257

Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

K
Zitat von sunlight492:
Wenn es einmal richtig liebe wird ist sicher alles anders, aber bisher habe ich noch nie jemanden so richtig geliebt.

Oft wird es keine Liebe, jedenfalls nicht die, was sich viele darunter vorstellen. Kann es nicht werden, weil die Veranlagung dazu halt nicht da ist, wie bei Menschen, die z.B. mit 17 auf den ersten Blick gleich wissen, dass er es ist für immer und ewig und es bis zum Tod mit ihm leben.

Ich finde nicht, dass du viele Baustellen hast. Baustellen haben doch eher die, welche sich nur die geraden Wege vorstellen können und nicht nach rechts und links schauen. Oder in einer Doppelmoral leben, wie dein Vater anscheinend.

Lass dir keine Baustelle einreden, wo keine vorhanden ist. Schau eher, wie du dir alternative Wege vorstellen kannst.

Eine Bekannte von mir steht z.B. nur auf Jüngere. Haben die ein gewisses Alter überschritten, kann sie mit ihnen auf partnerschaftlicher und erot. Ebene nichts mehr anfangen. Nachdem ihr das dreimal passiert ist, hatte sie es für sich verstanden.
Langsam kommt sie aus dem Alter raus, wo sie noch gute Chancen hätte und überlegt für sich, was sie noch so macht die restlichen Lebensjahre. Das Thema Partnerschaft ist für sie passe. Sie wäre auch nicht der Typ Frau, die sich andere für S. kauft. Das ist nichts für sie.

Ein paar haben Kinder spät bekommen, auf eigenen Wegen, weil sich nicht der passende Partner rechtzeitig fand.

Es haben welche verpasst sich rechtzeitig die Kinderfrage zu stellen und sind nun traurig beim älter werden, kinderlos zu sein. Dem trauern sie hinterher. Nicht irgendeiner verflossenen Liebe. Das wird irgendann unwichtig.

Wenn du bisher noch nicht so richtig verliebt warst, kann es natürlich irgendwann trotzdem noch passieren.

Aber ein Plan B ist nie verkehrt.

13.02.2023 09:38 • x 1 #136


S
@Nostraventjo richtig, aber man kann dennoch reflektieren und trotzdem zu keinem Ergebnis kommen was den Platz im Leben betrifft. Was rätst du mir denn?

13.02.2023 10:00 • #137


A


Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

x 3


N
Zitat von sunlight492:
@Nostraventjo richtig, aber man kann dennoch reflektieren und trotzdem zu keinem Ergebnis kommen was den Platz im Leben betrifft. Was rätst du mir denn?


Ich vermute, das dieser Mann eventuell eine Rebellion und ein Befreiungsschlag sein könnte, es weniger um ernsthafte Beziehung dabei geht. Gerade dann, wenn man sich vom Leben eingeengt fühlt sucht man sich oft Menschen oder Dinge, die der Familie oder dem Umfeld nicht zusagen, die verbotenen Früchte um gegen die Unterdrückung zu rebellieren. Ich selbst befinde mich mit 36 gerade selbst in diesem Prozess nach langem Missbrauch und Unterdrückung durch nahestehnde Personen. Das erste Mal im Leben muss ich es niemandem recht machen und lebe so wie ich mich wohl fühle.

Tatsächlich habe ich Vorschläge, weiß aber nicht was für dich machbar wäre. Als erstes würde ich die Affäre zu diesem Mann beenden damit du frei und nur für dich selbst sein kannst. Eventuell den Arbeitsplatz ändern. Du bist ungebunden, du kannst überall arbeiten. Und dann weg von der Familie die versucht dich und dein Leben zu kontrollieren. Bau dir etwas auf und lebe so, wie es dir gefällt. Du hast mit 30 ohne Kinder so viele Möglichkeiten, dir dein Leben so zu gestalten wie DU das möchtest.

Kein Elternhaus darf über dich bestimmen. Höre in dich hinein, fühle was dir gut tut, deine Wünsche die du hast, was du noch erleben möchtest, was du brauchst. Lerne, auf dich zu hören und Achtsam zu sein.

13.02.2023 10:07 • x 1 #138


CanisaWuff
Zitat von sunlight492:
Ich bin vernünftig aber wenn ich mich umgucke scheine ich nicht die übliche Reife zu besitzen… das leite ich mal von den anderen ab.

Was bedeutet für Dich denn eigentlich Reife? Du redest immer von Reife und nicht Reife, aber anscheinend bedeutet es für Dich nur die S. Erfahrung. Das hat aber nichts mit Reife zu tun, jedenfalls nicht für mich. Reife bedeutet für mich Lebenserfahrung. Ob man da nun S. dazu zählen muss, lass ich mal offen stehen.
Zitat von sunlight492:
Geld gegeben wurde. Da ich sowas niemals tun würde und absolut nicht nachempfinden kann, rede ich, wie ich rede.

Ähm... Du hast bereist Geld gegeben. Du hast Geld geliehen und es nicht zurück gefordert. Egal wie hoch der Betrag ist. Du hast Geld verschenkt aus Angst, nicht mehr gut anzukommen. Wie hoch die Beträge sind steht dabei nicht zur Diskussion.
Zitat von sunlight492:
6 mit einer Person die ich 1 Tag, 1 Woche oder 2 Monate kenne. Niemals. Es tut mir leid, hasst mich alle, aber ich finde es absolut billig mit einem Mann ins Bett zu gehen den man kurze Zeit kennt.

Warum sollte man Dich hassen? Ich verstehe Deine Ansätze nicht und warum unterstellst Du jeder Frau, dass sie sofort mit einem Mann ins Bett gehen würde. Jede, nur Du nicht. Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass es noch mehr Frauen gibt, die so denken, aber damit nicht hausieren gehen, weil sie es für sich für ganz normal ist so zu empfinden?
Zitat von sunlight492:
Und ich vertrete voll und ganz die Meinung das auch in Deutschland nur die wenigsten Männer ernste Gefühle für eine Frau aufbauen, die schnell zu haben ist.

Mit Verlaub, aber Du willst mit den deutschen Männern nichts zu tun haben, wie kommst Du dann auf diese These?

13.02.2023 10:10 • x 3 #139


CanisaWuff
Was mir auffällt, dass Du Dich immer mehr in die Verteidigung bringst und in Erklärungen warum, weshalb wieso.
Als wolltest Du uns von Deiner Beziehung überzeugen.
Selbsthass, keine tiefgehende Selbstreflektion, der Schwerpunkt liegt auf Deinem Partner.

Ich glaube Du hast gerade einen ziemlichen Stress, weil Du gegen uns etwas verteidigen möchtest von dem Du selber nicht so ganz überzeugt bist.

Jemand schrieb, dass Du Deinen Platz im Leben noch nicht gefunden hast und ich glaube das hat genau den Punkt getroffen.
Du willst gerne glücklich sein und Dein Leben genießen und zweifelst an allem.
Du fragst in diesem Forum nach Meinungen, willst sie aber nicht akzeptieren.
Alles dreht sich bei Dir um die Frage nach dem S..
Das Leben besteht aber aus viel mehr, als nur S. und es ist völlig egal, wann dieser S. statt findet.

Mir persönlich tut Deine Zerissenheit schon fast weh.
Du erscheinst mir wie ein sorry Esel, der auf dem zugefrorenen See steht und dort nach Futter sucht.
Jeder Versuch Dich zu bewegen, egal in welche Richtung wird blockiert. Man kann ziehen, man kann schieben, es nützt nichts.
Vielleicht musst Du wirklich erst einbrechen um Dich endlich retten zu lassen, oder Dich selbst zu retten.

13.02.2023 10:26 • x 2 #140


S
@CanisaWuff Hallo, nein… nicht sechs allein macht die Reife eines Menschen aus, ganz und garnicht. Ich meine viele andere Dinge, fehlende Erfahrungen, mein Charakter, meine Art zu leben….

Nein, ich habe niemandem Geld geliehen… wo soll ich das geschrieben haben? Ich habe seiner Tante mal etwas aus der Stadt mitgebracht und sie hat mir das Geld für den Einkauf nicht angeboten. Aber damit hat er ja nicht im direkten Sinne etwas zu tun und ich habe es auch nicht angesprochen.

Nein, ich habe nicht von deutschen Männern geschrieben sondern von „in Deutschland lebenden Männern“ - damit kann ja jede Nation gemeint sein. Ich habe damit die Männer in meinem Umfeld gemeint, habe ja auch eine Familie, 17 Cousins, Männer von Freundinnen etc. Ich habe schon oft gehört das ein Mann sich eher selten in eine Frau ernsthaft verlieben kann, wenn sie sich schnell hergibt, aber letzten Endes stecke ich natürlich nicht in den Köpfen oder Herzen anderer Männer.

13.02.2023 10:33 • #141


S
@CanisaWuff das kann gut sein und ja ich habe auch bestätigt, dass ich meinen Platz im Leben nicht gefunden habe…

13.02.2023 10:34 • #142


CanisaWuff
Zitat von sunlight492:
fehlende Erfahrungen, mein Charakter, meine Art zu leben….

Du bist im Ausland, Du machst sicher einen verantwortungsvollen Job, warum bist Du nur so unsicher was Dich selber angeht? Ich kann das einfach nicht verstehen.
Zitat von sunlight492:
Ich habe seiner Tante mal etwas aus der Stadt mitgebracht und sie hat mir das Geld für den Einkauf nicht angeboten.

Ganz genau.. Du hast DEIN Geld nicht eingefordert. Wie hoch der Betrag ist, ist doch egal, es ist Dein Geld und hier fängt es an, dass Du Dich mal gerade machst und Dich eben nicht ausnutzen lässt.
Wenn Dich die Familie und Dein Freund akzeptieren wie Du bist, dann werden sie es auch tun, wenn Du Dein Geld haben möchtest. Aber hier hast Du gekniffen, eben weil Du der Liebe nicht sicher bist, weil Du Fragen hast und dann kommt wieder der Punkt, dass Du es Dir schön redest, weil Du ja so treu bist und keinen S. hast.
Zitat von sunlight492:
Nein, ich habe nicht von deutschen Männern geschrieben sondern von „in Deutschland lebenden Männern“

Also doch wieder von Männern mit Migrationshintergrund? Dein Wertesystem scheint sich nur darauf zu beziehen, aber begreife doch auch endlich, dass Du schon alleine wegen Deines Alters aus dem Raster fällst.
Zitat von sunlight492:
Ich habe schon oft gehört

Gehört.. genau gehört.. ich habe auch schon viel gehört ... es bleibt aber bei mir ob ich das auch glaube oder mir selber ein Bild mache.

Du tust mir so leid, aber ich glaube einfach, dass Dein Umfeld bereits aufgegeben hat.
Man lernt eben am besten durch die eigenen Erfahrungen. Also mach sie, vielleicht bist Du dann gegenüber anderen Frauen mit einem identischen Schicksal nicht mehr ganz so hochmütig.

Oder Du hast vielleicht auch das Glück und bist eine von wenigen, die wirklich die Liebe gefunden haben.

13.02.2023 10:46 • #143


W
@sunlight492 ich habe Dich schon richtig verstanden!

13.02.2023 11:12 • #144


Fliesentisch
Zitat von sunlight492:
@Fliesentisch du widersprichst mir, wiederholst dann aber meine Worte … ich habe nirgendwo geschrieben das ich in meinem Privatleben jedem egal ...


Ich versuche, dich auf ein wiederkehrendes Muster in deinen Beiträgen hinzuweisen. Das übrigens nicht nur mir aufgefallen ist. Kannst du annehmen, musst du aber nicht - Mit beidem bin ich fein.

13.02.2023 11:50 • x 2 #145


N
S. scheint ja auch einen besonderen Stellenwert zu haben. Hast du Angst, dort vielleicht nicht mit zu halten? Wenn du dich für einen Mann aufsparen möchtest ist das völlig okay und ich kann verstehen, wenn man mit der Einstellung in der heutigen Zeit nicht einfach fährt, da man gefühlt unter Druck steht einem Mann so etwas schnell bieten zu müssen. Ich würde aber nicht pauschalisieren. Es gibt durchaus auch noch Männer und Frauen die damit sparsam umgehen.

Meines Wissens nach gehört die islamische, männliche Front allerdings nicht dazu. Daher wieder die Frage warum du so viel wert darauf legst und dir dann genau so einen Mann suchst. Sehr ambivalent.

13.02.2023 14:27 • x 1 #146


S
@Nostraventjo ich bin so erzogen worden und kenne es nicht anders. Ich finde es richtig und es fühlt sich gut an für mich. Ich habe keine Angst irgendwo nicht mithalten zu können

13.02.2023 15:48 • #147


Brennessl
Zitat von sunlight492:
ich bin so erzogen worden und kenne es nicht anders.


gibt es denn in deiner umgebung bzw in deiner verwandtschaft, freunden und deinem kulturkreis denn nicht auch männer die so denken wie du?

oft sind da doch gemeinschaften wie zb kirchliche oder andere vorhanden.

kulturkreise haben in nicht original heimischen städten doch meist eine gesellschaft mit zusammenhalt.

13.02.2023 15:56 • #148


S
@Brennessl ich habe keine Kontakte zu Männern außer Verwandtschaft und die Männer, die mit meinen Freundinnen verheiratet sind

13.02.2023 16:23 • #149


N
Zitat von sunlight492:
@Nostraventjo ich bin so erzogen worden und kenne es nicht anders. Ich finde es richtig und es fühlt sich gut an für mich. Ich habe keine Angst irgendwo nicht mithalten zu können

Wenn es sich so gut anfühlt dann ist das für dich doch schön. Nur teilt der männliche Teil des Islam das so nicht. Für Frauen gelten da leider generell indirekt immer andere religiöse Regeln habe ich den Eindruck.

Ich finde diese Einstellung jedenfalls gut, für mich ist das auch keine Sache die ich mit jedem Teile, hatte auch nur wenig Partner in der Hinsicht und empfinde das für mich auch als richtig.

13.02.2023 16:24 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag