3

Ich krank er weg Enttäuschung meines Lebens

B
Zwei Dinge, die du tun kannst:

1. ersetze das Wort Liebe in deinen Postings durch das Wort Abhängigkeit und lies die Beiträge erneut.

2. Schau dir deinen Nick genau an und nimm das Wort enttäuscht unter die Lupe. Dir wurde eine Täuschung weggenommen. Jetzt siehst du klar.

15.06.2015 00:32 • #16


S
Hey Du,
hab mich jetzt mal hier angemeldet, weils mir echt tierisch auf den euter geht, dass alle welt ausser stande zu sein scheint adäquat auf solche hilferufe zu reagieren. Schlenz ausgenommen, helfen die anderen beiträge hier redlich wenig.... Zu viele derer die eine hasskappe schieben aufgrund der ausschweifungen dieser oder jener person, über die zu urteilen es so einfach ist aus kilometer weiter entfernung, habe auch ich (er)kennen lernen dürfen in meiner selbsteigenen geschichte und all das was man nicht braucht, sind urteile und verhaltensratschläge eben solcher individuen, fehlt nur noch dass jemand schreibt benutz doch mal die suchfunktion...
was ewigenttäuscht hier sucht (und auch braucht) ist es niederzuschreiben, los zu werden, was sie bedrückt... ihre geschichte zu erzählen... und letztendlich in eine gemeinschaft aufgenommen zu werden, keine ratschläge oder vermeintlich liebgemeintes seelenbalsam ums maul geschmiert zu bekommen

15.06.2015 01:16 • x 1 #17


A


Ich krank er weg Enttäuschung meines Lebens

x 3


M
ich glaube, nachdem du im bereich psychiatrie arbeitest,
weißt du sicher,
daß er am anfang schon so war
und sich einfach nicht geändert hat.....

er war nie,
was du dir von ihm wünscht...
du hast in ihn investiert
in der hoffnung,
er wird ein lohnendes projekt....
und die saat geht auf....

aber er ist immer noch die gleiche niete wie am anfang....
nur jetzt mit job.....

ich habe einen sehr lieben freund,
der mit krankheit einfach nicht umgehen kann,
grippe geht noch , aber krankenhäuser,
da kommt er nicht,

konnte nie herausfinden, warum.....
aber er ist auf jeden fall niemand....
den man dann anrufen sollte,
aber ansonsten wenigstens ein netter mensch....

es tut mir leid, daß du so leidest
aber wirklich liebe,
findest du nur bei menschen,
die sie in sich haben......und dazu fähig sind...

15.06.2015 10:00 • #18


Ilselotte
Die Geschichte ist erschütternd. Und Du tust mir sehr leid, denn das verdient kein Mensch.

Es ist so leicht daher gesagt, sei froh, Kopf hoch, etc.
Aber gib' Dir doch Zeit. 2 Monate sind gar nichts bei so einer Sache, wie Du sie erdulden musst.

Diese Liebe im Herzen kann man sich nicht einfach so rausreissen. Ich finde, dass musst Du auch gar nicht.
Halte die Kontaktsperre eisern ein, vielleicht hilft Dir Ablenkung? Das muss nicht bei jedem der Fall sein.
Diese Liebe verblasst und wird mit und mit durch anderes ersetzt: wenn man nicht den Kummer zum Ritual und Lebenszweck erklärt.

16.06.2015 19:05 • #19


E
Hallo an alle,

danke für eure Tipps.

Ja, ich habe leider noch so viel Liebe im Herzen, und es tut so weh.

Er hat mir am Wochenende nachts besoffen geschrieben. Das erste mal seit der Trennung von sich aus.

Er waren nur hallo und hi aber gleich schon biss ich an und schrieb ihm... auch noch so dämlichkeiten wie Alles ok bei dir? und Geht es dir ok?

Er hat nur kurz besoffen geantwortet am nächsten Tag. ich hab mich also schon wieder zum Affen gemacht und bin ihm nachgerannt, hab mir Sorgen gemacht. Was für eine Idiotin bin ich eigentlich?

Habe aber momentan, da krankgeschrieben und eigentlich muss ich mich schonen, NICHTS zu tun außer das Kopfkino. Ich denke immer noch, vielleicht kommt er zurück mit einem riesigen Strauß Rosen und einer Entschuldigung, dass es ihm alles zu viel wurde und das alles nur passiert ist weil er es nicht ertragen konnte mich krank zu sehen - und deswegen geflüchtet ist.

Wie DUMM bin ich eigentich?

17.06.2015 14:44 • #20


G
Hör auf dir selbst vorwürfe zu machen.

du bist in einer Abhängigkeit drin und brauchst professionelle hilfe um aus dieser herauszukommen.

blockiere ihn überall. das wäre schritt 1 und lerne (mit hilfe) dich selbst wert zu schätzen, dich zu lieben und dich wichtig zu nehmen.

alles gute.

17.06.2015 15:13 • #21


E
Hallo an alle,

kurzes Update. Er hat sich tatsächlich überhaupt nicht mehr gemeldet. Er hat, wie gemeinsame Freunde sagen, einfach mit mir abgeschlossen. Es geht ihm super damit, er kann endlich saufen, raucht wieder, macht Party wann und wo er will.
Er sagt Freunden, die Jahre mit mir waren ein Gefängnis, aus dem er endlich ausbrechen konnte.

Liebeskummer und Enttäuschung, das sind meine 2 vorherrschenden Gefühle gerade. Ich kann es kaum glauben, was da passiert ist... es tut sooo weh.

19.06.2015 08:50 • #22


Myself
Von Deinem Thread bin ich nach wie vor geschockt... Liebeskummer und Enttäuschung, das denke ich mir. Vor allem Enttäuschung. Ich mach mir aber an der Stelle auch mächtig Sorgen um Deinen Genesungsprozess. Das kann nicht gut sein, frisch operiert in so einer Situation zu stecken. Du brauchst mehr Unterstützung, vor allem für Deine Psyche. Bei Dir muss soviel auf einmal heilen...

19.06.2015 20:03 • #23


T
Wow.. da ist man einfach sprachlos wie grausam sich manche Menschen verhalten können..

Leider kann ich dir auch keinen besseren Rat geben, als dass du ihn aus deinem Leben löschen musst, aber das weißt du ja auch schon selbst.

Ich möchte dir aber alles gute und viel Kraft für die Zukunft wünschen!
Du hast eine glückliche Zukunft verdient und einen Partner der dich genauso liebt wie du es verdienst - von ganzem Herzen!

19.06.2015 23:29 • #24


I
Sorry wenn ich das jetzt sagen muß aber bei dem Pfleger der Liebesschwüre ins Handy tippt mußte ich schon etwas Lachen
Du hast dich von dem Mann schlagen lassen und bist geblieben, irgenwas stimmt mit DIR auf jedenfall nicht, dem solltest du mal auf den Punkt gehen.
Die Geschichte klingt leider auch zu doll nach die arme Frau und der böse Wüstling.
Warum hast du denn Dro. bezahlt, macht sowas nicht die Krankenkasse ? Bist du seine Mama ?
Sorry will dir nicht zu nahe treten aber solche Gechichten haben immer ein Gewisses Geschmäckle,
ansonsten wünsche ich dir natürlich gute Genesung das Leben geht weida

20.06.2015 01:42 • #25


E
Hallo,

vielleicht interessiert es ja jemanden, wie meine Geschichte weiterging.

Krank geschrieben bin ich noch bis nächste Woche, war in der Zwischenzeit 2 mal in Kur. Es waren erholsame Wochen, ich war in einem anderen Umfeld weg von unserer Wohnung und es hat gut getan. Alles in allem geht es mir psychisch wieder besser, ich bin immer noch sehr enttäuscht aber es brennt nicht ständig in meiner Seele.
In meiner ersten Kur haben Freunde in der Zwischenzeit Autoschlüssel und Wohnungsschlüssel von meinem EX bekommen, auch hat er sich umgemeldet und ich bin nun offiziell allein in meiner Wohnung.
Er meldete sich auch nicht mehr. Keine Nachrichten, nichts.

Am Freitag dann die Überraschung - er rief an und wollte noch ein bisschen Zubehör von seinem Fahrrad bei mir holen. Naja, ok.
Er kam, ist stand eigentlich nur im Flur und beobachtete, wie er den Schrank ausräumte. Er sah mich nicht an, und wenn dann nur ganz kurz. Irgendwann kam unsere Katze und er fing an sie ausgiebig zu umarmen, setzte sich mit ihr auf den Boden und kuschelte... bestimmt mal 15 min mit ihr. Ich stand nur da, starrte ihn an. Es kam kein Entschuldigung, kein garnix, nur ob die Katze ihn denn vermisst hätte und was sie so macht blablabla.
Er sah irgendwie bemitleidenswert und elend aus, wie er da auf dem Boden saß und sich an dem armen Tier festkrallte.
Tja. Und dann ging er. Ich war höflich und nett, obwohl ich eigentlich hätte ausrasten und ihn beschimpfen müssen. Ich half ihm sogar noch die Sachen einpacken.

Alles fühlt sich unwirklich an, wie in Watte eingepackt. Ihn zu sehen, nach allem was passiert ist, nach all dem Leid. Und trotzdem, Wut wollte und konnte nicht aufkommen. Sehr merkwürdig alles.

06.07.2015 13:24 • #26


Myself
Das ist schön noch einmal von Dir zu lesen. Prima, das Du eine so gute Zeit hattest und viel Hilfe bekommen hast
Ja, eigentlich hättest Du ausrasten müssen, können, dürfen... aber Du hast es nicht gemacht. Respekt vor Deiner Stärke! Dann nutz doch die Energie und pack mal alle seine Klamotten, wegen derer er sich eventuell melden könnte zusammen und ab damit. In den Keller, Garage oder einfach nur auf den Müll.

So einen Auftritt von ihm solltest Du Dir ersparen. Das brauchst Du nicht noch einmal.

Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung

07.07.2015 16:27 • #27


I
huhu EwigEnttäuscht,

ich fand deine reaktion sogar sehr gut. was hätte es gebracht, dass du wütend ausgerastet wärst? deine emotionen wären wieder hochgekocht und seine auch. er hätte sich dann bestätigt gefühlt, was für ein schlechter mensch du doch bist. nee, die genugtuung hast du ihm nicht gegeben und das ist gut so

lg iamstrong

07.07.2015 19:19 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag