7

Ich kann sie nicht loslassen, trotz Trennung

M
Hey, ich bin 22 Jahre und habe mich kurz vor Ende des letzten Jahres von meiner Freundin getrennt.
Wir haben uns in der Schule kennengelernt und somit sehr viel Zeit in der Schule miteinander verbringen können. Meine Freundin war 18 und durfte abends nicht raus und zudem war unsere Beziehung bei ihren Eltern auch geheim. Die Schule war quasi unser Haupttreffpunkt. Ab und zu konnten wir auch außerhalb der Schule was machen, was echt schön war. Im Juli hatte ich meinen Abschluss und habe die Schule verlassen und ab diesem Zeitpunkt war alles anders. Wir haben uns nur noch wenig gesehen, unsere Telefonate waren nicht mehr wie früher, unsere Chats waren nicht mehr wie früher und das hat mich richtig belastet. Ich habe ihr öfter gesagt das ich sie sehen möchte und öfter was mit ihr unternehmen möchte, doch ihr machte das nicht aus weil sie auch längere Zeit ohne mich zu sehen aushalten kann. Mit der Zeit gab es immer wieder Streitereien, Provokationen und Missverständnisse, doch mit Gesprächen haben wir wieder alles klären können. So ging das dann über paar Monate, also gute Tage als auch schlechte Tage. Ich habe gemerkt wie sehr mir die Beziehung nicht mehr gefallen hat, aber Gefühle und Liebe waren dennoch vorhanden, sogar sehr viel. Was mich richtig gestört hat ist, dass sie bei unseren wenigen Treffen, kaum Freude hatte mich zu sehen, sie hatte meine Umarmungen abgelehnt und auch meine Küsse, aber gleichzeitig hat sie es auch zugelassen und das machte mich verrückt weil ich nicht wusste was sie will. Sie wurde oft Persönlich und hat Dinge gesagt die mich verletzen, und das wusste sie auch. Ich hatte das Gefühl als wären ihr unsere Gespräche nicht wichtig gewesen. In der letzten Woche der Beziehung hat sie mehrere Streitereien provoziert, ist sehr negativ im Chat gewesen und wurde auch persönlich mir gegenüber, daraufhin hatte ich so eine Wut in mir, sodass ich die Entscheidung getroffen habe, sie zu verlassen.
Wir haben auch nochmal paar Tage später geschrieben, telefoniert und uns einmal getroffen zu einem letzten Gespräch. Ich weis das sie noch meine Sachen wie Pullover, Teddybär bei sich hat und auch damit schläft, das hat sie mir gesagt, aber gleichzeitig macht sie mir auch klar das es keine zweite Chance geben wird, weil ihr die Beziehung nicht mehr gut getan hat.

Mittlerweile ist es 6 Wochen her und irgendwie kann ich es nicht akzeptieren, das etwas so schönes, so in die Brüche gehen kann und bin am überlegen uns noch eine 2te Chance zu geben, aber das möchte sie nicht.
Nun bin ich an einem Punkt, wo ich nur noch an die guten Zeiten denken kann und dann bekomme ich unglaubliche Sehnsucht und den Drang ihr zu schreiben.
Ich weis nicht was ich machen soll, es gab so viel schöne Zeiten, aber auch echt beschissene Tage in der Beziehung, aber dennoch habe ich Gefühle und liebe sie weiterhin.
Sollte ich ein neuversuch angehen oder doch lieber damit abschließen?

22.01.2023 10:52 • #1


NurBen
Definitiv damit abschließen.
Ich sehe ein Mädchen, was null Verantwortung übernimmt und auch nicht den Hintern in der Hose hat, selbst die Beziehung zu beenden.

Sie hatte keine Gefühle mehr für dich und hat dich so lange provoziert, bis du die Beziehung beendet hast. So wie es sich liest, war das von Anfang an ihr Ziel.

Du bist noch Jung, fokussiere dich auf dein Leben und verschwende nicht deine Zeit mit so einer Frau.

22.01.2023 11:11 • x 5 #2


A


Ich kann sie nicht loslassen, trotz Trennung

x 3


A
Hallo Mike, ich rate dir abzuschließen.Lass dir Zeit dabei.Ich denke, sie hat dir einige Zeichen gegeben,dass sie nicht möchte und es sich nicht ändern wird.Wie weh das tut,kann ich mir vorstellen,aber es IST leider so.
Vielleicht hilft dir schreiben,also dass du für dich alles aufschreibst,z.B.einen Brief,aber nicht abschickst.
Vor allem lasse dich bitte auf DEIN Leben erstmal ein,unternimm schöne Sachen mit Freunden,lerne,was du schon immer wolltest usw..
Und ich bin mir ganz sicher,dass du noch viele interessante Menschen kennenlernen wirst,auch Frauen natürlich.
Dennoch bleibt die erste Liebe immer im Kopf,das muss aber nicht schlecht sein.
Alles Liebe dir!

22.01.2023 11:16 • #3


ElGatoRojo
Zitat von Mike-:
Meine Freundin war 18 und durfte abends nicht raus und zudem war unsere Beziehung bei ihren Eltern auch geheim.

Hat sie dir das nur so gesagt oder was das wirklich so? Anderer Kulturkreis?

So wie sie sich als Prinzesschen verhält würde ich davon ausgehen, dass sie dich höchstens nur noch als Reservespieler betrachtet.

22.01.2023 11:26 • #4


M
@NurBen Ich bin auch der Meinung, dass es besser wäre sie zu vergessen aber da sind halt eben diese Schönen Tage, tollen Gespräche gewesen, die immer wieder in meinen Gedanken sind und dann fällt es mir schwer sie loszulassen.

22.01.2023 11:34 • #5


M
@ElGatoRojo Das war wirklich so, aufgrund ihrer Kultur.

22.01.2023 11:35 • x 1 #6


M
@amelie Das mit dem aufschreiben habe ich auch schon probiert, ich habe die Guten als auch die schlechten Dinge aufgeschrieben, das hat mir auch geholfen aber nur für eine kurze Zeit. Immer wieder tauchen Erinnerungen auf die mich wirklich verrückt machen, vorallem Erinnerungen an die Guten Zeiten, die guten Gespräche und die liebevollen und süßen Tage mit ihr. Mit der Zeit wird es hoffentlich besser.

22.01.2023 15:43 • x 1 #7


J
Nehme an das die Heimlichkeit und Co, vielleicht auch das erste Mal usw. da eine besondere Rolle gespielt hat. Auch evtl. der Umstand sich da den Schulalltag zu versüßen. Und da sind so einige Gründe entfallen die eben auch zur Trennung geführt haben. Und wenn sie selbst schon andeutet das Treffen und Körperlichkeit für sie keine große Bedeutung mehr haben, zumindest was Dich betrifft, keine Ahnung warum Du da nun Begeisterungsstürme erwartest. Hast eine zu hohe Erwartungshaltung und siehst schlicht die Signale nicht zb. das Du im Grunde Geschichte bist emotional. Ja so ist das Leben leider und vielleicht hat die Dame da schlicht nur Angst Dir ne Abfuhr zu geben weil Du noch zu sehr hängst. Gibt leider Irre, m wie w, die dann leider auch austicken wenn sie Ablehnung bekommen (gerade wenn sie selbst noch voller Hoffnung sind).

Akzeptieren das es vorbei ist, das Warum ist egal, daran eh meist nie was ändern kann. Ist halt vorbei und Diskussionen sinnlos.

22.01.2023 17:11 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag