14

Ich schaffe den Absprung einfach nicht

Meike19882024
Guten Abend ihr lieben,ich bin neu hier und muss einfach mal loswerden das ich den Absprung aus meiner Beziehung nicht schaffe.
Kurze Randinfos. mein Partner ist 29,ich bin 35,wir haben 2 gemeinsame Kinder(3 und 1 Jahr alt).
Wir sind seit 10 Jahren zusammen aber die Beziehung war immer wieder ein auf und ab ,gesundheitliche Probleme meinerseits ( Angststörung,Herzstillstand mit Reanimation,Migräne und Herzrytmusstörungen,Not OP bezüglich der Galle,Diabetes etc) machten es nicht leichter.
Er ist sehr schnell wütend,hat oft gelogen und ist,als ich einen Betrug seinerseits aufdeckte( ja ich hatte das berüchtigte Bauchgefühl und habe nachgesehn) auf mich losgegangen bzw hat mir gegen den Oberschenkel getreten weil ich an seinem handy war.
Der Fleck war so groß wie 3 Handflächen.
Anzeige habe ich natürlich zurück gezogen so dumm wie ich war.
Und es war ja alles meine Schuld was habe ich an seinem Handy zu suchen.
Seit diesem Vorfall geht alles den Bach runter.
Ich weine nur noch,habe wieder täglich Angstzustände und fühle mich alleine und verloren.
Jeden Abend frage ich mich was aus mir geworden ist. Was für ein Haufen elend,unfähig zu gehen.
Das Vertrauen ist weg.
Ihr fragt bestimmt wieso es die Kinder gibt. ich liebte ihn sehr und dachte es ändert sich was wenn ich eine Therapie machen für mich,wir eine familie werden.
Leider betrog er mich auch während ich die Kinder bekam und im Kh war ( fand ich erst vor kurzem raus ).
Mein Herz ist gebrochen,ich habe brust und armschmerzen und weiss das ich gehen müsste.
Aber ich schaffe es einfach nicht.
Wit wohnen zusammen,ich könnte zeitnah eine Wohnung bekommen,allerdings nur 2 Zimmer und sehr sehr klein.
Wahrscheinlich wisst ihr wie der Wohnungsmarkt ist gerade. ich bin so unsicher.
Die Kinder haben hier viel Platz. aber der Preis ist hoch.
Mittlerweile habe ich auch die Hoffnung aufgegeben das sich was ändert bei uns bzw bei ihm . Wir streiten jeden tag
Was soll ich nur tun. ich habe Angst diesen Schritt zu gehen auch wenn ich merke das ich hier absolut kaputt gehe.

Heute 20:17 • #1


K
Oje, das liest sich echt sehr, sehr übel, Meike....
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, mit den Kindern temporär unterzukommen? Bei der Familie, Freunden?

Beschränkt es sich im Moment nur auf Streit? Oder wird er weiterhin übergriffig? Warum schaffst Du den Absprung nicht? Was genau hält Dich? Die Unsicherheit? Oder dass Du das Gefühl hast, die Familie zu zerstören? Was genau ist es?

Wie sehen die Finanzen bei Dir aus? Gehst Du arbeiten? Bei solch jungen Kindern würde ich mal zu nein tendieren und vermuten, dass Du glaubst, von ihm abhängig zu sein, daher nicht gehst. Aber weit gefehlt, denn Unterstützung ist auf jeden Fall vorhanden.

Wenn Dein Partner mal nicht zuHause ist, ruf die 116 016 (Hilfetelefon für Frauen bei häuslicher Gewalt) an, oder auch proFamilia, die Dir Deine Möglichkeiten aufzeigen können - in beiden Fällen kannst Du erstmal anonym bleiben: https://www.profamilia.de/angebote-vor-ort

Auch ein Rechtsanwalt, spezialisiert auf Familienrecht, kann Dir helfen. Er wäre erstmal in der Lage Dir zu sagen, auf welche finanzielle Unterstützung Du zählen kannst.

Ganz ehrlich - alles ist besser, als bei diesem Mann zu bleiben. Auch für Deine Kinder ist das nicht gut - sie sollten auf keinen Fall in diesem Umfeld groß werden.

Hier werden bestimmt noch weitere Hilfen gepostet, auf die ich gerade nicht komme. Daumen sind fest gedrückt, dass Du - wenn nicht für Dich, dann für Deine Kinder - da raus kommst.

Heute 20:39 • x 5 #2


A


Ich schaffe den Absprung einfach nicht

x 3


K
Zitat von Meike19882024:
ich könnte zeitnah eine Wohnung bekommen,allerdings nur 2 Zimmer und sehr sehr klein

Worauf wartest Du? Attacke und los....wenn nicht für Dich (und Deine Liebe zu diesem Mann, den ich nicht geschenkt haben müsste...die blauen Flecke am Oberschenkel reichen mir), dann für Deine Kinder, die in einer liebevollen und gewaltfreien Umgebung aufwachsen SOLTEN!

Zitat von Meike19882024:
Die Kinder haben hier viel Platz. aber der Preis ist hoch.

Der Preis ist nicht zu bezahlen... eine Beziehung die keine ist...eine Beziehung die nicht gewltfrei ist... eine Beziehung die nicht liebevoll ist... Was willst Du den Kids denn damit auf den Weg geben?

Ich hole selten die Kinder ins Boot, wenn es um eine Beziehung geht.... aber hier? In diesem Alter der Kinder?
@Meike19882024 ....sieh zu, dass Du Dein Leben und das Deiner Kinder wieder zurück holst Angstzustände sind ein übler Begleiter... und die Kinder sind noch in einem Alter, wo was überprogrammiert werden kann. Allerdings: es ist einer der wichtigsten (!) Phasen eines Kindes...denn in diesem Alter erfahren sie ihre Prägungen die das GANZE Leben gelten.

Aktiviere die ganze Palette... Eltern, Familie, Freunde, Jugendamt, Anwalt, Frauenhaus, Diakonie, Selbsthilfegruppen, Hausarzt....

Heute 20:43 • x 5 #3


Y
Bei all diesen Erkrankungen bist du natürlich extrem verletzlich geworden. Du bräuchtest eine starke Schulter um das alles zu verarbeiten, stattdessen wird noch drauf getreten.

Vielleicht ist der Gedanke an eine Trennung noch zu groß. Zu riesig die Vorstellung, was dann alles auf dich zukommt, was du alles schaffen und stemmen müsstest.

Vielleicht schaffst du es zunächst einmal nur, dich irgendwem anzuvertrauen. Ohne Ziel. Ohne Trennungsentscheidung. Erstmal nur anvertrauen. Und nicht mehr diese Wucht der alleinigen Verantwortung spüren, sondern eine Hand gereicht bekommen.

Den ersten Schritt hast du mit deinem Beitrag ja schon gemacht.

Irgendwann bist du bereit für den zweiten.

Und wieder irgendwann für den dritten.

Usw.

Setz dich nicht zu sehr unter Druck! Setz einen kleinen Schritt hinter den nächsten. In deinem Tempo.

Heute 20:53 • x 4 #4


S
@yoffi

Ganz genau! Keine Überforderung. Sondern Schritt für Schritt… und wenn dazwischen mal ein Schritt zurück ist, macht es gar nichts.

Vor 25 Minuten • #5


Sitamun
Zitat von Meike19882024:
Ich weine nur noch,habe wieder täglich Angstzustände und fühle mich alleine und verloren.

DAS brauchen deine Kinder nicht!

Ich weiß, es ist sooo schwer, aber du tust es für deine Kinder. Bitte geh da weg und hör auf dein Leben zu vergeuden. Du bist eine junge Frau. Alles wird sich finden, wennn du da raus bist.

Gerade eben • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag