3

Ich leide unter meiner Trennung es hört nicht auf

R
Hallo wer kann mir einen Rat geben das der Trennungsschmerz endlich aufhört.Mein Lebensgefährte hat sich von mir im Oktober getrennt. Er sagte er glaube nicht mehr an uns.
Er meldet sich des öfteren bei mir für irgend etwas unwichtiges
Er schreibt meiner Familie
Und sagt ihnen das es auch schwer für ihm ist und er wartet darauf zu merken das er ohne mich nicht leben kann
Sie sollen es mir aber nicht sagen
Ich möchte nicht in Hoffnung leben es soll endlich aufhören
Hat jemand einen Rat für mich

09.12.2019 11:17 • #1


E
Lass dich bitte behandelt bevor man dich in die Klinik zwingt.

09.12.2019 11:18 • #2


A


Ich leide unter meiner Trennung es hört nicht auf

x 3


B
Hallo Ricarda,

wie alt bist Du? Wie lange wart Ihr zusammen? Habt Ihr zusammen gewohnt? Was war Grund für die Trennung aus Deiner Sicht? Aus seiner Sicht?
Das sind die minimalen Informationen um überhaupt etwas sagen zu können.

09.12.2019 11:22 • #3


Scheol
Zitat von Ricarda1963:
Hallo wer kann mir einen Rat geben das der Trennungsschmerz endlich aufhört.Mein Lebensgefährte hat sich von mir im Oktober getrennt. Er sagte er glaube nicht mehr an uns.
Er meldet sich des öfteren bei mir für irgend etwas unwichtiges
Er schreibt meiner Familie
Und sagt ihnen das es auch schwer für ihm ist und er wartet darauf zu merken das er ohne mich nicht leben kann
Sie sollen es mir aber nicht sagen
Ich möchte nicht in Hoffnung leben es soll endlich aufhören
Hat jemand einen Rat für mich



Du lebst nun wegen einer Aussage in der Hoffnung das ein andere Mensch doch eventuell , vielleicht zurück kommt.

Wie lange möchtest du hoffen ?

Hier denke ich auch das nur eine Kontaktsperre helfen könnte .
A) um dich zu schützen und nicht immer und immer wieder getriggert und aufgewühlt zu werden. So findest du nie einen Abschluss.

B) um dem anderen mal klar zu machen das man kein Spielball seiner Willen ist , und auch das der andere merkt das du auf Distanz gehst .

Nur wenn jemand vermisst , wird er es suchen.

Und das ständige melden von ihm , er hat bedarf , du springst an , sein Bedarf ist gedeckt.

Wenn der Bedarf größer wird , vielleicht wird er wach.

Aber vielleicht bist du dann auch schon wach , und sagst , ich möchte das nicht mehr zurück haben.

09.12.2019 11:24 • x 2 #4


L
Willkommen im Forum, Ricarda

Schreib mal etwas mehr über eure Beziehung, wenn du magst.
2 Monate ist die Trennung her, da ist man ja noch mitten drin, im Verarbeitungsprozess.

Bitte deine Familie, dir keine Infos mehr zu geben.

Zitat von Ricarda1963:
Hat jemand einen Rat für mich


Erst mal zur Ruhe kommen, das geht am besten mit Kontaktsperre.
Zitat von Skardial:
Lass dich bitte behandelt bevor man dich in die Klinik zwingt.

Wie kommst du da drauf?

09.12.2019 11:27 • x 1 #5


R
Hallo ich bin 56 Jahre alt und seit 13 Jahren in der Beziehung gewesen wir hatten uns sehr auseinander gelebt durch deine Arbeit
Wir hatten uns nur noch gestritten und wollten einen Neuanfang so das wir und entschieden hatten das wir getrennte Wohnungen nehmen
Aber es war wohl ein Fehler
Da er noch weniger Zeit für mich hatte wir stritten immer mehr bis er sagte er braucht eine Auszeit
Aber wie ich schon sagte meldet er sich des öfteren bei mir

09.12.2019 13:45 • #6


B
Hallo Ricarda,

wie sieht es mit Deinen Gefühlen aus? Was erwartest Du?

Ich denke wenn jemand nach 13 Jahren Beziehung und in getrennten Wohnungen immer noch darauf wartet zu merken, ob er ohne den anderen Leben kann, ist das keine ehrliche Aussage. Ich empfinde es eher als hinhalten, denn es ist ihm klar, dass Du das von Deinen Eltern erfährst.

M.E., Du bist 56, genau wie ich. Du kannst natürlich abwarten ob sich an der Situation noch etwas ändert, oder Du nimmst das Heft des Handelns selber in die Hand. Die Zeit bleibt in unserem Alter leider nicht stehen. Wenn Du emotional unsicher bist, wäre der erste Schritt für Dich zu ergründen, warum Du diese Partnerschaft weiterführen möchtest. Liebe oder Gewohnheit? Gewohnheiten kann man ändern, gegen die Liebe ist man erstmal machtlos.

Mein Rat, reagiere erstmal nicht mehr auf seine unwichtigen Dinge. Stell ihn mal eine Zeit lang kalt. Er wird Dich nicht vermissen, wenn Du immer da bist sobald er ruft.

09.12.2019 14:24 • #7


R
Hallo Balko ich danke dir das du geantwortet hast
Ich bin was meine Gefühle betrifft durcheinander
Und denke auch das die Kontaktsperre das beste für mich ist
Er wohnt gegenüber von mir und ich ertappe mich das ich immer schaue ob sein Wagen vor die Tür steht ob Licht brennt schrecklich
Ich versuche immer mich abzulenken aber das schreckliche Gefühl kommt von jetzt auf gleich es soll aufhören

09.12.2019 15:27 • #8


A
Weswegen habt ihr denn ständig gestritten?

09.12.2019 17:07 • #9


L
Die wenigen Informationen weisen auf ein Auseinanderleben hin.
Zu wenig Kommunikation.
Zitat von Ricarda1963:
Er wohnt gegenüber von mir und ich ertappe mich das ich immer schaue ob sein Wagen vor die Tür steht ob Licht brennt

Nun ja, das würde ja wohl jeder machen, in der Situation.( Also ich auf jeden Fall )

Getrennte Wohnungen? Das war wohl der Anfang vom Ende.
Ich frage mich grade, warum die dann so nah liegen müssen?

Was willst du denn?
Willst du ihn zurück?

09.12.2019 20:15 • #10


L
Wir haben oft gestritten weil er seh viel mit sich beschäftigt war
Durch seine Nachtschicht ging er gegen 19 Uhr arbeiten und kam um6 Uhr morgens nach Hause .hat meistens bis 16 Uhr geschlafen und hatte dann auch kaum Zeit .an den Wochenenden brauchte er Zeit für sich. Ich war nur noch da wenn er was braucht
Dann kam dazu das er viel gechattet hat mit Frauen die ich nicht kannte
So entfernten wir uns immer mehr bis die Trennung kam wo er sagte
Er glaubt nicht mehr an uns

09.12.2019 20:29 • #11


L
Hallo Ricarda hier habe neuen Benutzernamen bei der Anmeldung ist etwas falsch gelaufen mein neuer Name linett

09.12.2019 20:43 • #12


L
Hallo @Linett

nochmal der Tipp. Ich weiß, (uns viele hier auch) es ist schwer, schau nicht nach ihm, sondern nach dir.






Zitat von Linett:
Ich war nur noch da wenn er was braucht
Dann kam dazu das er viel gechattet hat mit Frauen die ich nicht kannte


Das ist sehr verletzend ...... nein, es ist vernichtend. Erst mal, so gefühlt -Weil man sich so wertlos fühlt.

Deine Aufgabe besteht jetzt darin, deine Wert zu erkennen.

Und keine Perlen mehr vor die Säue zu werfen.

Das braucht Zeit und oftmals steckt ein tiefes Muster dahinter.

09.12.2019 21:03 • #13


Mienchen
Zitat von Skardial:
Lass dich bitte behandelt bevor man dich in die Klinik zwingt.


Den Satz verstehe ich auch nicht ganz. Hast du andere Informationen oder warum kommt da so ein plumper Spruch?

09.12.2019 22:09 • #14


M
Du bist alt genug um einen sauberen Abgang zu machen.
Bzw. Einen Abgang des Anderen zu akzeptieren.
Alkes andere wäre und ist infantil.

09.12.2019 23:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag