Ich liebe meine Freundin, aber irgendwie

L
Hallo,

ich weiss nicht mehr so ganz weiter! Ich habe seit 5 Jahren eine Freundin (Sie 27 und ich 34. Ich liebe sie sehr! Sie ist ein toller Mensch und ich bin froh sie zu haben! Ich möchte nur das beste für sie! Und genau deswegen fühle ich mich so schlecht! Denn das kann ich ihr anscheinend nicht bieten.

Ich hätte gerne S. mit anderen Frauen. Ich weiss es klingt blöd, aber wenn wir mal in ner Disco sind, dann denke ich immer an die Zeit vor der Beziehung. Da konnte ich mich mit anderen Unterhalten, flirten und auch S. haben. Das fehlt mir heutzutage. Ich denke mit Wehmut an früher! Auf der anderen Seite weiss ich das ich eine Beziehung habe und eigentlich so nicht denken darf! Aber was soll ich tun? Das verlangen ist irgendwie in mir.

Versteht mich wenigstens einer? Was kann ich tun?

Gruß
Lars

14.09.2012 08:54 • #1


A
willkommen lars

wo kommt deine unzufriedenheit her ? fehlt dir was in eurer beziehung ?
warum glaubst du dir das prickeln woanders holen zu müssen ?
ist es bei euch nicht mehr spannend genug ?
Zitat:
Sie ist ein toller Mensch und ich bin froh sie zu haben! Ich möchte nur das beste für sie! Und genau deswegen fühle ich mich so schlecht! Denn das kann ich ihr anscheinend nicht bieten.
wie kommst du daraf, dass du ihr nicht das beste bieten kannst ?
gibt sie dir das gefühl, dass du ihr nicht genügst ?

oder projezierst du und : sie kann dir nicht bieten, was du dir wünscht ?

14.09.2012 09:03 • #2


A


Ich liebe meine Freundin, aber irgendwie

x 3


L
Was mir fehlt? Irgendwie fehlt mir der S.! Anfangs hatten wir viel S. und schönen S.. Heute nur noch wenig s. und auch nicht mehr schön. Warum das so ist weiss ich leider nicht.

Ich reduziere die Beziehung ja nicht nur auf S.. Meine Freundin ist toll, ein toller Mensch! Ich liebe sie sehr! Nur der S. ist nicht das was ich mir vorstelle. Dann denke ich halt mit Wehmut an früher vor unserer Beziehung...

Ich denke nicht mir woanders was holen zu müssen, ich sehe einfach nur wie es heute ist. Wir sind jetzt knapp 5 Jahre zusammen. In diesen 5 Jahren hatte ich so wenig S.. Davor hatte ich in 1 Jahr viel mehr S. als in den letzten 5 Jahren

Warum ich ihr nicht das beste bieten kann? Ich wünschte ich hätte kein verlangen nach S., dann wäre die Beziehung spitze! Alles passt ja, nur wir haben kein S., bzw. keinen guten oder sehr wenig.
Ich wünschte ich könnte die Situation so wie sie ist verstehen und akzeptieren und ich wünschte das ich nichts vermissen würde. Doch so liebe ich meine Freundin zwar sehr, aber ich gucke anderen Frauen hinterher (nur wenn sie es nicht sieht).

14.09.2012 09:13 • #3


A
Zitat von Lars5:
Nur der S. ist nicht das was ich mir vorstelle. Dann denke ich halt mit Wehmut an früher vor unserer Beziehung...

Ich wünschte ich könnte die Situation so wie sie ist verstehen und akzeptieren und ich wünschte das ich nichts vermissen würde. Doch so liebe ich meine Freundin zwar sehr, aber ich gucke anderen Frauen hinterher (nur wenn sie es nicht sieht).
also dann ist es genau umgekehrt ! deine freundin kann dir das schöne, so wie es mal war, nicht mehr geben.

dagegen läßt sich ja etwas machen! bevor es irgendwann zu spät ist und die unzufriedenheit wächst - das macht anfälliger für andere. und das sollte deine freundin auch begreifen.

spreche mit ihr, versuch wieder etwas mehr prickeln in eure beziehung zu bringen, damit sie wieder mehr lust auf lust bekommt.

abwarten und teetrinken bringt dann nicht viel !

14.09.2012 09:19 • #4


L
Wir haben schon so oft drüber gesprochen...

Irgendwie bringt es nichts.

Sie versucht dann krampfhaft mir schönen S. vorzuspielen aber das merke ich natürlich. Sie macht es dann öfter mir zuliebe aber das ist nicht der S. wie früher. Daher vermisse ich die Zeit vor unserer Beziehung so sehr. Das ist ja das Problem.

14.09.2012 09:22 • #5


A
das ist auch nicht gerade förderlich wenn sie nur mitmacht um dir einen gefallen zu tun - und genau damit macht es auch für beide weniger spass.

sie könnte versuchen den druck rauszunehmen, entspannter, lockerer auf dich zugehen - und du kannst ihr dabei helfen.

hast du sie mal gefragt woher diese unlust kommt bei ihr ?
hat sie zuviel stress ? stimmt er in anderen bereichen nicht mehr so bei euch?
oder ist einfach ihre libido anders als bei dir ?

vielleicht könnt ihr mal eine andere richtung einschlagen ?
es werden überall Tant. angeboten - da kann man lernen sich anders zu begegnen, gibt die möglichkeit sich neu zu entdecken ...
oder mal ein wellness-WE mit wohlfühlMassa.n - alles kann förderlich sein.

14.09.2012 09:29 • #6


L
doch sonst stimmt eigentlich alles in der Beziehung! Das ist es ja!

Irgendwie hat sie keine oder wenig Lust! Stress hat sie nicht.

Tja ich weiss nicht. Tant.? WellnessWE? Im Urlaub hatten wir in 14 tagen auch nur 1x S..

14.09.2012 09:41 • #7


A
wenn sie sonst keinen stress hat - ist dann auch der urlaub nicht hilfreich gewesen - wenn sonst alles so weiterläuft wie bisher.

ich würde ihr das nochmal klar machen wie sehr es dich belastet, dass da sowenig läuft bei euch!
nur so kann sie dich ernst nehmen und mit dir versuchen gemeinsam lösungen zu finden.

schwierig ist es, wenn sie sich mit der situation wohl fühlt, aber dennoch kann sie versuchen etwas zu verändern, zum wohle eurer beziehung.

damit meine ich nicht einfach mitzumachen und dir etwas vorzuspielen sondern mal ganz neue wege gehen, etwas neues auszuprobieren oder es vielleicht auch mit hilfe von aussen zu versuchen.
es wäre ja sehr bedauerlich - wenn eure sonst so gut laufende beziehung daran scheitern würde.

14.09.2012 09:51 • #8


Nippes
hmm....ich kann mich da schon hereinversetzen. dir fehlt so auch die bestätigung und die denkst du dann durch andere frauen zu bekommen. ich hatte früher auch schon solche situationen. aber die gefahr ist und das war bei mir leider auch so, man entliebt sich so langsam aber sicher. s.. ist nicht alles, aber ohne s.. ist alles nichts. er gehört dazu, zumindest in deinem alter. mach jetzt keine alleingänge, dass wäre tötlich. wenn ihr ne chance haben wollt, dann geht das nur gemeinsam.

14.09.2012 09:55 • #9


L
Und was hast du gemacht wenn es dir auch so ging?

14.09.2012 10:08 • #10


Nippes
ich bin dem trugschluss gefolgt, mir die bestätigung bei anderen frauen zu holen....das ging solange, bis du abgespritzt hast. dann ist die bestätigung vorbei....

15.09.2012 12:48 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag