257

Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

Zimtstern22
Zitat von sunlight492:
Ich würde mich gerne davon befreien es ihnen immer recht machen zu wollen.


Was hält dich ab? Du wärst nicht die einzige, die wegen der tradierten Rollenbilder in der Herkunftsfamilie sich hier für ein gleichberechtigtes selbstbestimmtes Leben neu positionieren muss. Machs für dich und dein Leben.

09.02.2023 10:06 • x 1 #106


B
Zitat von sunlight492:
also Entschuldigung aber ich war und bin Weiß Gott nicht ausgehungert, habe ein Mangel an Zärtlichkeiten oder sonst was. Auch Komplimente erhalte ich genug ob mit oder ohne ihn.


Wenn Du meinen Post genau liest, dann bist Du mit keinem Wort erwähnt. Mein Post bezieht sich auf viele Frauen, die eben auf solche Männer hereinfallen. Ich frage mich vielmehr, warum Du Dich so angegriffen fühlst und sofort in den Rechtfertigungsmodus verfällst. Das spricht normalerweise dafür, dass Du getroffen wurdest.

Du wirst hier keine neutralen Meinungen hören, denn Meinungen sind niemals neutral. Sonst wären es keine Meinungen.
Und Du wirst weder hier noch woanders die Ratschläge lesen, die Du Dir wünschst.
Klar, Deiner ist ganz anders. Ich sagte Dir doch, mach íhm einen Heiratsantrag und dann siehst Du seine Reaktion.

Du bist auf Deine Art und von Deinen Einstellungen außergewöhnlich. Gerade dann wäre Vorsicht angebracht, denn verletzt wird man sehr schnell.

09.02.2023 11:15 • x 1 #107


A


Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

x 3


DieSeherin
Zitat von sunlight492:
Ich wollte neutrale Meinungen, aber für mich sind die Meinungen aus einem Forum wie 1001 - oder aber Personen, die ähnliches erlebt haben, eben nicht neutral.
würde gern jeden anhören - jung , als, araber, deutsch, hier lebend, da lebend, traditionell lebend, modern lebend, betrogen, nicht betrogen.


mei, du bist jünger als meine tochter und ich habe mir beim lesen aller deiner beiträge vorgestellt, meiner tochter würde es jetzt gerade so gehen, wie es dir geht. und ich habe überflogen. was viele andere hier so schreiben... warnen, einschätzen, ratschläge geben...

und wärest du meine tochter, wäre ich wohl am meisten alarmiert, dass du selber ein blödes gefühl hast. und ich würde die wohl mit auf den weg geben, dass du diese gefühl sehr gut hinterfragst. es genauer analysierst. wieviel davon ist deine erziehung, die angst vor deinen eltern, wieviel davon ist den einschätzungen derer geschuldet, die dir ja nichts böses wollen, aber warnen... und wieviel von dem blöden gefühl liegt schlicht und ergreifend an der person/persönlichkeit dieses jungen mannes und seiner herkunft (kultur, religion, familie, wertesystem, sozialisation...)

09.02.2023 12:06 • #108


CanisaWuff
@sunlight492
warum reitest Du eigentlich so darauf rum, dass Du unreif bist?
Auf der einen Seite lese dieses... ach, ich bin ja so anders und so unreif und auf der anderen Seite... alle anderen sind ja so verbraucht.

Vielleicht gehst Du mal einen Schritt zurück und nimmst die Wertung über Dich selber und über andere raus.
Es mag Frauen geben, die mit 30 viele Falten haben und nicht mehr so jugendlich wirken, aber es gibt auch Frauen, die sehen immer noch aus wie 20. Du bist da kein Einzelfall.
Auch gibt es viele Frauen die nicht tätowiert sind, die sich nicht schminken, die kein Piercing oder Branding oder sonst was haben und die auch nicht sofort mit jedem Mann in die Kiste gehen.

Du bist keine Ausnahme und Du bist, so wie Du bist, völlig normal.
Was wäre denn für Dein Alter normal entwickelt? Wenn ich das lese, dann stelle ich mir ein Kleinkind vor, das noch nicht laufen kann.
Du bist aber eine erwachsene Frau. Wenn Du auf jüngere Männer stehst und sie Dir als Lustboys hälst, dann mach es.
Das ist ebenso normal, wie junge Frauen die sich von einem Sugar-Daddy aushalten lassen.
Du bist dann eben die Sugar-Mom. So what. Es ist Dein Recht das zu tun, solange er mitmacht.

Wichtig ist, dass Du für Dich damit klar kommst und Dein Leben in DEINE Hände nimmst.
Nicht Deine Familie oder Dein Freund oder dessen Familie lebt Dein Leben, sondern nur Du selbst.

Wenn Du denkst, dass es ok, dass Du ihn heiratest, dann mach es.
Wenn Du denkst, dass es nicht ok ist, dann lasse es.

Date doch einfach noch andere Männer. Geh mit Ihnen Kaffee trinken und lerne Menschen kennen damit Du aus dem Fahrwasser der Vorurteile mal ein wenig rauskommst.

09.02.2023 12:41 • x 1 #109


P
Ok, @sunlight492 , mal raus aus diesem Bezness denken:

Du triffst durch deine Arbeit zeitlich begrenzt in einem anderen Land einen Mann, mit dem du dich grundsätzlich gut verstehst. Ihr mögt euch. Ihr verbringt viel Zeit miteinander - wenn Du dort arbeitest. Die fehlenden Sprachkenntnisse begrenzen eure Kommunikation. Das ist aber egal, weil du ja auch nur zeitlich begrenzt dort bist.

In der heutigen Zeit würden ganz viele junge Menschen sagen: super. W e n n wir uns sehen, dann sind wir sowas wie zusammen. Wenn nicht, dann nicht. Allerdings schaffen das auch nicht alle, weil die oder der ein oder andere mehr Gefühle entwickelt und dann Trennungen doch sehr weh tun.

Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit auf nur kurze Zeit zusammen sein bei euch beiden recht hoch angesetzt.
Dafür sprechen grundverschiedene Gründe, die auch noch alle zusammen kommen. Du darfst für dich selber überlegen, ob du auf Dauer mit ihm zusammen sein möchtest, mit all den vorhandenen Einschränkungen in eurer Konstellation.
Alter
Sprache
Kultur
Erwartung, wie das Leben in 10, 30, 50 Jahren aussehen soll
Religion
etc.

Und dazu kommt die jeweilige Persönlichkeit.
Meinst du, du kommst klar, wenn ihr nur eine zeitlich begrenzte Beziehung haben werdet?

Ich denke, dir ist klar, dass er hier in Deutschland, weit weg von seiner Familie, Heimat, Sonne, etc. ein anderer sein wird, nicht mehr so fröhlich usw

Auch wenn jeder einzelne Punkt für sich genommen kein Problem darstellt - es ist die Summe der Konstellation, bei der du für dich ehrlich überlegen darfst, ob du das verkraften wirst. Du wirst die ersten Wochen mit ihm super glücklich sein. Aber dann, wenn es ernster wird, in welche Richtung soll es dann für dich gehen?
Denkst du, du kommst dann mit den Konsequenzen klar?

Wenn ja - go ahead. Go your way. Find out yourself.

Wenn eher nein, auch wenn es jetzt bereits schmerzt, besonders die Aussicht auf schöne, glückliche Wochen aufzugeben, was denkst du, wie sehr es erstmal schmerzen wird, wenn das dann vorbei ist.

Your choice.

Choose wisely.

09.02.2023 17:10 • x 4 #110


G
Zitat von Brennessl:
schade, dass es wieder hier teilweise wieder so sarkastisch wird.

Auch auf die Gefahr, nochmal sarkastisch rüberzukommen:
War mir eine Ehre, von Dir belehrt worden zu sein.

09.02.2023 17:42 • #111


W
@sunlight492 :
Zitat von sunlight492:
ich will keinen Mann der schon vieles hinter sich hat.

Und dann suchst Du Dir einen Nordafrikaner, der in der Tourismusbranche arbeitet? Oder hat er gesucht und Dich gefunden....?

Ob es Bezness ist oder wird, dass kann Dir Niemand sagen. Die Frauen, die im Forum 1001 Geschichte schreiben, waren zu Beginn ihres Leidensweges alle in Deiner Situation. Sie haben gesehen, was sie sehen wollten und Warnungen nicht hören wollen.

Wenn Du Dich in diesem Forum nicht auseinander setzen möchtest, dann lies die Geschichten. Es sind mittlerweile über 400. Vielleicht erkennst Du Parallelen zu eurer Geschichte.

Diese Frauen aber abzuwerten finde ich unmöglich. Sie alle haben an die große Liebe geglaubt und sind auf ein mieses Spiel hereingefallen. Stell Dich nicht über sie. Du bist auf dem besten Weg, Deine eigene, traurige Geschichte zu schreiben.

10.02.2023 07:18 • x 6 #112


M
Guten morgen deine geschichte ließt sich sehr traurig , ich bin ein negativ denkender m3nsch deswegen hibterfrage ich mehr wie andere, dass ist Fluch und Segen zu gleich und meistens habe ich mit meinen antennen recht im Leben.

Du nimmst die Sache einfach zu ernst und denkst viel zu viel . Ihr habt dort nur quality time gutes Wetter und keinen alltagsstress so eine art urlaubsromanze die aber keine ist durch deine arbeit . Der junge südländer der die frauenherzen erobert alles schön und gut und wenn es dir gefällt dann genieß es . Leider gibt es kaum Disneyfilme die real sind . Du bist 30 jahre alt gibt es den hier keine jungen Männer mehr ? Der weg den ihr gehen müsst wäre viel zu schwer und könnte allein bürokratisch schon scheitern . Deutscher Pass, Arbeit finden , Aufenthaltsgenehmigung , die Sprache , das Schreiben falls er das auf deutsch noch nicht beherrscht , wie stark ist die liebe den überhaupt, Kinderwunsch ? , bereit Religion zu wechseln . Willst du blind aus Verliebtheit heiraten falls er keinen aufenthalt bekommt . Dann kennt er das europäische Leben kaum oder garnicht , blonde Frauen, Alk., Discos usw , knapp angezogene Damen im Sommer, wäre mir persöhnlich zu viel alles aber nicht alle Menschen sind schlecht aber der Weg wird steinig und hier nicht besser . Viel Glück

10.02.2023 07:45 • x 2 #113


B
Zitat von Woelkeline:
Und dann suchst Du Dir einen Nordafrikaner, der in der Tourismusbranche arbeitet? Oder hat er gesucht und Dich gefunden....?

Klar, die ideale Wahl! Aber die TE ist blind und sieht nicht klar. Da kann man nichts machen. Jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich. Wenn sie nur nicht so oft von verbraucht schreiben würde. Wer weiß wie verbraucht ihr Nordafrikaner schon ist, wovon sie nichts weiß. Also echt, Tourismusbranche, der hat doch mehr als genug Angebote.

10.02.2023 11:14 • x 5 #114


Heffalump
Zitat von Begonie:
Wenn sie nur nicht so oft von verbraucht schreiben würde.

verbraucht - steht als Synonym für Lebenserfahrung

10.02.2023 11:16 • x 1 #115


N
So kann man es sich auch schön reden, wenn man wenig Erfahrung im Leben hat mit 30... sich dann als unverbraucht hin zu stellen.

Ich finde die Aussagen gegenüber der Frauen in dem anderen Forum schlimm. Das es der TE dort nicht gefallen hat kann ich verstehen, es macht Angst wenn man mit der Wahrheit, die man eigentlich gar nicht wissen will, konfrontiert wird.

10.02.2023 11:29 • x 3 #116


S
@Begonie du befinest dich in meinem Thread und antwortest auf meinen Post daher fühle ich mich natürlich angesprochen.

Ich habe nie gesagt das ich ihn heiraten will…. Eher habe ich gegenteiliges geschrieben.

13.02.2023 00:25 • #117


S
@DieSeherin ja…. Man hat irgendwie gewisse Vorurteile. Als ich das erste mal in diesem Land landete, war es garnicht meine Idee dorthin. Und ich sah viele ältere Damen mit sehr jungen hübschen Männern.

Doch dann entwickelte sich eine Art Liebe zum dem Land, was sich in nicht allzu langer Flugzeit entfernt befindet, wo es sich verhältnismäßig günstig leben lässt, dann kamen Veränderungen in meinem Leben, erneut die Idee ins Ausland zu gehen, die sich vor Jahren nicht einrichten ließ weil meine Familie von einem Schicksals Schlag getroffen wurde und ich in dem Moment nicht das Land verlassen wollte… Dann kam die Corona Zeit, die einen sicherlich in bald jedem Land angekotzt hat, mich aber noch mehr darin bestärkt hat, mal weg zu wollen… und dann kam auch noch dieses Job Angebot … und irgendwann danach kam er. Und nicht er kam auf mich zu, sondern ich auf ihn. Aber nicht weil ich ihn kennen lernen wollte, sondern weil ich ihn für Berufliche Zwecke sprechen wollte.
Ich würde für keinen Menschen die Hand ins Feuer legen, demnach natürlich auch nicht für jemanden, den ich etwas über ein Jahr kenne. Am besten wäre mich würde hier jemand fest Ketten. Dann würde ich zwar nie Gewissheit haben und vieles auf das Land bezogene vermissen, sicherlich auch schade finden ihn nicht nochmal gesehen zu haben, aber in gewisser Weise würde es mich auch erleichtern und befreien von meinen Gedankengängen. Ich würde niemals ernsthaft aussprechen „aber meiner ist anders“ … ich kann nur sagen das ich bisher kein deutliches Anzeichen wahrnehmen kann. Das einzige was ich so richtig seltsam finde, grade weil ich persönlich eher von jüngeren Menschen angezogen werde, wieso man eine ältere ernsthaft mögen sollte. Hört sich jetzt aber wieder total abwertend an. Ich weis. Es ist wirklich nicht einfach für mich. Teilweise denk ich mir lass es bleiben, teilweise denk ich mir, ich fliege mit der Einstellung zurück, auf alles, vor allem auf das schlechte in diesem Menschen gefasst zu sein und sowieso nach der Saison einen Schluss strich unter all dem zu ziehen. Ich merke ja das ich wenig vertrauen habe. In manchen Dingen ist es voll da, aber in manchen hinterfrage ich Dinge, die ich in Deutschland nie hinterfragen würde. Andererseits ist es auch so, dass ich bei meinem Ex Freund nie etwas hinterfragt habe und im Lebtag nicht gedacht hätte das er so ist, wie mir nach dem Ende von vielen und auch ihm selbst bestätigt wurde. Daher habe ich wohl keine sonderlich gute Menschen Kenntnis und ich denke das verunsichert mich eben, das ich so falsch lag zuletzt. Ich finde den Gedanken garnicht so schlimm, dass ich auf jemanden attraktiver wirke weil ich eine eventuelle Aussicht auf ein besseres Leben bin, denn wenn es bei mir der pass ist, denke ich mir in Deutschland ja auch „der Mann hat einen guten Job, der Mann kommt aus eine guten Familie oder ähnliches“, wenn mir jemand vorgestellt wird. Aber wenn es natürlich einzig und allein um die persönlichen finanziellen Vorteile geht und überhaupt keine Gefühle da sind und ich völlig Hops genommen werde, stelle ich mir natürlich besseres für meine Seele vor, dass ist ja klar. In manchen Hinsichten interpretiere ich nix rein, in manchen extrem viel. Ich stelle mir vor das ein Mann, der mit einer Frau zusammen ist, und sie ist noch nicht heim gekommen, weil sie arbeiten ist, auf sie wartet oder auf ihre Rückmeldung, dass sie gut zu Hause angekommen ist. Er pennt meistens ein bevor ich von meiner spätschicht nach Hause komme. Das sind so Kleinigkeiten wo ich denke „ist dem so egal wie ich nach Hause komme?!“ aber andererseits könnte Man auch sagen „vielleicht ist er einfach kaputt; vielleicht denkt er nicht so weit“- oder oder.

Ich werde bald eine Entscheidung treffen müssen. Richtig glücklich oder gar angekommen werde ich mich, egal bei welcher Entscheidung, sowieso nicht fühlen.

13.02.2023 00:40 • #118


S
@CanisaWuff danke für deinen Text. Ich verstehe einiges und finde das meiste auch gut geschrieben.

Aber andere treffen? Dann würde ich fremdgehen und sowas mache ich nicht. Ich würde nicht einmal privat mit anderen schreiben. Sowas kann ich einfach nicht.

Naja ich denke das ich unreif bin weil ich mir gewisse Entscheidungen und das Leben, dass mein Umfeld und erweitertes Umfeld führt, nicht vorstellen kann.

Ich bin vernünftig aber wenn ich mich umgucke scheine ich nicht die übliche Reife zu besitzen… das leite ich mal von den anderen ab.

13.02.2023 00:48 • #119


S
@Perzet du sprichst mir aus der Seele.

Aktuell muss ich sagen, vermisse ich ihn nicht, kann mir durchaus vorstellen ihn nie wieder zu sehen. Mag aber daran liegen das ich es grade in der Hand habe und noch nicht verletzt wurde.

Wie das Gefühl wäre wenn ich nochmal eine Saison dort verbringe, vielleicht intim werde oder so richtig von ihm Hops genommen werde, ich Kann mich da so garnicht rein denken.

So eine sch., echt. Dieses leid hab ich mir selbst angetan. Ich hab schon Lust wieder runter. Ich weis auch genau das wird funny mit ihm. Aber natürlich nicht täglich und nicht für immer und auf lange Sicht werde ich keinen großen Nutzen davon haben.

Danke für den Text

13.02.2023 00:53 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag