Ich kriege diese Trennung trotz Therapeut nicht hin

R
Ohje wo fange ich nur an, das wird bestimmt etwas länger.
Also die *beep* Fakten zuerst:
+Im Internet kennengelernt
+5 1/2 Jahre zusammen
+erste richtige Beziehung von uns beiden
+haben beide lange auf unser erstes Mal gewartet
+waren nach der Hälfte kurz getrennt
+jetzt ca 1 Monat getrennt
+er hat seit ner Woche eine Neue
+haben zusammen gewohnt.

Und hier die Story dazu.
Er hatte vor mir schon zwei lange Beziehungen (2 Jahre) hatte aber (warum auch immer) keinen S. mit denen.
Wir kamen zusammen, da war ich 19 und er 21.
Wir haben 9 Monate für unser erstes Mal gebraucht, weil nix von ihm kam und auch an sich hatten wir nur wenns gutlief alle 14 tage S., weil er das angeblich nicht so braucht.
Wir waren 1 Jahr zusammen, da sind wir zusammengezogen, dann nach einem Jahr zusammen wohnen hat er einen Sprachkrs gemacht in Frankreich und dort hat er mich dann, als ich ihn nach 14 Tage besucht habe (er hat sich von dort kaum gemeldet, dort hatte er nämlich plötzlich Freunde und hier nur mich) nachts stehen gelassen.
Wir waren 4 Monate getrennt und dann tat es ihm leid, er ändert sich und ich gab ihm eine zweite Chance.
Ich hatte da jedoch schon eine neue eigene Wohnung, zwei Jahre ist er dann jeden zweiten Tag zu mir gefahren, bis er wieder umbedingt zusammenziehen wollte.
Ich also okay, 2 Jahre sind ne lange Zeit, auf in die zweite Runde.
Wir haben jetzt ein halbes Jahr zusammen gewohnt und es ging den Bach runter.
Ich hatte ein Seminar zum Thema Lehrerzukunft (studiere Lehramt) und wollte danach mit ihm konkreter über unsere Kinderplanung reden ( sind ja mittlerweile 25 und 27) ihm war das aber plötzlich zuviel, er würde ja schließlich nicht planen. Dann ewige Diskussionen über WhatsApp, weil er ja auch schließlich nicht reden würde..
Ichwollte nach dem Kinderdrama wissen,ob ich die Frau für ihn bin, nach zwei Wochen hin und her die Antwort Ja ich denke schon, kann dir aber keine Garantie geben.
Komme Heim, denke alles wieder ok, gucke in sein Facebook (hab ich vorher noch nie gemacht, fragt mich net warum) und sehe, er schreibt seit Wochen über Stunden mit einer anderen Frau.
Ich total ausgerastet. Er hat es gar net verstanden, er dürfe ja wohl soziale kontakte haben und er hätte ihr ja auch gesagt, er habe kein interessen, er habe ne Freundin.
Er musste sich natürlich dennoch bei ihr über S. unterhalten, gerade er, der sich nachm S. direkt wieder anzieht, keinen will und weder gemeinsam duschen oder baden oder sonstwas will...
Okay hab ich auch hingenommen, und dann zwei Tage später der Knaller; per WhataApp mal wieder, er würde kein Kribbeln mehr beim Küssen fühlen und die Nähe würde fehlen.
(Wo soll die nach so ner krise auch herkommen und kribbeln, nach der langen Zeit?)
Okay ich mit ihm geredet, wir haben eine handfeste Krise, ob er kämpfen willund Nähe wieder aufbauen will, er Ich denke schon..
wow
nach riesen hin un her dann der Montagabend. Ich heule, hatte schon 6 kilo weniger und er steht auf, setzt sich auf nen Stuhl, zieht mich zu sich aufn Schoß, küsst mich, sieht mir in die Augen, knuddelt mich und sagt,Wenn ich nicht hätte bleiben wollen, wäre ich schon gegangen.
Ich beruhigt, schlafe endlich wieder eine Nacht, am nächsten Morgen dann mal wieder WhatsApp:
Er::(
Ich: Was los
Er. Egal was ich mache ich mache dich unglücklich
Ich. War das jetzt gestern nur gespielt oder was?!
Er: Aja ich will ja wieder was empfinden und unter dem Druck, dass soviele jetzt von der Krise wissen (ich musste mit Leuten reden, weil er es ja nicht mit mir getan hat) wie soll ich da nach Gefühlen suchen?!
Ich:Wenn du suchen musst, dann is nix da und es ist vorbei
Er:Willst du jetzt den Schlussstrich ziehen, nur weil ich nicht garantieren kann, dass es in 14 Tage vorbei ist?
Ich: Nein den Schlusstrich hast du gezogen, und welcher mensch auf der ganzen Welt soll das noch weiter ertragen?-Ich kann und will so nimmer, wenn nur einer kämpft is es verloren. Es ist aus.
Er: Ok

So er hat seinen Kram geholt und ich wohne momentan bei meinen Eltern, weil ich net in der Wohnung sein will. Ich bin bei einer Therapeutin, komme mit der Situation aber nicht zurecht.
Er hat sich nach 14 Tage kostenpflichtig bei Friendscout angemeldet, das weiß ich weil ich gratis für ein wenig Egopush drin war und ihn zufällig gefunden habe dort.
Und dann nach einer/bzw zwei Wochen in dem Ding hat er plötzlich ein Facebookfoto mit ner Blondine drin. In den letzten 5 1/2 Jahren hatte er nicht einmal ein Foto von uns drin, und plötzlich ist sein profil öffentlich sichtbar, dass ich lesen kann, dass er mit der im Kino war und, dass sie ihm ein herzchen unter das Kussfoto gepostet hat.

Wie respektlos und asozial ist denn dieses Verhalten?
Ich bin jetzt einfach ausgetauscht?-Die Zeit ist einfach vergessen?
Versteht mich nicht falsch, nach dem ganzen Müll, den ich wegen ihm ertragen habe (ich habe alles gemacht, Haushalt, Finanzen, Urlaubsplanung etc.) der schlechte/bzw nicht vorhandene S., alles ertragen und dann nimmt er sich einfach eine Neue und tut so, als wäre nie was gewesen?

Ich versuche langsam wieder ein eigenes Leben zu führen, ich habe nur für ihn gelebt, dass er ihm gut geht, jeden Abend gekocht für ihn und jetzt?
Ich bin werde jetzt in 14 tagen 25 und feiere als SIngle?
Ich bin so einsam und dennoch, wie soll ich jemals wieder Jemanden finden, der mich versteht, dem ich vertrauen kann, wenn ich ihm in die Augen schaue?
Habe ich wirklich mit der Illusion, die erste Liebe soll die letzte sein so lange mir Jemanden schön geredet?
Wieso bilde ich mit ein, dass es bei ihm mit dieser Neuen plötzlich wunderbar läuft und er ein traum Liebhaber wird, obwohl das totaler Blödsinn ist?
Hab ich echt 5 Jahre an ein Ar. weggeschmissen?
War ich mir nicht mehr Wert, als ein Mensch, der nur genommen, aber mir nie Zuneigung oder Aufmerksamkeit gegeben hat?

Wie lebe ich jetzt weiter?
Wie gebe ich dem Leben jetzt einen Sinn?
Was nutzt es mir, dass mir alle sagen, ich sehe soo super aus, wenn ich dennoch so introvertiert bin, dass ich keinen abkriege?
Und wieso scheint er viel weiter zu sein und ich bin unglücklich?
Das ist nicht fair.

29.08.2013 18:00 • #1


M
Willkommen RedCat88

Zitat:
Ich bin so einsam und dennoch, wie soll ich jemals wieder Jemanden finden, der mich versteht, dem ich vertrauen kann, wenn ich ihm in die Augen schaue?



Nach der Beschreibung oben hat es diesen Vertrauenspartner nie gegeben. Kannst mit Vorfreude auf ein neues, besseres Beziehungsleben blicken weil diese kann es nicht gewesen sein und besser eine klare Lücke als die Dauerverstopfung.

Und laß diesen Notangebotseindruck Frauen sind erst ungefähr mit 28 und 3 Monaten in einer Unterbringungsproblematik

Nimm den Verlust als Gewinn

29.08.2013 18:59 • #2


A


Ich kriege diese Trennung trotz Therapeut nicht hin

x 3


M
Hallo redcat88,

ER scheint mir wie ein großer Junge der ewig auf der Suche ist......nach was auch immer!

Eure bisherige Beziehung war doch mal- gelinde gesagt- ein reines Zugeständnis Deinerseits. ER nimmt sich was er braucht um dann am anderen Tag wieder alles in Frage zu stellen. SO geht man NICHT mit Gefühlen um!

Das Du nun momentan verzweifelt bist ist völlig normal.........aber schau trotz allem mal WAS das Leben Dir JETZT alles bietet!

Krabbel mal aus dem Loch und schau nach vorn! Was wolltest Du schon immer mal tun- hast es aber (vielleicht wegen ihm) nicht gemacht!

Und eh.....bitte- mit 25- hast Du Dein Leben noch vor Dir! Auch für Dich gibt es den richtigen Partner.......gib Dir Zeit!

LG

@MmB- ab welchem Alter fängt denn die Unterbringungsproblematik bei Männern an?

29.08.2013 19:57 • #3


R
Natürlich habt ihr Recht, ich frage mich nur, a.) warum muss nach 14 Tage irgendeine Neue umbedingt sein?-Wieso muss er mich mit diesem Profilbild so bewusst verletzen?

Und b.) Wieso, obwohl ich weiß, dass alles so Mist war und sogar meine Therapeutin sagt ich trage keine Schuld, fühle ich mich als hätte ich versagt?

Und wieso fehlt er mir, obwohl alles riesen Müll war und ere so ein mieser Kerl ist?

Und wieso ist er glücklich mit einer Neuen und ich alleine?-Die Welt ist so unfair, er sollte doch jetzt alleine leiden für das, was er getan hat mit mir!

30.08.2013 09:54 • #4


A
willkommen

Zitat von Redcat88:
a.) warum muss nach 14 Tage irgendeine Neue umbedingt sein?-Wieso muss er mich mit diesem Profilbild so bewusst verletzen?
wer entscheidet denn ob er sich verletzt fühlen will ? wer schaut denn auf sein profil ? wer kontrolliert denn hier ?

Zitat:
b.) Wieso, obwohl ich weiß, dass alles so Mist war und sogar meine Therapeutin sagt ich trage keine Schuld, fühle ich mich als hätte ich versagt?
es haben immer beide ihren anteil daran wenn beziehung nicht richtig läuft. du hast ihm zucker in den hintern geblasen, er hat das genommen, was du ihm freiwillig gabst. niemand hat dich gezwungen 5 jahre in dieser beziehung zu bleiben.
Zitat:
Und wieso fehlt er mir, obwohl alles riesen Müll war und ere so ein mieser Kerl ist?

Und wieso ist er glücklich mit einer Neuen und ich alleine?-Die Welt ist so unfair, er sollte doch jetzt alleine leiden für das, was er getan hat mit mir!
in deinem leben hast du ihn zum hauptthema gemacht, dich, deine bedürfnisse vergessen und er hat genommen. jetzt hat er sich jemand anderen genommen. du hast dich für ihn verbogen, damit geht der anreiz irgendwann verloren, er hat sich jetzt das prickeln woanders geholt, warum soll er jetzt leiden ?
ihm gehts gut !
nur du stehst da, fühlst dich ausgenutzt, belogen, betrogen ....
das ist nur dein spiegel, du hast nicht rechtzeitig die notbremse gezogen,
deshalb ist die welt gerecht, sie will dich etwas lehren.

breche alle kontaktpunkte ab, halte abstand und finde heraus warum du das alles solange mit dir machen lassen hast, damit du es beim nächsten male anders angehen kannst.

alles gute !

30.08.2013 11:07 • #5


M
Huhu Red,

also irgendwie lese ich aus dem was du so schreibst, das du ihn zwar geliebt hast, aber er dich nicht so wirklich (oder auf eine Art die ich nicht nachvollziehen kann).
Klar weiß ich, das in dem Text von dir jetzt nicht gerade die besten Dinge von ihm standen. Aber was da so schief gelaufen ist, ist schon hart finde ich.

Was ich jetzt so rauslesen konnte finde ich deine Einstellung, was Liebe betrifft, auch wirklich toll. Wenn sich in einer Beziehung jeder um den Anderen kümmert, geht es beiden gut. Ich habe selber diese Einstellung. Nur aus eigener Erfahrung muss leider sagen, dass es dafür auch den Entsprechenden Partner braucht. Wenn man den nicht hat, neigt man dazu, den Punkt zu übersehen, an welchem das Geben keinen Sinn mehr macht (oder besser mehr schadet als nutzt).

Das heisst aber nicht, dass es ihn nicht gibt. Vielleicht hilft dir diese gescheiterte Beziehung dabei besser hinzuschauen und besser zu spüren, ob es sich lohnt oder nicht.

Zu der Sache mit dem Friendscout, Facebook, WhatsApp etc. . Quäl dich nicht selbst. Zwing dich einfach nicht nach zu schauen. Man bezieht dabei viel zu sehr Dinge auf sich, die gar nicht an einen gerichtet sind. Er ist für dich noch sehr wichtig, umgekehrt muss das aber ganz und gar nicht so sein.
Nimm dir Zeit zum Trauern, Zeit zum wütend sein und dann ganz viel um wieder glücklich zu sein.



Mew

30.08.2013 18:06 • #6


D
Mir kommt da eine Vermutung: der Junge ist andersrum. Scon mal darüber nachgeüberdacht

30.08.2013 19:00 • #7


R
Ich habe ihn mittlerweile überall rausgelöscht und auch Facebook geblockt.
Ich weiß, dass er mir mit Facebook eins auswichen wollte, weil ich es immer blöd fand, dass er nie ein Foto von uns reinmacht und plötzlich, ist sein Profil öffentlich, (dass ich sehen kann, dass die im Kino waren,) was es früher nicht war und plötzlich setzt er das FOto ausgerechnet als Profilbild.
Seitdem war ich nicht mehr auf seinem Profil, habe es ja seitdem auch geblockt komplett.
Ich als meine Therapeutin sind da ratlos, was bei ihm da s.uell falsch läuft, vielleicht ist er einfach as.uell..
Ich finde die Zeit jetzt 4 Wochen nach der Trennung einfach nur hart, man fühlt sich leer, gegenüber der Fülle an Emotionen die Wochen davor, man funktioniert irgendwie und keiner scheint so richtig zu verstehen, warum es einem noch nicht super geht.
Ich hapere eben mit der Gerechtigkeit, an die ich bisher geglaubt habe. Dass jeder irgendwann das bekommt, was er verdient und wenn man ein guter Mensch ist, widerfährt einem dann auch Gutes.
Ich denke eben, wenn man in einer Beziehung lebt, sollte man sich gegenseitig Gutes tun, dass das auf der einen Seite viel mehr ist, als auf der anderen merkt man ja so wirklich erst gar nicht, erst recht, wenn man in seiner naivität will, dass es funktioniert.
Aber ich hätte vielleicht wirklich auf seinen Vater hören sollen, der meinte zu mir ganz am Anfang, ich soll lieber die FInger von seinem Sohn lassen, der taugt nichts und hätte zwei Gesichter...
hilft mir nur leider nichts...

01.09.2013 14:59 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag