2189

Ich kann nicht ohne ihn

F
Ich hatte abgetrieben

28.02.2022 21:52 • #31

tina1955
@Fussel999, bitte komm zu Dir und sei Dir mehr wert, als Dein Leben von diesem Mann abhängig zu machen.
Es wird sich garantiert noch ein Mann finden, der auch einfühlsam und lustig ist.
Aber so einen Mann hat keine Frau verdient. Es sollte Dir total egal sein, was er von Dir denkt, wenn er Dich mit einem neuen Partner sieht.

Ich frag ja immer gern, was würdest Du Deiner Tochter raten, wenn sie Dir das erzählen würde, was Dir passiert ist?

28.02.2022 21:52 • x 3 #32

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

F
Ich habe manchmal einfach immer noch Zweifel ob ich mich nicht falsch entschieden habe ich mache eine Therapie aber mein Therapeut sagt immer nur, dass es meine Entscheidung ist ob ich zurückgehe oder nicht

28.02.2022 21:54 • x 1 #33

L
Zitat von Fussel999:
Ja, ich habe die Trennung durchgehalten aber es war wirklich sehr schwer und jetzt wo ich ihm mit meinem Date über den Weg gelaufen bin, fühle ich ...

Dieses absolute Ende ist aber genau das was du brauchst. So lange du hoffst, kannst du nicht abschließen. Und so lange er dich immer wieder mit seinem Kämpfen emotional aus dem Gleichgewicht bringt, auch.

Der Typ hat aus dir doch schon ein emotionales Wrack, ein Häufchen Elend gemacht. Das ist doch nicht schön. Auch nicht an der Seite eines Typen, der einen vielleicht mag und vielleicht zur Abwechslung mal treu bleibt. Dafür ist das Leben zu kurz.

Und dass du kurz von der Rolle bist, nachdem du ihn gesehen hast, das ist doch total normal. Ich glaube alle hier kennen das. Das tut weh, aber ist auch keine Katastrophe

28.02.2022 21:55 • x 3 #34

F
Wie meinst du das genau? An der Seite eines Typen der mich mag und mal treu ist?

28.02.2022 21:57 • #35

tina1955
Zitat von Fussel999:
Ich habe manchmal einfach immer noch Zweifel ob ich mich nicht falsch entschieden habe ich mache eine Therapie aber mein Therapeut sagt immer nur, ...

Was ist das für ein Therapeut? Hast Du dem nicht alles erzählt?
Er sollte Dich eher überzeugen, nicht in Dein Unglück zu rennen.

28.02.2022 21:57 • x 3 #36

L
Zitat von Fussel999:
ich mache eine Therapie aber mein Therapeut sagt immer nur, dass es meine Entscheidung ist ob ich zurückgehe oder nicht

Siehst, und irgendwas hält dich davon ab zurückzugehen... vielleicht doch die Stimme der Vernunft. Das letzte bisschen Rationalität und Selbstachtung? vielleicht das Wissen, tief in dir drin, dass er 'n A**** ist?

28.02.2022 21:58 • x 2 #37

T
Zitat von Fussel999:
dass es meine Entscheidung ist ob ich zurückgehe oder nicht

Das ist normal denn weder wir noch dein Therapeut können dir sagen was du zu tun hast.

Aber eines sollte dir bewusst sein, du liebst diesen Mann nicht du bist verzweifelt und abhängig.

28.02.2022 21:58 • x 5 #38

T
Zitat von tina1955:
Er sollte Dich eher überzeugen, nicht in Dein Unglück zu rennen.

Das dürfen Therapeuten nicht.

28.02.2022 22:00 • x 1 #39

L
Zitat von Fussel999:
Wie meinst du das genau? An der Seite eines Typen der mich mag und mal treu ist?

Ich meine damit, dass es nichts bringt, sich kaputt zu machen um bei jemandem zu sein, der einen VIELLEICHT mag und VIELLEICHT zukünftig treu ist, wenn das bedeutet, dass du ewig in Misstrauen lebst. Das ist nicht erfüllend und macht kaputt. Du klammerst dich an einen Wunschtraum, eine Hoffnung, weil er VIELLEICHT doch nicht untreu war. Dabei hinderst du dich aber massiv selbst daran gesund zu werden.

Du liest dich wie ein armes kleines Mäuschen, mit dem man alles machen kann. Das einfach nicht allein sein kann und jeden Mist glaubt, so lange der Mann bei ihm bleibt. Das ist doch kein Leben

28.02.2022 22:01 • x 5 #40

B
Zitat von Fussel999:
Ich habe manchmal einfach immer noch Zweifel ob ich mich nicht falsch entschieden habe ich mache eine Therapie aber mein Therapeut sagt immer nur, ...

Wechsle den Therapeuten. Sorry,ein Therapeut sollte dir helfen dich zu stabilisieren . Du hängst in einer Spurale fest und dein Therapeut hilft dir dabei nicht heraus. Und warum datest du,wenn du emotional so instabil bist?

28.02.2022 22:03 • x 5 #41

T
Zitat von Butterblume63:
Wechsle den Therapeuten. Sorry,ein Therapeut sollte dir helfen dich zu stabilisieren . Du hängst in einer Spurale fest und dein Therapeut hilft dir dabei nicht heraus. Und warum datest du,wenn du emotional so instabil bist?

Das ist nicht ganz richtig, eine Therapie ist nicht dazu da dass der Therapeut uns all den Kummer nimmt, die Hauptaufgabe und das Lernen liegt beim Patienten und wie man liest weigert sie sich ja komplett und sucht nach Schlupflöcher... solange sie nicht bereit ist und nicht will wird kein Therapeut auf Erden ihr helfen können.

28.02.2022 22:05 • x 2 #42

F
Ich hoffe immer dass es mir dann besser geht, wenn ich jemand anderes habe, aber meistens war ich danach immer wieder traurig weil es nichts war.

Aber ich habe Moment auch immer wieder so eine Angst vor dem Tod meiner Eltern und Großeltern, dann niemanden mehr zu haben der mich lieb hat.

28.02.2022 22:06 • #43

D
NOPE.
Der wird nie um Dich kämpfen.

Der hat Dich mal irgendwann geschwängert und ward nie mehr gesehen..
Jetzt, wo Du wieder flach, problemlos und verfügbar seinen Weg gekreuzt hast, interessierst Du ihn erst recht nicht.
Warum auch, denn Liebe war es ja nie.

Andernfalls wäre er an Deiner Seite gewesen.

Vergiss' den Kerl einfach, möglichst schnell.

Um Liebe muss ein Mensch nicht kämpfen.
Sie kommt als Geschenk daher.
Und genau DAS macht sie aus.

28.02.2022 22:07 • x 2 #44

T
Zitat von Fussel999:
Ich hoffe immer dass es mir dann besser geht, wenn ich jemand anderes habe, aber meistens war ich danach immer wieder traurig weil es nichts war. Aber ich habe Moment auch immer wieder so eine Angst vor dem Tod meiner Eltern und Großeltern, dann niemanden mehr zu haben der mich lieb hat.

Das klingt sehr nach generalisierter Angststörung.
Wie lange bist du in Therapie? Hast du mal darüber nachgedacht dich stationär in Form einer Tagesklinik einweisen zu lassen?

Und eine Partnerschaft oder Partner ist nicht dafür zuständig dass du glücklich bist, ganz im Gegenteil, so ziehst du deinen Partner mit runter und auch der wird dann bald das Weite suchen.

28.02.2022 22:08 • x 3 #45

A

x 4