44

Was missfällt Euch an den Frauen und den Männern?

D
Liebes Forum!

Ich bin ja nun ne geraume Zeit hier dabei und habe vieles gelesen, vieles geschrieben - zu zig Themen und Beiträgen. Aus eigener Erfahrung und den letzten Wochen hier habe ich entnommen, dass in einigen Beiträgen ja doch oft über das andere Geschlecht geschimpft und wer weiß was wird. Ich nehme mich da nicht raus, habe für ich ein Sabbat beschlossen nach einer vierjährigen trostlosen und traurigen Epoche voller Enttäuschungen und der Wahrnehmung einer neuen realen Wirklichkeit. In den nächsten, ja ich schätze 5-6 Jahren, werde ich mich von den Damen fernhalten. Gibt dafür viele Gründe, die sich im Laufe der vierjährigen Pleitephase nach meiner Ehe ergeben hat.

Da ja auf beiden Geschlechterseiten gemosert, genörgelt und geschimpft wird, oft zurecht, wie ich finde, denke ich mir:

Warum schreiben nicht einfach mal alle hier rein, was sie am anderen Geschlecht bemängeln, vielleicht auch mal Lösungsansätze, Alternativen, die sinnvoll sind. Es darf gerne geschimpft, gelästert und gejammert werden, auch das gehört zur Trauerbewältigung dazu. Und ich hoffe, die Forumsleitung macht nicht gleich einen auf Moralapostel und setzt hier das eine oder andere auf den Index oder so, das hier ist schließlich ein Forum für Erwachsene, nicht für Gören oder so.

Also, lasst mal hören, was ich so denkt, meint und/oder erlebt habt. Bin mal gespannt, ob wir nicht eventuell gemeinsam nach Lösungen finden, hier im Forum, wenn es im Real Life bisher nicht klappte.

L.G.

18.08.2018 14:58 • #1


A
Weißt du, ich bemängle nichts am anderen Geschlecht. Ich bemängle manche Dinge an anderen Menschen. Da kann man schon manchmal zum Misanthropen werden. Aber das hat nicht mit einem X- oder Y-Chromosom zu tun.

Aber um dir Zucker zu geben: Viele Männer sind furchtbar feige, suchen den ewigen Rockzipfel einer Mama und wenn sie den nicht kriegen, dann suhlen sie sich in einer Opferhaltung. Und wenn sie ihn kriegen, dann wundern sie sich, dass die Mama auf Dauer keinen 6 mit dem Buben haben will.

18.08.2018 15:37 • x 2 #2


A


Was missfällt Euch an den Frauen und den Männern?

x 3


E
Zitat von Deion:
In den nächsten, ja ich schätze 5-6 Jahren, werde ich mich von den Damen fernhalten. Gibt dafür viele Gründe, die sich im Laufe der vierjährigen Pleitephase nach meiner Ehe ergeben hat.


Passt jetzt vielleicht nicht ins Thema... aber ich lese da sehr viel Verbitterung raus

18.08.2018 15:44 • x 1 #3


D
Zitat von AlexH:

Passt jetzt vielleicht nicht ins Thema... aber ich lese da sehr viel Verbitterung raus


Hallo AlexH!

Irrtum, keine Verbitterung, sondern Wahrnehmung. Du hättest den davor geschriebenen Teil

Zitat:
Ich nehme mich da nicht raus, habe für ich ein Sabbat beschlossen nach einer vierjährigen trostlosen und traurigen Epoche voller Enttäuschungen und der Wahrnehmung einer neuen realen Wirklichkeit.


noch mit reinnehmen/zitieren können.

Jeder von uns macht seine Erfahrungen, manchmal wissen wir gar nicht, was das andere Geschlecht denn eigentlich bemängelt.

Was ich zum Beispiel an den Damen bemängele, ist folgendes:

- Überhang an Spaßfaktor, wenig Sensibilität, zu viel Blabla um nichts
- mangelnde Empathie, teils offenkundige Überheblichkeit und Arroganz
- überzogene Erwartungshaltung, kein Interesse bzw. keine Bereitschaft für Kompromisse
- mangelhaftes Bemühren ihrerseits, sich am Kennenlernprozess überhaupt zu beteiligen
- Sprunghaftigkeit
- das Setzen falscher Prioritäten in einer Zweierbeziehung
- das teils sehr oft vorkommende Paralleldaten/Fremdwechseln/Austauschen der potentiellen Partner
- mangelnde Attraktivität, zuviel gekünstelt, zu wenig Fleisch und Blut
- mangelnde Kommunikationsbereitschaft, aber immer irgendwo am Sch...ß Handy tipseln, Bilder posten und so´n Quatsch

Ich betone, dieses festzumachen an den Damen, die mir in den letzten vier Jahren vor die Flinte gekommen sind und wo ich zumeist die Reisslinie gezogen habe. Es müssen und sollten (hoffentlich) nicht alle Frauen so drauf sein. Aber ich erwarte in den nächsten Jahren da keine signifikanten Änderungen im Großen und Ganzen. Da muss sich erst einiges tun, auch ein gewaltiges Umdenken erfolgen. Vielleicht ist die für mich als Beuteschema in Betracht kommende Frauengeneration einfach nicht meine Kragenweite, ich ihre eventuell auch nicht. Keine Ahnung. Darum mein Sabbat.

Aber Verbitterung? Nein, ich genieße mein Leben - allein. Ich bin nicht einsam, nicht müde oder traurig. Die Lebensumstände vieler Menschen und ihr Handeln und Denken sind traurig, ja. Sovieles, was im materiellen Bereich angestrebt wird - Geld, Karriere, Wohlstand etc. - und so wenig Gefühle, Herz und Aufrichtigkeit. Eben eine vielleicht verlorene Generation? Eine, die nur auf vermeintliche Werte schaut, die in einer intakten Beziehung wenig ausmachen sollten.

Nu seid ihr wieder dran . . .

18.08.2018 16:40 • #4


A
Was mich stört? Nichts Grundsätzliches, aber häufig erlebe ich einfach ein Überangebot an Männern und leider auch viele Männer, die sich offenbar nicht zu benehmen wissen und grundsätzlich sich viele Frauen bei Kontaktaufnahme generell angebaggert fühlen. Nicht alle, aber sehr viele. Da reicht schon bei manchen Mädels eine Facebook Anfrage aus, obwohl man sich kennt, und das wird schon als Heiratsantrag gewertet. Normales Lächeln wird sofort als Der will was von mir, gewertet, ich glaube das ist eine Spezialität in Westeuropa. Im Süden ist das lockerer, hier ist das halt so eingetrichtert.

Endlose Ansprüche, inzwischen wirklich deutlich höhere Ansprüche von Frauen als von Männern. Viele Männer sind definitiv genügsamer als Frauen. Daher trennen sich auch Frauen häufiger, weil ihnen das was sie haben einfach nicht mehr reicht. Nur leider stellen sie häufig fest, wenn sie dann auf die Suche gehen, siehts meist nicht besser aus.

Die Kompromissfähigkeit fehlt mir häufig.

Ich war noch nie mit einem Mann zusammen - logischerweise - daher kann ich nichts darüber sagen. Aber ich kenne keinen Mann, der ernsthaft eine super attraktive Frau sucht, die arbeitet und sich selbst zu ernähren in der Lage ist, top kochen kann, im Bett eine Kanone ist und einfach mal beim Fußball ruhig ist und mit fiebert, den Haushalt schmeißt usw.

Ich kenne aber leider viele Mädels, die einen sehr attraktiven gepflegten Mann suchen, der ihnen jeden Wunsch von den Lippen abliest, teures Auto fährt, immer Zeit hat und kreativ genug ist, sich jedes Wochenende etwas einfallen zu lassen, natürlich immer lustig und unterhaltsam, einfühlsam, Macho zu gleich usw usw. Diesen Mann gibt es nicht, aber er wird gesucht.

Ich kenne viel mehr Männer, die Beziehungen mit Kompromissen eingehen und sehr zufrieden sind als ich Frauen kenne, die Beziehungen eingehen und Kompromisse eingehen. Kompromisse sind hier immer negativ behaftet und ich sehe Kompromissbereitschaft als eine der besten und positivsten Eigenschaften an einem Menschen, die es gibt, ich sehe das positiv, was viele von Beginn als als negativ sehen.

18.08.2018 16:51 • x 1 #5


S
@ deion
Du drehst Dich im Kreis
Deine Threads sind thematisch sehr ähnlich und zeigen Deine Verbitterung ( auch wenn Du es bestreitest)
Das Forum kann keine therapeutische Hilfe ersetzen

18.08.2018 16:54 • x 3 #6


H
Hallo Deion,

zunächst schließe ich mich dieser hervorragenden Zusammenfassung an:

Zitat von Arnika:
Weißt du, ich bemängle nichts am anderen Geschlecht. Ich bemängle manche Dinge an anderen Menschen. Da kann man schon manchmal zum Misanthropen werden. Aber das hat nicht mit einem X- oder Y-Chromosom zu tun.



Dann hab ich eine Frage:
Zitat von Deion:
- das Setzen falscher Prioritäten in einer Zweierbeziehung


Was sind für Dich falsche Prioritäten? Bzw. was sind für Dich die richtigen?


Zitat von Deion:
- das teils sehr oft vorkommende Paralleldaten/Fremdwechseln/Austauschen der potentiellen Partner


Ja, das gruselt mich so, dass ich mich ans Online-Dating nicht rantraue.

Zitat von Deion:
aber immer irgendwo am Sch...ß Handy tipseln, Bilder posten und so´n Quatsch


Ebenfalls ätzend. Aber da gibts nun wirklich auch viele Leute, die das auch ätzend finden!


Zitat von Deion:
Die Lebensumstände vieler Menschen und ihr Handeln und Denken sind traurig, ja. Sovieles, was im materiellen Bereich angestrebt wird - Geld, Karriere, Wohlstand etc. - und so wenig Gefühle, Herz und Aufrichtigkeit. Eben eine vielleicht verlorene Generation?


Das liest sich etwas nach Verklärung der guten alten Zeit. Ich glaube aber, dass das eine starke Romantisierung der Vergangenheit ist. Insbesondere auch in der Zeit des Wirtschaftswunders zählten doch auch enorm materielle Güter. Inzwischen hat sich aber der Kapitalismus bis ins Schlafzimmer breitgemacht. DAS ist das Problem.

Deion, ich bin mir bei Dir nicht sicher, bist Du mit Deinem aktuellen Zustand wirklich zufrieden oder nicht?
Entschuldige, zu Nahe möchte ich Dir nicht treten; aber warum verordnest Du Dir so eine Auszeit? Warum gehst Du nicht mit offenen Augen und Ohren durch die Welt und so läuft Dir vielleicht doch noch die Nadel vor die Flinte?
Du bist doch allem Anschein nach jemand, der gut mit sich selbst auskommt im Alleinsein, der viele Interessen hat, einen ausfüllenden Beruf etc. Da muss ich mich doch nicht per Dekret kasteien?

18.08.2018 16:58 • x 1 #7


D
Zitat von solonely:
@ deion
Du drehst Dich im Kreis
Deine Threads sind thematisch sehr ähnlich und zeigen Deine Verbitterung ( auch wenn Du es bestreitest)
Das Forum kann keine therapeutische Hilfe ersetzen


Die wird hier auch weder gesucht, noch benötigt, noch angestrebt. Ich nehme das Forum hier als Plattform für Meinungen, Tipps, Anregungen, Kritik usw. Aber bitte, liebe Leute, immer dieses Therapeutengeschwafel - es langweilt langsam und bringt nichts. Denn auch ein Therapeut kann ja wohl kaum reale Fakten widerlegen - ansonsten bräuchte der selber eine Therapie und das dann ganz dringend.

Es ist halt so: Werden reale Sachverhalte angesprochen von Männern, kommen die Damen gleich mit der typischen Maschen und meinen, der Mann bräuchte ne Therapie.

Ich war übrigens nach meiner gescheiterten Ehe bei einem Therapeuten (einer Frau!), weil ich Angst hatte, unterzugehen. Die hat dann am Ende sehr vieles, natürlich nicht alles, bestätigt, was viele Männer den Damen ankreiden. Weil sie es auch in ihrem Bekanntenkreis und ihren Klienten/innen so ähnlich und/oder gleich erlebte. Das hat eine Therapeutin und Frau als Fazit gezogen - Frauen haben beziehungstechnisch qualitativ nachgelassen, weil die verbesserten Lebensumstände und Bedingungen zugunsten der Frauen diese einerseits in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt haben, was de facto ja positiv ist. Aber eben leider auch Diven und beziehungsuntaugliche Frauen en masse in die Welt gesetzt hat. Was sehr negativ ist.

Jetzt kommst Du!

18.08.2018 17:05 • x 1 #8


A
Männer . . . Frauen . . . ich verallgemeinere da nicht.
Hie und da nervt mich mal was an einem anderen Menschen.
Aber deshalb würde ich ihm jetzt keinen Mangel (bemängeln) vorwerfen.

Das, was mich am meisten beschäftigt, sind die Dinge, die mich an mir selbst stören.
Und da bin ich dran.

18.08.2018 17:07 • x 5 #9


H
Zitat von Deion:
Ich war übrigens nach meiner gescheiterten Ehe bei einem Therapeuten (einer Frau!)


Warum betonst Du das denn extra?

Zitat von Deion:
Frauen haben beziehungstechnisch qualitativ nachgelassen, weil die verbesserten Lebensumstände und Bedingungen zugunsten der Frauen diese einerseits in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt haben, was de facto ja positiv ist. Aber eben leider auch Diven und beziehungsuntaugliche Frauen en masse in die Welt gesetzt hat. Was sehr negativ ist.


Deion, mir ist das nicht schlüssig. Du hat im anderen Thread von der Frau erzählt, die Versace tragen wollte, was Du bezahlen solltest und auch hast.
Da hattest Du doch eine klassische bzw. traditionelle Beziehung in finanzieller Abhängigkeit, so wie es in der guten alten Zeit war. Diese Beziehung hat Dich sehr unglücklich gemacht.
Mir ist unverständlich, wieso Du dann immer noch daran festhälst? Vielleicht könnte man das zumindest mal zur Diskussion für sich stellen?

18.08.2018 17:14 • x 1 #10


D
Zitat von Helli:
Dann hab ich eine Frage:


Was sind für Dich falsche Prioritäten? Bzw. was sind für Dich die richtigen?


Eine sehr gute Frage, die ich gerne beantworten möchte. Ich mach das mal an zwei Beispielen fest, was ich da so mit u.a. erlebt habe:

Sitze mit einer Dame das erste mal zusammen beim 1.Treffen (ich hasse das Wort Date ) und unterhalte mich mit ihr ganz angeregt, nennen wir Sie X, okay?

Ich frage dann X so im Laufe des Gesprächs, was sie so, wenn sie tatsächlich eine Partnerschaft anstrebt, als Prioritäten ansieht (denn im Laufe des Treffens kamen da schon merkwürdige Ansichten und Aussagen ihrerseits).

X: Also, ich habe zwei Kinder aus einer vorherigen gescheiterten Beziehung, die gehen immer vor. Sind immer an erster Stelle, da müsse sich ein zukünftiger neuer Partner darauf einstellen. Er würde immer dahinter stehen.

Ich: Man kann doch auch gleichberechtigt an einem Strang ziehen.

X: Nein, das glaube sie nicht. Entweder ihr Next nimmt das so hin oder es passt halt nicht.


Dann, eine andere Dame, nennen wir sie Y:

Die war gerade auf dem Spaßtrip, gab sich aber als eine beziehungsorientierte Frau aus, die, ich betone, etwas Festes suche. Wie das Festes aussehen sollte - nun, sieh selbst:


Nach ca. 20 Minuten intensiven Gesprächsaustauschs zog sie unbemerkt ihren Fuss aus dem Schuh und ging mir damit zwischen die Beine (im Cafe, wir saßen uns gegenüber). Sie meinte dann folgendes:

Sie fände mich scharf, sei g. l und unterv. .lt und suche in erster Linie einen Mann für´s Bett zur Belebung, besser gesagt, Auslebung ihrer s. Phantasien. Ein dauerhafter Partner? Ja, für´s Bett. Im regulären Leben sollte es dann schon ein Mann von Format sein, also vermögend, mit großem Haus, teurem Auto, schicken Klamotten etc. Eben ein Outstanding, ich als ALG-II-Empfänger (seinerzeit) könne ihr ja wohl dauerhaft nicht gerecht werden, sie wisse ja schließlich, was sie wolle.

Sicher. . . .

Ich denke, diese beiden Beispiele reichen, oder? Solche, ähnliche oder teils noch groteskere Situationen habe ich zuhauf erlebt. Wahnsinn.

Zitat von Helli:
Das liest sich etwas nach Verklärung der guten alten Zeit. Ich glaube aber, dass das eine starke Romantisierung der Vergangenheit ist. Insbesondere auch in der Zeit des Wirtschaftswunders zählten doch auch enorm materielle Güter. Inzwischen hat sich aber der Kapitalismus bis ins Schlafzimmer breitgemacht. DAS ist das Problem.


JA. Da stimme ich Dir absolut zu. Klar doch, dass ich die guten alten Zeiten herbeisehne.Oder?

Zitat von Helli:
Deion, ich bin mir bei Dir nicht sicher, bist Du mit Deinem aktuellen Zustand wirklich zufrieden oder nicht?
Entschuldige, zu Nahe möchte ich Dir nicht treten; aber warum verordnest Du Dir so eine Auszeit? Warum gehst Du nicht mit offenen Augen und Ohren durch die Welt und so läuft Dir vielleicht doch noch die Nadel vor die Flinte?
Du bist doch allem Anschein nach jemand, der gut mit sich selbst auskommt im Alleinsein, der viele Interessen hat, einen ausfüllenden Beruf etc. Da muss ich mich doch nicht per Dekret kasteien?


Jede/r kann mir nahe treten, ich nehme es nicht persönlich, okay?

Und ja, ich bin zufrieden mit dem aktuellen Zustand. Die Auszeit nehme ich mir, ich habe sie mir nicht verordnet, sondern sehe sie einfach als eine derzeit vernünftige Massnahme an, damit sich der Damenwelt die Gelegenheit bietet (ich meine die Damenwelt in meinem Umfeld, nicht missverstehen bitte), sich in eine andere, aus meiner Sicht sinnvollere und bessere Richtung zu entwickeln.

Das mit den offenen Augen und Ohren und so, das habe ich ja jetzt ein paar Jahre (!) hinter mir. Ich hatte eine Ehe, wo ich betrogen wurde und trotzdem dachte ich danach noch: Es können doch nicht alle Frauen in meinem Umfeld so sch. .ße sein.

Ich hatte vorher mal zwei längere Beziehungen mit zwei Frauen, als ich jünger war. Eine davon war meine absolute Traumfrau. Ich bin kein Wrestlingfan oder so, aber wer magm kann sich ja mal in der WWE ein Bild von der Wrestlerin/MMA-Kämpferin Sonya Deville anschauen (ist aber glaube ich ein Künstlername). So ähnlich sah mal meine zweite Freundin aus.

Du siehst, trotz einiger Rückschläge habe ich immer mal wieder Träume gehabt von der ach so großen Liebe und so. Aber die letzten Jahre waren sehr zerrend. Ich bin nicht mehr 20 oder 30, sondern 44. Ich wollte mal irgendwann ankommen, mit einer für mich tollen Frau zusammenleben, wie man es noch von früher her kennt. Einfühlsam, zutraulich, empathisch usw.

Ich denke einfach, viele gute Qualitäten sind den Frauen irgendwie, irgendwo abhanden gekommen. Warum das so ist, ich weiß es nicht. Ich erlebe es zuhauf.

Wenn ich gewollt hätte, ich hätte leicht und locker mehrere, wenn nicht gar zwei oder drei dutzend Male F+-und/oder Bettgeschichten mit irgendwelchen Frauen haben können, no problem. Aber ich möchte sowas nicht, ich habe lieber eine feste, ehrliche, treue Partnerin, keine Lebedame, keine Diva und schon gar nicht eine Stadt- oder Dorfmatratze. Nur eine wäre absolut ausreichend.

Aber bis ich mich noch mal aufraffe und wieder vielleicht mal die Motivation verspüre, mich diesen Dingen zu stellen, nun, da wird sich eben viel tun müssen - bei den Frauen, die mir gefallen könnten/würden/werden. Sie sind noch nicht reif für eine ernsthafte ehrliche und aufrichtige Beziehung. Vielleicht sind sie es aber in ein paar Jahre Entwicklungszeit, Rom ist ja auch nicht an einem Tag entstanden, nicht wahr?

Zitat von Helli:

Warum betonst Du das denn extra?


Weil die Absenderin der Textpassage, auf die ich mich beziehe, sehr gerne einen Therapeutin empfiehlt.

18.08.2018 17:44 • #11


D
Zitat von Helli:



Deion, mir ist das nicht schlüssig. Du hat im anderen Thread von der Frau erzählt, die Versace tragen wollte, was Du bezahlen solltest und auch hast.
Da hattest Du doch eine klassische bzw. traditionelle Beziehung in finanzieller Abhängigkeit, so wie es in der guten alten Zeit war. Diese Beziehung hat Dich sehr unglücklich gemacht.
Mir ist unverständlich, wieso Du dann immer noch daran festhälst? Vielleicht könnte man das zumindest mal zur Diskussion für sich stellen?


Das muss ich nochmal etwas genauer erläutern, kam bzw. kommt vielleicht nachvollziehbarer rüber, wenn der Hintergrund näher beleuchtet wird.

Meine Ex und ich hatten ja ein gemeinsames Büro, verdienten insgesamt nicht schlecht. Sie sogar mehr als ich, weil sie mehr Arbeit annahm, ich dafür mehr am, im und um das Haus und das Grundstück viel machte, auch investierte in allen möglichen Belangen.

Ihre Einkäufe waren anfänglich ja auch okay und in einem akzeptablen Rahmen. Wir fuhren bzw. konnten nie in den Urlaub aufgrund unserer beruflichen Verpflichtungen, da war es doch okay, dass wir uns beide etwas gönnten. Ich baute damals mein Hobby aus (Aqauristik), sie widmete sich der musischen Interessen und eben dem Shopping.

Leider wurden ihre Ansprüche mit zunehmender Dauer sehr aufwendig und kostspielig, zudem fand ich, dass permanentes Shopping in immer treuren Boutiquen ja nun auch nicht immer sein müsse. Haben wir uns anfänglich immer irgendwo in der Mitte treffen können, wurde es mit zunehmender Dauer problematischer. Was wohl auch daran lag, dass sie mich da schon mit dem wohlhalbenden Geldopi betrog, wo sie sah, dass sie da leicht an gutes Geld kam, in Größenordnungen, die wir gemeinsam nicht hätten erreichen können. Was dann kam, ist ja bekannt.

Ich habe mich damit sehr lange beschäftigt, weil mich diese Umstände ja mit in den (finanziellen) Kollaps gezogen haben. Ich denke schon, dass ich ein genügsamer Mensch mit machbaren Ansprüchen bin, die Damen (speziell meine Ex) sich da aber gänzlich anders präsentieren und demzufolge auch eher gut betuchte Männer suchen. Leider, muss ich sagen, zieht sich das so durch alle gesellschaftlichen Formen durch. Egal, ob die Damen alleinerziehend, mittellos, vermögend, mit oder ohne Job und und und waren, in dieser Hinsicht waren sie (merkwürdigerweise) alle gleich? Woran liegt das? Sag´s Du mir . . . .

18.08.2018 17:57 • #12


S
@ Deion
Erstens ist die Absenderin ein Absender und zweitens empfehle ich Dir nach wie vor eine therapeutische Behandlung
Ganz ehrlich: Du hast Deine letzte Beziehung nicht verarbeitet und wirkst eben nicht so glücklich wie Du vorgibst
Das Leben bietet viel, auch für Dich. - Du musst es nur zulassen
Du stehst Dir selber im Weg - Das ist schade

18.08.2018 18:05 • x 4 #13


U
Du hast deine Meinungen und Gefühle, die aus deiner Geschichte resultieren, das kann ich sehr gut verstehen.

Eine Zeit ohne Beziehung, auch da kann ich dir folgen, wenn auch aus anderen Beweggründen. Bei mir ist es weil ich nach meiner langjährigen Ehe wieder zu mir finden will, ich hatte zu viel von mir selbst gegeben und nicht mehr auf mich geachtet. Das kann ich aber nicht meinen Nochmann ankreiden, das habe ich mir selbst zuzuschreiben.

Männer? Ich finde sie ehrlich wunderbar, einige meiner liebsten Menschen sind welche .

Was ich noch an dem Betrug zu verarbeiten habe, dafür kann ich doch keinem anderen Mann beschuldigen!

Menschen sind so wundervoll, Männer und Frauen, nur eben nicht alle.

18.08.2018 18:06 • x 3 #14


D
Zitat von solonely:
Erstens ist die Absenderin ein Absender


Ups, oh, Entschuldigung. Dachte wirklich, da schreibt eine Sie. Nicht böse sein.

Zitat von solonely:
Ganz ehrlich: Du hast Deine letzte Beziehung nicht verarbeitet und wirkst eben nicht so glücklich wie Du vorgibst


Da wiederum liegst Du daneben und irrst Dich. Meine letzte Beziehung/Ehe ist jetzt einige Jährchen her, da gibt´s sogar schon etliche Gedächtnislücken, weil es nicht im Ansatz mehr ein Thema für mich ist.

Zitat von solonely:
Das Leben bietet viel, auch für Dich. - Du musst es nur zulassen
Du stehst Dir selber im Weg - Das ist schade


Nein, nicht ganz. Das Leben hat viel zu bieten, da stimme ich Dir zu. Ich habe auch kein Problem damit, neues zuzulassen, denn glaube mir, seit dem Kollaps letztes Jahr hat sich so viel bei mir verändert, das könnstest Du kaum glauben.

Zitat von Ukulele:
Eine Zeit ohne Beziehung, auch da kann ich dir folgen, wenn auch aus anderen Beweggründen. Bei mir ist es weil ich nach meiner langjährigen Ehe wieder zu mir finden will, ich hatte zu viel von mir selbst gegeben und nicht mehr auf mich geachtet. Das kann ich aber nicht meinen Nochmann ankreiden, das habe ich mir selbst zuzuschreiben.


Ja, da tendiere ich auch zu, den Fehler habe ich in der Ehe auch gemacht. Darum habe ich ja auch für mein Wohlbefinden beschlossen, erst mal ne längere Zeit gar nicht mehr Kräfte und sonstwas in irgendwelchen Kennenlernversuchen mit Damen zu stecken. Sie müssen sich entwickeln, verbessern etc. - nicht ich. Ich bin mit mir im Reinen.

Zitat von Ukulele:
Menschen sind so wundervoll, Männer und Frauen, nur eben nicht alle.


JAWOLL, sonst wäre ich wohl kaum in einem Job, wo ich auch mit vielen Menschen zu tun habe!

18.08.2018 18:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag