Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

164

Ich muss es schaffen!

A
Zitat von Tempest:
Aber Selbstjustiz ist auch keine Lösung.

Komm, komm leg mir nichts in den Mund bitte.

x 1 #46

S
@Alpträumchen

Ich WERDE es schaffen !

Ich WILL es schaffen !

Zitat:
Genau an dieser schweren Kindheit war er damals interessiert, und ich erzählte im Vertrauen, meine Wunden, was ich bereute getan zu haben etc. Das ist ein wichtiger Punkt, da er mich bis heute mit genau diesen Wunden kränkt, beleidigt und abwertet.

Der Tox fragt die Anwärterin aus um ihre Wunden zu wissen. Dieses macht er nicht aus Gutherzigkeit sondern , das sind Knöpfe die er drückt um sie gegen die Partnerin zu verwenden.

Zitat:
Es war schon immer so, dass ich bei jedem Off die Schuldige war und um Verzeihung bitten musste.

Es wird solange nicht mit der Person geredet , solange rum genölt bis die Person Dinge zu gibt die sie niemals getan hat nur damit wieder Ruhe ist.

Schuldig kann er nicht sein , weil das in seiner Welt ein Macht Verlust wäre.

Zitat:
nach drei Jahren hatte ich keine Freundinnen mehr, da diese laut ihm nicht gut für mich waren.

Die Isolation , damit du keine Person neben dir hast die mal sagte , wie komisch sich der Tox verhält.

Durch die Isolation hat er frei fahrt für seine Manipulation , die Gehirnwäsche.

Zitat:
neue Freundschaften von der Ausbildung oder dem Studium konnte ich nur ziemlich oberflächlich schließen und war nie bei Aktivitäten oder sonstigem dabei.

Weil alle dumm waren , keine guten freunde usw.
Und da das Theater dann zuhause weiterging , lässt man diese Kontakte bleiben und isoliert sich selbst.

Zitat:
wir heirateten bekamen Kinder, und ich hielt ihm den Rücken frei.

Hier fällt die Tür ins Schloss um die Partnerin bleibt länger in der Beziehung wie sie will und kann.

Weil wer will sich schon scheiden lassen , wer will schon scheitern.
Sollen die Kinder Scheidungskinder werden.

Alles falsch Glaubenssätze wenn man einen Partnern neben sich hat der wie ein Täter agiert.

Zitat:
Ich war immer isolierter und es gab nur noch sein Einkommen. es wurde zwischen uns ruhiger und damit besser.

So von Freunden abgeschnitten .

Den Ehering am Finger um dich zu Knechten um mal kurz Herr der Ringe zu zitieren.

Und das abschneiden von finanziellen Mitteln.

Muster Tox wie aus dem Lehrbuch bis jetzt.

Zitat:
Hierbei merkte ich aber nicht, dass ich mich ausschließlich ihm anpasse. er hatte alle Freiheiten und ich keine einzige davon. Ich war halt genauso wie er sich das vorstellte und er brauchte nicht mehr eifersüchtig sein, da ich ja sowieso nur noch zu Hause war und er hatte die Kontrolle über alle Angelegenheiten.

Der Verlust der ichidentität, meines Empfindens das schlimmste was einer Person mit passieren kann.

Dein eigens ich löst sich auf , um ihm völlig und ganz gerecht zu werden.

Wenn ich hier das Beispiel Skla. nehme ist es nicht ganz richtig , veranschaulicht die Sache aber besser….. wenn der Skla. nicht funktioniert , bekommt er die Peitsche.

Hier in dem Fall Liebesentzug , es wird nicht mehr mit der Person gesprochen über Tage l Wochen , Monate,…. Sie wird wie Luft behandelt.

Zitat:
Menschen, die ähnliches erlebt haben, können vielleicht folgendes verstehen: ich war total konditioniert.

Das wird schon ein Traumabonding gewesen sein.

Der eine denkt zu lieben , dem anderen ist die Person Wurst. ( siehe das Verhalten vom Tox , weil das ist nicht liebevoll ).

Das starke gefälle in der Beziehung ist das Klebemittel für solch Beziehungen.

Du denkst ich muss es doch schaffen so hin zu bekommen wie es am Anfang in den ersten drei Monaten war. Das das Problem an ihm liegt , liegen könnte , sieht die Person selbst nicht.

Zitat:
Seine Stimme war stets in meinem Kopf. Er brauchte nichts mehr sagen. Ich verhielt mich instinktiv genau so wie von ihm gewünscht. Ich habe mich selbst fast verloren.

Siehe hier den Film „der Feind in meinem Bett“ mit Julia Robert die Situation mit den Handtüchern.

Der Verlust der Ichidentität , ……

Zitat:
vor drei Jahren hatte er dann eine Affäre, die ich durch eine nicht gelöschte SMS aufdeckte. Seitdem ist ihm alles außer Kontrolle geraten.

Es war schon vorher außer Kontrolle.

Zitat:
Er hat tatsächlich die Befürchtung dass ich ihm nun fremdgehen werde!

Man nennt es auch Gott Syndrom ….. wie würde Gott den da stehen wenn seine „Frau“ ihn betrügen würde.

Das würde ihn in den Grundfesten erschüttern und sein Ego eine mitgeben.

Zitat:
Ichwurde schließlich bis ins bodenlose abgewertet.

Er geht fremd und du wirst abgewertet, schon schräg.

Zitat:
Er wollte einen nachträglichen Ehevertrag abschließen, ichsollte hier massiv benachteiligt werden

Geld = Macht

Geld Verlust = Macht Verlust.

Zitat:
Seine Eifersucht gingt so weit, dass ich Drohungen erhielt.

In seiner Welt normal.

Ist es normal in deinen Augen ? Ich hoffe nicht.

Zitat:
Ich bin so oft in dieses toxische Karussell gestiegen. Runde für Runde. Seine Kontakte zu Frauen wurden immer mehr. Seine Passwörter immer besser geschützt. Mein Misstrauen immer größer. Meine Detektivfähigkeiten immer ausgeklügelter. Seine Eifersucht, meine Kälte… ach ich könnte ewig weitermachen.

Mach mal ….

Zitat:
Damit es so richtig kompliziert wird:
Wir haben eine Menge Spaß miteinander.

Oben äußerst du was von Konditionierung…….also wenn man dies und jedes nicht macht wird man bestraft.
Wo ist da der Spaß dabei ? Masochistisch?

Zitat:
Wir sind beide sehr fürsorglich und unsere Kinder stehen immer an erster Stelle.

Nach den Sport , nach den Freunden , nach der Arbeit?

Zitat:
Er hat zwar sehr wenig Zeit für die Kinder aber es ist ein lieber Vater.

Kinder sind meist nur Mittel zum Zweck damit sie sich erhöhen können.

Zitat:
Ich möchte zum Schluss kommen:
Ich habe aufgegeben. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich wollte Frieden und Ruhe zu Hause finden. Ich sagte es ihm. Er nahm es emotionslos hin. Wir einigten uns darauf dass er eine Woche später auszieht. Das ist nun 9 Tage her

👍
Ein Anfang.

Zitat:
Mit geht es den Umständen entsprechend gut. Nicht so schlimm wie ich dachte. Ich denke manchmal an unsere Kennenlernphase

Das ist die Zeit die nicht real ist , ein ganz großes Theaterspiel um dich um den Finger zu wickeln.

Zitat:
und bin traurig dass er sich fürs Fremdgehen, belügen usw. Entschieden hat.

Sie sind notorische Lügner und Fremdgeher. Das war er schon immer.

Viele Frauen = Macht , in seiner Welt.

Zitat:
Ich vermisse ihn nicht und die Kinder auch nicht. Er war damals kaum zu Hause.

Wenn du genau hinsiehst , hast du vorher doch schon nur eine Beziehung mit den Kinder geführt.
Er kam irgendwann dazu oder eben nicht.

Zitat:
Nicht nur Arbeit sondern lieber Sport, Freunde….

Also völlig desinteressiert an Familie und Kinder.

Zitat:
Ich muss schmunzeln wenn ich das jetzt sage aber das einzige was sich für mich geändert hat ist: ich bringe jetzt täglich den Müll raus. Das hatte er in der Schwangerschaft konsequent übernommen. Ansonsten habe ich alles alleine gemacht.

In seiner Welt ist das schon genug weil er macht ja dies , er macht das und jenes damit es der Familie „gut geht“.

Zitat:
Er bombardiert mich mit Nachrichten (bist du sicher? Das sind deine Hormone, wenn du dich entschuldigst komme ich zurück)

Keine Selbstreflextion von ihm.

Zitat:
Oder er beleidigt mich erneut mit meinen Kindheitswunden.
Insgesamt glaube ich dass er etwas verwirrt ist.
Er weiß gerade nicht wie er die Kontrolle wieder herstellen kann.

Mal sehen wann ihm die Kinder einfallen.

Die Kinder sind immer Mittel um die Partnerin zu erpressen. Um sie gefügig zu machen , um die Macht zurück zu bekommen.

Zitat:
Verantwortung und echte Reue inkl. Entschuldigung kommt definitiv nicht. Er ist dazu nicht in Lage. Mir ist mittlerweile (nach vielen, vielen Jahren) klar geworden dass dies nichts mit mir zu tun hat.

Richtig , einfach gesagt fehlt dem etwas im Gehirn.

Zitat:
Warum schreibe ich das jetzt alles? Vielleicht habt ihr ein paar nette Worte zum durchhalten. Nicht rückfällig werden.
Achso, ein Termin beim Anwalt steht schon.

👍
Top!

Zitat:
Ich habe vergessen den Grund zu nennen. Nicht nur dass ich erschöpft bin und keine Hoffnung auf ein glückliches gemeinsames Leben sehe….

Man nennt sie auch Energie Vampire.

Zitat:
Er hat wieder heimlichen Kontakt zu Kundinnen.
Er verweigert mir ein Taschengeld während meiner Elternzeit.
Er hat nach E. Damen im Internet gesucht. Alles während ich mich im Wochenbett befand. Ich habe so oft geweint und konnte dadurch mein kleines süßes Baby nicht genießen. Mir ist bewusst geworden dass ein Mann der noch nicht einmal in dieser Zeit Rücksicht nimmt, niemals mit mir zusammen an der Beziehung arbeiten wird.

Aber ihr habt auch Spaß , hast du oben geschrieben…….

Das alles was du aufzählst , …… mit solch Menschen will man kein Spaß haben und auch nicht in seinem Umfeld haben.

Demaskiere ihn weiter und erkennen sein wahres ich. Der ist hochgradig toxisch.

Zitat:
Er hat die Kids bereits mehrmals abgeholt und Zeit mit ihnen verbracht.

Der hat sonst kaum Zeit für die Kinder gehabt , jetzt wo es am kippen ist , nimmt er sich plötzlich Zeit für die Kinder 🤔

Die Kinder sind hier Mittel zum Zweck da die Scheidung und das Geld noch nicht geklärt ist!

Zitat:
Ich werde das immer fördern und ihm nicht im Wege stehen. Im Gegenteil - ich werde es fördern.

Also ein erwachsene Person war nicht in der Lage sich gegen einen Tox zu wehren und das Verhalten zu erkennen.

Aber Kinder werden nun dem Tox zugeführt und gefördert. 🤔

Es geht hier meist darum das der „gute Papa“ mit dem Kinder viel unternimmt , viel mit Geld macht.

Die Kinder ( interessantes Thema Traumabonding von Kindern zu einem Tox Elternteil ) werden nun endlich vom Vater gesehen , und finden den Papa ganz toll und wollen eben mehr Zeit bei ihm , mit ihm verbringen, sogar da wohnen ,…..und die Mutter hat das Nachsehen.

Zitat:
Er kann die Kindern kein ganzes Wochenende nehmen, okay kein Problem. Ich kann mich gut nach ihm richten. Ich würde ihn nie schlecht bei den Kindern machen. Ich bin genau so aufgewachsen: stets hörte ich den Spruch meiner Mutter „du bist genau so wie dein Vater“ das ist schrecklich traurig.

Deine Kinder haben gesehen, gespürt wie du gelitten hast unter der Konditionierung, unter den ganzen Betrug.

Zitat:
Was wirklich in meinen Kindern vorgeht werde ich wohl mit der Zeit sehen.

Die Kommunikation von Menschen ist zu 60-65 % nonverbal ,…. Sie haben schon mehr mit bekommen wie dir lieb ist.

Zitat:
Ich habe mich hier nicht gut ausgedrückt: ich hatte Angst, dass meine Kinder sehr leiden und ihn vermissen. (Ein Grund warum ich lange blieb) aber es nun doch alles okay und darüber bin ich erleichtert

Die Familie warst du und die Kinder…… er spielte da nur eine neben Rolle.

Zitat:
Er möchte mich ausbluten lassen. Ohne Geld (er hat keinen Cent hier gelassen), ohne Freunde und Familie. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so alleine. Ich hatte z.b. auch heute keinen einzigen Kontakt zu einer erwachsenen Person.

Hier ist das Problem und der Grund warum viele umkippen sich entschuldigen und zurück gehen , weil die einzigste „Bezugsperson“ nun weg ist , aber er ist auch der Täter.

Der Mensch ist ein Sippen Tier , und will zurück zur Sippe.

Wir hier sind Erwachsene ,,dann schreibst du hier im Sozialekontakte zu haben.

Zitat:
Mein Mann hat mich gestern aus unserem Spotify Account entfernt. Er ist der Meinung dass ich mich einer Gehirnwäsche unterziehe und mich deshalb getrennt habe. Sollte er jemals diesen Account entdecken wenn er wüsste dass ich hier mit euch schreibe….

Der weiß das du irgendwie Infos unterstützt herbekommst , und dich veränderst. Das bedeutet Machtverlust.

Zitat:
Es antworten auch Männer! Es klingt albern aber ich hätte wirklich Angst.

Wenn das passiert gehst du zur Polizei und machst eine Anzeige.

Zitat:
aber dieser Umstand tut meinem Mann eben auch überhaupt nicht gut.

Übersetz ,….. also deine Reaktion auf sein Verhalten tut ihm nicht gut.

Also ist nicht sein Verhalten das Problem ? Doch ist es !

Zitat:
Ja genau, ich hatte ihn damals mit seiner ex Affäre im Café entdeckt. Ich war sehr entschlossen. ..

In dem Buch wie Schleichendes Gift, ist eine Situation beschrieben,….

Um 13:20 Uhr hatte der Tox einen Termin mit seiner Frau in diesem Café.

Wie sie rein kam standen zwei leere Tasse bereits an dem Platz. Was Sie sehr verwunderte , der Tox sagte aber , das er gerade erst 3 Minuten vorher rein ist und die Tassen schon dastanden.

Später kam raus das der Tox mit seiner Affäre immer um 13 Uhr dort immer in diesem Cafe , kaffee trinken war , und das die Affäre um 13:15 Uhr wieder zur Arbeit ging.

Wenn die Ehefrau aus irgendeinen Grund 3 Minuten früher gekommen wäre , die Affäre wie irgendeinen Grund 2 Minuten länger geblieben wäre ….
Ohne Worte.

Zitat:
Er versuchte alles mögliche um zurück zu kommen.

Er wollte SEINEN alten Zustand zurück haben…….das fremdgehen !

Zitat:
Ich wurde ziemlich krank und mir ging es körperlich sehr schlecht und psychisch habe ich mehr darunter gelitten. Ich war, zu dem Zeitpunkt schon schwanger. Daher die ganzen Symptome

Welche Symptome hattest du den ?

Es gibt über 60 Symptom im Zusammenhang mit Toxischen Beziehungen.

Den Stress hat dein Kind über die Nabelschnur mit bekommen , das zum guten Vater.

Zitat:
In fast 20 Jahren habe ich ihn noch nie weinen gesehen.

Wenn es ihnen etwas bringt , machen sie das auch.

x 5 #47

A

Ich muss es schaffen!

x 3

T
Zitat von Akelei76:
Komm, komm leg mir nichts in den Mund bitte.

Ich leg dir nichts in den Mund, du hast es ja auch relativiert.
Leider gibt es auch diese Plünderungsmentalitäten, wenn es darum geht, Rache zu üben.
Ich war mal mit einer Bankerin zusammen, da sind die Nähkästchen schon sehr interessant.
Ich kann nur jedem raten, bei Trennungen auf die emotionale Bremse zu treten, auch wenn es erstmal schwer fällt.

x 1 #48

QueenA
Zitat von Akelei76:
Hier wird es keine friedliche Trennung geben. Die Nachtrennungsgewalt kommt bei einem Narz IMMER. Spätestens wenn er merkt, dass es kein Zurück ...

Im besten Fall lenkt er sich mit anderen Frauen und Aktivitäten ab.

x 5 #49

S
Ich könnte in der gemeinsamen Wohnung, zu der er einen Schlüssel hat, nicht zur Ruhe kommen. Auch, wenn ich kein Geld hätte, würde es mich unruhig machen. Das geht mir im Zusammenhang mit deiner Geschichte die ganze Zeit im Kopf herum.
Der Anwaltstermin ist enorm wichtig.
Hast du ein eigenes Bankkonto?
Wer bekommt das Kindergeld? Was muss geschehen, damit es auf dein Konto fliest?
Was musst du tun, damit Unterhalt von ihm auf dein Konto fliest? Das Amt tritt in Vorleistung. Muss man aber alles regeln.
Ich würde mir so schnell wie möglich eine eigene Wohnung suchen, die ich finanzieren kann. Evt. schon bei einer Baugenossenschaft auf die Warteliste setzen lassen. Nachsehen, wo die Baugenossenschaften Mietshäuser haben.

Ich weiß, dass dafür jetzt vielleicht keine Kraft vorhanden ist. Aber ich denke, wenn du an deine Kinder denkst, werden Kräfte in dir frei werden, die du noch nicht kennst. Sie müssen so schnell, wie möglich in eine sichere Umgebung. Auch, wenn du dich wieder sicher fühlst, wird es dir und ihnen gut tun.

x 1 #50

S
Was haben wir den da wo schönes ? 🤔

Zugangsdaten zum WLAN ändern.

Hat das Auto eine GPS Ortung ?

Hat er die Handys und Computer eingerichtet ? Und kann da sehen wo du bist , was du schreibst ?

Hat er Zugriff zum Babyphone ?

Zu anderen Kameras im Haus ?

Hat er Zugang zum Haus ?

Hat er von deinem Konto die Kontovollmacht ? Neues Konto.

Alles wo er Zugriffe hat , solltest du unterbinden.

Usw.

Usw.

Alle relevanten Dokumente für die Scheidung kopieren und sichern das er nicht ran kommt.

x 4 #51

S
@Scheol
Super. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Schöne neue Welt!

x 2 #52

Worrior
@Scheol
Guter Beitrag 👍
Ich war da auch zu naiv, musste es teuer bezahlen.

x 4 #53

S
Zitat von Worrior:
@Scheol Guter Beitrag 👍 Ich war da auch zu naiv, musste es teuer bezahlen.

Hatte bei einer guten Freundin das andersrum……

Tox schenkte dem Kind sein „altes“ Handy , hat aber vergessen irgendwie die Ortung raus zunehmen.

Der Tox „ nein ich habe kein Geld ich muss arbeiten, weil du mich ja ausnehmen willst“.

der junge schaut in die Ordnung und sieht das Tox mit der neuen und dem Kind Urlaub ist.

usw.
usw.

x 1 #54

S
Zitat von Sincerite:
@Scheol Super. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Schöne neue Welt!

Wir hatten hier Vorgänge wo Kameras in der Wohnung existent waren….

und so wie der kontrollieren will ………ist vieles möglich.

x 3 #55

T
Zitat von QueenA:
Im besten Fall lenkt er sich mit anderen Frauen und Aktivitäten ab.

meine Rede, das kann hitzige Männer schon beruhigen 😂
Eigentlich ist ja alles was wir "Profis" von dem Fall kennen nur Hörensagen.
Ich möchte hier die Situation der TE nicht kleinreden, im Gegenteil.
Recht ist ein kompliziertes Thema. In meinem alten Telefonbuch waren mehr Anwälte als Handwerker zu finden.
Man kann es sich auch schwer machen, eine friedliche Trennung ist meines Erachtens aber immer einem Rosenkrieg vorzuziehen.
Es war ggf. nur ein Lebensabschnitt, auch das hat was. Für immer und ewig ist so eine Sache, das muss sich ergeben, da gibt es keine Garantie.
Es gibt übrigens auch Narzistinnen und das gar nicht so wenige.
Man muss ja die große Politik nicht auch noch ins Schlaf- oder Wohnzimmer verlegen 😉

x 2 #56

S
Zitat von Tempest:
Es gibt übrigens auch Narzistinnen und das gar nicht so wenige.

Aber hier geht es um einen männlichen Narzissten. Zwinkerndes Gesicht

x 1 #57

T
Zitat von Sincerite:
Aber hier geht es um einen männlichen Narzissten. Zwinkerndes Gesicht

alles dasselbe Pack 😉
Ich wollte es nur mal gesagt haben, dass das keine Geschlechterfrage ist sondern eine Charakterfrage.

x 1 #58

A
Zitat von Sincerite:
Ich könnte in der gemeinsamen Wohnung, zu der er einen Schlüssel hat, nicht zur Ruhe kommen. Auch, wenn ich kein Geld hätte, würde es mich ...

Ich muss dir Recht geben. Es wäre wunderschön. Ein Neuanfang, eine eigene Wohnung. Das ist aber gerade sehr unrealistisch für mich. Ich bin gerade mehr als kraftlos 😔 er hat aber keinen Schlüssel.

x 2 #59

A
Ich möchte natürlich keinen Rosenkrieg. Gedroht hat er mit allem möglichen, z.b. er verkauft sein Unternehmen und geht ins Ausland damit er mir nichts zahlen muss.

Mal sehen was er von diesen Drohungen wirklich umsetzt. Für ihn geht es ums gewinnen.

A

x 4