2189

Ich kann nicht ohne ihn

L
Zitat von Fussel999:
Ich hoffe immer dass es mir dann besser geht, wenn ich jemand anderes habe, aber meistens war ich danach immer wieder traurig weil es nichts war.

Ich kann nur von mir berichten, aber ich hatte auch schon ein paar Dates und war hinterher total gefrustet, weil ich mich nicht verliebt habe, obwohl ich es so gerne wollte. Nur kann man das eben nicht erzwingen und manchmal ist man schlicht nicht nicht so weit. Du bist doch psychisch noch total instabil. Fängst gerade erst an zu begreifen, zu verarbeiten und das ganze Ausmaß zu spüren. Sowas braucht eben Zeit. Und nicht jedes Date ist immer sofort ein Volltreffer.

Zitat von Fussel999:
Aber ich habe Moment auch immer wieder so eine Angst vor dem Tod meiner Eltern und Großeltern, dann niemanden mehr zu haben der mich lieb hat.

Das klingt als hättest du allgemein große Verlustängste.

28.02.2022 22:10 • #46

F
Aber lag es wohl an mir dass er sich immer nach anderen umgeschaut hat?

28.02.2022 22:11 • x 1 #47

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

F
Und er ist ohne Zweifel ein Ar..?

28.02.2022 22:12 • #48

F
Ja ich habe extreme Verlustängste

28.02.2022 22:12 • #49

F
Aber mein Therapeut sagt mir da auch immer nur, dass Menschen eben sterben und man damit leben muss.

28.02.2022 22:13 • #50

L
Zitat von Fussel999:
Aber lag es wohl an mir dass er sich immer nach anderen umgeschaut hat?

Und wenn es so wäre? Wäre es dann ok dass er dich gleich betrügt, anstatt mit dir zu reden?

Wäre das eine Rechtfertigung dich schwanger zu betrügen?

Macht es das besser? Spricht das für ihn?

28.02.2022 22:13 • x 1 #51

T
Zitat von Fussel999:

Ich würde dir dringend raten stationär in Form einer Tagesklinik oder einer Psychatrie Hilfe zu suchen. Du fragst hier immer und immer wieder das gleiche und langsam wird es nicht nur frustrierend sondern macht mich wirklich wütend, dafür habe ich keine Geduld.

Die Therapie wird aber nicht helfen solange du nicht willst, das ist vergebene Müh für den Therapeuten.

28.02.2022 22:15 • x 5 #52

B
Zitat von Tisaiy:
Das dürfen Therapeuten nicht.

Warum nicht?Wenn einem eine so instabile Person um Hilfe sucht muss es doch Aufgabe des Therapeuten sein Wege aus dem Dilemma aufzuzeigen und den Patienten dahin positiv zu unterstützen.

28.02.2022 22:16 • x 1 #53

F
Okay, tut mir Leid, ich bin gerade einfach etwas durch den Wind

28.02.2022 22:17 • #54

L
Zitat von Fussel999:

Schau auf die Fakten! Was hat er gemacht. Kannst du damit leben was er getan hat?
Kannst du dir vorstellen wieder zu vertrauen?

Dann musst du vielleicht wirklich noch ein paar Mal zu ihm zurückgehen. Ernster wird er dich dadurch sicherlich nicht nehmen, aber vielleicht brauchst du das ganze Drama ja nochmal.

Einfacher wäre es, sich mit den Verlustängsten mal auseinanderzusetzen. Dem Ursprung für all deine Probleme.

Übrigens scheint deine Therapeutin kurz vor der Rente zu sein. Ich hatte damals auch so ein. Am Ende ging es mir nach der Therapie eher schlechter, ihre Ratschläge waren eher so das Glas ist halb voll und nicht halb leer und richtig Mühe schien sie sich auch nicht zu geben.

Vllt wäre eine stationäre Einrichtung besser für dich. Sicher sogar. Auch um Abstand zu gewinnen und dich auf unterschiedliche Weisen mit deiner Problematik auseinanderzusetzen.

28.02.2022 22:18 • x 1 #55

T
Zitat von Butterblume63:
Warum nicht?Wenn einem eine so instabile Person um Hilfe sucht muss es doch Aufgabe des Therapeuten sein Wege aus dem Dilemma aufzuzeigen und den Patienten dahin positiv zu unterstützen.

Weil Therapeuten nicht in dieser Form in das Leben eingreifen dürfen. Therapeuten sind nochmal was anderes als Psychiater. Und man sieht doch wie sehr sie sich windet und weigert irgendwas einzusehen, tut mir leid aber da wird ihr einfach keine Therapie helfen können. Therapien sind auf lernen ausgelegt, lernen und Entwicklung und nicht damit sie uns leiten und lenken denn die Entscheidung müssen letztendlich wir treffen weil es unser Leben ist. Und vermutlich tut der Therapeut sein bestes aber man sieht doch wie das Gespräch hier gerade läuft.

28.02.2022 22:19 • x 4 #56

D
Verlussängste und dergleichen sind völlig normal.
Schmerzen und Angst sind auch völlig normal.
Es gehört zum Leben und Mensch-sein dazu.

Natürlich ist es hip, negative Emotionen bei einem Profi für Geld ins rechte Lot rücken zu lassen.
Oft hilft es auch, ja.
Aber manchmal muss man als Mensch einfach da durch.

Wenn Du, TE, es alleine nicht schaffst, dann suche Dir Hilfe.
Aber, Laie zu Laie: Deine große Liebe ist keinen Pfifferling wert, sorry.

Es sind ja harte Fakten.
Und nein, er sitzt heute nicht neben Dir, um euer beider Leben in geordnete Bahnen zu lenken.

28.02.2022 22:28 • x 4 #57

D
Ich bin mal böse und provokant:

Hättest Du Dich nie verliebt und wärest Du nie schwanger geworden, und hätte er eurer neuerliche Begegnung als Zeichen des Himmels gesehen.., ja dann.

Dreh' es mal um.

Hätte er Dich je geliebt und hätte er Dir beigestanden und hätte er eurer Begegnung Wert beigemessen..Ja dann.

Sprache darf man nie unterschätzen.
Sie drückt aus, was IST.

28.02.2022 22:45 • x 1 #58

T
Zitat:
Was ist der Hauptgrund das ich gehen sollte?

Genau das hast du vor einem Jahr gefragt.
Es sind 6 Themen zur gleichen Sache mit den gleichen Fragen. Wird dir da nicht bewusst dass du absolut im Strudel gefangen bist? Nur du kannst dich daraus befreien, niemand anderes.

28.02.2022 22:56 • x 4 #59

I
Was sagen denn deine Eltern zu dem Ganzen?
Du liest dich, als könntest du alleine und selbstständig überhaupt keine Entscheidung treffen.
Wie war das denn bisher in deinem Leben?
Ausbildung, Wohnung? Das musst du doch bisher auch irgendwie alleine hinbekommen haben?
Du klingt so dermaßen überbehütet, dass du dir gar keiner Selbstwirksamkeit bewusst bist.

Hat er dir inzwischen dein Geld zurückgezahlt?

28.02.2022 23:27 • x 4 #60

A

x 4