Zitat von Marei90:Das Treffen war gestern abend und natürlich seh ich ihn zu schlecht aus. Er ist dann schnell wieder abhauen. Danke. Das habe ich wieder gebraucht. Warum sind Männer immer so sch...oberflächlich? Alle wollen immer nur Püppchen. Wie kann man mich von Character mögen und dann immer wieder fallen lassen wegen Aussehen. Echt ey, es passiert mir ständig. Die Unterhaltung stimmt, das smsen stimmt, das telefonieren stimmt, nur dann kommt das aussehen und schüss. Ich habe da echt keine kraft mehr für.
Liebe Marei,
ich bin mir sehr sehr sicher, dass es überhaupt nicht an Deinem Aussehen liegt und Du ganz bestimmt nicht "zu schlecht" aussiehst. Aber es liegt womöglich an Deiner Ausstrahlung. Männer haben ganz feine Antennen dafür, ob eine Frau sich wohl fühlt mit sich und vor allem auch in ihrem Körper. Und den allermeisten Männern ist es dabei sogar egal, ob eine Frau sehr schlank, etwas rundlich oder sogar richtig üppig ist, solange SIE mit sich im Reinen ist! Männer achten bei der Optik viel mehr auf Details und konzentrieren sich auf die Dinge, die sie an einer Frau mögen. Die anderen Dinge übersehen sie dafür gerne mal

das ist doch ganz schlau, finde ich, davon können wir Frauen uns mal eine Scheibe abschneiden.
Also, schau mal jeden Tag in den Spiegel und finde jeden Tag EINE Sache an Dir, die DU schön findest. Deine Augen. Deine Wimpern. Deine Nase. Deine Ohrläppchen. Dein Hintern. Dein kleiner Finger. Das Grübchen in Deiner Wange. Deinen Hals ..... irgendwas. Jeden Tag eins. Und dann konzentrierst Du Dich den ganzen Tag auf diese eine Sache, die Du an Dir magst. Immer, wenn Du was Komisches über Dich selbst denkst, lenkst Du den Gedanken sofort um und denkst: Aber dafür habe ich ein wunderschönes ... ich liebe mein ...
Und beim nächsten Date optimierst und unterstreichst Du dann genau diese Dinge, die Du so an Dir magst. Du hast schöne Ohrläppchen? Klasse, kauf Dir richtig auffällige Ohrringe, damit er DA auch ganz sicher hinschaut! Du hast schöne Haare? Herzlichen Glückwunsch! Zauber damit, lenk seinen Fokus dahin. Du hast schöne Augen? Beton sie mit Make-up und schau ihm bewusst offen in die Augen, wenn Ihr Euch unterhaltet. Er wird keinen einzigen Pickel in Deinem Gesicht mehr wahrnehmen, das schwöre ich Dir.
Für Männer ist es - verständlicherweise - sehr wichtig, dass eine Frau sich mit sich wohl fühlt (Männer denken ja ständig an Sex, und Sex mit einer Frau, die ihren eigenen Körper nicht mag, ist ... nun ja. Das wissen die auch alle

.
Wenn sie ein Kompliment machen, möchten sie nichts - gar nichts! - anderes hören als "danke". Auf gar keinen Fall eine Selbsthass-Tirade oder so was. Einfach - danke. Dann sind sie glücklich. Wenn man jemandem ein Kompliment entlocken möchte, macht man das am besten nicht, indem man sich selbst runtermacht (Ach, ich sehe heute wieder so furchtbar aus! - Funktioniert nicht gut

, sondern einfach, indem man dem Gegenüber auch ein Kompliment macht. Bei Männern z.B. kannst Du sagen: Ich mag Deinen Pullover, hast Du den selber ausgesucht? Oder: Deine Haare gefallen mir.
Beim Flirten darf man so was ja dann auch gern mal "umkehren"

So nach dem Motto: Du hast echt schöne Haare, aber ein Friseurbesuch wär auch mal wieder fällig, oder? So was mögen Männer! Weil es zeigt, dass Du locker und selbstbewusst bist ihm gegenüber. Und das musst Du werden, und es ist dabei wirklich fürchterlich egal, ob Du aussiehst wie ein Topmodel oder nicht, solange Du die Ausstrahlung eines Topmodels hast.
Alles Liebe!