Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

176

Ich muss es schaffen!

Heffalump
Zitat von Alpträumchen:
Nicht rückfällig werden.

Du bist taff. Respekt hierfür.

Ich lasse dir eine Küssen da

x 1 #61

S
Im Notfall kann es auch mit Sozialhilfe weitergehen! damit du Zeit und Kraft genug für die Kinder hast. Das wäre kein Makel.

A

Ich muss es schaffen!

x 3

A
Zitat von Heffalump:
Du bist taff. Respekt hierfür.

Leider bin ich gerade nicht taff sondern nur so sehr gebrochen dass alle Hoffnung gestorben ist. Wenigstens kann ich klar sehen. Ich wünsche mir so sehr vielleicht in einem Jahr ihn überwunden zu haben. Das ist mein Ziel. Endlich frei zu sein.

x 2 #63

S
@Alpträumchen
Erst, wenn man am Tiefpunkt ist, fängt man an, etwas zu ändern. Das ist nicht nur bei einer Sucht so. Du wirst das schaffen, was du dir wünschst!

x 2 #64

T
Zitat von Alpträumchen:
Für ihn geht es ums gewinnen.

Ja, das gehört auch dazu und wenn es nur Erfahrungen sind.
Ich denke, du hast grundsätzlich gute Karten, denn einfach so ins Ausland zu verschwinden ist nicht so einfach, wie es klingt.
Falls Du mit Elon Musk verheiratet bist, ist das natürlich ne andere Nummer. Aber auch Jeff Bezos hat durch die Scheidung seine Ex in das Top Ranking der reichsten Privatpersonen gebracht.
Ich kann nur immer wieder betonen, vergesst die Kinder nicht, die haben mit den Grabenkämpfen nichts zu tun, sie lieben beide Eltern,von Natur aus. Dividiert euch privat auseinander, aber nicht über die Kinder, das wäre sehr unfair.

x 3 #65

T
Zitat von Sincerite:
Erst, wenn man am Tiefpunkt ist, fängt man an, etwas zu ändern. Das ist nicht nur bei einer Sucht so. Du wirst das schaffen, was du dir wünschst!

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen großen Schritt weiter 😂
Aber es stimmt schon, wer das Licht genießen möchte, muss sich auch im Schatten zurechtfinden.
Der Tiefpunkt ist übrigens relativ. Man kann in eine Pfütze fallen, aber auch im Mariannengraben untergehen 😉

x 1 #66

S
Zitat von Tempest:
Der Tiefpunkt ist übrigens relativ.

Ja stimmt, für jeden ist etwas anderes oder eine andere Intensivität der Tiefpunkt.

x 1 #67

Pippa
@Alpträumchen
Ich freue mich so sehr für Dich tanzender Smiley .
Du schaffst das 💪💪💪.

Mich wundert, dass er einfach gegangen ist.
Auch, wenn er keinen Schlüssel hat (bist Du ganz sicher?), würde ich wohl zusätzliche Sicherungen anbringen.

x 1 #68

Heffalump
Mit der Zeit wird man feststellen, das es stetig bergauf geht. Was wie Tiefpunkte wirkt, sind Ausruheplätze.

Wenn man sich von sowas trennt, und das über drei Dekaden schon überlebt hat, überlebt man das Auseinander dividieren locker.

Natürlich wird man zweifeln und auch wehklagen, aber die sonnigen Abschnitte nehmen zu.

HeavyDreamy
Zitat von Alpträumchen:
Ich möchte natürlich keinen Rosenkrieg.

Aber er.

Zitat von Alpträumchen:
Gedroht hat er mit allem möglichen, z.b. er verkauft sein Unternehmen und geht ins Ausland damit er mir nichts zahlen muss.

Mal sehen was er von diesen Drohungen wirklich umsetzt. Für ihn geht es ums gewinnen.

Alles bitte dem Anwalt mitteilen, komplett, was er alles droht um dir zu schaden.

A

x 4