Zitat von sunlight492:
Mit der Religion mache ich mir nicht so große Sorgen. Warum kann ich nicht erklären.
vielleicht weil du dich noch nicht genug damit beschäftigt hast. ich sage nicht, dass binationale beziehungen nie funktionieren, aber eure kombination ist dort untragbar.
Zitat von sunlight492: Dieses Forum 1001 kenne ich, aber dort sind halt eben nur gebrochene , betrogene Menschen und die werden natürlich immer negativ reden.
dort sind menschen die einen tiefen einblick in diese kultur haben, nicht nur durch eigene schlechte erfahrung, sonder weil sie teilweise in den jeweiligen ländern gelebt haben oder noch leben, die die sprache sprechen und die mit der mentalität vertraut sind, das kann schon helfen. und augen öffnen.
ich kann aber gut nachvollziehen, dass du dort nicht schreiben willst, mit sicherheit wird dir da abgeraten die beziehung weiter zu führen. so manches wolkenkuckuksheim wurde in diesem forum schon geschreddert.
Zitat von sunlight492: ich glaube vieles was du sagst aber nicht , dass er eine schlechte Meinung von mir hat. Er weis das ich sauber, anständig, gebildet bin.
das hat mit anstand und bildung nichts zu tun.
allein die tatsache, dass du als unverheiratete frau, die noch dazu älter ist, mit deinem freund eine wohnung geteilt und die du finanziert hast, macht dich in deren augen zu einer unehrenwerten frau (und das ist noch ein harmloser ausdruck dafür, was die einheimischen und auch er wahrscheinlich von dir denken)
und mit einer ebensolchen gibt man sich nur ab wenn vorteile entstehen.
abgesehen davon, ein ehrenwerter muslimischer mann der er wirklich ernst meint, würde so ein zusammenleben nie eingehen.
du schreibst du siehst keine anzeichen von bezness, aber genau das sind die hinweise.
wenn du wieder nach tunesien fährst versuch den körperlichen abstand weiter zu halten. vielleicht kannst du dich emotional ein bisschen abnabeln.
dass du dir eine heirat und kinder mit ihm nicht vorstellen kannst ist schon mal gut, denn je inniger und offizieller die verbindung wird, desto schwerer kommst du raus.
vielleicht kannst du es mehr als urlaubsflirt betrachten und derweil mal deine fühler in ein anderes schönes sonniges(nicht muslimisches) land ausstrecken. wenn du in der hotelerie beschäftigt bist, sollte das kein problem sein.