CanisaWuff
Mitglied
- 20
- Danke erhalten:
- 20013
Zitat von sunlight492:Ist es nicht so, dass wir in Europa oder Deutschland auch extrem geldgeil sind?
Nicht Geldgeiler als in anderen Ländern auch. In den muslimischen Ländern haben Männer ein ganz anderes Männerbild von sich selber und auch einen großen Stolz. So ein Mann lässt sich auf eine ältere Europäerin, die weder seine Religion hat noch die Unterwürfigkeit der Frauen seines Landes. ... ich glaube da lassen sich viele Männer den Stolz auch gut bezahlen.
Zitat von sunlight492:Sich alles ums geld dreht ?
Haste was biste was, haste nix biste nix ?
In jedem Land dreht es sich doch um das Geld. Bei uns in Deutschland sind es Münzen, in anderen Ländern vielleicht Ziegen oder Kühe oder Kamele. Bei Kulturen der Südsee Muscheln, bei alten Kulturen Gold. Aber immer gilt, wer mehr hat als die anderen steht besser da.
Zitat von sunlight492:Viele Männer wollen heutzutage aber auch eine Frau die möglichst viel nach Hause bringt.
Also ich meine, hier in DE
Auch hier bleibt es doch gleich, ob Frau oder Mann. Die einen schauen auf das Geld, die anderen eben nicht. Das ist kein Phänomen, das man an Deutschland festmachen kann.
Zitat von sunlight492:interessiert sich vielleicht niemand für mich der deutschen Papiere wegen, aber auch weil man einen guten Job hat, gut aussieht, sich nicht jeden hergibt oder was auch immer.
erster Satz: nein
zweiter Satz: nein
dritter Satz: nein
Warum stellst Du Dir diese Fragen?
Hast Du das Gefühl, dass Dich deutschen Männer ablehnen?...
Aber wenn sie Dich (nach Deinen theoretischen Fragen) ablehnen, wie soll es denn dann bei Frauen wie mir sein?
Job nicht so toll, sehe nicht gut aus und gebe mich trotzdem nicht fürs Bett her und füttere auch keinen durch.
Zitat von sunlight492:Und dort mag es ja sein das sie sich ausmalen durch diese Frau ein besseres Leben haben und mal raus aus dem Land zu können, aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das sie belügen betrügen und keine Gefühle aufbauen können.
Versuchst Du Dich selber von der Liebe zu diesem Mann zu überzeugen?
Du bringst in Deinem Beitrag so viel negatives über unsere Kultur, die negativen Punkte der anderen Kultur wischt Du jedoch weg, mit der Begründung, dass es doch nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass sie keine Gefühle aufbauen können.
Die Chancen stehen 50:50, dass es gut geht oder scheitert.
So wie eben in jeder Beziehung und Liebe, egal zu wem und in welcher Kultur.
Du musst die Entscheidung treffen und dann damit leben.
Ich Canisa, würde mich darauf nicht einlassen. ABER ich bin auch generell ein sehr vorsichtiger Mensch.
Vielleicht stehe ich mir damit auch oft selber im Weg, aber es ist mein Weg, den ich gehe, mein Leben, meine Schuhe, meine Erfahrungen.