Karenberg
Gast
Zitat von sunlight492:Wenn es einmal richtig liebe wird ist sicher alles anders, aber bisher habe ich noch nie jemanden so richtig geliebt.
Oft wird es keine Liebe, jedenfalls nicht die, was sich viele darunter vorstellen. Kann es nicht werden, weil die Veranlagung dazu halt nicht da ist, wie bei Menschen, die z.B. mit 17 auf den ersten Blick gleich wissen, dass er es ist für immer und ewig und es bis zum Tod mit ihm leben.
Ich finde nicht, dass du viele Baustellen hast. Baustellen haben doch eher die, welche sich nur die geraden Wege vorstellen können und nicht nach rechts und links schauen. Oder in einer Doppelmoral leben, wie dein Vater anscheinend.
Lass dir keine Baustelle einreden, wo keine vorhanden ist. Schau eher, wie du dir alternative Wege vorstellen kannst.
Eine Bekannte von mir steht z.B. nur auf Jüngere. Haben die ein gewisses Alter überschritten, kann sie mit ihnen auf partnerschaftlicher und erot. Ebene nichts mehr anfangen. Nachdem ihr das dreimal passiert ist, hatte sie es für sich verstanden.
Langsam kommt sie aus dem Alter raus, wo sie noch gute Chancen hätte und überlegt für sich, was sie noch so macht die restlichen Lebensjahre. Das Thema Partnerschaft ist für sie passe. Sie wäre auch nicht der Typ Frau, die sich andere für S. kauft. Das ist nichts für sie.
Ein paar haben Kinder spät bekommen, auf eigenen Wegen, weil sich nicht der passende Partner rechtzeitig fand.
Es haben welche verpasst sich rechtzeitig die Kinderfrage zu stellen und sind nun traurig beim älter werden, kinderlos zu sein. Dem trauern sie hinterher. Nicht irgendeiner verflossenen Liebe. Das wird irgendann unwichtig.
Wenn du bisher noch nicht so richtig verliebt warst, kann es natürlich irgendwann trotzdem noch passieren.
Aber ein Plan B ist nie verkehrt.