Ich muss gehen aber wie ?

G
Ihr Lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,vielleicht am besten mit dem was gerade wieder passiert ist. Ich rufe ihn an, weil ich etwas brauche ( Schlüssel) und er fragt mich warum ich jetzt hier Wellen mache und er schaut Fernsehen und er lege jetzt auf......Klick......Ich weiß das klingt jetzt nicht dramatisch aber das Gänze hat eine Vorgeschichte. Ich bin mit ihm jetzt 2 Jahre zusammen, bis vor 3 Monaten war es eine Fernbeziehung. Unsere Beziehung ist sehr harmonisch gestartet, wir waren beide sehr verliebt. Er kam gerade aus einer Beziehung wo ein Kind entstanden ist, was er nicht wollte und auch abgelehnt hat, d.h. die Mutter verlassen und er zahlt auch nur für das Kind. Er hat es nie gesehen und will auch kein Kontakt. Ich konnte mich schwer mit dem Gedanken anfreunden, dass er kein Kontakt mit seinem Kind hat und es noch als Schutz des Kindes deklariert hat aber ich habe es toleriert. Seine Ex-Freundin hat uns dann noch ziemlich lange das Leben schwer gemacht und unsere Beziehung hat schwer drunter gelitten. Ich habe trotzdem immer gekämpft und wollte ihm zeigen, dass nicht alle Menschen gehen sobald es schwierig wird. Kontakt zu seiner Familie hatte er am Anfang sehr wenig aber er erklärte mir das es hier Probleme gibt er aber immer auf seine Familie zugegangen ist, diese aber kein Interesse an ihm zeigen. Es gipfelte dann im totalen Streit, da seine Familie sich dann seinem Kind und der Mutter zugewandt haben. Mit diesem Wissen hat er dann vor ein paar Monaten seinen damaligen Wohnort verlassen und ist in meine Heimatstadt gezogen. Ich dachte okay, jetzt wird alles besser aber es ist viel schlimmer geworden. Er konzentriert sich nur auf seine Arbeit und von mir verlangt er ihm den Rücken freizuhalten. Im Normalfall würde ich das tun aber ich weiß nicht ob er überhaupt noch Interesse an mir hat. Bei jeder kleineren Meinungsverschiedenheit, sagt er ich soll ihn in Ruhe lassen und das er besser alleine klarkommt. S. läuft seit einem Jahr nichts mehr. Begrüßen tun wir uns mit Handschlag....er sagt das ihm alles über den Kopf gewachsen ist und er keine Gefühle mehr zulassen kann.

Was soll ich machen ? Ich liebe ihn und will ihn auch nicht im Stich lassen aber ich bin am Ende meiner Kräfte.... Könnt Ihr mir helfen ?!

20.07.2013 22:19 • #1


N
Hallo!
Klingt als müsse er erstmal mit sich selber klar kommen. Neue Stadt, kein gutes Verhältnis zur Familie, Kind, das er nicht wollte.... Aus Erfahrung würde ich Dir raten, Deine Kräfte hier nicht zu investieren, denn im Moment kannst Du nur verlieren.
Meiner hat etwas ähnliches zu mir gesagt, er müsse erstmal seine Existenz wieder aufbauen, kann sich im Moment nicht auf sein Privatleben konzentrieren, fühlt nichts usw. Ich habe gedacht, meine Liebe ist stark genug für uns beide, habe alles gegeben, mich und meine Bedürfnisse völlig hinten an gestellt in dem Glauben, es wird wieder besser. Bis zum Ende meiner Kräfte hab ich das mitgemacht und dann ist er doch gegangen.
Leb Dein Leben und erwarte nicht, dass es wieder wird. Auch wenn Du ihn liebst, nicht verstehst, warum es ihm nicht genauso geht. Sie ticken irgendwie anders. Vielleicht kommt bei ihm irgendwann die Erkenntnis, dass es ein Fehler war Dich wegzuschieben, vielleicht aber auch nicht. Zu warten und zu hoffen bringt Dich vermutlich nicht weiter.
LG

20.07.2013 23:43 • #2


A


Ich muss gehen aber wie ?

x 3


G
@nur noch halb: Du hast Recht, ich gebe mich völlig auf, stehe komplett neben mir...und für was ? Für Begrüßung mit Handschlag, für Demütigungen ? Ich bin nicht mehr ich....es tut leider nur so weh und durch die lange Zeit bin ich jetzt so kraftlos ! Ich weiß überhaupt nicht wie ich eine Trennung jetzt überstehen soll ?!?

20.07.2013 23:52 • #3


N
Das ist ganz verständlich. Du fragst Dich, wie das Leben überhaupt weiter gehen soll. Es herrscht Leere in Dir wo eben noch er war. Dir ganze Sicherheit ist weg, die Geborgenheit.
Was Du jetzt tun musst ist, Dich wieder auf Dich, Deine Stärken und Deine Bedürfnisse konzentrieren. Tu Dir Gutes, triff Freunde, rede über Deinen Verlust und lass die Traurigkeit zu. Aber mach Dir in der Traurigkeit auch klar, dass es Deine Gedanken sind, die Dich runter ziehen. Und Deine Gedanken kannst Du steuern.
Wie war er denn in letzter Zeit? Seit einem Jahr kein S... Ist es das, was Du zurück willst?
LG

20.07.2013 23:59 • #4


G
Wie er in der letzten Zeit war ? Ich hat mich eigentlich nur abgelehnt, mir gesagt das ich die falsche Frau an seiner Seite bin....ER der erfolgreiche Mann der jetzt sein eigenes Geschäft aufbaut, braucht keine emanzipierte Frau sondern eher ein Mutti....die für ihn einkauft, seine Wohnung putzt, dass essen macht etc. ..... Zur Erläuterung, ich hätte ihm vorgeschlagen zusammen zuziehen, er wollte nicht und nun soll ich mich um zwei Haushalte kümmern ?! Ich habe auch einen anspruchsvollen Job, bin 9 bis 10 Stunden auf Arbeit...Er kann es nicht verstehen das ich ihn nicht unterstütze ! Wie gesagt ich würde es machen aber wofür ?

21.07.2013 00:09 • #5


groupie
Lieber weiblcher Gast,

zwei Haushalte und Beruf? Da könnte ich drauf verzichten.

Das Leben kann doch so schön und auch bequem sein. Wenn Du schon keine Beziehung hast, und die hast Du nicht, dann reduzier doch wenigstens Deine Arbeit. Ohne die Hin- und Herfahrerei und den zweiten Haushalt wird es viel entspannter sein.

Ich mach Sport in meiner überflüssigen Zeit-

21.07.2013 03:51 • #6


G
@groupie: Ja Du hast Recht aber leichter gesagt als getan....ich liebe diesen Mann auch wenn er es nicht tut aber so spielt wahrscheinlich das Leben. Ich bin Ende 30 und da gibt man nicht einfach auf

21.07.2013 07:48 • #7


G
Hallo weiblicher Gast,

du bist selber der Meinung, dass er dich nicht liebt, warum verschwendest du also deine Gefühle und deine Zeit an ihn ? Wenn man liest, dass du ihm den Rücken frei halten und seinen Haushalt führen sollst und auf der anderen Seite seit einem Jahr S nicht mehr läuft, hat er dich aus meiner Sicht bereits zu Mutti gemacht. Und aus der Rolle wirst du in dieser Beziehung nicht mehr rauskommen. Ich kann gut nachvollziehen, dass dir eine Trennung so schwer fällt. Ich versuche es seit 3 Jahren und will nun wirklich endlich weg. Mein Freund liebt mich auch nicht, er braucht nur jemanden, der in seiner Firma viel arbeitet und ihm alles Lästige abnimmt. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich nicht gehe, weil ich mich an die Demütigung gewöhnt habe. Könnte das bei dir auch sein ? Überleg dir einen Plan, wie dein Leben nach einer Trennung aussehen kann. Sport, Freunde treffen, ehrenamtlich arbeiten, es gibt genug Dinge, die dich am Anfang ablenken können. Und dann trenne dich. Du willst Liebe geben und sollst dafür auch Liebe zurückbekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

LG

21.07.2013 10:46 • #8


G
@Gast1807: Ja Du hast Recht, ich bin nur die Mutti für ihn. Er nutzt meine Gefühle aus. O-Ton von ihm: wenn Du mich liebst dann würdest Du das für mich machen und nicht auf eine Gegenleistung warten / hoffen.....es ist heftig wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt.

Wenn mir ein anderer Mensch so eine Story erzählen würde, dann würde ich sagen, geh und zwar schnell aber wenn man selbst in dieser Situation steckt, kann man nicht einfach gehen !

Ich habe so Angst vor den Gefühlen die dann auf mich zukommen wenn ich ihn verlasse....und das ist ja schon wieder so lächerlich weil er mich wahrscheinlich schon längst verlassen hat !

21.07.2013 12:22 • #9


groupie
Mach doch einfach mal bei einer kollektiven Kontaktsperre=KS mit. Du hast ja sogar Chancen, dass er sich dann besinnt.

21.07.2013 12:32 • #10


G
Ja aber besinnen wird er sich nicht, er wird sich eine andere Sklavin suchen und ich bin vergessen und das tut schon wieder weh

21.07.2013 12:55 • #11


G
Mir fehlt ja leider auch die Erfahrung wie es sich anfühlen wird, wenn man sich getrennt hat, aber vielleicht wäre man überrascht, wie wenig es am Ende weh tut. Vielleicht überwiegt nach kurzer Zeit die Erleichterung, nicht mehr jeden Tag diese Demütigung ertragen zu müssen. Und ich glaube auch, dass du sehr Stolz auf dich sein wirst, wenn du diesen Schritt geschafft hast. Wenn du gute Freunde und/oder Familie hast, werden die dich auffangen und dir da durch helfen. Je länger du in dieser Beziehung verharrst, desto desillusionierter bist du am Ende. Und das nimmt dir dein Selbstwertgefühl und die Hoffnung auf eine Beziehung, in der du die gleichen liebevollen Gefühle zurück bekommst, die du investierst.

LG

21.07.2013 19:11 • #12


M
Hallo Gast1977,

puh....dem Lutscher gehört echt mal eine vor den Kopf! Gehts noch? Mit Handschlag begrüssen und womöglich noch mit Knicks zum Gute Nacht sagen....also mit dem Vollmacho wirst DU nicht glücklich werden NIEMALS!

Lös Dich von ihm, lass Dich nicht weiter knechten und hol mal gaaaanz schnell Deine weggesperrten Stärken raus! Zeig ihm mal Kante und lass Dich nicht zu seinem Spielball machen!

Lieber allein wie mit diesem Ego....völlig wurscht wie alt Du bist, auch mit Ende dreißig kannst Du Dir noch DEIN leben aufbauen und frei von so einem Selbstdarsteller leben!

Kämpf mal damit es DIR gut geht!

21.07.2013 20:08 • #13


N
@Muzel
Du hast die richtigen Worte getroffen! Mit Ende 30 ist das Leben noch lange nicht vorbei!
@weiblicher Gast,
wenn Du Dich schon selber als Sklavin bezeichnest, wird es echt höchste Zeit, diesen Kerl zu verlassen. Was ist denn das für eine Umgangsweise. Er hat erkannt, dass er alles mit Dir machen kann und Du ihn dennoch nicht verlässt.... Zeig ihm mal, wie sehr er sich damit irrt. Das hat der offenbar noch nie durchgemacht.
Ich wünsche Dir die Kraft, eine Trennung ganz schnell durchzuziehen. Nicht noch lange überlegen!
LG

21.07.2013 21:51 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag