257

Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

DieSeherin
Zitat von Nachtlicht:
bin deinem Thread mal still gefolgt und habe lange überlegt, ob ich was beitragen möchte


ja, so geht es mir, seitdem du den faden aufgemacht hast, liebe @sunlight492

und damit du nicht noch tiefer in die rechtfertigungsschleife rutscht, dass der glaube wohl kein problem sein wird, er eben nicht dein geld will, es mit euch beiden bestimmt gut gehen kann... warum hast du dann so ein blödes bauchgefühl bei dem ganzen? ist es wirklich nur das, was andere leute darüber denken? oder ist da irgendein zweifel, der nur aus dir selber kommt?

mal ganz abgesehen, könntest du dir das ganze ja auch einfach anschauen, wo es hinführt. du gehst keine verpflichtung ein, also kannst du ja jederzeit gehen?

um was genau geht es dir?

08.02.2023 17:03 • x 1 #91


Brennessl
schade, dass es wieder hier teilweise wieder so sarkastisch wird.


Zitat von gabehcuod:
Ob dann allerdings noch andere, die gewarnt haben, danebenstehen und Händchen halten, ist eine andere Sache.


im beznessforum werden erfreulicherweise betroffene, die trotz warungen ihren weg gegangen sind und geläutert zurückkehren, freundlich und unterstützend wieder aufgenommen, angehört und beraten.

dort fallen auch im vorfeld keine spöttischen oder verächtlichen kommentare (außer manchmal von trollusern, die aber relativ schnell gesperrt werden), die frauen werden mental dort abgeholt wo sie stehen und sehr herzlich durch ihre verzweiflung begleitet.

könnte sich so manches forum was abschauen.


ich möchte noch anmerken, dass es sich hierbei um ein wirklich sensibles thema handelt. diese verbrecher sind so dermaßen gute schauspieler, für viele frauen ist sehr schwierig ist sich zu lösen, sogar wenn die mechanismen bekannt sind und der ungute bereits aufgeflogen ist.


und dir liebe sunlight geht es ja auch nicht gut. im grunde weißt du, dass mit deiner beziehung etwas nicht stimmt, sonst wärst du nicht so versichert und ängstlich.

vielleicht bist du nach deinem weiteren aufenthalt ja ein stückweit klüger, ich wünsch es dir zumindest.

08.02.2023 17:28 • x 3 #92


A


Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

x 3


B
Bei der Geschichte läuft es mir unangenehm den Rücken runter.

Selbst wenn der Mann ein Deutscher oder sagen wir mal Angehöriger des westlichen Kulturkreises ist, würde ich Dich fragen, was willst Du mit dem Bubi?
21 und Du 30? Wo ist da die Gemeinsamkeit. Ihr seid doch auf verschiedenen Planeten unterwegs, was Du Dir jetzt schön redest.

Heirate ihn und erst dann wirst Du wissen, worauf Du Dich eingelassen hast. Ja, es gibt interkulturelle Ehen und ein vermutlich eher geringer Prozentsatz klappt vielleicht auch, aber das Risiko, eine Bruchlandung zu erleben ist ungleich höher.

Die Menschen dort sind nett, freundlich und auch Europäer sind herzlich willkommen, weil sie im Verhältnis reich sind und man sich ihrer bedienen kann.
Er nimmt Dich vielleicht nicht erkennbar aus, aber wohl ist Dir mit der Sache auch nicht und Du hast Angst vor Bezness und die ist auch berechtigt.
Was will er und was will seine Familie mit einer 30jährigen? Ich bin sicher, man wünscht sich für ihn bzw. arrangiert für ihn eine adäquate Ehe mit einer Muslima, die jung und auch jungfräulich ist, denn so heiratet man dort.

Dann kommt die Sache mit dem Glauben dazu. Für viele Moslems bist Du doch nur so was wie eine leichtfertige europäische *beep* und wirst in der Regel als geringer eingestuft, weil Du nicht dem Islam angehörst.

Weißt Du, Du erzählst in Deinem Eingangsthread von der Sonne dort usw. und wie schön und easy dort alles ist. Ja, mag sein, aber das wird es nur auf Zeit sein. Und Deutschland erscheint Dir grau, deprimierend und reizlos. Mag ja sein, das Wetter ist bei uns sicher schlechter, aber Du idealisierst das Fremde und wertest Deine Heimat ab. Du flüchtest Dich in Illusionen und sagst Dir: er ist nicht so, aber dann fallen durch die Hintertür doch wieder die Gedanken ein, dass du doch nur ausgenützt wirst. Sind diese Gedanken so unberechtigt.
Ich kenne die 1001 Geschichten, sie sind alle gleich.

Sommer, Sonne, Urlaub und attraktive junge Männer die auch vor 50jährigen nicht zurückschrecken, aber genau wissen, welche Knöpfe sie drücken müssen, um die Frauen für ihre Zwecke zu benützen. Es ist immer wieder erbärmlich wie leicht sich gerade Frauen manipulieren lassen. Vielleicht ist es bei Deinem Freund auch so, vielleicht auch nicht. Aber es ist durchaus wahrscheinlich. Darüber hinaus arbeitet er im Tourismusgewerbe. Es gibt haufenweise Frauen, die sich im Urlaub gerne mal was exotisches gönnen. Also mit Treue würde ich hier nicht rechnen.

Das Dumme ist, dass Du nicht rational urteilen kannst und keinen klaren Blick darauf hast. Denn kaum meldet sich die Ratio, quatschen die Gefühle wieder dazwischen. Und bist Du wieder auf der emotionalen Ebene, schaltet sich wieder der Verstand ein. Die beiden Instanzen liegen sozusagen im Clinch gegeneinander und die eine spielt die andere an die Wand. Die Konsequenz daraus sind Zweifel und gewaltige Unsicherheiten und Ängste. Es ist wie bei einer Trennung. Die Gefühle hängen noch in der Beziehung, der Verstand sagt, dass eine Trennung die beste Option ist und durchlebt werden muss.
Und so schwankst Du zwischen Sehnsüchten und Zweifeln hin und her.

Mit einer gesunden Einstellung zur Realität und zur Wahrscheinlichkeit lässt es sich auch hier gut leben. Du kennst den Kulturkreis, Du kannst die Menschen sicherer einschätzen, Du weißt wo es lang geht. Weißt Du das auch in Tunesien? Ich vermute, dass Du letztendlich doch wenig Einblick hast.
Ihn nach Deutschland zu verfrachten, ist keine Option und Du dauerhaft in Tunesien mit ihm? Was soll das werden? 10 Jahre Altersunterschied. Stellt sich die Frage, wie lange Du für ihn (und die Familie, denn ihn gibt es nicht ohne Familie) attraktiv bist und halbwegs akzeptiert wirst?

Mach ihm einen Heiratsantrag und schau was passieren wird. Könnte sein, dass Du dann mehr weißt.

08.02.2023 17:56 • x 2 #93


VictoriaSiempre
Zitat von Brennessl:
könnte sich so manches forum was abschauen.

Früher kam bei sowas gerne die Antwort „Dann geh doch nach drüben!“

Nee, mal im Ernst: Ich finde so ein Forum-Bashing völlig unangebracht und total unfair gegenüber den vielen User*innen, die sich mehrheitlich sehr um Threadersteller bemühen.

Ich kenne das 1001-Forum aus Gründen (war und bin zum Glück nie selbst betroffen) und behaupte mal, dass es auch dort sarkastische Bemerkungen gibt. Nämlich immer dann, wenn ein(e) TE eine Situation schildert, darauf Antworten bekommt, die nicht genehm sind, und jedesmal mit „ja aber“ und letztlich mit „aber meine/r ist ganz anders“ antwortet.

Da in der Mehrheit der Fälle dort das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und die Themenersteller deshalb ihre schlechten Erfahrungen schon gemacht haben, sind insgesamt die Voraussetzungen andere.

Hier wurde der Userin ja deshalb auch bereits mehrmals geraten, sich in diesem Forum umzusehen, Antwort: Kennt sie, braucht sie nicht, ist bei ihr anders.

Darüber hinaus hat sie ja noch eine ganz andere Problematik. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn ein 30jähriger Mann hier schreiben würde, dass er nur auf 21jährige (z. B.) Thailänderinnen steht, weil alle anderen Frauen in seinem Umfeld bereits viel zu verbraucht sind…

08.02.2023 18:19 • x 4 #94


O
Zitat von sunlight492:
@Kummerkasten007 ja da hast du recht, mit 20 sieht halt niemand aus wie 50. Es tut mir leid wenn ich eine drastische Wortwahl gewählt habe, aber ich ...

Also , andere Frauen haben mit 30 Falten, die TE nicht. Im 1001 Forum sind nur frustrierte Frauen. In Deutschland sind alle Menschen geldg il, die TE ist im Gegenzug gebildet und keusch.
Also ich sehe hier keine netten Worte anderen Frauen gegenüber.

Oder wie die TE im anderen Thread beschrieben hat. Eine derartige Abwertung. Aber kann ja jede/r für sich selbst bewerten
Bezness trifft übrigens auch Akademikerinnen die nicht freizügig rumlaufen. Und ja , selbst sehr Junge Frauen.

08.02.2023 18:32 • x 2 #95


B
Zitat von Otten82:
Bezness trifft übrigens auch Akademikerinnen die nicht freizügig rumlaufen. Und ja , selbst sehr Junge Frauen.

Mit Sicherheit. Die Frauen spüren einen emotionalen Mangel. Und dann kommt ER. Dunkle Augen, dunkle Haare, eine angenehme Stimme, ein freundliches und hilfsbereites Wesen. Komplimente, die die Frau lange vermisst hat, auch wenn sie nur so dahingesagt sind. Nette Unternehmungen zu zweit und die Frau fühlt sich gesehen, wertvoll und begehrenswert.
Etwaige Bedenken werden beiseite geschoben, denn Meiner ist ganz anders ... Bis er doch nicht mehr anders ist als all die anderen.

Ich kann die Frauen, die auf so was reinfallen, sogar verstehen. Sie sind oft ausgehungert, wünschen sich Zärtlichkeit, Nähe und das Gefühl, als Frau wahrgenommen zu werden. Aber mit diesem Männern ist höchste Vorsicht geboten.

08.02.2023 18:59 • x 2 #96


S
Zitat von DieSeherin:
ja, so geht es mir, seitdem du den faden aufgemacht hast, liebe @sunlight492 und damit du nicht noch tiefer in die rechtfertigungsschleife rutscht, ...

@DieSeherin
weis nicht nicht.
ist halt nicht so einfach weil ich mit niemandem darüber reden kann.
Ich wollte neutrale Meinungen, aber für mich sind die Meinungen aus einem Forum wie 1001 - oder aber Personen, die ähnliches erlebt haben, eben nicht neutral.
würde gern jeden anhören - jung , als, araber, deutsch, hier lebend, da lebend, traditionell lebend, modern lebend, betrogen, nicht betrogen.
ich hBe aber nun bemerkt das auch diese Forum mir keine Stütze sein kann, ich bin in den letzten Beiträgen nur noch angegriffen worden.
vielleicht habe ich zu harte Worte verwendet.
aber eine Sache lässt sich so spontan nicht ändern : ich will keinen Mann der schon vieles hinter sich hat. Weil ich auch noch nicht vieles hinter mir habe und diese Dinge gern mit jemandem zusammen erleben würde erstmalig.
Mag ja hier jeder seltsam finden. Aber vermutlich bin ich keine normal entwickelte 30 jährige. Und diese Behauptung möchte ich nicht von mir geben wegen ihm. Das habe ich auch schon vor ein paar Jahren so gesehen, wenn ich mich verglichen habe.
ich hAbe ein negatives Bauchgefühl, richtig. Irgendwas ist an der Sache nicht gut. Nicht optimal. Aber bevor ich jetzt jemanden komplett verurteile muss ich vielleicht auch nochmal ein wenig Revue passieren lassen, denn ich bin durch meine misstrauische Art die letzten 2 Monate sicherlich keine liebevolle Person mit der man sich gern unterhält. Ich will ihn nicht idealisieren, aber wenn ich nicht denke das er sechs mit anderen Frauen hat = mich betrügt , dann ist das eben mein Empfinden. Nur weil andere etwas gegenteiliges denken, sollte es mir trotzdem erlaubt sein meinen Gedanken auszuschreiben. Ich kann mir vieles vorstellen. Er wird sicherlich auch ab und an mit Touristinnen auf Facebook schreiben, ich glaube aber nicht das er mich betrügt. Auch wenn es zwischen uns vielleicht nicht die Liebe ist, die es benötigt um eine Familie zu gründen, ist da eine Verbundenheit vorhanden, die nicht nur auf Vorteile beruht. Denn so viele Vorteile hat er durch mich garnicht. Ich habe ihm noch nie Geschenke gemacht. Ich habe hingegen schon oft Geschenke bekommen, auch wenn es natürlich keine wertvollen Dinge waren, kamen diese Dinge von Herzen, waren durchdacht und kamen gut bei mir an. Ich glaube natürlich an Bezness. Aber ich bin nicht so weit zu sagen, dass mein Freund ein A. ist. Er hat vieles für mich gemacht, was nicht notwendig gewesen wäre. Und er ist kein Schleim sch.r. Aber gut, hätte wenn aber vielleicht. Ich mache es mit mir allein aus. Danke für alle Beiträge

09.02.2023 01:16 • #97


S
@Begonie also Entschuldigung aber ich war und bin Weiß Gott nicht ausgehungert, habe ein Mangel an Zärtlichkeiten oder sonst was. Auch Komplimente erhalte ich genug ob mit oder ohne ihn.
Also der gesamte Text trifft mal so ganz und garnicht auf mich zu. Denn wir haben uns nur über die Arbeit kennen gelernt und er ist überhaupt kein schleimsch.r.

09.02.2023 01:19 • #98


Heffalump


Was biste dann noch hier, wenn es dir so gut geht mit ihm?

Du willst neutrale Meinungen? Das glaube ich nicht.

Zitat von VictoriaSiempre:
Sie schrieb, dass sie es kennt, es wäre aber nix für sie - weil ihre Geschichte eben ganz anders sei...

Warte noch auf Seelenverwandtschaft.
Zitat von sunlight492:
also Entschuldigung aber ich war und bin Weiß Gott nicht ausgehungert, habe ein Mangel an Zärtlichkeiten oder sonst was. Auch Komplimente erhalte ich genug ob mit oder ohne ihn.
Also der gesamte Text trifft mal so ganz und garnicht auf mich zu.


Ja, dann lauf los, und schnapp ihn dir. So lange er noch jung ist. Alt wird man sowieso.

Mir persönlich ist es Jacke, wie Hose, ob du mit ihm glücklich oder unglücklich wirst, ich kenne dich nicht - und ich möchte dich auch nicht kennenlernen.
Du hast einen Mangel, der sich nicht ausgleichen lässt.

09.02.2023 05:05 • x 2 #99


Heffalump
Zitat von sunlight492:
Ich kenne mich gut mit dem Islam aus, irgendwie schreibst Du, als würden wir in Deutschland nichts vom
Islam wissen.

Ja dann - los schnapp ihn dir
Zitat von sunlight492:
Dabei leben hier durchaus genug muslime


Zitat von sunlight492:
ich habe keine tattoos

Schade
Zitat von sunlight492:
ich bin noch ziemlich unerfahren in allem, weil ich eben sehr streng erzogen wurde

Und eben diese Unerfahrenheit ist dein höchstes Gut
Zitat von sunlight492:
Für mich gibt es auch in Deutschland keinen geschlechtsverkehr vor der Ehe oder zumindest einer Verlobung, welcher deutsche Mann würde das ernsthaft verstehen ?

Genügend, aber die finden Dich nicht.
Zitat von sunlight492:
Und er daraufhin „weil meine Tochter mein Fleisch und Blut ist und meine Frau habe ich nur geheiratet“ - und er ist ein deutscher.


Ja und?

Ich kenne ja auch so manche seltsame Gestalten, Meinungen, Ansichten. Das heißt aber nicht, das ich das auch leben oder gar teilen muss.
Die Welt ist bunt und wir alle sind mehr oder weniger bluna. Die Mischung machts.

09.02.2023 06:00 • #100


Gorch_Fock
Sun, wenn alles so super ist, dann mach es doch und lass Dich auf ihn ein. Die Mitglieder hier können Dich nur warnen. Es ist nicht unser Geld oder Freiheit die dadurch ggf. aufgegeben wird. Oder wenn später Kinder als Druckmittel / zum Verbleib vor Ort genötigt werden. Ja, muss alles nicht. Das Risiko steigt aber und das sollte man sorgsam abwägen.
Auch wenn Deine Geschichte in D. spielen würde, würde ich Dir abraten. Mit 21 liegen Welten zu einer 30 jährigen Frau. Persönlich würde ich nur eine Partnerin um die 5-6:Jahre jünger wählen. Weil Frauen eh meist weiter von der Entwicklung sind.

09.02.2023 06:31 • #101


L
Zitat von DieSeherin:
warum hast du dann so ein blödes bauchgefühl bei dem ganzen? ist es wirklich nur das, was andere leute darüber denken? oder ist da irgendein zweifel, der nur aus dir selber kommt?

mal ganz abgesehen, könntest du dir das ganze ja auch einfach anschauen, wo es hinführt. du gehst keine verpflichtung ein, also kannst du ja jederzeit gehen?

um was genau geht es dir?

@sunlight492

Antworte doch mal auf diese (sehr guten) konkreten Fragen!

09.02.2023 06:52 • x 2 #102


N
Unreif finde ich deine letzten Aussagen die doch nur die Thesen hier bestätigen.

Durch reflektion fühlst du dich angegriffen und alles, was dir nicht zusagt sind für dich keine neutralen Meinungen. Du willst jemanden zum Reden aber erträgst die Wahrheit nicht.

Vielleicht setzt du dich mit dir erstmal auseinander. Ich habe den Eindruck du hast noch ganz andere Baustellen. Männer merken so etwas und nutzen das gern aus. Alles gute.

09.02.2023 07:47 • x 4 #103


S
@Lumba mich hält vermutlich ab, das Wissen meine Familie zu belügen und etwas zu tun womit sie nicht einverstanden wären weil sowieso kein Mann in Ordnung ist und ich mir heiraten heiraten heiraten höre.
Ich würde mich gerne davon befreien es ihnen immer recht machen zu wollen.

Andererseits habe ich eben selbst mit meinem Gewissen zu kämpfen. Wegen des Alters.

Zwischendurch denke ich mir, es ist ja nur für eine gewisse Zeit. Aber ich kann niemanden unfair behandeln selbst wenn es jemand mit mir täte.

Und vermutlich bin ich auch gefühlsmäßig garnicht in der Lage dazu

09.02.2023 09:11 • #104


S
@Nostraventjo mag ja sein das ich unreif bin, habe ja auf mehrfach gesagt das ich nicht normal entwickelt bin für mein Alter. Wie auch, wenn man nur eigene Erfahrungen machen konnte

09.02.2023 09:12 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag