2

Ich kann nicht mehr, wie soll es nur weiter gehen ?

wildes-fegerle
komme eben vom arzt. ich hab das baby verloren. ich sehe keine perspektive mehr.

es war schon davor klar, dass er mich verlassen wird. aber was soll jetzt werden. ich werde keine bindung mehr zu ihm haben.

ich sehe keinen sinn mehr und weiß einfach nicht was ich tun soll. ich bin nur noch fertig.

p.s. dieser text bezeiht sich auf game over die zweite ... falls jemand meine geschichte interessiert. ich musste dafür einfach ein neues thema auf machen.

sorry.

10.10.2011 10:59 • #1


sanin
hmm leider habe ich nur doofe Worte und Floskeln für dich.

Du wirst gerade ziemlich hart auf die Probe gestellt. Ich kann dir nicht sagen, wie tief das loch noch wird in das du gerade fällst, aber der Boden kommt. Sobald du unten angekommen bist fängst du an zu heilen, bis du die Sonne wieder siehst.

Im Prinzip macht eure Beziehung keinen Sinn. Ihr habt euch gut verstanden, aber die äusseren Umstände passen nicht.
Um ehrlich zu sein, machen mich zu große Romantiker und zu schnelle Liebsschwüre sowie zu schnelle Bereitschaft auf ein gemeinsames Leben sehr misstrauisch.

Bevor ich mich wirklich mein Leben lang auf einen Partner einstelle muss ich ihn kennenlernen .... über die romantisierende Verliebtheitsphase hinaus. Irgendwie habt ihr das übersprungen. Die Romantik steht noch im Raum und manifestiert sich in deiner Erinnerung.

Es tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast. Ich habe 3 Kinder verloren, und habe das so gesehen. Ich musste mich von meiner Vorstellung verabschieden. Meine Vorstellung ein Baby zu haben. Da die meisten Kinder in den ersen 3 Monaten verloren gehen entscheiden sich viele Frauen und Paare erst nach der 12 SSW die Schwangerschaft öffentlich bekannt zu machen. Es ist eine schmerzliche Erfahrung die du leider mit vielen Frauen und Paaren teilst. Aber der Tag einer glücklichen SChwangerschaft wird kommen. Fühl dich in den Arm genommen, und halte den Kopf hoch.

lg sanin

10.10.2011 11:20 • #2


A


Ich kann nicht mehr, wie soll es nur weiter gehen ?

x 3


D
Oh gott - das tut mir unendlich leid!
Habe auch Deinen eigentlichen Thread verfolgt, aber hier sehe ich mich gerade nicht in der Lage, auch nur ansatzweise etwas sinnvolles dazu zu schreiben.
Außer: ich halte Dich im Arm.
Du kannst Dich anlehnen, ausheulen, trauern.

Ich denke an Dich!

10.10.2011 11:41 • #3


S
Mir fehlen die Worte! Es tut mir unendlich leid!

Ich kann mich leider nur Dawnie und sanin anschliessen, lass Dich fallen, weine, schreie, trauer aber tu um Gottes Willen was. Laß Deinen Schmerz raus, vergrab Dich nicht, schließ Deinen Schmerz nicht ein.

Niemand, der schon mal ein Baby verloren hat, kann in diesem Moment Deine Trauer, Deinen Schmerz und Deine Ausweglosigkeit verstehen.

Wir alle hier können Dir aber Mut aussprechen nicht aufzugeben, wenn keiner für Dich da ist- wir sind es hier! Verlass Dich auf uns!

Ich nehme Dich ganz fest in meine Arme und weine gemeinsam mit Dir!

LG

10.10.2011 12:15 • #4


wildes-fegerle
danke ich weiß nicht was ich sonst noch sagen soll
mein kopf ist leer ich fühle mich einsam und sehe nix wie es nur ansatzweise weiter gehen soll.

mein freund sitzt immer noch in der psychatrischen kilinik fest und alles ist so schrecklich kompliziert.

10.10.2011 12:18 • #5


A
Auch mir tut es sehr leid, dass du dein Kind verloren hast. Ich kann nur ahnen wie man sich nach so einer Nachricht fühlt. Aber, dass du in deiner jetzigen Situation momentan keine Perspektive siehst, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Momentan glaubst du alles verloren. Momentan ist es wahrscheinlich auch so, dass nichts mehr ist wie es war. Trotzdem sollst und darfst du dich nicht hängen lassen jetzt! Aber bitte nimm das Kind nicht als Symbol einer Bindung zu deinem (Ex)Freund. Das ist in meinem Augen der falsche Weg. Viele Menschen machen sich durch eine Schwangerschaft bzw. durch ein Kind große Hoffnungen, dass damit eben diese Bindung entsteht. Viele hoffen dann das Kind rettet die Beziehung oder macht alles einfacher. Viele denken, dass man so wieder durch dieses Kind zusammen geschweißt wird. Das ist in meinen Augen pure Illusion. Ich wage es zu bezweifeln, dass durch euer Kind die Beziehung besser geworden wäre oder dass du es als allein erziehende auf Anhieb gepackt hättest. Es wären viele Probleme hinzugekommen. Und es hätte deine jetzigen Probleme sicherlich sehr erschwert. Trotzdem tut es mir sehr leid, dass es soweit gekommen ist.

In solchen Situation hilft oft der Glaube. Ich glaube oft daran, dass manche Dinge vielleicht nicht sein sollen, weil sie alles nur schlimmer machen würden. Oder dass ein anderer Weg geplant ist. Vielleicht haben wir doch alle Schutzengel, die uns vor schlimmerem bewahren?
Vielleicht sollte es einfach nicht sein, dass du in deiner jetzigen Situation ein Kind auf die Welt bringst. Wenn du selber nicht weisst wie es weiter gehen soll. Was machst du dann mit einem Kind auf dem Arm und diesem Gedanken? Wenn du keine Perspektive hast, dann wird dein Kind auch keine haben. Vielleicht sollte es einfach nicht sein, dass zu deinem momentanen Chaos auch noch ein Kind hingeboren wird. Vielleicht vielleicht vielleicht. Es hilft auf jeden Fall an das Positive zu glauben, auch wenn das, was passiert ist, auf den ersten Blick nichts Positives hervorbringt.


Du musst jetzt mal einen Gang runterschalten. Sicherlich hat der Stress zu deiner Situation beigetragen. Stress bei Liebeskummer, wird oft unterschätzt. Aber es ist nunmal Stress. Und wir hören ja heutzutage überall, was Stress alles mit unserem Körper anstellen kann.

Nimm dir mal die Zeit und Ruhe und versuche mal umzudenken.
Wenn du momentan das Gefühl hast du kannst nichts mehr machen oder du weisst nicht mehr was du machen sollst. Dann mach einfach erstmal nichts, bevor du zu viel Energie für falsche Dinge investierst, die dich keinen Schritt weiter bringen. Versuch dir mal ruhig vor Augen vorzustellen, was da gerade alles passiert ist und versuche es momentan einfach nur so hinzunehmen wie es ist. Du kannst ruhig traurig sein aber geh es mit Ruhe und Geduld an. Denke nicht immer daran wie es weiter gehen soll. Denke einfach mal nur an heute. Was tut dir heute gut? Wenn du feststellst, dass dir nichts gut tut, dann beherzige das auch und mach einfach nichts. Dann kannst du von neuem entscheiden. Aber blick nicht immer in eine kaputte Zukunft.

Dein Freund oder Exfreund wird irgendwann aus der Klinik entlassen.
Er wird sich sicherliche einige Gedanken zu euch machen während seines Klinikaufenthaltes. Aber egal was er entscheidet, denke daran, durch deine Gedanken oder durch Stress den du dir selber antust, wirst du nichts verändern.

Liebe Grüße

10.10.2011 12:22 • x 2 #6


wildes-fegerle
danke für euer lieben worte.

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
mein freund wurde heute nicht aus dem krankenhaus entlassen obwohl er die sachlage von heute geschildert hat sprich er kann mich nicht begleiten und nicht für mich da sein. was er sehr gerne gewollt hätte.

wenn er dann wirklich aus der klinik entlassen wird. wird er mich verlassen und ich bin wirklich ganz allein ich hab kein ziel keine zukunft keine perspetive mehr. so hatte ich immer noch das baby als ziel aber jetzt? ich hab das gefühl mein leben ist zu ende.
ich möchte auch echt nicht mehr.

wenn ich an morgen denke wird mir ganz schlecht.

10.10.2011 18:25 • #7


S
Liebes wildes-fegerle,

Dein Leben ist nicht zu Ende, es ist nur im Moment verdammt schwer all die schweren Dinge, die Du momentan erlebst, zu verarbeiten.

Ich denke Alaska hat hier die richtigen Worte schon für Dich gefunden. Lies sie Dir bitte immer wieder durch. Auch wenn da einige Zeilen sind die Dir nicht gefallen. Aber sie hat Recht.

Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommen kannst. Lass Dich ganz lieb drücken.

LG

10.10.2011 18:49 • #8


wildes-fegerle
danke speedy und alaska.

und ja klar gefallen mir so einige dinge nicht wirklich die alaska schreibt. aber wie du schon gesagt hast sie hat recht. nur fällt es mir noch sehr schwer das anzunehmen.

wie mir auch das loslassen egal von was in moment einfach nicht gelingen will. ich kann es einfach nicht.

danke aber nochmals dass ihr euch die mühe macht und mir antwortet auch wenn mir so manche antwort die tränen in die augen treibt.....

10.10.2011 22:05 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag