Zitat von sunlight492: Ich kenne mich gut mit dem Islam aus,
Ja? Dann wundert mich, dass Du vieles in Deiner Beziehung zu dem jungen Mann nicht realistischer siehst.
Zitat von sunlight492: irgendwie schreibst Du, als würden wir in Deutschland nichts vom
Islam wissen.
"Wir" haben da sicher alle einen sehr unterschiedlichen Wissenstand.
Zitat von sunlight492: Dabei leben hier durchaus genug muslime und ich habe auch einige in der Familie.
Was hindert Dich daran, Dich vertrauensvoll an die Muslime in Deiner Familie zu wenden und sie zu Deiner Situation zu befragen? Ich spekuliere mal...
Zitat von sunlight492: Es tut mir leid das du das mit dem Wort „verbraucht“ als Angriff gesehen hast.
Nicht als Angriff. Als Abwertung. Und das wirst Du mir auch nicht plausibel erklären können.
Zitat von sunlight492: Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe haben alle schon alles durch. Und für mich ist das eine Art „verbraucht“ sein. Seelisch und körperlich. Und das sind die meisten eben in meinem Alter und älter. Und da mir dies nicht gefällt , sich die meisten Männer aber noch mehr die Hörner abstoßen als die Frauen ihr Leben mit Männern auskosten, gefallen mir vermutlich Jüngere Männer.
Ich hab ja keine Ahnung, was für Menschen Du in Deinem Umfeld kennst, vielleicht solltest Du da mal aussortieren.
In meinem sind nahezu alle 30jährige durchaus zielstrebige, engagierte junge Leute, die sehr gesund leben. Auch wenn manche tätowiert sind

, krachen lassen sie es meist nur noch zu ausgewählten Anlässen. Die haben sich nämlich mit 20 ausgetobt (und das längst nicht mit ständig wechselnden Partnern!).
Zitat von sunlight492: Durch meine Erziehung würde ich charakterlich auch garnicht zu einem durch Schnitts deutschen weit über 30 passen, der würde mich vermutlich in vielen Belangen auslachen, da ich viele Erfahrungen noch nicht gemacht habe, die für ihn normal sind
Es spricht doch niemand davon, dass Du einen "weit über 30jährigen Deutschen" nehmen solltest

Aber Du könntest einfach in Erwägung ziehen, dass Du für Menschen mit anderer Erziehung und Kultur ein "spätes Mädchen" mit dem "falschen" Hintergrund bist, das für eine feste monogame Beziehung nicht in Frage kommt.
Zitat von sunlight492: Für mich gibt es auch in Deutschland keinen geschlechtsverkehr vor der Ehe oder zumindest einer Verlobung, welcher deutsche Mann würde das ernsthaft verstehen ?
Nun, ob Dein Lover das versteht, bleibt dahin gestellt. Du weißt nicht, ob er jeder Versuchung widersteht.
Weißt Du, @sunlight492 - mir ist doch egal, wie Du Dein Leben lebst und gestalten willst. Aber Du hast jetzt bereits 2 Themen zu Deinem Freund (oder was immer er auch ist) erstellt, die beide von Zweifel und Misstrauen geprägt sind.
Was genau möchtest Du denn hier lesen? Dass Deine AMIGA (aber meiner ist ganz anders)-Sicht bestätigt wird? Ich kann das leider nicht, auch wenn ich es natürlich nicht weiß. Wir schreiben hier alle mit der eigenen Brille und den eigenen Erfahrungen - mach Du Deine.
Aber dann genieß sie halt auch, in dem Rahmen, in dem es Dir möglich ist, selbst wenn es nicht mit HappyEnd (nicht zweideutig gemeint!

) endet...