ich kann nicht mehr

x 3


A
Um ehrlich zu sein: Meine Erfahrung ist, wenn mann den Zeitpunkt bei einer Frau, Nägel mit Köpfen zu machen, verpasst hat, wird es ganz schwierig.

Frau denkt dann, wenn er so lange braucht, hat er keine echten Gefühle für mich, sonst würde er sich ja schneller klar für mich entscheiden. Frauen sind in diesen Fragen viel emotionaler und brauchen Bestätigung. Die hast Du ihr offensichtlich nicht gegeben. Du hast sie immer vertröstet. Aber jetzt, wo es vorbei ist, merkst Du, wie sehr Du sie vermisst. Das kenne ich auch.

Du musst Dich aber kritisch fragen, warum Du auf Zeit gespielt hast. Nur die Angst anzuführen, wieder jemand zu verlieren, ist m.E. zu einfach. Sie kann ja nichts für das Scheitern Deiner vorherigen Beziehungen. Offenbar hat irgendwas nicht ganz gepasst. Werde Dir erstmal klar, was das war.

Lass ihr jetzt eine gewisse Zeit. Wenn sie Dich gern hat, wird sie Dich ja auch vermissen. Wenn Du dann für Dich die klare Entscheidung getroffen hast, mit ihr zusammen sein zu wollen, dann sage ihr das und werbe erneut um sie. Dann musst Du aber auch zu deinem Wort stehen und dannach handeln.

23.02.2015 11:46 • x 3 #3


B
Hallo allesok....

Danke dir für deine Antwort.

Ich habe mir die frage bereits auch gestellt. Und Ich kann sagen das ich zu 100% eine Beziehung zu dieser Frau möchte.

Leider blockt sie komplett ab und meinte nur das wir andere Vorstellungen von Beziehungen hätten. Aber ich möchte genauso eine feste und klare Beziehung zu Ihr.

Sie hat mich bei FB und überall gesperrt. Anscheinend hat sie auch jemanden kennengelernt.

Ich weiss nicht mehr weiter und wünschte mir nur eine einzige Chance die ich nie erhalten habe.

Sie hätte doch mit mir reden können und das sagen das was nicht stimmt. Dann hätte ich längst reagiert.

23.02.2015 11:57 • #4


E
Das Beste was du machen kannst , Sie jetzt ihn Ruhe lassen , lass ihr Zeit . melde dich vielleicht zu Ihrem Geburtstag aber lass Ihr Zeit, falls Sie dich wirklich sehr gern hatte wird sie sich schon melden .

Ich habe versucht meine Ex-Freundin loszulassen, dass hat sie durcheinander gebracht wie sie selbst sagte und sie schrieb von selbst , also versuch ja nicht Sie zu bedrängen , damit treibst du Sie nur mehr von dir weg , selbst ihre Mutter hat mir das öfters erklärt . Das war mein Fehler hab damit vieles kaputt gemacht also lass ich meiner Ex-Freundin auch Zeit und melde mich nur auf Ihrem Geburtstag , du solltest es auch so machen .

Viel Kraft , Alles wird gut am Ende .
Liebe Grüße
Alex. W

23.02.2015 12:15 • #5


H
Hallo Ben1181,

also lies dir deine Geschichte noch einmal selber durch und du wirst feststellen, dass deine Freundin diese Beziehung völlig zu recht beendet hat.

Es mag sein, dass du negative Erfahrungen, Arbeitsstress und viele andere Dinge bewältigen musstest, aber deshalb kannst du doch nicht über so einen langen Zeitraum, eine junge Frau dermaßen abweisend behandeln. Eigentlich ist ja seit Oktober rein garnix passiert und dannn staunst du noch, dass sie sich eine Beziehung anders vorstellt und eure Beziehung beendet hat?

Deine verflossene Liebe hat viele Tränen vergossen und für dich war die Welt ok?! Klar hast du die Tränen nicht selber gesehen, aber du konntest natürlich auch nichts feststellen, denn vermutlich warst du viel zu sehr mit dir selber beschäftigt.

Gib ihr Zeit und werde dir ersteinmal darüber klar, was dir im Leben wichtig ist und wie du dir eine Beziehung vorstellst. Also wenn du so wie bisher weitermachst, wird es mit der nächsten Beziehung auch nix werden. Frauen wollen sich geborgen und sicher fühlen, sie brauchen Zärtlichkeiten und eine Schulter zum anlehnen. Ab und an, kann auch ein Liebesbeweis (eine Blume, ein gemeinsames Essen usw.) nichts schaden..

VG Holzer

23.02.2015 12:41 • #6


J
hallo Ben.

Glaub mir, ich kann die Frau verstehen die dich verlassen hat.
Bei mir war es so ähnlich.
Als ich und mein Freund uns kennenlernten war er genauso. Abweisend. Hatte andere Vorstellungen von einer Beziehung. Er war zurückhaltend und ich war mir nie sicher was jetzt mit uns ist. Ist das eine Beziehung? Ich habe mich nie wohl gefühlt.
Nur war es bei mir so, dass ich nicht auf den Mund gefallen bin sondern ihm alles gesagt habe was mich stört. Immer wieder. Und wenn er das nicht ändert, ich ihn verlassen werde. Auch wenn es weh tut. Aber ich wollte Geborgenheit und ich wollte Zärtlichkeiten. Das nicht zu bekommen ist die Hölle und mir jede Trennung wert. Egal wie hart sie ist. Er wusste klar mein Standpunkt und hat das nach und nach in die Tat umgesetzt. Was ist richtig gut fand. Er hat sich angestrengt und daran sah ich, dass ich ihm wichtig sein musste...Er hat das halt nicht so gesehen. Wenn man jemanden liebt, dann kämpft man.... Das ist das was ich dir halt nur sagen kann....Und mein Freund hat es mir klar bewiesen, dass er mich liebt und mich nicht verlieren möchte....Wir sind mittlerweile 8 Monate zusammen und es läuft auf jedenfall besser als am Anfang. Jetzt kann ich sagen wir habe eine intakte und zärtliche Beziehung....Was wichtig ist, ist einfach miteinander zu reden und zu sagen was man will. Ohne reden geht einfach Garnichts.

Also wenn deine EX dich wirklich irgendwie auf eine Art und Weise geliebt hat, dann würde sie wollen, dass du um sie kämpfst. So wäre es bei mir gewesen. Ich hätte es zumindestens gewollt. Denn jeder verdient eine zweite Chance.

23.02.2015 13:16 • #7


B
Hallo Zusammen,

danke für eure Beiträge.

@ Alex W. : Ich habe den selben Fehler gemacht wie du. Ich habe Sie auch unabsichtlich Bedrängt. Jetzt hat Sie die Schnauze von mir Voll....was Ich verstehen kann. Ich halte mich jetzt zurück.
Habe aber überlegt ihr einen Brief noch einzuwerfen.

Was denkt ihr?!?

@ Holzer: Deine Worte sind hart aber wohl wahr.

Leider hat sie wegen mir geweint und war traurig was ich nicht erkannt habe. Ich fühle mich deswegen unfassbar schuldig und mache mir schwere Vorwürfe. Leider hat sie nie mit mir darüber geredet.

Alles schlägt auf mich ein wie eine Bombe. Ich mache mich dermaßen fertig das ich nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll.

Aber das ich sie von mir gestoßen habe oder schlecht behandelt habe ist nicht wahr! Immer wenn ich konnte habe ich mit ihr dinge unternommen und habe ihr gesagt wie sehr ich sie mag.

Vor 4 Wochen sagte ich ihr am Telefon das ich mich verliebt habe.

Trotzallem hat sie sich getrennt und ich bin am Boden zerstört. Sie ist so Großartig und ich habe es zu spät erkannt weil mich mein Job so sehr beschäftigt hat.

Nun nach 2 Wochen hat sie jemand neues und hat mich vergessen. Das ist so hart das ich damit nicht umgehen kann.

Gibt es noch eine Chance wie ich auf Sie zugehen kann?!?

23.02.2015 13:21 • #8


S
Hallo Ben,
Zitat von Ben1181:
Hallo Zusammen,

mein Name ist Benjamin und Ich bin 33 Jahre alt. Vorab möchte Ich erwähnen das Ich schon einige Beziehungen hinter mir habe und immer wieder schwer leiden musste unter den Trennungen.

Jedenfalls habe ich im Oktober eine Frau kennengelernt....sie ist 27 Jahre alt.

Zu der Zeit habe ich ebenso meinen Job gewechselt und bin in eine Leitende Position gekommen. Hierbei ist ein riesen druck entstanden und ich habe mich bezüglich der Probezeit noch mehr unter Druck gesetzt.

Anfangs war alles toll mit uns, wir hatten tolle Gespräche und schöne Zeit zusammen.

Ich war aber Vorsichtig aufgrund der Vergangenen Verletzungen...ich habe Ihr gesagt das ich etwas länger brauche um mich zu öffnen und um Gefühle zuzulassen, ich sie aber sehr sehr mag.

Gesundheitlich ging es mir leider auch nicht so gut....der Arbeitsstress schlug / schlägt mir extrem auf den Magen.

Du bist mit Deinem Alter kein kleiner Junge mehr und solltest doch langsam selbst einschätzen können wie lange Du brauchst um Dich zu öffnen, sowas musst Du vorher sagen und nicht denken das eine Frau das verstehen können muss.
Wenn Du nicht bereit bist Jemanden an Dich heranzulassen, musst Du es eben gleich lassen, im Grunde ganz einfach.

Das was Du beschreibst sind massive Probleme mit Dir selbst, suche Dir eine andere Arbeit oder was auch immer, aber Du wirst mit dieser Frau nie eine echte Beziehung führen können, da sie jetzt sehr wohl weiß das Du im Endeffekt bindungsunfähig bist.

Konzentriere Dich erstmal auf Deine Probleme, arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und dann wenn Du wirklich bereit bist, spiele bei einer Frau die Dir wirklich am Herzen liegt mit offenen Karten, sage gleich das es teilweise sehr lange gehen kann und gib ihr die Chance Dich wirklich kennenzulernen, andernfalls solltest Du allein bleiben.

Alles Gute für Dich
Serafine

23.02.2015 13:26 • #9


B
Hallo Janna 86,

Danke für deine Worte...

Das ist ja genau der Punkt den ich meine! Du hast deinen Freund darauf angesprochen und ihm das klar gesagt...dadurch hatte dein Freund die Chance etwas zu ändern und an sich zu arbeiten.

Ich hätte sofort das selbe für sie getan! Hätte ich nur Ansatzweise gewusst das es ihr schlecht geht, dann wäre mein Verhalten ganz anders gewesen. Ich hätte alles für diese Frau getan und mich geändert und an meinen Taten gearbeitet.

Dein Freund hatte Glück mit dir.

Sie hat eben einfach Schluß gemacht, mir Vorwürfe an den Kopf geworfen und möchte nichts mehr von mir wissen. Hat nach 2 Wochen einen neuen und Ihr geht's gut!

Das tut weh weil ich nicht einmal eine 1.Chance erhalten habe.

Vor 4 Wochen sagte ich ihr das ich mit ihr 3 Tage nach Rom möchte und sie fand das toll. Aber nun hat sie sich mit diesen schweren Vorwürfen von mir getrennt, und ich bin am Boden zerstört.

23.02.2015 13:27 • #10


B
@ Serafine.....

Danke für dein Beitrag!

Eines muss ich klarstellen!

Ich habe ihr vom ersten Tag an gesagt das ich länger brauche mich zu öffnen. Ich habe ihr vieles erzählt und erläutert. Immer und immer wieder. Gerade weil Sie mir extrem wichtig ist und ich nie wollte das Sie es persönlich auf sich bezieht!

Also es war von Anfang an klar kommuniziert.....und sie wusste auch von dem Druck in meinem Job.

Des weiteren habe ich mich nach und nach geöffnet und ihr das bemerkbar gezeigt. Dies hat sie auch bemerkt und sagte immer wieder das sie es gut findet das ich mich öffne.

Also bitte keine Voreiligen Schlüsse ziehen. Ich habe aus meiner Vergangenheit gelernt und ihr deshalb immer und immer wieder offen und ehrlich alles geschildert.....

Was also habe ich daran falsch gemacht?!

Vllt Verstehe ich es nicht.....

23.02.2015 13:37 • #11


D
Welche Vorerfahrungen hat sie denn gemacht?
Möglicherweise auch negative, so dass sie vielleicht ein besonders großes Maß an Sicherheit braucht?

Das ist nur so ein Gedanke, vielleicht liege ich falsch.
Möglicherweise hast du nichts konkret falsch gemacht, sondern die Ungewissheit, die für sie ja scheinbar trotz deiner Offenheit da war, war zu viel für sie...
Auch dass sie dir rein gar nichts davon gesagt hat, vielleicht hat sie Probleme wirklich über Gefühle zu reden, und wollte für dich alles richtig machen, dich nicht unter Druck setzen, aus Angst du könntest gehen...
Und dann war es alles zu viel für sie...?

Manchmal liegt das Problem gar nicht im Gegenüber (also in diesem Fall in dir), sondern auch in einem selbst. Und oft weiß man selbst das gar nicht so, dass man es gleich reflektieren kann...

Naja, wie gesagt, nurso ein Gedanke...

23.02.2015 13:49 • #12


P
Hey Ben!
was du falsch ggemacht hast? eigentlich nichts!

ich formuliere es grad einmal extra-hart, was vielleicht ein wenig unhöflich rüberkommen kann, aber es ist nichz böse gemeint.

meine Güte, Ben!
Um eine Partner zu finden, mit der man gut zurecht kommt, gehört auch Glück dazu.
Ihr kanntet euch 4/5 Monate, habt euch gegenseitig abgecheckt und eine Person hat gesagt: nö, passt nicht.
ja, und weiter geht es im Leben!

ich will nicht sagen, dass ich nicht verstehen kann, dass du super-traurig bist! wirklich. Liebeskummer ist hart!

aber so ist das Leben. sie hat nicht falsch gemacht, du nicht.. es passte einfach nicht!

manche brauchen eine langsame Annäherung, mancher mögen es gern schneller. Gefühle entstehen, Gefühle gehen..
atme durch, freu dich über den Job, denk an dich! gönn dir Entlastung zum Job (Sport), arbeite ein wenig an deinem Selbstwert!

ich habe eher den Eindruck, dass du auch enttäuscht wegen dem Traum von einer Beziehung hast.. aber es wird noch jemand kommen, der mit dir diesen Wunsch hat.

Ganz kurz und knappp: sie steht einfach nicht auf dich, das hat wenig mit dir zu tun..
und salopp gesagt: mach dir nichts draus, auf mich steht momentan auch keiner

23.02.2015 13:51 • #13


H
Lieber Ben ,

niemand behauptet, dass du sie schlecht behandelt oder gar verstoßen hast. Du bist bestimmt ganz lieb zur ihr gewesen und ihr habt auch das ein oder andere unternommen, aber ganz offensichtlich hatte sie
andere Vorstellungen und letztendlich nur das Gefühl, es wäre mehr eine freundschaftliche Ebene?

Dies alles ist aber absolut kein Grund dafür, dass du dich schuldig fühlst oder dir noch Vorwürfe machst.

Es mag sein, dass nicht alles so perfekt verlief und dir kleinere Fehler unterlaufen sind, aber du hast doch überhaupt nichts Böses getan (!). Jeder Mensch ist anders und vielleicht fällt es dir nunmal schwer, über gewisse Dinge zu reden oder über deinen eigenen Schatten zu springen.

Nimm den Kopf hoch und versuche langsam sowie schrittweise, gewisse Dinge und Probleme aufzuarbeiten.

PS

Woher weisst du denn überhaupt, dass sie einen Neuen hat?


VG Holzer

23.02.2015 14:01 • #14


B
Hallo Dotty,

Du hast mit deiner Vermutung absolut Recht.

Sie wurde in der Vergangenheit nur Verarscht von Männern und braucht deshalb extreme Sicherheit.

Ich konnte ihr aber dieses Extreme Gefühl nicht bieten weil ich auch noch andere Dinge zu Händeln hatte.

Des weiteren hast du auch Recht in dem das es so war das Sie nichts sagte weil Sie mich nicht vor den Kopf stossen vllt aus Schutz oder ähnlichem. Es ist ihr auch anzurechnen....aber woher sollte ich denn wissen was Sache ist wenn sie mir gegenüber nichts gezeigt oder gesagt hat?!?

Das macht mich echt fertig und ich mache mir folgende Vorwürfe :
1.) Das sie wegen mir geweint hat
2.) Das sie angst hatte mit mir zu reden
3.) Das ich ihr nicht genug liebe gegeben habe

23.02.2015 14:03 • #15


A


x 4