Kriege Person nicht aus dem Kopf

S
Hey
Dies wird ein etwas längerer Text, ich hoffe, einige lesen es sich bis zu Ende durch
Also, im November habe ich an meinem Arbeitsplatz eine Frau kennengelernt (ich bin hetero) und wir haben am Anfang ganz normal gesprochen und miteinander geschrieben, es schien, als entwickele sich eine gute Freundschaft. Die Kollegin war/ist in einer Beziehung mit einer Frau; diese kam aber überhaupt nicht damit klar, dass wir miteinander Kontakt haben, Eifersucht etc. Sie hat dann die Beziehung erst einmal auf Eis gelegt und meine Kollegin und ich haben uns dann gut angefreundet, täglich geschrieben und dann mehrmals am Wochenende was zusammen unternommen. Nach 4 Wochen hat sie ihre (Ex-)Freundin dann vor die Wahl gestellt, entweder die Beziehung oder die Freundschaft. Die Kollegin hat sich dann natürlich für die Beziehung entschieden, was ich absolut nachvollziehen kann, weil wir uns ja nur 4 Wochen kannten.
Leider kriege ich sie jetzt nicht mehr aus dem Kopf :/. Es gibt fast keinen Tag, an dem ich nicht an sie denken muss. Das Problem ist, dass sie mir in Gesprächen damals oft gesagt hat, dass sie mich echt lieb gewonnen hat und dass ihr die Entscheidung echt schwer viel; wir haben fast jede Minute miteinander geschrieben in unserer Freizeit.
Sie hat den Kontakt komplett abgebrochen oder abbrechen müssen. Sie sagt mir nicht einmal mehr Hallo.. Ich habe sie darauf angesprochen, dass mich das verletzt und sie meinte, ich solle wegen 4 Wochen doch nicht so einen Aufriss machen, es ist doch klar, dass sie sich für ihre Freundin entscheidet.... Seitdem ignoriert sie mich....
Ich weiß, dass das eig. überhaupt nicht ihre Art ist und dass ihre Freundin das wahrscheinlich von ihr verlangt, aber das hat mich echt traurig gemacht. Ich fühle mich dann irgendwie wie so eine Lückenbüßerin - 4 Wochen war ich gut genug, als ihre Freundin nichts von ihr wissen wollte und jetzt will diese die Beziehung wieder und ich... Wahrscheinlich tue ich meiner Kollegin damit Unrecht; sie kann evtl. nicht anders und es tut ihr bestimmt leid, dass sie mich so verletzt. Ich weiß auch, dass es nur 4 Wochen waren, aber keine Ahnung.. es waren tolle 4 Wochen. Was mich am meisten beschäftigt ist immer die Frage, ob sie mich nicht auch vermisst, so wie ich sie. Wenn ich mir dann vorstelle, dass für sie das gar kein Problem, fühle ich mich noch schlechter, weil dann alles, was sie an netten Worten für mich damals hatte (ich wäre ihr wichtig, sie habe mich echt gern und ihr Kopf sagt ihr eigentlich, sie solle die Freundschaft nicht aufgeben), sich wie Floskeln anhören.
Ich weiß, das hört sich alles wie in einem schlechten Teeny-Film an und ich bin selber von mir genervt, dass ich damit nicht abschließen kann - insgeheim hoffe ich nämlich immer noch, dass sie sich wieder meldet. Denn kurz bevor sie die Freundschaft auf Eis legte, meinte sie zu mir, dass sie hofft, dass wir irgendwann da weitermachen können und dass wir es nur als Pause ansehen sollen. Vielleicht auch nur Gerede? Ich habe halt immer das Bedürfnis, ihr zu schreiben, aber ich weiß im Grunde ja, dass sie ihre Entscheidung getroffen hat und es egoistisch von mir wäre, da jetzt weiter zu nerven.
Wie kompliziert doch das alles ist oder sich jedenfalls sich anhört - ich wünschte, ich könnte meinen Kopf einfach einmal abschalten und nicht daran denken..
Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben
Was ist jetzt eigentlich meine Frage - habt ihr Tipps, wie ich das am besten verarbeiten kann. Es ist jetzt schließlich schon fast 3 Monate her.... unverhältnismäßig für 4 Wochen, ich weiß...

LG
Susanna

06.03.2015 19:53 • #1


Marichen
Hallo Susanna,
ist ja ne doofe Geschichte.
Du hast in deiner Kollegin nur eine gute Freundin gesehen, richtig? Einfach eine Gleichgesinnte mit der man mal was trinken gehen kann etc.
Mir tut da deine Kollegin echt leid, dass sie so eine bestimmende Partnerin hat. Wenn zwischen dir und deiner Kollegin nix war, was irgendwie die Beziehung hätte zerstören können, dann sollte eine reine Freundschaft möglich sein.
Was kann ich dir raten? Mh, siehst du deine Kollegin noch regelmäßig auf der Arbeit? Was hälst du davon ihr einen Brief zu schreiben, wo du klar machst, dass du niemals ihre Beziehung zerstören wolltest sonder einfach nur befreundet sein wolltest. Und das sie ein wichtiger Mensch für dich ist. Vielleicht hilft dir das schreiben, die Geschichte besser zu verarbeiten. Wenn du dich nicht traust ihr den Brief zu geben, dann hast du ihn für dich geschrieben.
Alles Gute

06.03.2015 20:58 • #2


S
Danke für deine schnelle Antwort..

um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was zwischen uns ist/war... Das nervt mich ja so, dass ich wegen 4 Wochen daran so hänge.. das mit dem Brief etc. habe ich schon alles gemacht...vielleicht schon zu viel, weil ich ihr versprochen habe, mich des Frieden willens nicht mehr zu melden... und es kommt vorallem wirklich nichts zurück, weil sie es einfach nicht darf und ihrer Partnerin zeigen will, dass sie die Beziehung will. Alles sehr kompliziert - zwischen uns war auf jeden Fall nichts, wir haben uns halt super verstanden und die Partnerin wirft ihr halt vor, dass sie in der zeit, in der sie eine Pause eingelegt haben, sich mit mir vergnügt hat...

Ja, ich sehe sie min. einmal in der Woche, deswegen fällt es mir auch so schwer, damit abzuschließen... Insgeheim hoffe ich halt noch immer, dass sie sich wieder meldet, auch wenn das nur Wunschdenken ist. Mich nervt das halt an mir selbst, dass ich mir wegen 4 Wochen so einen Stress machen, aber ich kann das nicht abstellen irgendwie....

06.03.2015 21:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag