Ich kriege ihn nicht aus dem Kopf!

M
Mein Problem ist ich hänge vom Kopf her noch sehr an meinem Ex.
Mit meinem Ex war es nur eine kurze Affäre. Das ging nur etwa drei Monate war dafür aber sehr intensiv für mich, es war oft fummeln dabei und die Küsse waren nahezu endlos und herzlich, aber es war noch kein S** dabei,und die Zeit die wir allgemein verbrachten war herrlich. Es war nur dumm wie es zuende ging.
Er schrieb abends ob wir uns irgendwo treffen könnten,stand dann vor mir und sagte allenernstes er habe sich erst über uns mit seinen Kumpels unterhalten und ist dann eben erst auf mich zugekommen anstatt direkt zu mir zu gehen.
Danach war eine Woche Pause zwischen uns bis wir wieder normal miteinander am schreiben waren.
Es war auch total normal. Wir haben Witze gemacht und auch recht häufig geschrieben.
Ganz neutral konnte ich nie wirklich sein da er der erste Mann war in den ich mich mal so richtig verknallt habe,aber nicht verliebt.

Mein Ex und ich haben im letzten Jahr im November Schluss gemacht. Im März habe ich sogar noch eine Nacht bei ihm übernachtet wo nichts zwischen uns gelaufen ist. Wir haben den ganzen Abend miteinander geschrieben bis ich dann tatsächlich zu ihm gefahren bin.
Da muss ich zugeben das schlimmste an der Sache war das er sich am nächsten Morgen schlafend stellte und ich alleine abdackeln musste. Das war mir echt peinlich und als so unverschämt habe ich gar nicht eingeschätzt.
Danach trafen wir uns noch einmal und haben mit ein paar Kumpels von ihm abgehangen, das war im April.
Im April habe ich ihm auch geschrieben das ich keine Ahnung habe über was ich mich mit ihm noch unterhalten soll, da ich ihm nichts mehr aus meinem Privatleben erzählen wollte und ich auch wirklich kein Interesse mehr daran hatte mit ihm zu schreiben.
Danach schrieben wir noch kurz über ein paar Kleinigkeiten und seitdem haben wir nichts mehr voneinander gehört.

Trotzdem habe ich ihn immernoch im Kopf!
Ich denke oft daran was er wohl gerade macht, gucke ab und zu mal ob er ein neues Profilbild in Whatsapp hat usw.
Außerdem werde ich ganz nervös und kribbelig wenn ich an den Orten unterwegs bin mit meinen Leuten wo ich damals auch immer wieder mit ihm war. Denn ich weiß einfach ich könnte das erste mal seit Monaten wieder auf ihn treffen und ich glaube auch nicht wirklich das mich das unglücklich machen würde :/ Ich würde mich ganz bestimmt freuen.

Und das schlimmste daran ist ich bin schon seit Juni wieder in einer neuen Beziehung, aber selbst dadurch reißen die Gedanken an meinen Ex nicht ab.
Das liegt inzwischen höchstwahrscheinlich daran das ich nicht mehr glücklich in der Beziehung bin.
Der Herr nimmt sich keine Zeit für mich und ich muss ihn anscheinend immer dazu anspornen mal selber auf irgendwelche Ideen zu kommen.
Das beste Beispiel dafür ist der gestrige Tag:
Er war ziemlich durcheinander da zurzeit viel auf ihn zu kommt und da habe ich ihm geraten er solle sich ablenken. Und prompt stand er am gleichen Tag Abends bei mir auf der Matte mit den Worten ,,Ach ich wollte nur mal so vorbeikommen. Sowas hat er aber noch nie gemacht!
Ich habe ihn gestern ziemlich unsanft abgefertigt und gesagt ich muss los ich habe noch was vor weshalb er dann nach etwa zehn Minuten auch wieder weg war.

Da habe ich mich aber kein bißchen schlecht gefühlt.
Allgemein komme ich mir bei ihm als eine Art Wochenend-Beziehung vor. Am Wochenende klingelt der Herr gewissermaßen durch und erwartet auch das wir was gemeinsam unternehmen da er von sich aus nichts unter Woche mit mir unternimmt und wenn ich dann mal nein sage, was in letzter Zeit oft vorkommt, dann sucht er verzweifelt doch noch irgendwie einen Weg etwas mit mir zu machen, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist.

Aber das will ich nicht mehr. Ich habe ihm schon so oft gesagt das auch er da was dran ändern muss da er nach dem Prinzip lebt ,,Du entscheidest: Wenn du vorbeikommen möchtest dann sag es ruhig. Er selber kommt nie auf den Gedanken das auch mal zu tun und ich habe mir geschworen keinem Mann mehr hinterher zu laufen!
Er überlässt mir sozusagen alle Entscheidungen in unserer Beziehung wo ich ihn aber schon versucht habe zu korrigieren und gesagt habe das eine Beziehung so nicht läuft. Beide Partner entscheiden und nicht nur einer. Das sieht er aber bis heute wohl nicht wirklich ein. Und dabei gibt er sich auch immer so selbstsicher, aber das wird immer mehr nur noch zu einer Fassade nicht zu einer Charaktereigenschaft.

Wenn ich am Wochenende etwas mit ihm unternehme dann bin ich nur in dem Moment richtig glücklich und dann wenn es auf das neue Wochenende zugeht schiebe ich schon wieder Frust und bin sauer auf ihn das er sich von sich aus nicht mal meldet.

Ich weiß nicht was ich tun soll!

14.10.2016 12:04 • #1


SilentOne78
Hallo Meghan,

Dein Text wirft bei mir jede Menge Fragen auf...

Zitat von Meghan:
aber es war noch kein S** dabei
Warum nicht? Her er gebremst, hast Du gebremst, hab ihr euch beide gleichermaßen zurückgehalten?


Zitat von Meghan:
Er schrieb abends ob wir uns irgendwo treffen könnten,stand dann vor mir und sagte allenernstes er habe sich erst über uns mit seinen Kumpels unterhalten und ist dann eben erst auf mich zugekommen anstatt direkt zu mir zu gehen.
Danach war eine Woche Pause zwischen uns

Da versteh ich nicht, was genau das Problem war. Hat er sich wegen der Unterhaltung mit den Kumpels verspätet und Dich warten lassen? Wolltest Du nicht, dass er mit seinen Kumpels über euch redet? Was stört Dich daran?

Sorry, zu früh abgesendet... es geht noch weiter...

14.10.2016 12:31 • #2


A


Ich kriege ihn nicht aus dem Kopf!

x 3


M
Zum ersten Punkt:
Ich habe ihn ein paar mal ausgebremst weil ich nicht sofort mit ihm S** haben wollte.

Zum zweiten Punkt:
Er hat mit seinen Kumpels darüber geredet das er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich hätte es damals sehr schön gefunden wenn er damit direkt auf mich zugekommen wäre.
Er hat mich auch nicht warten lassen sondern war genau wie pünktlich da für das Gespräch.

14.10.2016 12:47 • #3


SilentOne78
Zitat von Meghan:
Mein Ex und ich haben im letzten Jahr im November Schluss gemacht. Im März habe ich sogar noch eine Nacht bei ihm übernachtet wo nichts zwischen uns gelaufen ist.


Was war der Grund der Trennung? Hast Du Schluss gemacht oder er?
Hattet ihr danach immer weiter Kontakt oder erst im März wieder? Von wem ging diese Kontaktaufnahme aus?

Zitat von Meghan:
a muss ich zugeben das schlimmste an der Sache war das er sich am nächsten Morgen schlafend stellte und ich alleine abdackeln musste.
Woher weißt Du, dass es gestellt war? Warum hast Du ihn nicht mit Nachdruck geweckt?

Zitat von Meghan:
Und das schlimmste daran ist ich bin schon seit Juni wieder in einer neuen Beziehung,

Wie kam die zustande? Hat er Dich angesprochen, oder ging es von Dir aus?

Zitat von Meghan:
Er war ziemlich durcheinander da zurzeit viel auf ihn zu kommt und da habe ich ihm geraten er solle sich ablenken. Und prompt stand er am gleichen Tag Abends bei mir auf der Matte mit den Worten ,,Ach ich wollte nur mal so vorbeikommen. Sowas hat er aber noch nie gemacht!
Ich habe ihn gestern ziemlich unsanft abgefertigt und gesagt ich muss los ich habe noch was vor weshalb er dann nach etwa zehn Minuten auch wieder weg war.

Warum solche Spielchen? Erst beschwerst Du Dich, dass er keine Eigeninitiative ergreift, dann macht er es mal und wird prompt abgestraft dafür. Was soll das, was willst Du damit erreichen?

Zitat von Meghan:
Da habe ich mich aber kein bißchen schlecht gefühlt.

Na gratuliere. Schon mal was von den apokalyptischen Reitern in Beziehungen gehört?
Kritk, Verteidigung, Verachtung, Mauern/Blockieren, Machtdemonstration. Die sichersten Mittel, eine Beziehung an die Wand zu fahren. Die scheinen sich bei euch so richtig austoben zu können. Und es klingt, als wärst Du auch noch stolz darauf, dass Du das so gut beherrschst.

Zitat von Meghan:
das ich nicht mehr glücklich in der Beziehung bin.

Warum beendest Du die dann nicht, was hält Dich bei ihm?

Zitat von Meghan:
und ich habe mir geschworen keinem Mann mehr hinterher zu laufen!

Schlechte Erfahrung gemacht? Was für eine Geschichte steckt da dahinter?

Zitat von Meghan:
wenn ich dann mal nein sage, was in letzter Zeit oft vorkommt, dann sucht er verzweifelt doch noch irgendwie einen Weg etwas mit mir zu machen, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist.

Wie Du mir, so ich Dir? Menschlich, aber Kindergarten-Niveau und Beziehungskiller.

Zitat von Meghan:
wo ich ihn aber schon versucht habe zu korrigieren

Korrigieren? Seltsame Wortwahl... klingt sehr überheblich. Denn Begriff kenn ich in Zusammenhang mit der Erziehung von Hunden oder Pferden, wenn man unerwünschtes Verhalten abtrainieren will.

Warum zum Geier bist Du eigentlich mit diesen Herrn zusammen? Lückenbüßer? Blitzableiter? Angst vor dem Alleinsein? Langeweile?


Zitat von Meghan:
Ich weiß nicht was ich tun soll!

Trenn Dich. Such Dir ein Hobby, ein Projekt, irgendwas, das Dir Spaß macht und Dich beschäftigt. Lern mit Dir allein glücklich zu werden. Und wenn Du etwas Abstand gewonnen hast, denk mal darüber nach, welchen Anteil Du daran hast, dass Deine Beziehungen so laufen, wie sie laufen.

14.10.2016 12:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag