3

Meine freundin ist schwanger aber ich liebe sie nicht

L
Hallo leute hiffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 25, meine freundin 35, sind seit 2 Jahren zusammen. Sie hat 2 kinder von 2 anderen männern. Meine eltern und geschwister akzeptieren sie bis heute nicht. Das war und ist mir egal.
Wir haben gegenseitig den respekt verloren nicht im sinne schlagen beschimpfen oder fremndgehen sondern das aus jeglich kleiner diskusion ein riesen streit wird und wir uns gegenseitig hochputschen. Jedesmal wenn ich sage das ich zu meinen eltern gehe (max 1mal die woche oder weniger). Ist sie sauer, zu einem weil meine fam sie nicht akzeptiert und zum anderen weil sie mit ihrer mutter und stievfater nicht mehr redet. Nun habe ich am januar mit dem gedanken gespielt mit ihr schluss zu machen weil ich ihre zeit nicht verschwenden will und ich für mich so keine zukunft mehr sehe. Um ehrlich zu sein weis ich nicht was sie denkt denn auf meine fragen kommt nur noch streit und vorwürfe. Aber jetzt kommt der hammer. Sie ist schwanger!
Bleib ich bei ihr nur wegen dem kind? Trenne ich mich von ihr und sie zieht unser kind alleine gross?
Ich bin am ende
Was soll ich tun ?

31.01.2016 20:18 • #1


K
Hallo Zylo, ich bin ein wenig bestürzt, dass in so einer Situation ein Kind unterwegs ist. Und habe grade einen echt bösen Verdacht. Wie alt ist ihr ältestes und wovon lebt sie ? Sorry, dass ich solche Fragen stelle. Aber ich habe in meinem ferneren Bekanntenkreis eine Frau, die seltsamerweise genau dann ein Baby bekommen hat als ihr das Jobcenter zu sehr auf die Pelle rückte. Lg

31.01.2016 20:54 • #2


A


Meine freundin ist schwanger aber ich liebe sie nicht

x 3


K
Sorry.meinte natürlich lost. Hab die Nicks durcheinander gebracht

31.01.2016 20:59 • #3


A
Wie steht sie denn zu dem Kind? Eher positiv oder negativ? Wie hat sie sich dazu geäußert?

31.01.2016 21:00 • #4


K
Wie auch immer. Es zählt, Du liebst Deine Freundin nicht mehr und Ihr versteht Euch nicht. Es wäre unverantwortlich, nur wegen des Kindes zusammenzubleiben. Was wäre denn das für eine Familie, in die es hineingeboren wird, wenn Mama und Papa sich nur streiten? Nein, das geht nicht und tut keiner Kinderseele gut.

Dann versucht lieber, getrennt gute Eltern zu sein. Sei bitte für das Kind da so gut es geht, es kann ja nichts dafür; Deine Freundin wird es allein mit drei Kindern nicht einfach haben. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst und alles Gute.

31.01.2016 21:09 • x 1 #5


L
Die eine ist 14 die andere 13
Sie sagte mir das sie abtreiben in erwägung zieht dann wieder nicht dann doch dann nicht dann soll ich gehen dann sagte sie Sie zieht um um mein gesicht nicht zu sehen. Ohne zu fragen was ich will.
Als ich sagte das die mich fertig macht
Meinte sie das sie mir eigentlich jeden morgen ins gesicht spucken sollt für das wie ich mit ihr umgehe. Das was ich ihr antu ist das ich mich körperlich etwas von ihr distanziert habe.
Bis jetzt habe ich nur das gespräch zu ihr gesucht denn andere wollte ich nicht fragen, schliesslich unser problem und nicht das anderer.
Ich liebe sie irgendwie aber zu meiner verteidung muss ich sagen das ich streit hasse und ihn nie beginne.
Sie arbeitet als altenplflegerin...
Ich weis nicht wie sie die finanzielle sache sieht.
Alle ihre freunde und chefin sagen nur,, oh toll, bla bla bla, schei. auf deinen freund wir sind für dich da
Klasse freunde ...

31.01.2016 21:28 • #6


L
Konfuse was ist denn dein verdacht?

31.01.2016 21:30 • #7


K
Zitat von lost1:
Sie sagte mir das sie abtreiben in erwägung zieht dann wieder nicht dann doch dann nicht dann soll ich gehen dann sagte sie Sie zieht um um mein gesicht nicht zu sehen.


Hm, und es ist ganz sicher, dass sie schwanger ist?

31.01.2016 21:35 • #8


K
Zitat von lost1:
Ich liebe sie irgendwie aber zu meiner verteidung muss ich sagen das ich streit hasse und ihn nie beginne.
.


Du musst dich nicht verteidigen.. Streit in gewissem Maß ist normal bloß bei euch scheint da ein Ungleichgewicht zu sein.. du hasst Streit deine Freundin sucht ihn.. wenn ich das richtig versteh..

Was mich ein bisschen verwirrt, in der Überschrift steht du liebst sie nicht.. hier schreibst du du liebst sie doch irgendwie... sorry was jetzt.. ja oder doch nein.. also das solltest du für dich klären..
Wenn es nur Schwierigkeiten sind die sich aufgeschaukelt haben wo es aber eine Lösung gäbe wenn beide daran interessiert sind dann sollte man das vielleicht in Erwägung ziehen.. Paartherapie oder Einzel für dich so ein neutraler Blick von Außen kann manchmal Klarheit bringen..
Aber ich will dir nicht zu nahe treten, igendwie scheint es schon recht kompliziert.. wie kommst du mit den Kindern deiner Freundin klar.. könnte mir vorstellen das es auch nicht so leicht für dich ist.. wenn es aber eine Möglichkeit gäbe.. du dich nicht noch nicht entschieden hast.. würdest du dich denn überhaupt über das Kind freuen?
Natürlich hart das deine Familie einen Keil zwischen euch treibt.. so kommt's mir jedenfalls vor.. also ich denke in erster Linie musst du wissen was du willst und was dir guttut..
Vielleicht wäre ein Abstand mal ganz gut wo du in Ruhe alles setzen lassen kannst und dir darüber klar werden kannst was DU eigentlich möchtest.
In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und für das Kind wenn sich deine Freundin dafür entscheidet das es dich als liebevollen und veranwortungsvollen Vater erleben kann.
Wünsche dir Kraft und Mut zu dir zu stehen und eine gute Entscheidung zu finden

31.01.2016 21:49 • #9


K
Hallo Lost,

mein Verdacht hat sich erledigt.
Offenbar ist sie eine Frau, die ein volles Programm stemmt.
Zwei Kinder in der Pubertät, dazu noch ein Job.

Die Frage, ob Du bei ihr bleiben sollst oder nicht, hängt davon ab, ob es noch eine Chance gibt, das Ruder zwischen Euch nochmal herumzureißen. So wie es jetzt läuft funktioniert es ja nicht und ihr beide seid offenbar unglücklich mit der Situation. So kann man auf Dauer nicht miteinander leben.

Und ein kleines Kind ist kein Kitt. Im Gegenteil. Wenn das Paar vorher schon nicht funktioniert wird es mit einem Baby, das rund um die Uhr versorgt werden muss, nur noch schlimmer mit den Konflikten.

Die Chance, dass ihr Eure Beziehung stabilisieren könntet, sieht für mich von außen nicht gut aus.
Ich habe ja nur das, was ich lese. Du - konfliktscheu. Sie - total angenervt und respektlos. Das Umfeld - null unterstützend. Wo soll da ein Weg sein ?

Der beste Tipp, den ich Dir geben kann, ist eine Beratungsstelle aufzusuchen. Z.B. Caritas oder sozialpsychiatrischer Dienst der Kommunen. Das ist kostenlos. Die Leute haben Ahnung von schwierigen Situationen. Sind zur Verschwiegenheit gegenüber Dritten verpflichtet. Und Du hättest endlich mal jemanden, der Dir unvoreingenommen zuhört. Sag denen, dass Du in einer Krise bist.
Das ist bestimmt nicht übertrieben.

Liebe Grüsse

31.01.2016 22:05 • x 1 #10


L
Ich liebe sie so wie ich sie kennen gelernt habe. Jetzt ist es ein aushalten geworden. Mit der älteren komme ich gut aus die jüngere ist sehr schwierig.
Ich danke euch für eure aufmerksamkeit und eure meinungen

31.01.2016 23:39 • x 1 #11


H
Hallo Lost,
nur wegen eines Kindes sollte man nicht zusammen bleiben.
Du warst ja schon auf dem Absprung, dann gehe auch. Du kannst auch für dein Kind da sein, wenn du nicht mit der Mutter zusammen bist.
Ich wünsche dir viel Glück

01.02.2016 00:10 • #12


K
Zitat von lost1:
Ich liebe sie so wie ich sie kennen gelernt habe. Jetzt ist es ein aushalten geworden. Mit der älteren komme ich gut aus die jüngere ist sehr schwierig.
Ich danke euch für eure aufmerksamkeit und eure meinungen


oh das klingt nicht gut.. aushalten.. das sollte man nicht.. hast keine leichte Zeit
vor dir...aber du packst das..

01.02.2016 09:50 • #13


G
Ich stecke in einer beinah gleichen Situation...
Wie ging das nun aus, wenn ich fragen darf? Mir geht es wie dir damals, ich bin am Ende

13.09.2016 17:29 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag