257

Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

DieSeherin
Zitat von sunlight492:
ich habe keine Kontakte zu Männern außer Verwandtschaft und die Männer, die mit meinen Freundinnen verheiratet sind


bisher! willst du keine kennen lernen, oder hat sich das nur bei diesem einen mann so ergeben? dann wäre es mir ein wenig klarer, warum er für dich so ein besonderer ist.

13.02.2023 16:28 • #151


S
@Nostraventjo ja ich kann das eben nicht. Warum man ist wie man ist, kann man ja selbst nicht immer erklären, bin generell nicht so offen was Bekanntschaften angeht, knüpfe auch mit Frauen nicht so gut an. Komme da sehr nach meiner Mutter, Tante, Oma. Obwohl ich’s nicht immer so gut finde und versuche mich dahingehend mehr zu öffnen

13.02.2023 16:37 • #152


A


Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

x 3


S
@DieSeherin du meinst ob ich männliche Freunde habe und wie ich dann meinen „Freund“ kennen gelernt habe ? Wenn ja, das Kam halt durch die Arbeit und vielleicht auch die Entfernung und der ganzen Situation ich weis nicht.

13.02.2023 16:38 • #153


DieSeherin
Zitat von sunlight492:
das Kam halt durch die Arbeit und vielleicht auch die Entfernung und der ganzen Situation ich weis nicht

hinterfrag das doch mal! vielleicht springst du ja auch nur so extrem auf den jungen mann an, weil du sonst niemanden kennst, hast, außer deiner familie?

13.02.2023 16:40 • #154


S
@DieSeherin sicherlich ist dieser Punkt ein schwieriger und schlechter Teil. Ich fixiere mich auf eine Person. Das habe ich schonmal gemacht… ich kann alleine überhaupt nicht richtig glücklich sein, weil ich es von Grund auf so in mir drin habe, dass man eine Beziehung führt, eine Ehe… und dann ist es das richtige Leben. Ich weis das man zuerst mit sich allein glücklich sein muss aber wie schaffe ich denn meine denk und gefühlsweise zu verbessern?

13.02.2023 16:44 • #155


N
Zitat von sunlight492:
@Nostraventjo ja ich kann das eben nicht. Warum man ist wie man ist, kann man ja selbst nicht immer erklären, bin generell nicht so offen was Bekanntschaften angeht, knüpfe auch mit Frauen nicht so gut an. Komme da sehr nach meiner Mutter, Tante, Oma. Obwohl ich’s nicht immer so gut finde und versuche mich ...

ich denke, da ist viel anerzogen.

Hast du schon einmal überlegt, in der Hinsicht therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen um aus diesem Gefängnis ein stückweit ausbrechen zu können? Ich habe schon den Eindruck das du teilweise gern anders wärst, unglücklich mit dir selbst bist weil du moralisch so erzogen wurdest und nicht so kannst wie du gern wollen würdest.

Davon kann man sich befreien. Du hättest dazu alle Möglichkeiten, oft fehlt einfach der Mut.

13.02.2023 16:45 • x 1 #156


DieSeherin
Zitat von sunlight492:
Ich weis das man zuerst mit sich allein glücklich sein muss aber wie schaffe ich denn meine denk und gefühlsweise zu verbessern?


hast du dich schon mal professionell begleiten lassen? also, muss ja nicht gleich eine therapie sein, aber gespräche mit jemand externem?

13.02.2023 16:46 • x 2 #157


CanisaWuff
Zitat von sunlight492:
ich kann alleine überhaupt nicht richtig glücklich sein,

ich denke, dass hier das Ganze ansetzt.

Es heißt immer, dass man mit sich selber glücklich sein muss um eine Beziehung führen zu können.
Jeder möchte gerne jemanden haben, da bin ich auch ganz bei Dir.
Aber Dein Glück nur von anderen abhängig zu machen, das ist nicht die Lösung.

13.02.2023 16:53 • x 1 #158


S
@Nostraventjo ich mache seit mehreren Jahren eine Therapie aber diese 45 Minuten alle 4 Wochen bringen nicht so viel ich hätte so gerne mal eine richtige Behandlung in Form von einer Kur oder ähnliches aber es lässt sich finanziell so schlecht einrichten

13.02.2023 17:01 • #159


S
Zitat von sunlight492:
In meinem ersten Beitrag vor knapp vier Monaten habe ich bereits ein wenig zu mir und meiner Beziehung, die noch besteht, erzählt

Hör auf Dein Bauchgefühl!

13.02.2023 17:01 • #160


S
@CanisaWuff nein das ist grundlegend falsch. Ich will auch nicht sagen das ich total unglücklich bin, aber mir jetzt täglich allein einen tollen Tag machen und abends zu sagen „ich bin voll zufrieden“ kriege ich irgendwie nicht hin.

13.02.2023 17:02 • #161


N
Zitat von sunlight492:
@Nostraventjo ich mache seit mehreren Jahren eine Therapie aber diese 45 Minuten alle 4 Wochen bringen nicht so viel ich hätte so gerne mal eine richtige Behandlung in Form von einer Kur oder ähnliches aber es lässt sich finanziell so schlecht einrichten

Wäre eine Tagesklinik etwas für dich? Das bezahlt die Kasse. Und bevor du kommst mit zeitlich kann ich nicht so lange weg etc... es gibt keinen richtigen Zeitpunkt dafür.

Mir hat die Tagesklinik sehr gut getan. Ich war etwa 3 Monate da, nachdem ich wirklich schon am Ende war und nicht mehr funktionieren konnte. Die Klinik half mir, mich aus meiner schlimmen Beziehung zu lösen, für mich einzustehen und glücklich mit mir allein zu sein. Ich habe gelernt meinen Wert zu erkennen. Und es hat mir wahnsinnig viel gebracht.

13.02.2023 17:11 • x 1 #162


S
Mach doch mal einen Test: Sag ihm er soll nach D kommen zum Arbeiten und dass Du die nächsten 5 Jahre nicht an Heiraten interessiert bist.
Ich bin gespannt auf die Antwort.

13.02.2023 17:35 • x 2 #163


S
@Nostraventjo ich werde meinen Arzt fragen, der müsste sich doch auskennen ?

13.02.2023 17:36 • #164


N
@sunlight492 ja natürlich. Frag ihn, die Kasse zahlt eine Tagesklinik.

13.02.2023 17:57 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag