257

Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

S
Hallo Zusammen

In meinem ersten Beitrag vor knapp vier Monaten habe ich bereits ein wenig zu mir und meiner Beziehung, die noch besteht, erzählt. Ich bin seit einem Monat in Deutschland und geplant ist es, Mitte März wieder runter zu fliegen, da ich weiterhin bei meinem Arbeitgeber tätig sein könnte. Grundsätzlich möchte ich auch so gerne wieder in die Sonne, das einfach leben führen, denn ich bin in DE wirklich nicht sonderlich zufrieden.

Aber die Gefühle zu meinem Partner sind natürlich nicht weniger geworden und mich belasten so einige Dinge.
Die Sache mit den Touristinnen haben wir weitestgehend hinter uns gelassen, natürlich war die letzten Monate aber auch nicht viel von Touristen zu sehen und ich kann nicht genau wissen wie er sich ab März / April / Mai verhalten wird.

Diese neun Jahre Altersunterschied fressen mich immer wieder auf. Ich habe keinen festen Anhaltspunkt für Bezness aber ich rede mir selbst immer wieder ein das ein 21 jähriger Nordafrikaner keine 30 jährige in Deutschland lebende Mix Russin/Serbin Lieben kann und es nicht sein kann, dass seine Familie das wirklich alles so super findet mit uns.

Durch meine Denkweise ist meine Eifersucht teilweise groß weshalb ich zwischendurch misstrauisch bin, was für mich im Grunde auch keine Basis darstellt.

Ich wollte der ganzen Sache, weil ich eben auch unbedingt nochmal für eine Saison runter wollte, noch eine Chance geben. Und plötzlich bin ich total neben der Spur weil es eine Person gibt von dort, die extrem auf mich eingeredet hat.
„Lass dir gesagt sein, für jede, wirklich jede tunesische Familie ist eine ältere Frau ABSOLUT tabu - es sei denn, es lohnt sich“!

Ich kann das alles weitestgehend verstehen. Aber soll es denn wirklich absolut keine Ausnahme geben? Wenn ich mir vorstelle, mir in Deutschland einen Mitte 30 bis 40 jährigen zu nehmen, bin ich einfach so dermaßen dagegen gefühlsmäßig. Mir gefallen einfach jüngere Männer. Was soll ich tun? Mein Leben beenden? Habe ich kein Recht auf Glückseligkeit ?

Ja in meiner Beziehung ist nicht alles perfekt. Aktuell zum Beispiel fehlen mir die persönlichen und etwas tiefgründigeren Gespräche. Aber persönliche können halt nicht stattfinden und ich frage mich - schenkt mir der Mann in Deutschland nach 1,2 Jahren Beziehung ständig tiefgründige Gespräche? Im Moment unterhalten wir uns eben nur über das Wetter, den Alltag, die Zeit wenn ich wieder da bin, und so weiter. Ich versuche ihn nicht zu perfektionieren oder mir die ganze Geschichte schön zu reden.

Ja, ich finde seine Familie zwischendurch etwas „komisch“ - Beispiel: ich bringe etwas für die Tante aus der Stadt mit, sie fragt mich nicht einmal was ich von ihr an Geld bekomme“. Ich hätte es eh nicht genommen - aber bei uns würde man zumindest fragen „was bekommst du?“ Die Mama guckt mich manchmal so komisch an, aber vielleicht bilde ich es mir auch ein.
Ich selbst bin aber auch sehr zurückhaltend, könnte also auch an mir liegen. Auf der anderen Seite, jeder Mensch ist halt anders. Wird in Deutschland jede Mutter stets warmherzig sein? Ich habe viele Freundinnen deren Schwieger Mutter der größte Drachen ist, dass ist die Mama meines Freundes bisher nicht. Sie sagt mir das sie mich liebt und alles.

Ansonsten kann ich nix sagen. Mein Freund kriegt von mir kein Geld geschickt, er kümmert sich um vieles, wenn ich mal ein Thema mit ihm berede, telefoniert er teilweise 5,6 Stunden mit mir bis ich beruhigt bin.

Dennoch. Dieser Altersunterschied macht mich fertig. Dann noch diese verletzenden Worte dieser Person, sie gaben mir den Rest. Ich weis das er 41 ist wenn ich 50 bin, so weit kann ich selbst rechnen. Ich weis das das echt sch. isst und nicht gern gesehen, egal wo auf der Welt.

Meine Eltern wissen bis heute nicht das ich mit ihm zusammen bin und ich traue es auch nicht zu Beichten, weil ich weiß, dass sie es nicht verstehen würden und mein Vater mich sogar abstoßen würde, was er allein schon tut, weil ich zeitweise in Nordafrika lebe - ohne zu wissen, dass es auch einen Mann gibt in den ich verliebt bin obwohl er 9 Jahre jünger ist.

Ich bin hin und her gerissen.
Wenn ich meine Augen schließe und dran denke, bald wieder dort zu sein, meine Arbeit zu haben, die Sonne, die Pferde, am Strand zu joggen, wir sitzen abends mit unseren Freunden im Café, gehen auf den Markt, ich habe mit meinem Freund halt schon ein gewisses Zusammenleben was ich auch gern gewonnen habe. Wenn ich dagegen an mein Leben hier denke, was ich unabhängig von ihm ja schon vorher ätzend fand, Regen, arbeiten, Freunde 1-2 mal im Monat treffen weil alle Kinder haben, viel arbeiten müssen, weiter weg wohnen, immer Pflichten, nur schlecht gelaunte Menschen, diese Politik die einen in den Wahnsinn treibt. Aber für mich ist es vor allem das ständig miese Wetter.

Ich wollte da unten eigentlich ein Haus mieten, weil ich in der nächsten Saison mehr verdienen werde. Ich habe nur solche Angst benutzt zu werden und am Ende ein völlig kaputtes Herz zu haben. Es ist ein Teufelskreis der mich wirklich belastet. Übrigens, sechs hatten wir bis heute noch nicht, weil ich einfach im allgemeinen sehr langsam in solchen Dingen bin. Es war nie ein Thema bei uns und ich weis das ich allein bestimme wann wir das tun.

Viele von euch finden meine Geschichte bestimmt total komisch, aber bitte versucht mir mit Toleranz entgegen zu treten. Ich möchte kein Honig ums Ohr geschmiert bekommen, aber ich bin auch nicht völlig dumm.

Ich vermisse meinen Freund, jeden Abend vor dem schlafen, monatelang, hat er mich umarmt und mir gesagt, ich liebe dich mein Schatz. Ich vermisse das so sehr, dass habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Es kann doch nicht sein das jede Umarmung und alles was wir zusammen erlebt haben gespielt ist?! Oder etwa doch ?! Die Angst schließt mein Herz ein Stück weit und macht alles sehr kompliziert

05.02.2023 12:24 • x 2 #1


Lavidaloca
Tja, was kann man dir raten. Dein Bauchgefühl hat sich vielleicht nicht umsonst gemeldet? Noch will er kein Geld. Noch ist sein Handy nicht kaputt. Noch. Noch. Es sind nicht alle gleich, aber ich kann dir sagen, dass das mit dem Alter tatsächlich stimmt. Mein Vater stammt aus Nordafrika und hatte bisher ausschließlich jüngere Frauen. Je älter er wurde, desto jünger. Es ist verpönt in dieser Gesellschaft, wenn die Frau älter ist. Ist die Familie muslimisch? Wenn ja, dann ist es noch kurioser, dass sie dich als europäische/ deutschstämmige ältere Frau und Nichtmuslima akzeptieren.

Ich würde die Augen offen halten. Dein ungutes Gefühl hat Berechtigung. Genieß die Sonne, das Leben, aber stell dich darauf ein, dass du vermutlich nicht die einzige bist- europäische Touristinnen sind dort eine Einnahmequelle, vor allem ältere(mit 30 noch nicht wirklich alt, aber sehr viel älter als er).

Kennst du die Seite dazu? Tausendundeine Geschichte oder so heißt die. Da kannst du deine Story sehr oft nach lesen.

05.02.2023 12:37 • x 9 #2


A


Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

x 3


tesa
Was könnte er sich denn von Dir versprechen?

Plant ihr ein Leben in Deutschland?

Dass die Tante nicht gefragt hat, was Du bekommst, ist dort normal.

Weil Du hast ja das Geld und sie nicht. Daher ist es nur gerecht, dass Du das bezahlst. So ist ihr Denken. Und überlege Dir das gut, denn wenn erst mal im reichen Europa seid, wo das Geld auf den Bäumen wächst ist es seine Pflicht, seine Familie finanziell zu unterstützen. Vor allem, wenn er der älteste Sohn ist. Oder aber wenn er zwar nicht der älteste, aber der erste ist, der es nach Europa schafft.

05.02.2023 12:49 • x 2 #3


S
@Lavidaloca er gab mir jeden Monat 1/3 seines Gehalts. So wollten wir das in der nächsten Saison auch machen. Davon kann ich Lebensmittel und mal das Café zahlen, weil ich nicht immer im Hotel esse.

Den Rest zahle ich, weil ich das doppelte von ihm verdiene. 1 weiteres Drittel erhält seine Mutter. 1/3 behält er.
Seine Familie ist muslimisch, seine Mama bedeckt.

Immer wenn wir dieses Thema besprochen haben, sagte er:
Schatz, ich bin in einem Touristenort geboren. Meine Eltern und ich sind mit Touristen groß geworden, meine Eltern müssen also damit rechnen, dass ich mich in eine Touristin oder Europäerin verliebe.

Ich kann auch schwer glauben, dass das wirklich alles so Okey für die Familie ist. Ich bin keine „typisch deutsche“ und auch keine „typische russin“, wie man sie sich vielleicht vorstellt.

Ich bin eine sehr natürliche und Anständige Person, ich habe einen, auch für muslimische Menschen, sehr „anständigen“ Kleidungsstil. Ich möchte damit sagen, wenn ich neben ihm sitze, sitzt da keine tätowierte, freizügige Frau, die mit ihrem Freund auf offener Straße rummacht. So war ich nie und deshalb rede ich mir ein, dass es dahingehend keine Differenzen zwischen uns geben kann, weil ich eben von meiner persönlichen Natur aus so bin.

Sein Handy war schonmal kaputt, 2 mal sogar. 1 mal tauschte er dann mit seinem Vater, solange, bis er eben Geld für ein anderes Handy hatte. Er hat mich noch nie auf Geld angesprochen, aber klar, ich zahlte des Öfteren wenn wir essen gingen oder solche Dinge.

Ich habe mir anfangs immer eingeredet, seine Familie seid verständnisvoller, weil seine Mutter geschieden ist und seine Cousine 2 Kinder aus 2 Ehen hat, was auch nicht Gang und gebe ist.

Aber ich verstehe alles was du sagst und ich bin ja auch nicht umsonst wieder hier gelandet.

Vermutlich wird mir niemand helfen können. Bleibe ich hier bin ich unzufrieden und werde nie wissen wie es sich hätte entwickeln können. Gehe ich runter laufe ich Gefahr mein Leben irgendwann als Scherbenhaufen vor mir liegen zu haben.

Die Ängste machen mich krank. Ich weis auch nicht wie ich mit ihm wieder darüber reden soll, weil es ja immer ein indirekter Angriff auf ihn ist und er mir schon sagte das es ihn sehr belaste, wenn ich kein Vertrauen habe.

Ich bin aber auch ganz ehrlich. Eine Heirat, dass gemeinsame Leben da oder gar ein gemeinsames Leben in Europa, stelle ich mir extrem steinig und schwierig vor. Vor allem das Leben hier. Ich müsste ihm alles zeigen, ich bin über alles im Klaren.

Wenn ich mir sicher wäre hier glücklich zu werden würde ich das alles einfach abbrechen, aber ich bin es hier eben auch nicht. Die Männer, mit denen man mich so verkuppeln wollte im Freundeskreis, meiner Meinung nach verbraucht, bereits Kind(er) , geschieden, sonstiges. Ich möchte so etwas nicht. Immer wieder sehe ich ihn vor mir. Meinen für mich wunderschönen, lustigen, spontanen, vielseitigen Freund.

Natürlich haben wir auch Streit gehabt und ich habe auch schon einen ausraster bei ihm erlebt - so wie er bei mir. Aber am Ende kam er auch mich zu und hat das so reif mit mir geklärt. Ich weis nicht mehr was ich tun soll.

05.02.2023 12:57 • x 1 #4


L
Ich glaube nicht, dass es so klappt @sunlight492 und zwar weil Beziehungen nicht klappen, wenn eine/r immer zweifelt.

Achtsam und nicht blauäugig zu sein ist eine Sache, aber ständig zu zweifeln... das geht nicht. Dann lass es.

05.02.2023 13:03 • x 4 #5


S
@tesa ja klar sind alle jungen Männer da unten interessiert an Europa, einem „besseren Leben“ oder einfach mal „raus“, etwas anderes sehen. Viele Freunde von ihm haben europäische Freundinnen, gehen nach Europa, manche sogar illegal mit dem Boot, manche davon sind grade mal 17 und riskieren ihr Leben. Werden von der Polizei aufgegriffen und setzen sich 3 Wochen später nochmal in ein Boot. Er sagt immer er will sowas nicht machen wegen seiner Mama hinterher passiert was und sie ist ganz allein.
Finanziell geht es der Familie weder richtig schlecht noch richtig gut. Ein Teil der Familie baut ein Eigenheim, seine Mama hält sich über Wasser mit nebenjobs, dem Geld von ihm und dem Geld was sie von seinem Vater bekommt.

Sein Vater arbeitet täglich, gibt ihm zwischendurch auch Geld, lebt aber allein.

05.02.2023 13:03 • #6


S
Zitat von Lumba:
Ich glaube nicht, dass es so klappt @sunlight492 und zwar weil Beziehungen nicht klappen, wenn eine/r immer zweifelt. Achtsam und nicht blauäugig zu ...


ja diese Zweifel machen vieles kaputt. die Sache ist ja, die letzten Monate als ich da war, hatte ich keine Zweifel. Diese Zweifel kamen jetzt, seitdem diese Entfernung zwischen uns besteht. Die Leute reden alle so schlecht und das täglich zu hören, ist echt schwer für mich

05.02.2023 13:05 • #7


L
Zitat von sunlight492:
Die Leute reden alle so schlecht und das täglich zu hören, ist echt schwer für mich

Das glaube ich Dir. Aber wieso möchtest Du es täglich hören? Du kannst das unterbinden weißt Du?!

05.02.2023 13:07 • #8


G
Zitat von sunlight492:
Hallo Zusammen In meinem ersten Beitrag vor knapp vier Monaten habe ich bereits ein wenig zu mir und meiner Beziehung, die noch besteht, erzählt. Ich bin seit einem Monat in Deutschland und geplant ist es, Mitte März wieder runter zu fliegen, da ich weiterhin bei meinem Arbeitgeber tätig sein könnte. ...

Ich würde jetzt sagen das ich ein gestörtes und schwaches Selbstvertrauen bei der Threaderstellerin erkenne. Und wer sich selbst nicht traut und vertraut, der kann auch anderen (fremden) Menschen erst recht nicht vertrauen selbst wenn sie 100000x mal die Wahrheit sagen und die Misstrauenden da ihrerseits irgendwie lügen und nicht echt sind.
Nicht er hat Probleme mit Serben oder Russen, sondern Du selbst empfindest es als Makel und wertest Dich ab und natürlich auch anderen Menschen nicht glauben kannst wenn Du selbst so schräg drauf bist.
Kenne das von div. Partnerinnen, empfinden sich siehe Kindheit und div. anderen Erfahrungen als Mangelhaft, in der Kennlernphase und Verliebtheit, da eben auch die rosa Brille bekommen und diese Störungen/Ängste da erstmal abgeschwächt sind und eher die eigene Persönlich zum Vorschein kommt.
Dann lässt aber der Rausch nach, die Ängste und Co werden wieder stärker und dann wird das Haar in der Suppe gesuchtm die Angst genährt wieder und am Ende (weil so vertraut und siehe Angst) dann eben den Ereignissen auch vorgreift und schlicht selbst für das Ende sorgt um zumindest dort da die Kontrolle zu behalten.
Natürlich absolut toxisch und destruktiv.

Googlen:

Selbsterfüllende Prophezeiung

Selbstzerstörende Prophezeiung


https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf...ophezeiung



PS: Wer sich selbst nicht lieben kann, der kann auch niemals Liebe an Fremde geben. Weil Selbstliebe das Fundament ist für die sogenannte Nächstenliebe. Nächstenliebe ist ein Überschuß an Selbstliebe/Eigenliebe eben diese auch kostenlos gerne teilt dann.

Und Liebe ist einfach nur Vertrauen das nach der berauschenden Verliebtheit übrigbleibt und wer nicht auf sich selbst vertrauen kann, es eben auch niemals bei anderen Menschen kann. Und leider auch besonders anfällig auf Enttäuschungen ist, eben dort auch leidet dann worüber andere Menschen mit mehr Selbstbewusstsein nur lachen bzw. eben sich flott wieder fangen und abhauen.

05.02.2023 13:08 • x 2 #9


CanisaWuff
Ich frage mal anders...was fängt eine 30 Jahre alte Frau mit so einem jungen Mann an?
Was gefällt Dir so sehr an ihm?

05.02.2023 13:10 • x 1 #10


S
@Lumba ich habe jetzt nach und nach bekannte und Verwandte getroffen weil ich ja hier hin kam und alle reden abfällig oder halten sich zurück und du siehst deren negative Gedanken in deren Augen

Die Person die mich gestern angeschrieben hat und vorher immer mich gestärkt hat, also eine deutsche Kontaktperson die aber aus dem Land kommt und dort Familie hat, gleich nebenan bei meinem Freund, hat dann gestern plötzlich die Meinung geändert als diese Person hörte das ich 30 bin. Sie dachte ich wäre so alt wie er und sprach vorher immer ganz anders

05.02.2023 13:13 • #11


tesa
@sunlight492

Du musst für Dich eine Entscheidung treffen. Entweder du liebst ihn und vertraust ihm. Oder Du vertraust ihm nicht und liebst ihn auch nicht wirklich, denn Vertrauen ist die Grundlage.

Nur wenn Du das tust, wirst du die Zeit mit ihm genießen können. Du könntest auch mal mit ihm klären, dass Du weder jetzt noch zukünftig die Weihnachtsgans für ihn und seine Familie sein wirst. Gleichzeitig muss Dir klar sein, dass das Thema Geld immer eines sein wird, wo seine Familie Druck auf ihn machen wird. Sie glauben, dass wir in Europa mit ihrer Mentalität Geld verdienen. Soll heißen, sie kommen aus Ländern (Oeiginalzitat: wo es keine Uhren gibt) und glauben, dass sie mit dieser Einstellung hier reich werden. Sie haben keine Ahnung davon, was und wie wir es hier tun müssen, um Geld zu verdienen.

Überlege Dir, ob und was er arbeiten kann, wenn er hier ist.

Und - sei Dir im Klaren darüber, dass Muslime es völlig normal finden, neben Dir auch noch andere Frauen zu haben, wenn nicht jetzt, dann später.

05.02.2023 13:14 • #12


S
@Gothmorg ja ich denke du hast in vielen Dingen recht weil ich ähnliche Probleme in Deutschland auch immer hatte, was es mir schwieriger macht, mich von ihm zu lösen.

05.02.2023 13:15 • #13


S
@tesa verstehe ich alles bis auf den letzten Satz. Den finde ich ziemlich hart und ungerecht da du indirekt jedem moslem unterstellst fremd zu gehen. Mein Vater hatte auch 2 Frauen und ist Russe.

05.02.2023 13:17 • #14


I
Das Bauchgefühl ist halt nicht umsonst da...

05.02.2023 13:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag