257

Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

CanisaWuff
Zitat von sunlight492:
Ist es nicht so, dass wir in Europa oder Deutschland auch extrem geldgeil sind?

Nicht Geldgeiler als in anderen Ländern auch. In den muslimischen Ländern haben Männer ein ganz anderes Männerbild von sich selber und auch einen großen Stolz. So ein Mann lässt sich auf eine ältere Europäerin, die weder seine Religion hat noch die Unterwürfigkeit der Frauen seines Landes. ... ich glaube da lassen sich viele Männer den Stolz auch gut bezahlen.

Zitat von sunlight492:
Sich alles ums geld dreht ?
Haste was biste was, haste nix biste nix ?

In jedem Land dreht es sich doch um das Geld. Bei uns in Deutschland sind es Münzen, in anderen Ländern vielleicht Ziegen oder Kühe oder Kamele. Bei Kulturen der Südsee Muscheln, bei alten Kulturen Gold. Aber immer gilt, wer mehr hat als die anderen steht besser da.
Zitat von sunlight492:
Viele Männer wollen heutzutage aber auch eine Frau die möglichst viel nach Hause bringt.
Also ich meine, hier in DE

Auch hier bleibt es doch gleich, ob Frau oder Mann. Die einen schauen auf das Geld, die anderen eben nicht. Das ist kein Phänomen, das man an Deutschland festmachen kann.
Zitat von sunlight492:
interessiert sich vielleicht niemand für mich der deutschen Papiere wegen, aber auch weil man einen guten Job hat, gut aussieht, sich nicht jeden hergibt oder was auch immer.

erster Satz: nein
zweiter Satz: nein
dritter Satz: nein

Warum stellst Du Dir diese Fragen?
Hast Du das Gefühl, dass Dich deutschen Männer ablehnen?...
Aber wenn sie Dich (nach Deinen theoretischen Fragen) ablehnen, wie soll es denn dann bei Frauen wie mir sein?
Job nicht so toll, sehe nicht gut aus und gebe mich trotzdem nicht fürs Bett her und füttere auch keinen durch.


Zitat von sunlight492:
Und dort mag es ja sein das sie sich ausmalen durch diese Frau ein besseres Leben haben und mal raus aus dem Land zu können, aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das sie belügen betrügen und keine Gefühle aufbauen können.


Versuchst Du Dich selber von der Liebe zu diesem Mann zu überzeugen?
Du bringst in Deinem Beitrag so viel negatives über unsere Kultur, die negativen Punkte der anderen Kultur wischt Du jedoch weg, mit der Begründung, dass es doch nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass sie keine Gefühle aufbauen können.

Die Chancen stehen 50:50, dass es gut geht oder scheitert.
So wie eben in jeder Beziehung und Liebe, egal zu wem und in welcher Kultur.
Du musst die Entscheidung treffen und dann damit leben.

Ich Canisa, würde mich darauf nicht einlassen. ABER ich bin auch generell ein sehr vorsichtiger Mensch.
Vielleicht stehe ich mir damit auch oft selber im Weg, aber es ist mein Weg, den ich gehe, mein Leben, meine Schuhe, meine Erfahrungen.

06.02.2023 09:44 • x 5 #46


N
Auch wenn das jetzt absolut unempathisch klingt:

Hast du dich jemals gefragt, was deine Anteile an der Sache sind? Das du auf Jüngere stehst, also keine Beziehung auf Augenhöhe mit einem gleichaltrigen Mann führen magst sondern es dir gefällt, wenn die Männer noch jünger und biegsamer sind?

Und dann im Zusammenhang mit einem Ort und einer Kultur, in der leider ältere Frauen in der Regel finanziell ausgenutzt und betrogen werden?

Ich weiss, du magst glauben, dass es funktioniert. Aber ich vermute, das es bei sehr vielen europäischen Frauen so läuft die auf jüngere stehen und dort anbandeln. Die denken alle, sie seien die Ausnahme. Und dann plötzlich fallen sie aus allen Wolken.

06.02.2023 09:56 • x 7 #47


A


Bezness ich kriege diese Ängste nicht aus mir heraus

x 3


Brennessl
liebe sunshine!

erstmal möchte ich dir sagen, dass ich mich viel mit dem thema bezness beschäftigt habe, weil eine gute freundin der familie einem solchen unguten aufgesessen ist.

diese frau, eine akademikerin und wirklich intelligente person, hatte sich im urlaub in einen 10 jahre jüngeren mann verliebt, kurz erzählt, sie hat ihm eine pizzeria spendiert und sein leben finanziert. während er in seinem heimatland touristinen abgeschleppt und später die obligate jungfrau geheiratet hat.

unsere freundin war nicht nur unsummen los, sondern auch gebrochen.

das ganze ist bereits um die 20 jahre her, mittlerweile sind bezesser vorsichtiger geworden. will heißen sie verlangen oft nicht mehr so offensichtlich geld, sie schleichen sich in die herzen der opfer bis die emotionale abhängigheit da ist.


ich lege dir dringend das forum 1ooo und eine geschichte ans herz, falls du es noch nicht kennst. dort sind wirklich profis unterwegs die sich auch gut mit der kultur der jeweiligen länder auskennen.

ich verlinke mal, falls das hier nicht gestattet ist bitte gerne löschen, man findet es auch so recht einfach.

https://www.1001geschichte.de/

ist nichts für schwache nerven, die dort beschriebenen schicksale sind teilweise echt starker tobak


zu deiner geschichte, und bitte ich will dich nicht verletzen, aber ich glaube nicht an seine liebe. ganz und gar nicht, denn liebe in dem sinne wie wir sie kennen gibt es meiner ansicht dort gar nicht.

Zitat von sunlight492:
Ich habe keinen festen Anhaltspunkt für Bezness aber ich rede mir selbst immer wieder ein das ein 21 jähriger Nordafrikaner keine 30 jährige in Deutschland lebende Mix Russin/Serbin Lieben kann und es nicht sein kann, dass seine Familie das wirklich alles so super findet mit uns.


hinsichtlich geldzuwendungen und einer möglichen heirat bzw schwangerschaft um den aufenthalt in D zu sichern finden sie es gut, sonst aber nicht. diese familien halten immer zusammen wenn es um betrug dieser art geht.


Zitat von sunlight492:
„Lass dir gesagt sein, für jede, wirklich jede tunesische Familie ist eine ältere Frau ABSOLUT tabu - es sei denn, es lohnt sich“!


genau so denke ich auch. ist die person die dich warnt dort vor ort und einheimisch?

und inwieweit hast duch dich mit der kultur dort beschäftigt? diese menschen geben sich gerne weltoffen und westlich-modern, sind aber in wirklichkeit ganz anders gestrickt.


Zitat von sunlight492:
Ich habe nur solche Angst benutzt zu werden und am Ende ein völlig kaputtes Herz zu haben.


dein bauchgefühl warnt dich eindeutig. und das nicht umsonst.

Zitat von sunlight492:
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das er mich nicht drängt und nein, ich denke nicht das er in meiner Abwesenheit mit einer anderen sechs hat.


mit verlaub, das halte ich für schwer naiv. ich bin mit sicher, dass der junge mann 6 hat. sich vor der heirat mir der jungfrau die hörner abzustoßen ist normal und gewollt in dieser kultur. und gerade in tourismusgebieten gang un gäbe, bitte mach dir da nichts vor.

ich finde gut, dass du noch nicht mit ihm geschlafen has, das könnte bei der abnabelung helfen.


pass auf dein herz auf, ich meine das sehr ernst. ich denke nicht, dass du deinen aufenthalt mit deinem ständigen misstrauen dort entspannt genießen kannst, du schreibst ja schon selber die situation macht dich krank.

ich rate dir dringend aus dieser geschichte auszusteigen. für mich ist da nichts, aber absolut gar nichts gutes zu sehen, nur schmerz und leid.

06.02.2023 11:49 • x 16 #48


D
Eine Romanze sollte von Glück getragen werden, nicht von Hoffnung.

Hoffnung beinhaltet immer Zweifel, die sich dann bitte, bitte in Luft auflösen mögen.
Das ist der falsche Ansatz, Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht.
Liebe ist ein zartes Pflänzchen und verträgt weder Zweifel noch Bedingungen.

TE, Du bist 30, warum erwähnst Du ständig, dass ein 40jähriger nichts für Dich ist?
Wie wäre aner es mit einem 30 Jährigen?
Du pendelst in Sachen Alter zwischen zwei Extremen.
Zudem vermute ich, dass Du sogar unbewusst einen muslimischen Mann gewählt hast, weil dann das Thema S. bis zum St. Nimmerleinstag kein drängendes Thema sein wird...
Hier in Deutschland, zumal bei einem gleichaltrigen Partner, wäre dieser wichtige Punkt einer Partnerschaft schon längst als zu klären auf den Tisch gekommen.

Verstehe mich nicht falsch, ich mag Vielfältigkeit und toleriere jede Art von Beziehung, wenn sie niemandem schadet.

Aber für mich lebst Du weder Fisch noch Fleisch.
Das betrifft deinen Wohnort bzw. Lebensort, Deine unklare Partnerwahl, Deine ungelebte aber gewünschte S., Deinen Kinderwunsch, Dein bedecktes Verhältnis zu Deiner eigenen Familie, das lauernde Verhältnis zu Deiner Schwiegerfamilie, das Verhältnis zum Geld,etc., etc.

Ein gesundes Leben benötigt aber einen roten Faden.
Wenn man sich in jedem wichtigen Thema verzettelt und sich nicht klar und deutlich, mit geradem Rücken, positioniert, verliert man sich in viel zu vielen vielleicht-Situationen, die dann zwangsläufig auch die Kraft für mindestens zwei Varianten kosten.

Warum hast Du in deinen besten Jahren keinen S.?
Warum darf Deine Familie nichts von dem Kerl wissen?
Warum forderst Du die Tante nicht auf, Dir das Geld für den Einkauf zu geben? Denn Du bist kein Familienmitglied und auch keine Muslima, und erschmeicheln lässt sich Akzeptanz eh nicht.
Warum schiebst Du energisch Dein Bauchgefühl beiseite?

Du willst Kinder, einen Partner und ein Gefühl der Sicherheit?
Möchtest keine Ängste und Zweifel, und erst Recht keine Furcht vor Kommentaren von Umwelt und Familie?
Dann suche Dir einen Partner, mit dem das auch möglich ist.

06.02.2023 15:19 • x 12 #49


VictoriaSiempre
Zitat von sunlight492:
Die Person die mich gestern angeschrieben hat und vorher immer mich gestärkt hat, …….. hat dann gestern plötzlich die Meinung geändert als diese Person hörte das ich 30 bin. Sie dachte ich wäre so alt wie er und sprach vorher immer ganz anders

Ich würde das ernst nehmen. Es IST eine andere Kultur mit anderen Maßstäben. Eine tief religiöse muslimische Familie wird eher nicht akzeptieren, dass der Sohn eine ältere Frau, noch dazu keine Muslima und evtl. nicht mal mehr unbefleckt heiraten wird.

Rummachen darf er durchaus mit ihr, weil sie nicht wirklich zählt. Dass Du quasi dort mit ihm zusammen wohnst, macht Dich in den Augen einiger (nicht aller!) leider nicht „wertvoller“.

Natürlich gibt es auch zwischen Moslems und Christinnen die romantische Liebe mitteleuropäischer Prägung, in der Alter und Vorleben keine Rolle spielt. Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Zitat von sunlight492:
ich hatte noch nie einen gleichaltrigen oder älteren Freund. Mein Ex Freund war 7 Jahre jünger als ich.

Und da wunderst Du Dich, dass Deine ganzen Beziehungen bisher nicht gut liefen (s. Dein anderer Thread)? 7 Jahre oder 9 Jahre Altersunterschied wie aktuell spielen irgendwann keine Rolle mehr. Bei Menschen, die grade aus dem Teeniealter raus sind, kann es aber ein Quantensprung sein.

Zitat von sunlight492:
An meinem Freund gefällt mir, dass er nicht verbraucht ist,

Boah, was für eine (Ab)Wertung. Also bist Du mit 30 bereits „verbraucht“? Vielleicht sieht seine Familie und Deine Bekannte das genauso?

Zitat von sunlight492:
Ist es nicht so, dass wir in Europa oder Deutschland auch extrem geldgeil sind?

Sich alles ums geld dreht ?
Haste was biste was, haste nix biste nix ?

Jaja, alle böse und geldgeil hier!

Zitat von sunlight492:
Also ich meine, hier in DE (das ist jetzt meine Meinung) interessiert sich vielleicht niemand für mich der deutschen Papiere wegen, aber auch weil man einen guten Job hat, gut aussieht, sich nicht jeden hergibt oder was auch immer.

Ähmmm… Schließt Du aus, dass sich einfach mal jemand für Dich interessiert, weil Du DU bist? Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Du mehr auf Jünglinge (die sich noch ausprobieren wollen) als auf Männer stehst

Zitat von sunlight492:
Und dort mag es ja sein das sie sich ausmalen durch diese Frau ein besseres Leben haben und mal raus aus dem Land zu können, aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das sie belügen betrügen und keine Gefühle aufbauen können.

Nein, das muss es nicht bedeuten. Ist doch auch nett, wenn das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden werden kann.

Du solltest Dich vielleicht grundsätzlich ein wenig mehr mit der Kultur Deines Freundes beschäftigen. Er ist halt völlig anders sozialisiert als Du. In der Mehrheit der muslimischen Familien gilt, dass der Verband wichtiger ist als das Individuum.

06.02.2023 17:31 • x 6 #50


G
Willst du einen muslimischen Vater für deine Töchter, die dann irgendwann eingekerkert werden, nur weil du dich nicht lösen kannst? Liebe hat auch Grenzen.

Trenn dich einmal, anstatt dich bis auf die Grundmauern demütigen zu lassen weil du eine alte Frau bist. Er kann locker eine Frau haben die nicht nur 9 Jahre jünger als du ist, sondern 24 Jahre jünger als du, wenn er Mal alt genug ist. Und sobald er den Pass hat wird genau das passieren.

06.02.2023 18:19 • x 2 #51


Brennessl
liebe sunlight! (tut leid, hab deinen namen vorher falsch geschrieben)

ich wollte dir noch mal antworten.

Zitat von sunlight492:
Mir gefallen einfach jüngere Männer. Was soll ich tun? Mein Leben beenden? Habe ich kein Recht auf Glückseligkeit ?


ich finde ja nicht, dass es schlimm ist, dass du jüngere männer magst, spricht gar nix dagegen, aber in tunesien ist es nun mal ein absolutes geht nicht.

in anderen ländern ist das lange nicht so verpönt, da sind eure 9 jahre unterschied irrelevant.


Zitat von sunlight492:
Aktuell zum Beispiel fehlen mir die persönlichen und etwas tiefgründigeren Gespräche. Aber persönliche können halt nicht stattfinden und ich frage mich - schenkt mir der Mann in Deutschland nach 1,2 Jahren Beziehung ständig tiefgründige Gespräche?


kommt doch nicht auf die nationalität, sondern den charakter des mannes an. mit einem wird das gehen, mit dem anderen nicht, auch deutsche (oder westliche) männer können tiefgründig sein, wahrscheinlich noch eher als dein freund.

Zitat von sunlight492:
Es kann doch nicht sein das jede Umarmung und alles was wir zusammen erlebt haben gespielt ist?! Oder etwa doch ?!


leider ja, ich fürchte doch. diese jungs lernen oft schon von klein auf was die westliche frau sich wünscht, die spiegeln dich und lullen dich ein und zwar so gut, dass du an wahre liebe glaubst.

die sog. strandakademie.


Zitat von sunlight492:
Wenn ich mir sicher wäre hier glücklich zu werden würde ich das alles einfach abbrechen, aber ich bin es hier eben auch nicht.


es gibt doch auch noch andere möglichkeiten wenn du es in D nicht magst. du könntest in jedem EU-land das sonniger und dir von von der mentalität mehr entspricht, arbeiten.

freunde von mir sind zb in portugal sehr glücklich.


Zitat von sunlight492:
Und dort mag es ja sein das sie sich ausmalen durch diese Frau ein besseres Leben haben und mal raus aus dem Land zu können, aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das sie belügen betrügen und keine Gefühle aufbauen können.


und auch hier: ich fürchte doch.

sunlight, du bist in einem tollen alter, die 30 ist spitze, es tut so weh zu lesen, dass du deine liebe an jemanden verschwendest, der dich mit 100% sicherheit ausnutzt und wahrscheinlich sogar eine schlechte meinung von dir hat.

nochmal, geh ins beznessforum und lass dir die augen öffenen, auch wenn es weh tut. es geht um dein seelenheil.

alles liebe!

06.02.2023 18:32 • x 4 #52


S
@Gorch_Fock ich habe ihn schon öfter auch anders erlebt nicht nur witzig, er mich auch. Tatsächlich stelle ich mir Kinder bekommen mit ihm total kompliziert vor. Und habe diesen Plan auch nicht, ich weis garnicht wo das hinführen soll und dennoch mache ich’s. Voll dumm oder

08.02.2023 00:05 • #53


S
Zitat von CanisaWuff:
Nicht Geldgeiler als in anderen Ländern auch. In den muslimischen Ländern haben Männer ein ganz anderes Männerbild von sich selber und auch einen ...

Ich habe nicht direkt das Gefühl das deine Männer mich ablehnen. Ich war noch nie mit einem zusammen, kann es mir aber auch nicht vorstellen. Bin ja selbst nicht deutsch und habe nicht so den Hang dazu.

08.02.2023 00:07 • #54


S
Zitat von Nostraventjo:
Auch wenn das jetzt absolut unempathisch klingt: Hast du dich jemals gefragt, was deine Anteile an der Sache sind? Das du auf Jüngere ...

Ja ich denke auch das du aller Wahrscheinlichkeit nach recht hast. Ich hab menschlich gesehen nicht viel davon

08.02.2023 00:08 • #55


S
@Brennessl ich denke wie gesagt nicht, dass er da 6 hat.

Aber in vielen anderen Punkten bin ich bei dir.

Mit der Religion mache ich mir nicht so große Sorgen. Warum kann ich nicht erklären.

Dieses Forum 1001 kenne ich, aber dort sind halt eben nur gebrochene , betrogene Menschen und die werden natürlich immer negativ reden. Wenn ich dann lese das man sein geerbtes verschenkt, Häuser baut, du sagst eine Pizzeria gekauft, oder wenn ich lese am 1. Abend sechs. Das ist für mich alles genauso absurd wie das Handeln der Männer und ich kann null verstehen wieso Frauen sowas tun.

08.02.2023 00:13 • #56


S
Zitat von Dracarys:
Eine Romanze sollte von Glück getragen werden, nicht von Hoffnung. Hoffnung beinhaltet immer Zweifel, die sich dann bitte, bitte in Luft auflösen ...

@Dracarys
Warum hast Du in deinen besten Jahren keinen S.?

Weil ich sechs nur habe wenn ich ganz sicher bin, wenn ich in einer festen Beziehung bin, am liebsten aber nur im verheirateten Zustand. Das ist normal in meiner Familie und ich kenne es nicht anders.

Warum darf Deine Familie nichts von dem Kerl wissen?
Weil mein Vater mich dann zu Hause einsperren und nicht mehr nach Tunesien reisen lassen würde. Meine Familie denkt ja es seie nur wegen der Sonne dem Meer und der Arbeit.

Warum forderst Du die Tante nicht auf, Dir das Geld für den Einkauf zu geben?
Denn Du bist kein Familienmitglied und auch keine Muslima, und erschmeicheln lässt sich Akzeptanz eh nicht.

Weil mir das zu blöd ist für 9 Euro.

Warum schiebst Du energisch Dein Bauchgefühl beiseite?
Das kann ich nicht beantworten.

08.02.2023 00:17 • #57


S
Zitat von Brennessl:
liebe sunlight! (tut leid, hab deinen namen vorher falsch geschrieben) ich wollte dir noch mal antworten. ich finde ja nicht, dass es schlimm ist, ...

@Brennessl
ich glaube vieles was du sagst aber nicht , dass er eine schlechte Meinung von mir hat. Er weis das ich sauber, anständig, gebildet bin. Ich kann mir nicht vorstellen das er schlecht von mir denkt.

08.02.2023 00:19 • #58


Gorch_Fock
Sun, die Religion spielt ja jetzt auch noch keine Rolle, da Du als reiche Westlerin natürlich ganz nützlich bist. Und wie hier ja schon geschrieben worden ist, gibt es ja für die Ehefrau konkrete Vorstellungen, denen Du nicht entsprichst. Diese ganze Lockerheit wird spätestens dann weg sein, wenn Du islamisch heiratest und dann dort Deine Rolle zu erfüllen ist. Und das er nicht immer lustig ist, glaub ich Dir. Er wird Dir auch sehr schnell Deine Grenzen aufzeigen, wenn Du familär nicht spurst. Sure 4, Vers 34 vielleicht hier mal anschauen. So zu leben wäre Deine Entscheidung, so wie Du dich hier beschreibst (reiselustig, offen für Neues) würde ich Dir von diesem Weg abraten.

08.02.2023 06:28 • x 2 #59


Kummerkasten007
Aus Deinem ersten Thread:

Zitat von sunlight492:
ich bin nicht so naiv wie viele andere Frauen, ich bin eher sehr dominant


Zitat von sunlight492:
dass ich in Deutschland gleiche Probleme hatte. Immer hatte ich Männer, die andere Frauen vorgezogen haben. Freundinnen, Ex Freundinnen


Ich glaube Du hast keine Männer, sondern Bubis als Partner gehabt. Ich denke, mit gleichaltrigen oder vielleicht sogar auf gleicher Augenhöhe verlierst Du diese sogenannte Dominanz (was ich persönlich bei diesen Altersunterschieden als Erziehung sehe). Und jetzt ist es auch wieder so ein Jüngling, noch dazu einer, der sein Leben lang mitbekommen hat, wie verächtlich über Frauen gesprochen wird. Denn das ist nun mal so in einem Touristenort, dass dort nicht nach muslimischen sondern westlichen Standards extrem gelebt wird und das nur zähneknirschend zum Schein geduldet wird.

Bei den meist sehr ärmlichen Verhältnissen kann ich es schon verstehen, dass dort nach Möglichkeiten gesucht wird, vom gelobten Europa irgendwas abzubekommen, und sei es Touristen als Sprungbrett dafür.

Und ein 21jähriger, der monatelang keinen S. haben soll - da wäre ich sehr sehr skeptisch.

Wenn Du im Ausland arbeiten willst und kannst - prima. Wenn Du aber denkst, dass damit die Probleme, die Du in DE hast oder hattest, verschwinden - falsch.

Du bist 30, Deine biologische Uhr fängt zum Ticken an. Und Du schreibst selbst, Du willst Kinder, kannst Dir mit ihm aber keine vorstellen. Ja wie soll das denn dann gehen? Wie lange willst Du denn maximal warten?

08.02.2023 08:20 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag