Ich komm einfach nicht klar

B
Hallo Leute,

Kurz zu mir, ich bin der Benni und bin 21 Jahre alt.

Ich hatte eine 1-jährige Beziehung, die vor 3 Tagen leider zerbrach.
Wir stritten in letzter Zeit einfach sehr viel und wie gesagt vor 3 Tagen zog sie den schlußstrich....

Leider weis ich nicht mehr was ich machen soll. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, seis Hobbys, Arbeit.. usw...

Ich sitze den ganzen Tag zu Hause und muss einfach nur weinen.
Ich Liebte dieses Mädchen von ganzem Herzen und die gefühle die sich in diesem 1 Jahr bei mir entwickelt haben sind einfach unbeschreiblich.

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, bin total am Ende...

Ich würde mich echt total freuen wen mir von Euch jemand weiterhelfen kann...

13.11.2011 23:56 • #1


H
Hallo Benni,

ich kann keine beschriebenen Gefühle sehr gut verstehen. Ich war 7 Jahre lang mit meinem Freund zusammen, als er pötzlich Anfang Oktober alles hinwarf und dass ohne für mich klaren Grund.
Danach fiel ich auch in dieses tiefe Loch, aus dem es mir bis heute nicht wirklich gelingt rauszukommen. Die ersten Tage weinte ich nur, Ar. kaum etwas, fand keinen Schlaf und war nicht mehr ich selbst. Mittlerweile, nach knapp 7 Wochen Trennung, schaffe ich es wenigstens etwas zu schlafen, zwinge mich zum Essen und schaffe es wieder zu den Vorlesungen zu gehen, auch wenn ich mich danach direkt wieder zu Hause verkrieche und nur allein sein will.
Leider ist es so wie alle schreiben, der andere der einen verlassen hat, hat schon längst mit der Beziehung abgeschlossen und ist uns damit einen Schritt voraus. Nur dies zu erkennen und dann auch zu akzeptieren fällt unwahrscheinlich schwer, besonders wenn man einen Menschen mal so sehr geliebt hat.
Ich versuche derzeit jeden Tag kleine Schritte zu gehen, freue mich wenn ich mal einen Tag in der Uni durchgehalten habe, versuche viel darüber zu reden und sage mir immer wieder, dass ein Mensch, der einen verlassen hat mich nicht einfach nicht verdient hat. TAief im Inneren muss ich einfach daran glauben, dass irgendwo da draußen jemand ganz liebes ist, der all das zu schätzen weiss und mich irgendwann wieder zum lachen bringt. Aber das braucht definitiv Zeit.

Ich wünsche dir daher viel Kraft um zunächst den morgigen Tag zu überstehen und vielleicht schaffst du es ja wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis zu haben.

16.11.2011 01:38 • #2


G
Hey Bennii,

halte durch! Ich weiß, es ist die Hölle. Das schlimmste Gefühl, welches auf Erden gibt und es zu empfinden gilt. Aber so absurd es klingt. es wird nach und nach besser. Kaum merklich. Ziemlich schleichend. Aber es wird.

Ich bin mittlerweile bereits 5,5 Wochen von meinem Ex getrennt. Er hat Schluss gemacht. Weil er sich nicht frei genug gefühlt hat und nichts festes will. Und doch rennt er schon wieder anderen hinterher. Das muss ich schlucken. Denn er will auch keinen Kontakt mehr. Und ich mittlerweile auch nicht mehr. Weil ich es nicht ertragen würde. Weil er mich da einfach nur noch abstößt. Ich meine, die letzten Tage gings mir auch recht gut. Und seit Montag bin ich einfach wieder nur kacke drauf. Ich heule und bin traurig. Denke viel nach. Ich hab gerade wieder ne schlaflose Nacht deswegen. Find ich alles andere als toll.

Aber zurück zu dir. Es ist normal, sich einfach nur schlecht zu fühlen. Es ist wie ein kleiner Tod der betrauert wird. Denn das Liebste ist dahin. Die Person und das was zwischen den einst Liebenden war. Das tut einfach sauweh.

Halte den Schmerz aus. Lebe ihn aus. Unterdrücke ihn nicht. Das kannst du hin und wieder tun. Aber wenn du das Bedürfnis hast einfach zu heulen, dann tu das. Es ist gerechtfertigt. Wenn du sauer bist, sei sauer und hau ins Kissen. Schrei ins Kissen. Jede Empfindung die du haben wirst ist wichtig (so schmerzhaft ihr Ursprung auch ist). Sie wird dir helfen dich zu lösen und es langsam zu verarbeiten. Denn das ist wichtig! Verarbeiten. Nicht einfach unterdrücken.

Ich drück dich! Schreib hier einfach alles nieder. Das hilft wirklich!

16.11.2011 03:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag