ich schätze mal, dass Du einfach noch nicht so recht weißt, wer Du bist/ was Dich ausmacht/was Du willst Marei. Hatte ich in Deinem Alter auch noch nicht auf dem Schirm.
Wenn Du nie angesprochen wirst, kann es nie und nimmer nur an Deinem Aussehen liegen. Es ist keine Frage- die Norm-Schönlinge haben es auf den ersten Blick
erstmal einfacher aber ich habe einfach zu viele nicht-Norm-Schönlinge erlebt, die umworben wurden/werden...
Sogar auch umgekehrt- überdurchschnittlich schöne Menschen lernen nie/selten jemanden kennen...
Ist immer irgend eine Form der Selbstablehnung. Zugegeben: es fällt leichter, sich (äußerlich) anzunehmen, wenn man aus dem Bilderbuch entnommen ist.
Ich habe mich mal in einen Mann verliebt, den ich sowas von schön fand, dass es mir den Atem verschlagen hat. Er sah das aber ganz anders...ich konnte es kaum glauben...Folge- er lernte tatsächlich so gut wie nie Frauen kennen. Ich bin mir absolut sicher, dass sich der gleiche Mann- mit etwas mehr Selbstliebe- kaum vor den Frauen retten könnte.
Es ist sowas von verbraucht aber trotzdem- Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Vor vielen Jahren sprachen mich einmal an einem Abend zwei Männer (genau genommen müsste es "Jungs" heißen) an. Der eine setzte sich mit seinem Getränk zu mir und sagte "Es muss schwer sein, so eine schöne Freundin zu haben."

(meine Freundin tanzte gerade- umzingelt von vielen Männern). Der nächste sagte "Du kannst dich vor Verehren wahrscheinlich gar nicht retten." (ja genau, darum saß ich auch allein am Tisch

).
Ich war vor einigen Monaten auch mal in so einer Singlebörse. Ein Auszug: ein Mann schrieb mich an "Was macht eine Frau wie du hier?!" Yeah!

Einen anderen traf ich. Er "Eiiigentlich bist du nicht mein Typ aber ich mag dich trotzdem."
Und weil`s so schön ist. Vor vllt. 2 Jahren war ich mit meinen Mädels in einer Disco. Wir hatten Lust zu flirten. Ich *brezel auf*. Um 2 Uhr morgens waren alle Mädels in Gespräche "vertieft", nur ich langweilte mich zu tode

Die Musik hat meine "Stimmung" untermalt
Ich kam an den Punkt, wo mir alles sowas von egal war...und so begann ich albern herum zu tanzen. Meistens hat man ja schon- wenn auch gaanz entfernt- im Sinn, dass man gesehen wird und bewegt sich entsprechend anmutig, S.y oder sonst etwas. Ich habe all das fahren lassen, herum gekaspert, Fratzen gezogen, zu den Sternen gegriffen, geschwitzt, habe mir irgendwann den Kopf an der niedrigen Decke gestoßen...- und landete schließlich ausgepowert an der Bar. Und plötzlich, um 3 Uhr morgens waren die interessierten Männer da

Warum? Offenbar weil ich enthemmt bescheuert war, aber gewiss nicht "schön"

(es war trotzdem kein Prinz dabei aber das tut ja nichts zur Sache)
Also vergiss mal diese ganze Optik-Geschichte! Du bist viel zu sehr auf`s Äußere fixiert. Ich habe hier einen Pickel und kaschiere dort eine weibliche Rundung...
Sei Du selbst, frech (auch zu den Jungs

), schaue auf Deine Bedürfnisse (statt Dich zu fragen, ob Du gefällst), mach Dinge, die Dich glücklich machen....Sei vielleicht selbst mal etwas fordernd/provokant, statt in der defensiven Ecke zu stehen *gefalle ich (nicht)?*
Zitat:Ich denke eben bei Fotos mit bestimmtem Licht und guter Schminke sieht man Akne nicht. Glaube, das ist das Hauptproblem.
nein, mein Eindruck ist eher, dass Dein Hauptproblem darin besteht, dass Du selbst Deinen Reiz, Deine Sinnlichkeit auf diese dämlichen Details reduzierst. Meine Vermutung- Du hast Dich noch nicht entdeckt.