257

Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

S
@Woelkeline es tut mir leid dir widersprechen zu müssen und mich wahrscheinlich sehr unbeliebt zu machen. Aber in vielen Geschichten lese ich, dass sehr schnell miteinander geschlafen wurde, Geld gegeben wurde. Da ich sowas niemals tun würde und absolut nicht nachempfinden kann, rede ich, wie ich rede. Wenn du denkst das ich mich damit über die Personen stelle ist das deine Sache, aber ich kann’s halt so garnicht verstehen und werde sowas nie verstehen. 6 mit einer Person die ich 1 Tag, 1 Woche oder 2 Monate kenne. Niemals. Es tut mir leid, hasst mich alle, aber ich finde es absolut billig mit einem Mann ins Bett zu gehen den man kurze Zeit kennt. Und ich vertrete voll und ganz die Meinung das auch in Deutschland nur die wenigsten Männer ernste Gefühle für eine Frau aufbauen, die schnell zu haben ist. Und schnell ist eben alles, was unter vielen Wochen intensivem kennenlernen liegt. Ich weis das ich damit viele Menschen angreife und auch eigene aus meinem Umfeld, aber ich werde sowas nie verstehen können. Halte mich deshalb aber nicht für einen besseren Menschen - nur in dem Punkt der Hingabe für deutlich ANDERS und ja - in gewisser Weise kostbarer. Mag aber ja durchaus sein, dass andere Frauen einen besseren Charakter haben als ich. So und jetzt können mich alle hassen. :-/

13.02.2023 01:00 • x 1 #121


S
@Woelkeline natürlich rechtfertigt schneller sechs nicht Ausbeutung von Frauen, Gewalt, Vorspielen von Gefühlen oder sonst was. Die Kreaturen die sowas tun, sind ganz abartig. Also bitte meinen Text nicht völlig falsch bewerten. Diese dreckigen Männer sind natürlich ganz ganz schlimme Kerle ! Ich will nichts verharmlosen. Die Geschichten sind total heftig und die Frauen tuen mir auch unendlich leid. Ich stehe halt nur zum Thema Intimität etwas anders. Dennoch, bitte nicht falsch verstehen

13.02.2023 01:15 • #122


A


Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

x 3


Fliesentisch
Zitat von sunlight492:
So und jetzt können mich alle hassen. :-/


Du magst dich selbst nicht besonders, oder?

13.02.2023 01:17 • x 5 #123


S
@Fliesentisch was möchtest du mit deiner absolut tollen Aussage deutlich machen

13.02.2023 01:33 • #124


Fliesentisch
Zitat von sunlight492:
@Fliesentisch was möchtest du mit deiner absolut tollen Aussage deutlich machen


Dass du sofort und ohne negative Gegenreaktion in eine Abwehrhaltung gehst, die dir schon mal prophylaktisch Schuld auflädt. Ist mir jetzt schon ein, zwei Mal aufgefallen. Wieso sollten dich anonyme User in einem Internetforum hassen, wenn nicht du davon ausgehst, sie würden dich hassen, weil du ihnen widersprichst?

13.02.2023 01:36 • x 4 #125


S
@Fliesentisch Nicht weil ich widerspreche, sondern weil ich ein sehr direktes und unschönes Wort verwendet habe, dass aber meinem persönlichen Empfinden auf ein gewisses Thema bezogen entspricht - und „hassen“ sagt man umgangssprachlich. Das ich hier allen egal bin, und meine gefühlswelt auch vielen anderen Menschen egal ist, dass ist mir klar. Das ist das Leben.

13.02.2023 01:49 • #126


Fliesentisch
Zitat von sunlight492:
Das ich hier allen egal bin, und meine gefühlswelt auch vielen anderen Menschen egal ist, dass ist mir klar. Das ist das Leben.


Genau das ist eben nicht das Leben - Vielen bist du egal, ja, aber ausgesuchten Gruppen von Menschen eben nicht. Das verfestigt aber meinen Eindruck, dass du dich selbst gern vor allen anderen für empfundene Fehler maßregelst, weil du es ja eh verdient hast.

13.02.2023 01:53 • x 3 #127


W
@sunlight492 : Warum sollte ich Dich hassen?

Deine Einstellung empfindest Du als anders (besser?) als die der meisten anderen Frauen, das magst Du so sehen.

Trotzdem bist Du aber in der gleichen Situation wie viele andere Frauen, die weniger kostbar sind, jedenfalls nach Deiner Wertung:
Du zweifelst.

13.02.2023 05:54 • x 4 #128


S
@Fliesentisch du widersprichst mir, wiederholst dann aber meine Worte … ich habe nirgendwo geschrieben das ich in meinem Privatleben jedem egal bin.

13.02.2023 08:51 • #129


K
Zitat von sunlight492:
Das einzige was ich so richtig seltsam finde, grade weil ich persönlich eher von jüngeren Menschen angezogen werde, wieso man eine ältere ernsthaft mögen sollte.

Wenn es funkt, dann funkt es.

Du stehst auf jüngere Männer.

Was wäre, wenn er mal ein gewisses Alter überschreitet? Mit er ist jetzt irgendwer gemeint, nicht unbedingt dein aktueller.

Würdest du ihn dann noch attraktiv finden? Selbst wenn er gerade mal die 30 überschritten hätte?

Wenn du da die Tendenz bei dir erkennst, dass ab einem gewissen Alter jeder Mann für dich unattraktiv wird, müsstest du dein Leben ganz anders aufbauen, als wie die meisten es anstreben mit Heirat, Kinder und Heim.
Oder falls du Kinder und Heim möchtest Kompromisse schließen bei der Beziehungsgestaltung. Neue Wege denken und gehen. Zudem noch jemanden finden, der das mitmacht.

Dein Selbst kann du ja nicht ändern.
Ich finde diese Bezness Diskussion geht an vielem vorbei. Weil das gar nicht Thema ist.
Thema ist, was du magst und dir vorstellen kann und was davon realistisch ist umzusetzen.

Falls du das Problem hast, auf Jüngere zu stehen und dies eine Art fe. von dir ist, was du nicht ändern kannst, wirst du in ein paar Jahren ernsthaftere Problem bekommen, wenn der Alterunterschied zu groß wird.
Was machst du dann? Als Dauersingle leben?

Es gibt genug Paare, wo vom Älteren der Jüngere sofort ausgetauscht wird, sobald dieser ein Alter überschritten hat.

Ich glaube der prominenteste Vertreter dieser Gattung ist zurzeit Leonardo de Caprio.

13.02.2023 08:52 • x 1 #130


S
@Woelkeline kostbar in dem Punkt der Hingabe … extra so geschrieben. Nicht im gesamten, denn ich hatte betont, das es ein gesamt Paket ist, was einen Menschen ausmacht…

13.02.2023 08:53 • #131


N
Zitat von Fliesentisch:
Dass du sofort und ohne negative Gegenreaktion in eine Abwehrhaltung gehst, die dir schon mal prophylaktisch Schuld auflädt. Ist mir jetzt schon ein, zwei Mal aufgefallen. Wieso sollten dich anonyme User in einem Internetforum hassen, wenn nicht du davon ausgehst, sie würden dich hassen, weil du ihnen widersprichst? ...



Ich verstehe was du meinst. Den Eindruck habe ich auch. Aber die TE ist sehr wehrhaft gegen alles, was Reflektion bedeuten würde, leider.

13.02.2023 08:57 • x 3 #132


S
Zitat von Karenberg:
Wenn es funkt, dann funkt es. Du stehst auf jüngere Männer. Was wäre, wenn er mal ein gewisses Alter überschreitet? Mit er ...

@Karenberg
Diese Fragen stelle ich mir auch.
Sehe mich aktuell nicht glücklich, langfristig, mit heim und Kindern und dem selben Partner für viele Jahre.
Wenn es einmal richtig liebe wird ist sicher alles anders, aber bisher habe ich noch nie jemanden so richtig geliebt. Ich liebe ja auch meinen jetzigen Freund nicht, ich bin halt verliebt in ihn. Das war es aber auch. natürlich bin ich mit allem nicht ganz happy, es ist nicht „nur“ diese Sache mit ihm oder mich nicht entscheiden zu können und vielmehr ist es wahrscheinlich , sich nicht entscheiden zu können, weil man viele Baustellen hat. Aber irgendwie muss das Leben ja weitergehen während man parallel einen Weg zu sich selbst versucht zu finden und so weiter

13.02.2023 08:59 • x 2 #133


S
@Nostraventjo absoluter Schwachsinn. Kennst du mich persönlich um das behaupten zu können? Finde es sehr anmaßend zu behaupten, dass ich reflektieren nicht könnte. Wenn ich’s nicht könnte, wäre einiges anders

13.02.2023 09:01 • #134


N
Zitat von sunlight492:
@Nostraventjo absoluter Schwachsinn. Kennst du mich persönlich um das behaupten zu können? Finde es sehr anmaßend zu behaupten, dass ich reflektieren nicht könnte. Wenn ich’s nicht könnte, wäre einiges anders

Ich meine das nicht böse, aber du kommst mir generell sehr verloren vor. Du bist 30 und weisst überhaupt nicht, wo dein Platz in der Welt ist. Dein Freund ist in meinen Augen nicht die Hauptthematik, sondern da steckt viel mehr dahinter. Fehlende Erfahrung die frustriert, Unterdrückung durch Religion und Elternhaus. Das wird schön geredet um es erträglich zu machen, arbeitet aber massiv in dir. Du versuchst, aufgeklärt und souverän zu wirken aber man merkt deutlich, das hier eine junge, unsichere Frau schreibt die eigentlich gar nicht weiss was Sie vom Leben erwartet und wo ihr Platz ist. Da solltest du in meinen Augen ansetzen.

13.02.2023 09:05 • x 5 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag