257

Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

Heffalump
Zitat von sunlight492:
Er weis das ich sauber, anständig, gebildet bin.

Na toll, liest sich wie der Anzeigenmarkt vom Wochenblatt.

Dein Vater lebte es ja schön vor, zwei Frauen.
Dein Schatzi, kommt aus einer Kultur, wo Frauen keinen großen Stellenwert haben. Und noch einen geringeren, wenn sie aus dem Ausland sind.

Du tust eh, was du tun willst, egal was wir schreiben. Als Prognose für dieses Beziehungsmodell wirst du viel Leid und Schmerz ernten. Wenn nicht durch ihn, dann durch die Familie von ihm. Und irgendwann lässt er dich fallen, weil Familienblut dicker ist, als dein Saft.
Und die Kinder bleiben selbstverständlich bei ihm.

In solch Ländern gehören die Kinder dem Vater! nicht der Mutter, und schon gar nicht der Mutter, die aus dem verweichlichtem Westen stammt.


Wahnsinn.

Steht denn zur Diskussion, ob er auch in deine Richtung zöge? Nicht das es was ändern würde, wenn er geht, nimmt er die Kinder mit.

08.02.2023 08:44 • x 1 #61


Kummerkasten007
Zitat von Heffalump:
Na toll, liest sich wie der Anzeigenmarkt vom Wochenblatt.

Die TE bezeichnet ihn auch als nicht verbraucht, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht viel darunter vorstellen kann. Ich meine, in dem Alter sieht man halt normal nicht so verlebt aus wie ein Ralf Eden in Höchstform.

08.02.2023 08:47 • x 1 #62


A


Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

x 3


Heffalump
Zitat von Kummerkasten007:
wobei ich mir ehrlich gesagt nicht viel darunter vorstellen kann.

na ich schon.
War als junge Frau in Tunesien im Urlaub, da gab es Männer mit blitzenden weiße Zähnen, einer Figur zum dahin schmelzen - und es gab die Männer, wo du tiefbraune Beisser zu sehen bekamst, wo der Kerl in seinem Kaftan wie ne Kamelherde stank.
Sah Frauen, die für das kleine plättschernde Geschäft sich leicht in die Knie beugten und es fliesen ließen, mitten in der Medina.

Kulturschock wäre da noch gering als Ausdruck für.

08.02.2023 08:57 • x 3 #63


S
@VictoriaSiempre

Ich kenne mich gut mit dem Islam aus, irgendwie schreibst Du, als würden wir in Deutschland nichts vom
Islam wissen. Dabei leben hier durchaus genug muslime und ich habe auch einige in der Familie.

Es tut mir leid das du das mit dem Wort „verbraucht“ als Angriff gesehen hast. Aber nein, ICH bin es nicht. Ich bin aber auch nicht die Regel. Ich trinke nicht ich rauche nicht ich hatte erst 1 Partner, ich bin nie verlobt gewesen, nicht geschieden, war noch nie schwanger, ich habe keine tattoos und ich bin noch ziemlich unerfahren in allem, weil ich eben sehr streng erzogen wurde und den Lebensstil auch vertrete.
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe haben alle schon alles durch. Und für mich ist das eine Art „verbraucht“ sein. Seelisch und körperlich. Und das sind die meisten eben in meinem Alter und älter. Und da mir dies nicht gefällt , sich die meisten Männer aber noch mehr die Hörner abstoßen als die Frauen ihr Leben mit Männern auskosten, gefallen mir vermutlich Jüngere Männer. Durch meine Erziehung würde ich charakterlich auch garnicht zu einem durch Schnitts deutschen weit über 30 passen, der würde mich vermutlich in vielen Belangen auslachen, da ich viele Erfahrungen noch nicht gemacht habe, die für ihn normal sind. Für mich gibt es auch in Deutschland keinen geschlechtsverkehr vor der Ehe oder zumindest einer Verlobung, welcher deutsche Mann würde das ernsthaft verstehen ?

08.02.2023 10:26 • #64


S
Zitat von Heffalump:
Na toll, liest sich wie der Anzeigenmarkt vom Wochenblatt. Dein Vater lebte es ja schön vor, zwei Frauen. Dein Schatzi, kommt aus einer Kultur, wo ...

Ich finde es ziemlich beleidigend was du schreibst. Erstens habe ich nie gesagt, dass ich definitiv Kinder mit ihm möchte und zweitens liegt es an mir und an Gesetzen, wo meine Kinder sich aufhalten. Ja, in Tunesien hat der Kindesvater das Aufenthaltsbestimmungsrecht, aber ihn und seine Familie derart zu beleidigen , ist wohl etwas weit her gegriffen oder ?!

08.02.2023 10:29 • #65


S
@Heffalump

Eine Sache möchte ich noch sagen.

Wo auf der Welt ist es bitte nicht so, dass Familienblut dicker ist als „Beziehungssaft“? Oder wie hast du es gekannt.
Der Mann ist angeheiratet, aber dennoch wird er mir nie so nah stehen wie meine Eltern oder meine Geschwister. Das ist doch eine normale Sache ? Ich kenne niemanden in Deutschland, der das anders sieht und das war bei uns schon oft Thema. Ich erinnere mich auch an die Worte eines früheren Arbeitskollegen, der sein Kind als Portrait tätowiert hatte. Er sagte, ein Portrait seiner Frau gäbe es niemals. Ich sagte - warum denn? Und er daraufhin „weil meine Tochter mein Fleisch und Blut ist und meine Frau habe ich nur geheiratet“ - und er ist ein deutscher.

08.02.2023 10:32 • #66


Brennessl
Zitat von sunlight492:

Mit der Religion mache ich mir nicht so große Sorgen. Warum kann ich nicht erklären.


vielleicht weil du dich noch nicht genug damit beschäftigt hast. ich sage nicht, dass binationale beziehungen nie funktionieren, aber eure kombination ist dort untragbar.

Zitat von sunlight492:
Dieses Forum 1001 kenne ich, aber dort sind halt eben nur gebrochene , betrogene Menschen und die werden natürlich immer negativ reden.


dort sind menschen die einen tiefen einblick in diese kultur haben, nicht nur durch eigene schlechte erfahrung, sonder weil sie teilweise in den jeweiligen ländern gelebt haben oder noch leben, die die sprache sprechen und die mit der mentalität vertraut sind, das kann schon helfen. und augen öffnen.

ich kann aber gut nachvollziehen, dass du dort nicht schreiben willst, mit sicherheit wird dir da abgeraten die beziehung weiter zu führen. so manches wolkenkuckuksheim wurde in diesem forum schon geschreddert.

Zitat von sunlight492:
ich glaube vieles was du sagst aber nicht , dass er eine schlechte Meinung von mir hat. Er weis das ich sauber, anständig, gebildet bin.


das hat mit anstand und bildung nichts zu tun.

allein die tatsache, dass du als unverheiratete frau, die noch dazu älter ist, mit deinem freund eine wohnung geteilt und die du finanziert hast, macht dich in deren augen zu einer unehrenwerten frau (und das ist noch ein harmloser ausdruck dafür, was die einheimischen und auch er wahrscheinlich von dir denken)
und mit einer ebensolchen gibt man sich nur ab wenn vorteile entstehen.

abgesehen davon, ein ehrenwerter muslimischer mann der er wirklich ernst meint, würde so ein zusammenleben nie eingehen.

du schreibst du siehst keine anzeichen von bezness, aber genau das sind die hinweise.


wenn du wieder nach tunesien fährst versuch den körperlichen abstand weiter zu halten. vielleicht kannst du dich emotional ein bisschen abnabeln.

dass du dir eine heirat und kinder mit ihm nicht vorstellen kannst ist schon mal gut, denn je inniger und offizieller die verbindung wird, desto schwerer kommst du raus.

vielleicht kannst du es mehr als urlaubsflirt betrachten und derweil mal deine fühler in ein anderes schönes sonniges(nicht muslimisches) land ausstrecken. wenn du in der hotelerie beschäftigt bist, sollte das kein problem sein.

08.02.2023 10:33 • x 1 #67


S
@Kummerkasten007 ja da hast du recht, mit 20 sieht halt niemand aus wie 50.

Es tut mir leid wenn ich eine drastische Wortwahl gewählt habe, aber ich habe Freundinnen, die haben mir Mitte 30 schon tiefe Falten im Gesicht und ich erschrecke mich immer wieder

08.02.2023 10:34 • #68


N
Hängt es denn wirklich so sehr an der jungen Optik?

08.02.2023 10:40 • #69


Hausbau1969
Du denkst sehr in Extremen.
Das Leben ist aber bunt/vielfältig. Du schaust nur nach Beweisen, die Deine Sicht auf die Dinge bestätigen. Du betonst ....weil ich so erzogen wurde... bin ich so und so und auch gut/richtig. Letztendlich ist aber doch entscheidend,wie man leben möchte.

08.02.2023 10:49 • x 2 #70


B
Zitat von sunlight492:
Durch meine Erziehung würde ich charakterlich auch garnicht zu einem durch Schnitts deutschen weit über 30 passen, der würde mich vermutlich in vielen Belangen auslachen, da ich viele Erfahrungen noch nicht gemacht habe, die für ihn normal sind. Für mich gibt es auch in Deutschland keinen geschlechtsverkehr vor der Ehe oder zumindest einer Verlobung, welcher deutsche Mann würde das ernsthaft verstehen ?

Ja, das erklärt vermutlich deinen Hang zu jungen Männern. Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, du projizierst diese Erziehung und deine Einstellung auf den 21-jährigen Tunesier. Glaubst ihm auch -vor deinem persönlichen Hintergrund- dass ein so junger Mann, in der Blüte seiner S., genau darauf verzichtet. Genau hier liegt aus meiner Sicht der Bruch in deinem Denken. Vielleicht schaust du da mal genauer hin. Wenn du wirklich hinschauen möchtest.

08.02.2023 10:50 • x 2 #71


S
@Nostraventjo verstehst du was ich meine wenn ich von verbraucht oder verlebt rede?

Ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein der schon verheiratet war, Kinder hat, mit diversen Frauen zusammen gelebt hat, schon mit zig Frauen im urlaub war, das ganze verlebte Ding ist es was mich nicht anzieht. Wenn ich dann noch Falten und graue Haare sehe kann mir das einfach nicht gefallen und ich möchte niemanden angreifen, ich rede nur über mein persönliches Empfinden. Was soll ich denn machen, ich habe ja schon gefragt - soll ich aus dem Fenster springen ? Vielleicht habe ich auch eine Veranlagung die nicht normal ist, keine Ahnung.

08.02.2023 10:50 • #72


S
@Hausbau1969 ja und ich möchte so leben weil S. für mich etwas ist, was durchaus Spaß bedeuten darf, aber hauptsächlich die Verbundenheit mit dem Partner ausdrücken sollte und zusätzlich zum Kinder kriegen dient. Ich kann nicht verstehen wie man nur aus Spaß sechs haben kann. Denn diese Verbundenheit sollte man auch nicht mit jedem teilen , eigentlich sollte es etwas einmaliges sein und wenn es schief geht im höchsten Fall mal eine Wiederholung geben. Aber ich kenne Menschen die hatten sechs im zweistelligen Bereich und ich kann das eben nicht verstehen.

08.02.2023 10:53 • #73


B
Zitat von sunlight492:
Aber ich kenne Menschen die hatten sechs im zweistelligen Bereich und ich kann das eben nicht verstehen.

Wenn du das nicht verstehen magst, ist das doch in Ordnung. So wie es auch ok ist, wenn Menschen nicht verstehen, was einen Menschen bewegt, in der Blüte seines Lebens auf 6 zu verzichten. So lebst du konform mit deiner Erziehung und deinen bewusst (?) übernommenen Glaubenssätzen in einer 6-losen Beziehung mit einem sehr viel jüngeren Mann. Die Frage ist doch, macht dich das glücklich. Nach deinen Aussagen bist du misstrauisch, eifersüchtig, vertraust ihm wenig, also lautet die Antwort eher nein, du bist nicht glücklich. Zumal du entgegen deiner Erziehung, deine Beziehung gegenüber deiner Familie geheim halten musst oder willst. Es ist also vielleicht an der Zeit, irgendetwas zu überdenken. Mit dem Ziel, vielleicht irgendwann, ein glückliches, zufriedenes Leben zu führen, bevor du selbst tiefe Falten ob deiner Zerrissenheit bekommst.

08.02.2023 11:03 • x 4 #74


N
Zitat von sunlight492:
@Nostraventjo verstehst du was ich meine wenn ich von verbraucht oder verlebt rede? Ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein der schon ...

Aber jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Ich finde deine Einstellung sehr oberflächlich und ungesund. Sie zeugt von ungesunder Dominanz und fehlendem Selbstwert. Nicht in der Lage, eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können.

Warum ist ein Mensch mit Vergangenheit weniger für dich wert?

08.02.2023 11:05 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag