3

Ich krank er weg Enttäuschung meines Lebens

E
Hallo an alle,

ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Ich bin so am Boden, ich weiß nicht mehr weiter.

Rückblick:
2010 sah ich ab und an über Freunde einen Typen, der sehr dem Alk. und den Dro. zugeneigt war. Wie der Zufall es will kamen will irgendwann mal ins Gespräch, trafen uns öfters mal (immer mit Freunden zusammen), und ich fing an ihn trotz seiner wirklich ersichtlichen Fehler sehr zu mögen.
Wir wurden sehr gute Freunde und gingen sogar zusammen in den Urlaub, wo wir uns verliebten.

Es folgten schwierige Jahre, er hatte zwar einen Studienabschluss aber war arbeitslos, nahm oft Dro., ging auf Partys, trank sehr viel.
Ich half ihm von den Dro. weg, bot ein stabiles Umfeld. Hatte eine schöne Wohnung, einen sehr guten Job, ich konnte ihn 2 Jahre lang auffangen. Langsam, bedingt durch Entzug und, wie ich dachte, meine Liebe und Freundschaft schaffte er den Weg in ein geregeltes Leben.
Er bekam letztes Jahr sogar einen Festvertrag, hörte mit Dro. auf - allein Party und Alk. blieben. Er trug mich auf Händen, wir waren JEDEN Tag zusammen, liebten uns abgöttisch. Wir haben so viel schei. mitgemacht, was könnte jetzt noch kommen?
Er sprach schon von Hochzeit und Kindern, wir planten den Kauf eines Hauses.

Auf einer Party ging es mir plötzlich schlecht. Er war schon sehr angefressen, dass ich früher gehen wollte, machte sich dann aber doch fürchterliche Sorgen, als ich zitterte und Doppelbilder sah. Es folgten Arztbesuche, es war nicht ganz klar was los war. Ich fühlte mich schlapp und hatte Kopfweh, 2 Tage war er der liebste Mensch der Welt, machte sich solche Sorgen. Er küsste und umarmte mich unentwegt und erzählte davon, dass er nun endlich etwas zurückgeben kann. Wie oft hatte ich ihn ja betreut...

Ich hatte dann ein paar Tage nach diesem Anfall einen Termin für ein MRT-Scan. Ich saß im Wartezimmer und er schrieb mir nur: Mist Auto kaputt, ich komm nicht los von der Arbeit. ADAC kommt liebe dich!

Von da an kamen im Abstand von 20,30 min SMS, ob ich noch da wäre, wie lange es denn noch dauert, er beeilt sich usw.
Ich hatte dann die Untersuchung, als alles fertig war rief ich ihn an. Er ging nicht dran, schrieb aber: Kommst du nun heim?
Ich darauf: ja bin in einer Stunde da.
Er: Super, treffen uns daheim LIEBE DICH

Ich kam Zuhause an. Er hatte ALLE seine persönlichen Sachen rausgeholt und war weg.

Er hatte die Zeit genutzt, alles zu holen. Auf dem Tisch standen einige Bierflaschen. Er hatte sich wohl Helfer geholt....

Ich war aufgelöst, bombardierte ihn mit Liebes-SMS. Er reagierte nicht, nichts brachte was. Ich war am Boden, heulte nur noch.
Und dann stand noch eine OP an, um ein (Gott sei Dank gutartige) Geschwulst aus meinem Kopf zu holen.

Da begann nun etwas, was ich die Parade der Demütigung nenne.

In meiner Verzweiflung schrieb ich ihm aus dem Krankenhaus. Es ginge mir ok, es ist nix schlimmes, er braucht keine Angst haben, er soll mich doch besuchen usw.

Am Tag 3 im Krankenhaus schrieb er mir dann.
Bin grad in Wohnung wo ist Bohrmaschine?

Ich darauf, doof, verliebt, verzweifelt wie ich war:

Im Keller Kellerschlüssel ist im roten Becher an Tür. Liebe Dich bitte komm.

Er:
Hab heut Vereinssitzung, ggf. morgen nach Arbeit

Ich hatte morgens den OP-Termin, dann ging es mir ein paar Tage so schlecht, dass es schon übel aussah mit mir. Immer hatte ich das Handy am Nachttisch liegen und war mit einem Ohr dran, fragte den Pfleger immer ob es geladen ist und ob er schauen könnte ob eine SMS kam.

Nichts.

An einem Tag mit sehr großen Schmerzen bat in den Pfleger für mich eine SMS an ihn zu schreiben.

Hallo mein Herz bitte komm vorbei ich brauche dich sehr. keine sorge es gibt keine Vorwürfe

1 Tag später kam etwas zurück. Durch das Doppelsehen konnte ich nichts lesen oder schreiben, und ein sichtlich unangenehm berührter Pfleger las mir vor:

so schlimm ist es wohl nicht wenn du noch am Handy rumspielst. Mach kein Drama

Der Pfleger weigerte sich dann, weiter meine Liebesschwüre ins Handy zu schreiben, er meinte ich solle mich ausruhen und nicht daran denken.

3 Wochen lag ich auf der Intensiv, es gab Blutungen und mein Kreislauf spielte verrückt, ich war in einem Zustand der Dämmerung und erinnere mich nur wage an alles, ich weiß nur noch wie sehr ich mir Nachrichten gewünscht hätte, wie ich immer auf die Tür starrte, jeden Menschen für ihn hielt. Und immer, wenn ich es konnte, hämmerte ich Nachrichten ins Telefon.
Ich liebe dich
Bitte komme
Ich sterbe. Bitte mein Herz
Wo bist du?

Auf nichts kam eine Antwort.

Als ich wieder in meine Wohnung kam der nächste Schock. Er hatte da wohl Leute übernachten lassen, es sah aus wie Sau und ich fand Dinge, die weder mir noch ihm gehörten.

Ich kann momentan nicht mehr. Es hat mir den Boden mit so einer Wucht unter den Füßen weggezogen, dass ich mich in einem Zustand des permanenten Falls befinde.

Und immer noch Liebe ich ihn mit jeder Faser meines Herzens, 2 Monate nachdem er hier auszog.
Und immer noch würde ich dusselige, dumme Kuh ihn zurücknehmen.

Ich muss einen Weg zurück finden zum Leben, zum Vertrauen, zu der Hoffnung, dass es noch ehrliche Menschen gibt.
5 Jahre meines Lebens habe ich für ihn gekämpft, mit ihm gelitten, 10.000 von Euros für Therapien und Entzugskliniken ausgegeben. Ihn sauber gemacht wenn er sich besoffen vollgekotzt hat, ihn verziehen, wenn er mich unter Dro. geschlagen und gedemütigt hat.

Er hat beim ersten Krankheitsanzeichen, als noch nichtmal klar war ob es was ernstes oder nur Migräne ist mich verlassen.

Ich zerfliesse vor Elend und Kummer...

13.06.2015 20:00 • #1


miaaa
Hallo erstmal

Ich würde dir gerne mein Beileid wünschen, aber ich finde du kannst froh sein dass er weg ist. Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese.

Man macht und tut jahrelang. Und wenn man selber Hilfe braucht ist er weg? Asozial hoch zehn! Da kannst du wirklich sehen was du von ihm erwarten kannst. Nämlich nichts!

Mit so einem Menschen kann man keine Zukunft aufbauen. Da muss man ja immer Angst haben dass er abhaut wenn es kompliziert wird.
Das hast du nicht verdient! Du hast dir für ihn den Ar. aufgerissen, jahrelang.

Kümmere dich bitte, bitte nur um dich, lass das A.loch ziehen, kenne einige Menschen die abhauen wenn es schwer wird. Die warten bisschen bis das gröbste vorbei ist, du dich wieder berappelt hast es wieder gut läuft. Dann kommen se wieder an gekrochen. Aber so jemanden braucht man nicht. Wenn er so einer Ost bleib hart. Egal wie süß und toll er ist. Du brauchst einen mann der bei dir bleibt, auch wenn dunkle Wolken, Sturm und Regen aufzieht. Nicht nur bei Sonnenschein.

Wünsche dir alles gute!

13.06.2015 20:15 • #2


A


Ich krank er weg Enttäuschung meines Lebens

x 3


P
Um Himmels Willen!

Rappel Dich auf, kümmer Dich um Dich und lass dieses herzlose Ar. bitte NIE wieder in Dein Leben!

Du hast soviel mehr verdient!
Du bist eine tapfere und taffe Frau, die nicht so ein Weichei an ihrer Seite braucht!

Drück Dich!
Du bist stark!

13.06.2015 20:22 • x 1 #3


chico
Hallo EwigEnttäuscht

Wenn ich so etwas lese, vergeht mir die Lust auf eine neue Beziehung. Ich hoffe, der Typ fliegt so richtig auf die Schnauze, und bekommt das zurück, was er dir angetan hat! Für dich tut es mir sehr leid!

Wünsche dir viel kraft, und alles liebe gute.

13.06.2015 20:45 • #4


E
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich weiß es natürlich, was auch meine Freunde so sagen:

-Er ist es nicht wert
-Gut, dass du DEN los bist

Und JA er ist ein Ar., ein Depp...

Und trotzdem krieche ich immer noch vor ihm herum. Ich bin gerade so verletzlich und schwach wie noch nie in meinem Leben. Habe mir Tonnen von Ex-zurück Websites und Tipps durchgelesen... ja, ich weiß, total lächerlich.
Habe dann Kontaktsperre eingeleitet, weil ich dachte: ok, mit meinen ganzen SMS habe ich ihn bedrängt, ihn weiter von mir weggescheucht usw.

Also... habe, als ich dann Zuhause war, keinen Piep mehr geschrieben.

Vor 2 Wochen kam dann per WhattsApp ne Nachricht (er hat unser Auto)

TÜV steht an. bist ja noch krankgeschrieben? Auto steht vor Stefans Haus. danke

Ich malte mir aus, dass das eine Art ist mir irgendwie wieder nahe zu kommen, Kontakt aufzunehmen. Mein Herz machte Saltos (ich weiß, völlig bescheuert)

Darf nicht Autofahren, sorry. Wie geht es dir? (wie doof bin ich eigentlich?)

Darauf kam nichts mehr.

Und jeden Abend starre ich aufs Telefon, jede Nacht hoffe ich er schreibt zumindest im Suff ein paar nette Worte, eine Erklärung, eine Entschuldigung, irgendwas.

Gemeinsame Freunde bettle ich förmlich um Informationen an, was er tut - in der Hoffnung, er stirbt irgendwo vor Trauer und schlechtem Gewissen.
Ein guter Freund drückte es mir dann diese Woche:
Es geht im super. Er feiert, fährt in den Urlaub, hat Spaß. Er sagt, es ginge ihm so gut wie noch nie in seinem Leben. Er sagt er liebt mich nicht. Vermisst mich nicht.

Ich bin wirklich zusammengebrochen. Die Liebe brennt so heftig in meinem Herzen.

13.06.2015 20:53 • #5


D
3 Dinge: Freunde, Famillie und Polizei.

Freunde und Famillie zum Helfen und Polizei wegen der Wohnung. Weiß ja nicht was genau vorgefallen ist, aber das hörte sich alles nicht schön an mit der Wohnung.

Du hörst das alles nicht gerne...es ist das mießeste Gefühl so dermaßen enttäuscht zu werden. Du brauchst jetzt deine Freunde und Famillie, versuche so wenig wie möglich alleine zu sein. Sperre die Erinnerungen weg, lösch die Nummer und versuche relativ schnell Veränderungen in der Wohmjmg mit Helfern durchzusetzen, damit du nicht immer erinnert wirst.

Du schaffst das. Du hast die Operation überstanden, dann schaffst du auch das!
Alles Gute

13.06.2015 20:55 • #6


S
Wow ok das ist eine Geschichte von der ich kurze Zeit hoffen wollte, dass sie nur ausgedacht ist. Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Es tut mir echt sehr Leid was dir da passiert ist, fühl dich gedrückt

Was dein Ex da gemacht hat würde ich erstmal außen vor lassen, da gibt es eigl. nicht mehr viel zu zu sagen. Klar fragt man sich warum das so ist, wieso er sowas macht. Aber das ist gerade nicht relevant. Er ist negativ für dich, schadet dir. Später, wenn du wieder klarer/unbeeinflusster denken kannst ist dafür noch genug Zeit.
Wichtig ist jetzt das du schritt für schritt daran arbeitest dir diese Imense Entäuschung Bewusst zu machen. Klar kannst du hier schildern was passiert ist, aber auf Emotionaler Ebene ist das noch alles gar nicht wirklich angekommen. Bist du noch im Schock. Das ist auch ok so, eine Art des Selbstschutzes. Das du eine Kontaktsperre eingeleitet hast ist gut. Halte sie durch. Versuch Abstand zu bekommen.
Es geht jetzt erstmal darum, die Tage zu überstehen, mit der Sehnsucht fertig zu werden. Jede Info die du von ihm bekommst, wird nur schmerzen, die Gedankenmaschine nur noch mehr befeuern. Das ist dir wahrscheinlich gerade egal, aber das macht dich kaputt. Nutze das Forum hier um deine Gedanken nieder zu schreiben, die Dinge die du ihm sagen willst. Diese Sachen wollen raus, hier ist der richte Ort dafür! Das erleichtert.
Und ganz wichtig Schütze dich selbst. Emotional trennen ist die eine Sache, Faktisch Trennen die andere. Versuch die ganzen formellen Sachen(Gemeinsame Konten, Wohnungsschlüssel, Auto etc.) so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Gerade da besteht noch potential Ausgenutzt zu werden. Es ist keine Schande da Hilfe in Anspruch zu nehmen. Anwalt etc.

ich wünsche dir viel Kraft und Alles Gute auf deinem Weg da raus!

13.06.2015 21:15 • #7


Myself
Der Tipp Freunde, Familie finde ich super.... meine würde ihm dermaßen eins auf die Nuss hauen, dass klar ist, wer hier die nächste OP bekommt. Die wahrscheinlich nichts mehr nutzen würde. Ich wünsche diesem Menschen aus tiefsten Herzen einen absolut derben Rückfall inklusive Überdosis und Leberzirrhose.

Polizei würde ich aufgrund der Sachbeschädigung in deiner Wohnung sofort benachrichtigen. Eventuell sogar über die Krankenkasse alles beantragen, was an Unterstützung geht und Deiner Genesung dient. eine Haushaltshilfe, eine Kur... alles was hilft, DICH wieder auf die Beine zu stellen.

Bzgl. Nutzung des Autos würde ich ihm eine saftige Rechnung schreiben, die Polizei informieren, dass er ohne TÜV rumfährt. Das Auto ggf. als gestohlen melden. Also möglichst mal alle Register ziehen, dass der Typ mal wach wird. Ich würde ihm an Deiner Stelle DRINGEND anraten, zuzusehen, dass das Auto UNVERZÜGLICH mit FRISCHEM TÜV auf SEINE Kosten vor DEINER Haustür steht. Schließlich hat er mit seinem Auszug die Trennung eingeläutet und hat überhaupt kein Recht sich an Deinen Sachen zu bedienen. Aber hol Dir für die Angelegenheit Unterstützung. Vielleicht bei einem Anwalt oder bei einer Frauenberatungsstelle.

13.06.2015 21:29 • x 1 #8


E
Hallo an alle,

danke für die Antworten.

Rechtlich gesehen habe ich keine Handhabe, denn es ist unsere gemeinsame Wohnung und unser Auto... er hat jedes recht diese Dinge zu nutzen, und absichtlich kaputt hat er ja auch nichts gemacht.

Ich bin so am Boden, ich kann es kaum beschreiben. Es schüttelt mich richtig vor Kummer und Elend, ich warte immer noch jede verdammte Minute darauf, dass auf dem Handy eine Nachricht von ihm auftaucht.
Es ist so dumm, so unendlich dumm.
Eigentlich müsste ich mich freuen, von diesem Menschen NIE WIEDER zu hören, aber mein Herz verzehrt sich so sehr nach ihm.

Meine Liebe ist so stark, nichts konnte sie erschüttern... egal wie oft es Rückschläge gab, wenn er wieder zu Dro. griff, wenn er sich bewusstlos gesoffen hat. Es war mir EGAL, ich liebte jedes Haar, jede Zelle dieses Menschen so abgöttlisch.
Nie hätte ich damit gerechnet, wirklich nie, dass er mich so brutal fallen lässt.

14.06.2015 17:41 • #9


E
Du tust mir so leid! Aber leider ist dein Verhalten dir selbst gegenüber mehr als jämmerlich!
Wieviel Demütigung kann ein Mensch ertragen? Bei dir gibt es wohl keine Grenze!
Wenn es wahr ist mit deiner OP, dann wurde dir wohl ein zweites Leben geschenkt. Nutze es und verschwende es nicht an einen dämlichen Alki, der dir jede Kraft raubt!
Alles Gute

14.06.2015 18:00 • #10


P
Ich kann nur den Kopf schütteln..

jetzt kann ich deinen Nickname auch verstehen.
da wäre ich auh enttäuscht.
ich bin völlig geschockt über sein Verhalten..
Auch das miit dem Auto. Der Hammer. der fragt dich nicht mal, der fordert wie selbstverständlich.
vielleicht warst du lange meher Mutter als Partnerin und nun ist er erwachsen und will sich abnabeln...
Du siehst das noch nicht, aber er ist ein ganz fieser Mensch..

nun zu dir:
hast du Freunde und Familie, die sich um dich kümmern? irgendwen, der versteht wie es dir geht?
dann kann ich dir nur raten, eine Berattungsstelle aufzusuchen. Die Psychologen vergeben schon recht schnell Termine und ich denke, es könnte dir sehr gut tun, dass jemand für dich da ist und du fachlich begleitet wirst.

ebenfalls käme vielleicht auch eine Kur für dich in Frage?

14.06.2015 18:14 • #11


Ellie13
Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wieviele kranke Menschen auf dieser Welt herumlaufen, die skrupellos, eiskalt und kaltschnäuzig einen anderen Menschen abservieren. Als er in Not warst, warst du für ihn da, hast ihn aufgefangen. Jetzt, wo er für dich da sein sollte, entpuppt er sich als der größte Versager. Unfassbar.
Zitat:
Erst treten die Menschen in dein Leben, dann treten sie in deinen Hintern (Therese Giehse)

14.06.2015 18:30 • #12


E
Hallo,

ihr werdet lachen, aber ich komme sogar aus dem Bereich Psychiologie/Psychiatrie - nur habe ich es eher mit anderen Dingen da zu tun (Depressionen...)

Wenn ich die Geschichte so mit Abstand lese, ist mir natürlich klar was passiert ist... ich habe irgendwo die Rolle einer Beschützerin übernommen, ich war stark und löste Probleme. Die Situation, in der ich plötzlich schwach bin und auch potentiell nicht so schnell wieder auf die Beine komme hat eine Kurzschlussreaktion hervorgerufen. Er flüchtete vor Schwäche und merkte auch, dass er mich eigentlich auch nicht braucht. Er hat ja nun alles, guten Job, es geht im psychisch toll, usw.

Aber vom Gefühl her, von meinen Emotionen ist mir das alles so ungegreiflich als hätten ihn Außerirdische geholt. Ich habe Freunde, auch welche vom Fach, die mich unterstützen und mir das predigen, was sie schon seit Jahren predigen: Er ist nicht der richtige, das ist ein Schmarotzer usw.
Ich sah und sehe das, durch die Brille der Liebe, natürlich ganz anders. Nehme ihn immer noch in Schutz, auch wenn mein Verstand weiß er ist ein Ar..

Ich befinde mich in einem so tiefen Loch gerade, ich glaube tiefer geht es nicht mehr. Ich bin krank geschrieben, also kann in den ganzen Tag heulen - mir auch egal, wenn ich es vor Kollegen oder Freunden tue die mich besuchen.
Jeden Frage ich nur: Hast du was von ihm gehört? Geht es ihm gut?

In meiner grenzenlosen Dummheit habe ich ihm auch heute nacht um 1 Uhr geschrieben...

Falls was sein sollte oder du Probleme hast, du kannst dich immer bei mir melden

Es kam zurück
Ja probleme mit dem durchschlafen, danke dafür

Ich hab ihn wohl scheinbar geweckt... ich habe den Rest der Nacht nur durchgeweint. Heute morgen hat mir ein Kollege der mich besuchen kam erstmal das Handy abgenommen.

Eine Kur ist schon beantragt.
Arbeiten kann ich noch nicht, was aber schwierig ist denn ich habe eine eigene Praxis und Patienten, die jetzt Kollegen auffangen müssen. Das sind Menschen denen es auch übel geht.
Alles ist einfach so furchtbar im Moment, ich finde dafür keine Worte.

14.06.2015 19:57 • #13


P
Das ist auch furchtbar..
der hat sich af ganz gruselige Weise, beinahe traumatisierend, aus deinem Leben gestohlen..

die Situation ist enfach erschreckend.. schon allein für mich als Leserin..
wie es dir gehen muss, kannich mir nur in Ansätzen vorstellen..

das tut mir auch so leid für dich..
für ihn habe ich wenig gute Worte..

weisst du denn, wie viel Liebe und wie viel Abhängigkeit von deiner Seite aus besteht?

14.06.2015 21:44 • #14


M
Und dafür schwingt das Karma die riesen Keule!
Pfui! Das ist mit Abstand das mieseste was ich hier lesen durfte.
Mir fehlen die Worte.
Ich kann das nicht im Ansatz nachvollziehen.
Er war quasi nicht nur körperlich ein *beep* Wrack, sondern auch seelisch, geistig und emotional.
Und das bleibt er.
Widerlich!

14.06.2015 23:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag