Akelei76
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1737
Zitat von Tempest:Aber Selbstjustiz ist auch keine Lösung.
Komm, komm leg mir nichts in den Mund bitte.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Tempest:Aber Selbstjustiz ist auch keine Lösung.
Scheol
Mentor
Zitat:Genau an dieser schweren Kindheit war er damals interessiert, und ich erzählte im Vertrauen, meine Wunden, was ich bereute getan zu haben etc. Das ist ein wichtiger Punkt, da er mich bis heute mit genau diesen Wunden kränkt, beleidigt und abwertet.
Zitat:Es war schon immer so, dass ich bei jedem Off die Schuldige war und um Verzeihung bitten musste.
Zitat:nach drei Jahren hatte ich keine Freundinnen mehr, da diese laut ihm nicht gut für mich waren.
Zitat:neue Freundschaften von der Ausbildung oder dem Studium konnte ich nur ziemlich oberflächlich schließen und war nie bei Aktivitäten oder sonstigem dabei.
Zitat:wir heirateten bekamen Kinder, und ich hielt ihm den Rücken frei.
Zitat:Ich war immer isolierter und es gab nur noch sein Einkommen. es wurde zwischen uns ruhiger und damit besser.
Zitat:Hierbei merkte ich aber nicht, dass ich mich ausschließlich ihm anpasse. er hatte alle Freiheiten und ich keine einzige davon. Ich war halt genauso wie er sich das vorstellte und er brauchte nicht mehr eifersüchtig sein, da ich ja sowieso nur noch zu Hause war und er hatte die Kontrolle über alle Angelegenheiten.
Zitat:Menschen, die ähnliches erlebt haben, können vielleicht folgendes verstehen: ich war total konditioniert.
Zitat:Seine Stimme war stets in meinem Kopf. Er brauchte nichts mehr sagen. Ich verhielt mich instinktiv genau so wie von ihm gewünscht. Ich habe mich selbst fast verloren.
Zitat:vor drei Jahren hatte er dann eine Affäre, die ich durch eine nicht gelöschte SMS aufdeckte. Seitdem ist ihm alles außer Kontrolle geraten.
Zitat:Er hat tatsächlich die Befürchtung dass ich ihm nun fremdgehen werde!
Zitat:Ichwurde schließlich bis ins bodenlose abgewertet.
Zitat:Er wollte einen nachträglichen Ehevertrag abschließen, ichsollte hier massiv benachteiligt werden
Zitat:Seine Eifersucht gingt so weit, dass ich Drohungen erhielt.
Zitat:Ich bin so oft in dieses toxische Karussell gestiegen. Runde für Runde. Seine Kontakte zu Frauen wurden immer mehr. Seine Passwörter immer besser geschützt. Mein Misstrauen immer größer. Meine Detektivfähigkeiten immer ausgeklügelter. Seine Eifersucht, meine Kälte… ach ich könnte ewig weitermachen.
Zitat:Damit es so richtig kompliziert wird:
Wir haben eine Menge Spaß miteinander.
Zitat:Wir sind beide sehr fürsorglich und unsere Kinder stehen immer an erster Stelle.
Zitat:Er hat zwar sehr wenig Zeit für die Kinder aber es ist ein lieber Vater.
Zitat:Ich möchte zum Schluss kommen:
Ich habe aufgegeben. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich wollte Frieden und Ruhe zu Hause finden. Ich sagte es ihm. Er nahm es emotionslos hin. Wir einigten uns darauf dass er eine Woche später auszieht. Das ist nun 9 Tage her
Zitat:Mit geht es den Umständen entsprechend gut. Nicht so schlimm wie ich dachte. Ich denke manchmal an unsere Kennenlernphase
Zitat:und bin traurig dass er sich fürs Fremdgehen, belügen usw. Entschieden hat.
Zitat:Ich vermisse ihn nicht und die Kinder auch nicht. Er war damals kaum zu Hause.
Zitat:Nicht nur Arbeit sondern lieber Sport, Freunde….
Zitat:Ich muss schmunzeln wenn ich das jetzt sage aber das einzige was sich für mich geändert hat ist: ich bringe jetzt täglich den Müll raus. Das hatte er in der Schwangerschaft konsequent übernommen. Ansonsten habe ich alles alleine gemacht.
Zitat:Er bombardiert mich mit Nachrichten (bist du sicher? Das sind deine Hormone, wenn du dich entschuldigst komme ich zurück)
Zitat:Oder er beleidigt mich erneut mit meinen Kindheitswunden.
Insgesamt glaube ich dass er etwas verwirrt ist.
Er weiß gerade nicht wie er die Kontrolle wieder herstellen kann.
Zitat:Verantwortung und echte Reue inkl. Entschuldigung kommt definitiv nicht. Er ist dazu nicht in Lage. Mir ist mittlerweile (nach vielen, vielen Jahren) klar geworden dass dies nichts mit mir zu tun hat.
Zitat:Warum schreibe ich das jetzt alles? Vielleicht habt ihr ein paar nette Worte zum durchhalten. Nicht rückfällig werden.
Achso, ein Termin beim Anwalt steht schon.
Zitat:Ich habe vergessen den Grund zu nennen. Nicht nur dass ich erschöpft bin und keine Hoffnung auf ein glückliches gemeinsames Leben sehe….
Zitat:Er hat wieder heimlichen Kontakt zu Kundinnen.
Er verweigert mir ein Taschengeld während meiner Elternzeit.
Er hat nach E. Damen im Internet gesucht. Alles während ich mich im Wochenbett befand. Ich habe so oft geweint und konnte dadurch mein kleines süßes Baby nicht genießen. Mir ist bewusst geworden dass ein Mann der noch nicht einmal in dieser Zeit Rücksicht nimmt, niemals mit mir zusammen an der Beziehung arbeiten wird.
Zitat:Er hat die Kids bereits mehrmals abgeholt und Zeit mit ihnen verbracht.
Zitat:Ich werde das immer fördern und ihm nicht im Wege stehen. Im Gegenteil - ich werde es fördern.
Zitat:Er kann die Kindern kein ganzes Wochenende nehmen, okay kein Problem. Ich kann mich gut nach ihm richten. Ich würde ihn nie schlecht bei den Kindern machen. Ich bin genau so aufgewachsen: stets hörte ich den Spruch meiner Mutter „du bist genau so wie dein Vater“ das ist schrecklich traurig.
Zitat:Was wirklich in meinen Kindern vorgeht werde ich wohl mit der Zeit sehen.
Zitat:Ich habe mich hier nicht gut ausgedrückt: ich hatte Angst, dass meine Kinder sehr leiden und ihn vermissen. (Ein Grund warum ich lange blieb) aber es nun doch alles okay und darüber bin ich erleichtert
Zitat:Er möchte mich ausbluten lassen. Ohne Geld (er hat keinen Cent hier gelassen), ohne Freunde und Familie. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so alleine. Ich hatte z.b. auch heute keinen einzigen Kontakt zu einer erwachsenen Person.
Zitat:Mein Mann hat mich gestern aus unserem Spotify Account entfernt. Er ist der Meinung dass ich mich einer Gehirnwäsche unterziehe und mich deshalb getrennt habe. Sollte er jemals diesen Account entdecken wenn er wüsste dass ich hier mit euch schreibe….
Zitat:Es antworten auch Männer! Es klingt albern aber ich hätte wirklich Angst.
Zitat:aber dieser Umstand tut meinem Mann eben auch überhaupt nicht gut.
Zitat:Ja genau, ich hatte ihn damals mit seiner ex Affäre im Café entdeckt. Ich war sehr entschlossen. ..
Zitat:Er versuchte alles mögliche um zurück zu kommen.
Zitat:Ich wurde ziemlich krank und mir ging es körperlich sehr schlecht und psychisch habe ich mehr darunter gelitten. Ich war, zu dem Zeitpunkt schon schwanger. Daher die ganzen Symptome
Zitat:In fast 20 Jahren habe ich ihn noch nie weinen gesehen.
Tempest
Mitglied
Zitat von Akelei76:Komm, komm leg mir nichts in den Mund bitte.
QueenA
Mentorin
Zitat von Akelei76:Hier wird es keine friedliche Trennung geben. Die Nachtrennungsgewalt kommt bei einem Narz IMMER. Spätestens wenn er merkt, dass es kein Zurück ...
Sincerite
Mitglied
Scheol
Mentor
Sincerite
Mitglied
Worrior
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Worrior:@Scheol Guter Beitrag 👍 Ich war da auch zu naiv, musste es teuer bezahlen.
Scheol
Mentor
Zitat von Sincerite:@Scheol Super. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Schöne neue Welt!
Tempest
Mitglied
Zitat von QueenA:Im besten Fall lenkt er sich mit anderen Frauen und Aktivitäten ab.
Sincerite
Mitglied
Zitat von Tempest:Es gibt übrigens auch Narzistinnen und das gar nicht so wenige.
Tempest
Mitglied
Zitat von Sincerite:Aber hier geht es um einen männlichen Narzissten.
Alpträumchen
Mitglied
Zitat von Sincerite:Ich könnte in der gemeinsamen Wohnung, zu der er einen Schlüssel hat, nicht zur Ruhe kommen. Auch, wenn ich kein Geld hätte, würde es mich ...
Alpträumchen
Mitglied