77

Wie soll ich das diesmal schaffen?

M
Zitat von LaFiez:
Was habe ich falsch gemacht? Habe ich was falsches gesagt?

nichts

Dein Fehler ist es nicht, sondern seine Baustellen führten zum Bruch.

25.06.2019 13:15 • x 1 #16


E
Zitat von LaFiez:
Man grübelt die ganze Zeit und fragt sich: Was habe ich falsch gemacht?

Du hast fieses Verhalten belohnt.

Zitat von LaFiez:
ich habe ihn ja nur noch mit Samthandschuhen angefasst und mir jedes Wort genau überlegt.
auch falsch

Ins Grübeln sollte dieser Mensch kommen dürfen und auf Dich mit einer entsprechenden Entschuldigung zukommen, nicht umgekehrt.

Wenn immer wieder Du es bist, die sich bei solch halbgaren Typen meldet, dann musst Du Dich überhaupt nicht mehr darüber wundern, nicht ernst genommen zu werden. Mann/Frau wird immer wieder auf Deinen Gefühlen herumtrampeln.

Wehret den Anfängen!

Es tut mir leid.

25.06.2019 13:16 • x 3 #17


A


Wie soll ich das diesmal schaffen?

x 3


L
Zitat von Tempi-Gast:
Du hast fieses Verhalten belohnt.


Ich weiß, aber ich konnte in dem Moment nicht anders...Alles in mir hat sich gewünscht, dass wir noch eine Chance haben.

Zitat von Tempi-Gast:
Ins Grübeln sollte dieser Mensch kommen dürfen und auf Dich mit einer entsprechenden Entschuldigung zukommen, nicht umgekehrt.


Darauf kann ich wahrscheinlich lange warten. Wenn er grübeln sollte, wird er trotzdem nicht mit einer Entschuldigung um die Ecke kommen. Wenn er in der Beziehung schon kein Gespräch führen konnte, wird er es jetzt erst recht nicht tun.

Ich weiß auch, dass das alles dumm von mir war, ich meine Selbstachtung völlig über Bord geworfen habe. Ich würde mich gerne anders verhalten können...Ich versuche es wirklich mich nicht mehr zu melden, aber jeder Tag ist hart

25.06.2019 17:46 • x 2 #18


D
Er hatte seine Vergangenheit und was Du da schreibst, klingt weder gesund noch erwachsen für einen Mann jenseits der 40.

Schon möglich, dass er neu und besser mit Dir durchstarten wollte.
Aber wie fast jeder gute Vorsatz, wird ein solches Vorhaben oft und gerne von alten Mustern kaputt gemacht.
Ihr habt nicht ständig gestritten sondern bestenfalls diskutiert?
Deshalb kannst Du zwar gerne reflektieren, aber ehrlich gesagt halte ich seine Aussage, dass er befürchtet, es könne wieder so Konflikt-behaftet werden, nicht ernst nehmen.
Wenn man das wohlwollend betrachtet, dann ist er bestenfalls nicht fähig, mit Konflikten umzugehen.
Alternativ denkt er vielleicht, es müsse immer die Sonne scheinen, was ohnehin weltfremd ist.
Wenn man es aber abgeklärt betrachtet, hat er mit dem Spruch nur geschickt den Boden vorbereitet, um sang-und klanglos verschwinden zu dürfen, denn dann hat er ja eine Entschuldigung (nimm' das ruhig wörtlich, er hat die Schuld aufgeteilt bzw.abgewälzt) fabriziert.
Ohne Schuld geht man halt leichter, und es lebt sich auch leichter.
Natürlich ist das kompletter Selbstbetrug, aber manche Menschen leben damit recht gut.

So oder so, er hat ja die Gewohnheit, sich durchaus nochmal zu melden.
Natürlich umso deutlicher, je mehr Du eisern schweigen wirst.
Darauf musst Du gefasst sein.
Das Hinterher rennen, das weinen, betteln, hinfahren, Briefe und Nachrichten schreiben, musst Du lassen.
Das löst mitunter durchaus Reaktionen aus, aber die sind nicht Liebe-voll im Wortlaut.

Hake das Ganze ab, versuche den Schaden gering zu halten (Urlaub stornieren) und lass Zeit vergehen.
Und bleibe eisern, denn je hartnäckiger Du jeden Kontakt meidest, umso hartnäckiger klopft er womöglich an.

25.06.2019 20:37 • x 4 #19


L
Zitat von Dattel:
Wenn man das wohlwollend betrachtet, dann ist er bestenfalls nicht fähig, mit Konflikten umzugehen.
Alternativ denkt er vielleicht, es müsse immer die Sonne scheinen, was ohnehin weltfremd ist.


Lustig dass du das so sagst, denn er denkt tatsächlich es muss immer die Sonne scheinen. Er wollte immer dass ich mich freue und lache, aber mittlerweile glaube ich, das hat ER für sein Selbstwertgefühl gebraucht. Kurz bevor er sich das erste Mal per WhatsApp trennte sagte er noch, dass ich überhaupt nicht mehr soviel lachen würde wie früher. Ich war zu diesem Zeitpunkt ziemlich krank und zwei Wochen krank geschrieben...Da war mir halt nicht nach lachen...
Dazu muss man sagen, dass er als eher mürrischer Typ gilt, vielleicht braucht er deshalb eine immer lachende Freundin?
Seiner Meinung nach habe ich mich auch nicht genug über die Geschenke gefreut. Es waren immer liebevolle Kleinigkeiten und ich habe mich sehr gefreut, ihm einen Kuss gegeben, mich bedankt und meiner Freude ja auch ganz normal Ausdruck verliehen. Wenn man immer mal lustige Süßigkeiten, ein Blümchen oder eine Badekugel mitgebracht bekommt, freut sich doch jeder. Aber ist das ein Grund vor Begeisterung auszurasten? Das ist nicht meine Art und wäre auch nicht angemessen gewesen...
Er aber brauchte die Bewunderung und die Gewissheit, dass ich ihn anhimmel. Bei der ersten Trennung sagte ich noch, dass er eine Frau braucht, die den Boden küsst auf dem er geht... Leider hat sich dies bewahrheitet.
Ich ärgere mich total über mich, dass ich das alles am Anfang nicht gesehen habe. Für mich war er der tollste Typ der Welt und ich habe mir so sehr gewünscht, dass es wieder so wird...

25.06.2019 21:31 • x 5 #20


A
ich finde es rein spekulativ und auch irrelevant, was mit IHM ist = die Gründe für sein Verhalten sind.
Maßgebend ist, was mit DIR ist. Warum DU Dich so behandeln lässt von ihm.
Solange Du das nicht für Dich geklärt hast, wirst Du wohl immer wieder S.chrott anziehen. Das s.chrottige Gegenüber merkt das nämlich ganz schnell, mit wem er was machen kann.
Dein Schritt zur 1. Heilung sehe ich darin, ihn NULL mehr zurückhaben zu wollen, sondern zu realisieren, wie er sich wirklich Dir gegenüber verhalten hat. Die Bilanz ist eindeutig.

25.06.2019 21:47 • x 3 #21


L
Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich habe so behandeln lassen. Normalerweise war ich immer tough und niemand aus meiner Familie und Freundeskreis kannte mich so...
Warum? Ich kanns nicht sagen, ich war einfach unsterblich verliebt in den Menschen den ich zu Beginn kennen lernte und wollte das was später kam nicht wahrhaben...
Ich weiß, aus Fehlern sollte man lernen, aber alles sagt sich so leicht. Wenn er sich jetzt melden würde und sagt: Pass auf ich habe Mist gebaut, das war nicht in Ordnung, lass uns reden etc. Wahrscheinlich würde ich mich freuen
Verdient hätte er eine Abfuhr und ich wünschte ich wäre schon soweit.

25.06.2019 21:55 • #22


Mingo79
Zitat von LaFiez:
Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich habe so behandeln lassen. Normalerweise war ich immer tough und niemand aus meiner Familie und Freundeskreis kannte mich so...
Warum? Ich kanns nicht sagen, ich war einfach unsterblich verliebt in den Menschen den ich zu Beginn kennen lernte und wollte das was später kam nicht wahrhaben...
Ich weiß, aus Fehlern sollte man lernen, aber alles sagt sich so leicht. Wenn er sich jetzt melden würde und sagt: Pass auf ich habe Mist gebaut, das war nicht in Ordnung, lass uns reden etc. Wahrscheinlich würde ich mich freuen
Verdient hätte er eine Abfuhr und ich wünschte ich wäre schon soweit.



Mir kommt die Geschichte sowas von bekannt vor ... Reden wir hier von dem selben Kerl...
Konfliktscheu, harmoniesüchtig, fühlt sich schnell eingeengt, macht per whatsapp Schluss...und das mit über 40...

Einfach abhaken!

25.06.2019 22:12 • x 2 #23


L
Zitat von Mingo79:
Mir kommt die Geschichte sowas von bekannt vor ... Reden wir hier von dem selben Kerl...


Ohje...ich hoffe nicht
Nein quatsch....Man denkt immer, so etwas passiert nur mir. Aber es scheint diese Verhaltensweise öfter zu geben...
Zum Glück ist mir bisher sonst noch niemand begegnet, der sich so verhält.
Wie lange wart ihr zusammen?

25.06.2019 22:26 • #24


Mingo79
Zitat von LaFiez:

Ohje...ich hoffe nicht
Nein quatsch....Man denkt immer, so etwas passiert nur mir. Aber es scheint diese Verhaltensweise öfter zu geben...
Zum Glück ist mir bisher sonst noch niemand begegnet, der sich so verhält.
Wie lange wart ihr zusammen?



Ein halbes Jahr...und dann Pu. würde aus dem sensiblen Traumprinz eine emphatielose Kröte.
...ich lecke meine Wunden und versteh die Welt nicht mehr!

25.06.2019 23:20 • #25


L
Zitat von Mingo79:
Ein halbes Jahr...und dann Pu. würde aus dem sensiblen Traumprinz eine emphatielose Kröte.
...ich lecke meine Wunden und versteh die Welt nicht mehr!

Ohje, wie bei mir... Was läuft da nur verkehrt?
Tut mir leid.

25.06.2019 23:29 • #26


A
Hey LaFiz,

Ich kann dich nur all zu gut nach vollziehen mache das selbe gerade durch, nur mit dem Unterschied das meine ex freundin jetzt einen freund hat und ich nicht weiß ob sie mich betrogen hat... Denn keine 2 wochen nach der 2. Trennung hab ich erfahren das sie einen neuen hat, und das ich wegen ihr den kontakt zu familie und Freunden fast komplett abgebrochen hatte, das heißt für mich quasi einmal die 2. Trennung zu überstehen und versuchen mich bei den leuten mit denen ich den Kontakt abgebrochen hatte es wieder gut zu machen und es ist einfach zu viel zur zeit ich würde dir gerne einen Rat geben wenn ich selber einen hätte....

26.06.2019 00:30 • x 1 #27


M
Zitat von Alex190:
meine ex freundin jetzt einen freund hat und ich nicht weiß ob sie mich betrogen hat..

Sowas ist nicht wichtig. Auch wenn man vermutet, das es der Grund war. Schau nach vorne, Brust raus, Bauch rein, Krone richten und sich seinen Teil denken. Du bist fähig eine Beziehung lange zu tragen, und dann gibt es die Anderen, die von Blume zu Blume hüpfen, immer auf der Suche nach dem Maximum - hinter sich eine Spur der Verwüstung.

26.06.2019 05:09 • #28


L
Heute ist ein schlechter Tag.
Aufgestanden...direkt angefangen zu weinen. Gestern habe ich mich eigentlich ganz gefestigt gefühlt.
Der erste Gedanke nach dem Aufwachen geht an IHN und alle Fragen sind wieder da. Er schläft wahrscheinlich noch selig
Morgen muss ich wieder arbeiten, ich hoffe das lenkt mich einigermaßen ab...
Alles was man sich vornimmt um die Situation ertragen zu können, rückt in solchen Tagen in den Hintergrund

26.06.2019 09:06 • x 1 #29


Joshu
Das ist ganz normal, LaFiez, solche Rückschläge, leider.
So Tage müssen dann einfach nur rumgehen, und ich verspreche, morgen ist ein neuer Tag! Hey, vielleicht findest Du doch noch etwas heute, was Dich ein bisschen aufmuntert, was Dir gut tut.

Sei nicht streng mit Dir.

26.06.2019 16:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag