2

Kriege ihn nicht aus dem Kopf

M
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem, dass vermutlich fast alle nach einer Trennung haben...ich denke an ihn in jeder einzelnen Sekunde. Ich habe nicht mal ne Minute einen freien Kopf und kann mich mal voll und ganz auf andere Dinge konzentrieren. Die Arbeit verläuft dementsprechend schlecht...er hatte Mitte Dezember die Trennung ausgesprochen, allerdings gibt es ein hin und her seit dem und er sagt immer noch, dass er mich über alles liebt und ich seine Traumfrau sei...unser letzter Kontakt ist erst 3 Tage her...aber ich sehe wenig Hoffnung für uns...versuche ihn aus meinem Kopf zu bekommen, aber egal was ich tue...es funktioniert einfach überhaupt nicht. Auch nicht mit der Ablenkung mit Freunden und Familie....heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag...
Habt ihr Tipps?

02.03.2016 11:02 • #1


KäptnNemo
Zitat von Milci:
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem, dass vermutlich fast alle nach einer Trennung haben...ich denke an ihn in jeder einzelnen Sekunde. Ich habe nicht mal ne Minute einen freien Kopf und kann mich mal voll und ganz auf andere Dinge konzentrieren. Die Arbeit verläuft dementsprechend schlecht...er hatte Mitte Dezember die Trennung ausgesprochen, allerdings gibt es ein hin und her seit dem und er sagt immer noch, dass er mich über alles liebt und ich seine Traumfrau sei...unser letzter Kontakt ist erst 3 Tage her...aber ich sehe wenig Hoffnung für uns...versuche ihn aus meinem Kopf zu bekommen, aber egal was ich tue...es funktioniert einfach überhaupt nicht. Auch nicht mit der Ablenkung mit Freunden und Familie....heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag...
Habt ihr Tipps?


Hallo!

Er hat sich getrennt und sagt Dir jetzt immer noch das er Dich über alles liebt? Was genau war denn der Trennungsgrund?

Und ja, nach einer Trennung geht es jedem so. Dieses Gedankenchaos kann man leider nicht einfach so auslöschen - aber (!) Du kannst es selbst ein wenig beschleunigen, damit Du schneller davon loskommst! Ich rate Dir dringend zur KS. Dadurch, dass er sich immer wieder in Dein Leben ruft kannst Du nicht abschließen. Wie auch?
Je weniger Du von ihm hörst, desto besser!

Alles Gute

02.03.2016 11:14 • #2


A


Kriege ihn nicht aus dem Kopf

x 3


M
Naja der Trennungsgrund ist angeblich keine fehlende Liebe sondern psychische Probleme seinerseits. Er verletzt mich mit seinem Verhalten ungemein und auch wenn ein Teil von mir sich wünscht mit ihm zusammen zu sein (ich glaube es ist der größere) habe ich doch auch große Zweifel wie er das alles gut machen will...bin verwirrt...und noch ist er noch nicht so weit, dass er sich voll auf mich einlassen kann.

Vor 3 Tagen hatte er sich gemeldet und sagte er hätte wohl einen Autounfall gehabt und nun starke Rückenschmerzen. Tage davor meinte er er will doch den Kontakt abbrechen. Ich bin auf seine Autounfall Geschichte nicht eingegangen und er wurde direkt beleidigt und sagte ok dann wirst du nie wieder was von mir hören. So geht es ständig...er kommt mit seinem Leben, seinen Gefühlen und allem irgendwie gar nicht klar. Und ich leide extrem darunter....ich vermisse ihn sehr...aber alles sagen mir er tut mir nicht gut und ich muss ihn loslassen...aber es funktioniert einfach nicht.

02.03.2016 11:36 • #3


M
Hat sonst keiner Tipps? Bisher hat er sich immer wieder irgendwie gemeldet und war präsent..es muss doch dennoch einen Weg geben. Wie gesagt, ich treffe mich mit Freunden und Familie, mache Sport und arbeiten tu ich ja auch, aber ständig mit ihm zusammen. Egal was ich tue.

02.03.2016 13:36 • #4


FinnVox
Du bist gut und gefestigt.
Er ist halb und halb.

Ich merke es bei mir, je mehr man sich, auf sich selbst konzentriert und auch Gefühle zulässt, desto einfacher ist es zu finden was man sucht.
Seine eigene Wahrnehmung und Selbstachtung.
Darf er Dich den jetzt noch besitzen?
Ist er es wert?
Du wirkst mutig und aufgeschlossen, möchtest Entscheidungen.
Er wohl nicht, weil er feige ist....
Das ist einfacher und macht nur wenig Mühe

02.03.2016 13:43 • #5


M
Das Einzige was hilft ist totale Kontaktsperre!
Und das wirkt auch nicht gleich, es dauert und dauert und dauert.
Es kann Wochen dauern, bis du nicht mehr jede Minute an ihn denkst.
Dann wird es zuerst nur flüchtige Augenblicke geben in denen du an was anderes denkst,
dann werden es Situationen sein, in denen du nicht mehr an ihn denkst
Dann werden es irgendwann Stunden sein.
Bis man nicht mehr jeden Tag an ihn denkt, kann es ewig dauern.
Doch es tut nach einiger Zeit kaum mehr weh.
Du bist ganz normal, es geht hier vielen so!

Ich rate dir dringend zur Kontaktsperre.
Wenn er dich ständig kontaktiert, würde ich ihm sagen, dass es dir nicht gut tut und es besser ist, er kontaktiert dich nicht mehr.
Du musst es aber auch wollen.

02.03.2016 13:57 • x 1 #6


M
Ja das mit der Kontaktsperre ist so ne Sache...es fällt mir so schwer...in 2 Tagen habe ich Geburtstag und ein bisschen Resthoffnung ist natürlich noch in mir drin...

Ich würde am liebsten den Weg gehen, dass ich mit der Zeit merke, dass ich gut alleine zurecht komme und meinen Spaß haben kann. Ich hoffe er geht mit der Zeit wirklich aus meinem Kopf

02.03.2016 15:27 • #7


A
Ich kann mir vorstellen, dass es schwerfällt loszulassen, wenn man doch noch kurz vorher gehört hat, die Traumfrau zu sein. Aber ehrlich, wenn man(N) so mit seiner Traumfrau umgeht- wie geht er dann mit seinem schlimmsten Feind um?
Zum Begriff Traumfrau noch einige Anmerkungen:
Und, es ist immer die Frage, inwieweit Projektion dahinter steckt. Denn mal ehrlich, wie genau kennt er Dich wirkl-ich? Kennt alle Deine Seiten, Schwächen und Hässlichkeiten. Dass er Traumfrau sagt hat damit zu tun, dass er ein Bild hat, und Du diejenige warst, die in die Schablone reingepasst hat.

Was übrig bleibt ist doch, dass er zeigt, dass er weiß, dass das was er macht Dir weh tut- und er macht es trotzdem. Hallo?! Wenn ich jemanden liebe, dann tue ich alles in der Welt, um NICHT weh zutun, lieber opfere ich mich selber auf. Oder? (Bewusst etwas überspitzt formuliert.)

02.03.2016 15:45 • x 1 #8


A
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er immer nur von sich redet und erzählt. Hat er ein Mal gefragt, wie es Dir geht, wie es Dir DABEI geht? Sorry, seine Welt dreht sich nur um sich. Er will Beachtung und Aufmerksamkeit. Was ist ein Autounfall gegen ein geschundenes Herz? Warum hast Du nicht denselben Redeanteil? Warum ruft er nur an, wenn er was von Dir will, und sei es nur ein Ohr? Warum ruft er nicht einfach nur an, um zu hören wie es Dir geht? Oder um Dir zu sagen, dass er Dich toll findet?
Nee, der kennt nur sich und seine Bedürfnisse.

Die Gründe sind genau genommen alle egal. Was interessieren noch seine Motive? Fakt ist, das, was er tut, verletzt Dich. Fakt ist, dass er das weiß und es trotzdem macht. Fakt ist, dass Du das spürst und Du handelst, weil Du merkst, dass Du handeln musst- denn für Dich tut das keiner, außer Dir selbst!

Ich drücke Dir die Daumen!

02.03.2016 15:51 • #9


M
Du hast mit allem recht was du sagst. Es geht nur um ihn. Er fragt nie wie es mir bei der Sache geht. Ich schlucke alles runter, weil es mir immer darum geht, dass es ihm gut geht. Aber ich kann das nicht mehr. Ich will, dass er sich auch endlich um mein Wohlbefinden kümmert...ich leide so sehr...ich hatte in ihm meinen Seelenverwandten gefunden. 10 Jahre waren wir überglücklich. Von heut auf morgen hat er sich komplett verändert...meiner Meinung nach ist er in Depressionen verfallen. Er kann sich kaum um sich selbst kümmern. Aber Therapie lehnt er kategorisch ab

02.03.2016 16:06 • #10


A
Hey, Milci, *drück*

DU musst Dich um DICH kümmern. Du kannst und darfst von NIEMANDEM verlangen, dass er sich um Dich kümmert. Du weißt das! Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Wo ist Deine Wertschätzung Dir gegenüber? Wann hast Du Dich zuletzt um Dich gekümmert? Du musst DICH ändern, um das System zu ändern. Ändere ein Stück Würfelzucker in der Zuckerdose, und die ganze Dose ist verändert...
Du glaubst nicht im ernst, dass, wenn Du ihm gaaaaanz viel Aufmerksamkeit schenkst, er das irgendwann merkt und Dir zurückzahlt ?! Das ist eine Form von Erziehung, die Du machst. Mach Dir das bitte bewusst! Ehrlich, Du handelst ihm gegenüber so wie Du es tust, um zu..... Also um etwas zu erreichen. Und sei es nur, dass er endlich erkennt, wie sehr Du ihn liebst, damit er das endlich erwidert. So läuft das nicht.
Das Leben ist ein Fluss, es IST im Fluss. Du musst IMMER schauen, dass DU bei DIR bleibst. Nur dann bist Du ganz und kannst schenken und Geschenke annehmen. Wie soll das gehen, wenn Du Dich nur über das Gegenüber definierst? Mit Deinem Verhalten laugst Du Dich nur aus und stabilisierst das System- SEIN System. Klar, dass er versuchen wird, das System aufrecht zu erhalten, denn es ist das was er braucht. Aufmerksamkeit, Wertschätzung, durch die Zeit, die Du ihm schenkst. NEIN! Das hat jetzt ein ENDE!
Liebe ist ein Geschenk. Um Liebe muss man nicht kämpfen und buhlen, sich nicht verbiegen.
Ich habe mal gehört: Hinter jeder Beziehung steckt eine Sanduhr. Vielleicht ist sie bei Euch einfach abgelaufen...

Kopf hoch!

Glaub mir, ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, deswegen bin ich so deutlich.

02.03.2016 16:17 • #11


A
Noch eine Anmerkung:

Mach Dir bitte klar, was Du bereit bist zu akzeptieren!

muss jetzt weiterarbeiten...

02.03.2016 16:19 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag