LaFiez
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 149
ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Post. Wahrscheinlich gibt es schon zig Postings zu dem Thema, aber ich muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit der Trennung von meinem Ex-Partner umgehen soll
So, dann will ich mal meine Geschichte schreiben, ich hoffe es wird nicht allzu lang.
Vor knapp einem Jahr habe ich einen Mann online kennen gelernt. Wir haben schnell sehr intensiv geschrieben, auch wenn ich mega vorsichtig war, da mir diese ganzen online Geschichten nicht ganz geheuer sind. Es hat alleine 2 Wochen gedauert bis ich ihm meinen Namen mitgeteilt habe. Trotzdem waren wir total auf einer Wellenlänge. Er wollte telefonieren, mich treffen und weiter kennen lernen. Ich war weiterhin vorsichtig. Irgendwann ging ich dann doch ans Telefon und wir haben stundenlang telefoniert, ganze Nächte durch.
Ich fand ihn da schon toll, war aber noch nicht verliebt.
Nach einigen Wochen haben wir uns getroffen und auch das lief super ab. Er hat mich abgeholt, wir sind essen gegangen und wieder heim gebracht. Ein paar Tage später hatte ich vor der Arbeit eine Rose an meinem Auto.
Bei jedem Treffen hat er mir Blumen und kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht von denen er wusste, dass ich sie gerne mag.
Ich habe mich dann wirklich in ihn verliebt, er war es lt. seiner Aussage schon und wir sind zusammen gekommen.
Die erste Zeit war traumhaft und ich dachte, nach 4 gescheiterteten Beziehungen hast du jetzt deinen Traummann gefunden. Wir redeten über alles und wollten soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen.
Streit gab es nie, höchstens mal Diskussionen, bei denen ich aber schon merkte, dass er sich gerne der Situation entzieht. Er ist 2 mal nachts einfach heim gefahren und es herrschte jeweils ein Wochenende Funkstille. Ich habe immer geschrieben und bin letztendlich auch zu ihm gefahren. Wir haben uns ausgesprochen und alles war wieder gut.
Bis er 2 Wochen vor Weihnachten per WhatsApp Schluss machte. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen, kein Gespräch, Sachen noch schnell übergeben und das wars. Alle Weihnachtsgeschenke standen schon hier, wir hatten kurz vorher noch über Urlaub geredet und er sagte, dass er mich liebt. Ich war fix und fertig, weil ich den Grund einfach nicht verstanden habe. Er sagte wir streiten uns nur. WANN DENN?
Ich kann mich gut und heftig streiten, ich kann auch dickköpfig sein und tue mich schwer mit Gefühlsbekundungen, aber bei ihm wollte ich alles anders machen. Ich sagte ihm auch als erstes, dass ich ihn liebe.
Nun ja, ich konnte diese Beziehung für mich einfach nicht verarbeiten, habe nur geweint, hatte Herzklopfen, Appetitlosigkeit und konnte nicht schlafen. Ich habe es auch kaum geschafft jemanden davon zu erzählen.
Letztendlich habe ich ihm doch immer wieder geschrieben, er war teilweise eiskalt, hat mal geantwortet mal nicht. An Weihnachten war er dann doch zu einem Treffen bereit. Er war aber immer noch der Überzeugung, dass wir keine Zukunft haben, ich war felsenfest davon überzeugt, dass wir alles schaffen können, wenn wir nur darüber reden und sagen was uns stört. Er ließ mich dann einfach stehen.
Gemeldet habe ich mich weiterhin. Ich habe auch wirklich selbstkritisch hinterfragt, ob es nicht vielleicht nur verletzter Stolz ist, da ich vorher immer meine Beziehungen beendet habe. Aber mir ging es seelisch und körperlich so schlecht. das konnte es auch nicht sein.
Mitte Januar dann sein Anruf. Er hätte mich ja auch noch lieb, hat aber Angst, dass es wieder so wird wie vorher. Er kann nicht sofort wieder mit mir zusammen sein und möchte es langsam angehen.
Das war okay für mich, hautpsache wir sehen uns und gehen es wieder an. Also haben wir uns oft getroffen, waren essen, er hat meine Möbel aufgebaut, ich seinen Hund gesittet. wir näherten uns an. Mitte Februar waren wir dann auch intim miteinander, aber immer noch nicht offiziell zusammen. Das hat bis Anfang April gedauert.
Ich war überglücklich, dass wir wieder ein Paar sind, er wollte nun auch, dass ich seine Eltern kennen lerne (was ich auch getan habe). Die erste Zeit war wieder toll.
Allerdings wurde das mit dem über alles reden nicht umgesetzt. Er reagierte auf alles gereizt, selbst auf die Frage,ob alles in Ordnung ist. Alles wurde als Kritik und Vorwurf aufgefasst, obwohl ich nie etwas so gemeint habe wie er es verstanden hat. Aber anstatt mir etwas zu sagen, wurde vor 1,5 Wochen einfach wieder eine WhatsApp geschrieben, in der er Schluss machte.
Ich konnte es einfach nicht glauben, er wusste wie schlimm das erste Mal für mich war und nun auf genau die gleiche Art und Weise wieder? Ich habe ihm am gleichen Tag noch geschrieben, versucht anzurufen und bin abends einfach hingefahren, um zu reden. Aber er ließ mich gar nicht mehr in seine Wohnung. Ich habs nicht verstanden, zwei Tage vorher wieder über einen anstehenden Urlaub im August geredet und weitere Pläne gemacht was wir in nächster Zeit unternehmen wollen und ZACK. Aus und vorbei ohne Erklärung, von heute auf morgen.
Ich weiß einfach nicht wie ich das diesmal überstehen soll. Ich liebe ihn, aber er mich anscheinend nicht genug. Nachdem er mich an dem Abend so vor der Haustür abgekanzelt hat, habe ich es immerhin einen Woche durchgehalten mich nicht zu melden, aber am Sonntag habe ich doch wieder geschrieben und gefragt warum er nicht mit mir redet und so tut als gäbe es mich nicht. Er scheint mich ja richtig zu hassen.
Es sind einfach so viele Fragen offen.
Sorry für diesen langen Text und danke für alle die es lesen.
Ich musste das einfach mal schreiben. Ich habe zwar auch Freunde und Familie mit denen ich teilweise darüber reden kann, aber die Gespräche drehen sich natürlich immer im Kreis. Außderdem will ich auch nicht ständig jemanden vollheulen, mittlerweile haben die meisten ja auch Familie und sind beruflich eingebunden. So einfach wie früher ist das alles leider nicht mehr.
Also vielen Dank an jeden der sich das hier antut