Ich komme auch nach Jahren nicht von ihm los

U
Hey ihr Lieben,
Kurze Vorgeschichte:

Als ich 12 war (heute bin ich 24) , lernte und verliebte ich mich in einen Kerl direkt auf den ersten Blick. Wir waren seitdem mal zusammen, dann wieder nicht, dann wieder zusammen..seit Jahren ein ewiges Auf und Ab bis ich 19 war. Er sagte mir, er empfinde nichts für mich. Doch trotzdem kam er nie so richtig von mir los.Mittlerweile bin ich 24, hatte immer mal wieder kurze Affären, anfängliche Beziehungen, aber nie war es wirklich was Richtiges. Ich habe das Gefühl ich werde innerlich blockiert. Dann gibt es Phasen wo ich gar nicht über ihn nachdenke, wir monatelang nichts voneinander hören und dann urplötzlich, träume ich nachts von ihm und wache morgens weinend auf.
Eine Woche später ruft er mich an meinem Geburtstag an, um mir zu gratulieren. Obwohl wir seit fast einem Jahr nichts mehr voneinander gehört haben.Aber es war wie früher.

Ich kann meine große Liebe einfach nicht vergessen. So sehr wie ich es auch versuche! Besonders, wenn ich einmal wieder erkenne, dass eine Beziehung gescheitert ist, weil meine Wünsche und Bedürfnisse unerfüllt bleiben und anscheinend unerfüllbar sind. Ich bin wie ein Schlüssel der für ein bestimmtes Schloss geprägt wurde, aber ich bin verloren gegangen. Und nun sucht man mit mir nach dem passenden Schloss. Eigentlich suche ich ja selbst. All die Jahre habe ich es immer nur verdrängt, aber niemals vergessen. Beziehungen kamen, Beziehungen gingen. Liebe kam, Liebe ging. Diese Liebe bleibt. Ich möchte vergessen, aber ich kann es nicht.

Kann man sich denn selbst so in Gefühlen täuschen? Ich weiß nicht wie er mittlerweile empfindet, damals vor Jahren aber empfand er nichts... Dann irgendwann sagte er aber mal wenn er 30 (er ist 27) ist, bin ich die Frau die er heiratet..So richtig los scheint er von mir auch nicht zu kommen.
Er wohnt in einer anderen Stadt als ich. Beim Telefongespräch eröffnete er mir, dass er sich in meiner Stadt auf einen Job für das nächste Jahr beworben hat.
So hat es geendet.. in ein paar Wochen werden wir uns seit Monaten wieder sehen..Und ich weiß nicht ob es richtig ist.
Was meint ihr?

liche Grüße

30.09.2013 22:54 • #1


W
Willkommen unicorn123!

Ich kann leider nicht in ihn reinsehen und seine Beweggründe daher nicht beurteilen. Kommt er auch nicht von Dir los, erinnert er sich an Dich und denkt es war ja ganz toll mit dir, ist er sich bei Dir sicher, dass er Dich gleich wieder am Haken hat...usw

Das einzige was ich glaube, Dir hierzu sagen zu können, ist, dass die Affairen, Beziehungen nach ihm wahrscheinlich deswegen in die Brüche gegangen sind, weil Du bis jetzt nicht konsequent mit ihm abgeschlossen hast. Altlasten in Form nicht verarbeiteter Beziehungen treffen einen, so zumindest meine Meinung- über kurz oder lang wie ein weggeworfener Bumerang am Hinterkopf...

Ob eine erneute Annäherung was bringt oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Bis auf das: Es hält Dich weiterhin in seinem Bann.

Wie man konsequent abschließt...nun...das steht auf einem anderen Blatt Papier. Hier schreibt auch einer, der nach 9 Monaten 0- Kontakt noch weit davon entfert ist...insofern kann ich Dir leider keinen Rat geben...

01.10.2013 08:20 • #2


N
Hallo unicorn,

ihr habt wohl beide noch nicht miteinander abschließen können?
Das solltet ihr aber schleunigst tun, da ihr sonst mit jeder anderen, weiteren, neuen Beziehung scheitern werdet! Die nicht abgeschlossene Beziehung steht neuen Möglichkeiten im Wege.
Natürlich vergisst man die erste große Liebe nie! Aber man neigt schnell dazu, diese zu idealisieren! Man stellt sich vor, dass dieser Eine der ideale Partner sei, man sich niemand anderen an seiner Seite vorstellen kann und wie schön es doch wäre...
Aber oftmals ist es eben nur eine Vorstellung, die Realität sieht anders aus.
Ich weiß, wovon ich rede, war ich doch mit meiner Jugendliebe nach 27 Jahren wieder zusammen gekommen. Aber es ging nicht gut. Unsere Ansichten vom Leben, vom familiären Zusammenleben waren einfach nicht kompatibel. Unsere Vorstellungen gingen da keineswegs konform.
Verabschiede dich von deinen Vorstellungen, denn niemand bleibt so, wie er ist. Jeder Mensch unterzieht sich einem steten Wandel, beeinflusst von Arbeit, Familie, Umfeld und eigenem Erleben, Denken, Fühlen... .
Er ist nicht mehr der gleiche, in den du dich einst verliebt hast. Er hat sich längst verändert.
Vllt solltest du das Treffen nutzen, um das selbst zu erkennen! Aber tu dir selbst den Gefallen und nimm vorher die rosarote Brille ab! Die verhindert eine ungehinderte, reale Sicht.
Alles Gute!

01.10.2013 10:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag