32

Wie soll ich das schaffen?

L
Hallo

Erstmal stelle ich mich kurz vor.
Ich war mit meinem Ex-Freund 4.5 Jahre zusammen, eine ziemlich lange Zeit, wenn man bedenkt das ich erst 23 Jahre alt bin.
Nun letzte Woche hat er Schluss gemacht, ich dacht bis da hin, das er genau so glücklich ist wie ich... dem war wohl nicht so!
Er hat gesagt ich bin nur seine beste Freundin (autsch!)

Mein Problem ist, dass ich zu allem übel auch noch Mitten in der Lehrabschlussprüfung stecke. Morgen fängt meine Prüfung an und ich kriege nichts auf die Reihe. Ich weiss nicht, wie mit all diesen Gefühlen umgehen...
Hat jemand einen Tipp Kurzzeitig wieder parat zu sein! Ich muss diese Prüfung bestehen

Bin extrem durcheinander

Lieber Gruss
Luna

13.03.2016 22:00 • #1


H
Liebe Luna,
bei einer Trennung kurzzeitig wieder parat zu sein, wünscht sich wohl jeder.
Ablenkung hilft am ehesten. Konzentriere dich voll auf die Prüfung, versuch dich damit abzulenken.
Hier zu schreiben hilft auch.
Ich wünsche dir für morgen viel Glück

13.03.2016 22:03 • x 1 #2


A


Wie soll ich das schaffen?

x 3


L
Hmm wird mir wohl nichts anderes überig bleiben, wie mich auf die Prüfung zu konzentrieren. Jetzt gerade bin ich ziemlich sauer auf ihn, diesen besch....... Zeitpunkt zu wählen!
Danke ich hoffe es klappt alles gut

14.03.2016 01:16 • x 1 #3


E
Das ist auch wirklich unfair mit dem Zeitpunkt. Und spricht nicht für ihn. Versuch jetzt bei den Prüfungen zu bleiben. Danach ist genug Zeit für Trauer.
Viel Glück !

14.03.2016 05:49 • x 1 #4


H
Toi.Toi.Toi für heute

14.03.2016 06:29 • #5


L
Danke ihr Lieben. Bald gilts Ernst.
Ich hoffe sehr, dass ich ihn für einen kurzen Augenblick vergessen kann.
Ich habe sehr schlecht geschlafen und bin Momentan einfach nur down

14.03.2016 07:34 • #6


H
Auch ich drücke Daumen!

14.03.2016 08:22 • #7


L
Danke für eure Aufbauenden Worte! Heute hatte ich den Anfang der Prüfung. Ging zum Glück gut! Nur hald die Zeit wurde sehr knapp, da meine Gedanken oft zu ihm schweiften... Aber da habt ihr mir sehr geholfen! Immer wenn er in meinem Kopf war, habe ich an eure Worte gedacht -konzentrier dich auf die prüfung- ich danke euch dafür 1000 mal! . Tag 1 von 4 geschafft juhuu

14.03.2016 17:32 • x 2 #8


Hase87
Den Rest schaffst du auch noch

14.03.2016 17:36 • x 1 #9


KäptnNemo
Hallo Luna,

eine Userin hatte einmal erzählt, dass sie sich eine Uhrzeit ausgesucht hat (z.B. von 19 Uhr - 19:30 Uhr) wo sie sich dann erlaubte an den Ex zu denken! Das hat bei ihr auch ganz gut geklappt. Am Anfang ist das natürlich sehr schwer, weil man ja doch fast jede Sekunde noch an den/die Ex denkt - aber vielleicht probierst Du es einfach mal aus.

Alles Gute

14.03.2016 17:38 • x 2 #10


L
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo Luna,

eine Userin hatte einmal erzählt, dass sie sich eine Uhrzeit ausgesucht hat (z.B. von 19 Uhr - 19:30 Uhr) wo sie sich dann erlaubte an den Ex zu denken! Das hat bei ihr auch ganz gut geklappt. Am Anfang ist das natürlich sehr schwer, weil man ja doch fast jede Sekunde noch den/die Ex im Kopf hat - aber vielleicht probierst Du es einfach mal aus.

Alles Gute


Das ist eine Gute Idee. Das werde ich versuchen danke dir

14.03.2016 17:40 • x 1 #11


S
Meine Trennung ist zwar schon etwas länger her als eine Woche, aber ich kann dich verstehen. Habe morgen ebenfalls eine wichtige Prüfung und bin in Gedanken ganz wo anders. Kann dir leider keinen Geheimtipp geben als sich konzentriert zusammenreißen und sich vor die Bücher zu hocken.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

14.03.2016 18:00 • x 1 #12


H
Liebe Luna,
lerne heute noch ein wenig, und denke daran, dass du dir die Prüfung wegen diesem Vollpfosten nicht versauen lässt.

14.03.2016 18:11 • x 1 #13


A
Hey Luna,

ich drück Dir auch alle Daumen für die restlichen drei Tage!

Toll, wie Du das alles machst! Respekt!

Vielleicht könntest Du auch einen Karton nehmen, und verschiedene Zettel schreiben mit seinem Namen, und Deinen Gefühlen: Trauer, Wut, Enttäuschung etc. und dann packst Du die Zettel in die Kiste, machst morgens bevor Du zur Prüfung fährst, oder außerhalb der von Nemo vorgeschlagenen Zeiten, bewusst den Deckel zu. Und stellst Dir vor, das ist jetzt alles da drin und kommt erst wieder raus, wenn Du die Schachtel wieder öffnest... Nur so ne Idee.



Arjuni

14.03.2016 18:21 • x 2 #14


L
Zitat von arjuni:
Hey Luna,

ich drück Dir auch alle Daumen für die restlichen drei Tage!

Toll, wie Du das alles machst! Respekt!

Vielleicht könntest Du auch einen Karton nehmen, und verschiedene Zettel schreiben mit seinem Namen, und Deinen Gefühlen: Trauer, Wut, Enttäuschung etc. und dann packst Du die Zettel in die Kiste, machst morgens bevor Du zur Prüfung fährst, oder außerhalb der von Nemo vorgeschlagenen Zeiten, bewusst den Deckel zu. Und stellst Dir vor, das ist jetzt alles da drin und kommt erst wieder raus, wenn Du die Schachtel wieder öffnest... Nur so ne Idee.



Arjuni




Danke für den Guten Tipp

14.03.2016 18:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag