4

Ich sehe mich nach dem Tod!

A
dann wird es höchste zeit, dass du deinen inneren druck loswirst.

gebe mal bei google, samt deinem wohnort, ein :
Notruf und Beratung für von s.ualisierter
Gewalt betroffene Frauen und Mädchen

es ist meistens so, dass missbrauch direkt in der familie stattfindet, und das ist das schlimmste.
menschen, die einen lieben und schützen sollten, missbrauchen.
missbrauch ist seelenmord !

hast du eine tante, schwester, enge freundin, dir dir helfen könnte
das deinem vater beizubringen ?
beratung, selbsthilfegruppe kannst du erstmal heimlich und anonym machen,
aber dir kann bewusst sein, das der täter weiter macht !
er muss dafür zur rechenschaft gezogen werden,
damit das aufhört, sonst geht das weiter,
die allermeisten sind wiederholungstäter,
deshalb ist es wichtig, dass sie zur verantwortung herangezogen werden,
damit noch mehr schaden verhindert werden kann.

09.10.2013 18:22 • #16


M
Ich habe es bis jetzt niemanden anvertraut! Es wissen nur zwei Personen davon und die haben mir geraten eine Therapie zu machen! Meine Familie, inclusive meiner Schwester weiß nichts davon! Mein Vater wurde es nicht verstehen! Es liegt auch an unsere Herkunft und an seiner Mentalität! Ich weiß, er wurde mich verurteilen! Ich werde es ihm nie sagen!

09.10.2013 19:27 • #17


A


Ich sehe mich nach dem Tod!

x 3


A
es geht um dich, und dein gefühl von lebensfreude und um diche gesundheit und deine beziehung zu dir selbst und zu einem partner - alles braucht heilung.

ich weiss, dass es schwer ist darüber zu sprechen und vor allem es der familie zu sagen, bei dir wird es wegen der mentalität deines vaters noch schwieriger sein, dazu kommt noch, dass er dich nicht davor schützen konnte, das das geschehen konnte.

aber darauf darfst du keine rücksicht nehmen wenn du heilen willst.
es geht um dein leben, damit du es wieder als schön empfinden kannst.
deshalb ist es wichtig alles zu tun was dir möglich ist.

du brauchst es deinem vater nicht gleich sagen
vielleicht später mal wenn du bereit bist
vielleicht kannst du gemeinsam mit der beraterin auch mit deinem vatr sprechen - später wenn du weiter bist ?

und was wäre das für ein vater, der nicht mitgefühl und verständnis für das leid seiner tochter hat ?
vielleicht ist deiner schwester sogar ähnliches passiert, sie hat die gleichen symptome wie du auch ...

leider geht es sehr vielen kindern so, und die dunkelziffer ist sehr hoch und sie leiden endlos lange darunter - aber allen kann geholfen werden.

nicht du bist verantwortlich dafür was geschah, sondern der familienangehörige.

09.10.2013 19:43 • #18


M
Danke liebe Alena für deine Hilfe! Es ist immer nur schwer zu erkennen das man Hilfe braucht und diese anzunehmen! Ich werde später mehr zu meinen familiären Verhältnissen schreiben um es besser zu verstehen! Ich werde morgen mal googeln und mich etwas informieren! Danke nochmal für deine Hilfe und die ganzen Infos die du mir geschickt hast!

09.10.2013 21:32 • #19


A
Du darfst dir erlauben diese hilfe anzunehmen - weil du es dir wert bist!

ich drücke dir die daumen, die menschen dort werden dir in deiner situation weiterhelfen können,
dir adressen nennen und auch andere möglichkeiten aufzeigen.

09.10.2013 21:37 • x 1 #20


Z
und was wäre das für ein vater, der nicht mitgefühl und verständnis für das leid seiner tochter hat ?
_______________________________________________________________________________

Leider, leider liebe Alena,
gibt es genügend Väter denen das Mitgefühle ihrer Töchter (Kinder) fehlt, weil sie selbst zurückgeblieben sind,
keine Liebe in sich tragen und somit auch logischerweisen nicht geben können.

Lg

09.10.2013 22:59 • #21


M
Hallo nochmal, mein Vater ist ein sehr liebevoller Papa und und ich weiß das er mich liebt und alles tut! Er hatte uns zwei Mädchen und war ganz alleine! Das war für ihn eine große Last! Es ist nicht so das er kein Mitgefühl hat aber er wurde so einen Missbrauch nicht Verstehen! Er hat auch meinen Selbstmordversuch nicht verstanden und mir große Vorwürfe gemacht! Ich muss auch sagen, dass meine Schwester ähnliche Symptome zeigt! Sie hat eine schlimme Magersucht hinter sich! Die folgen sind heute noch gravierend! Ob sie auch missbraucht wurde, kann ich nicht sagen! Die Angst kommt immer nachts wenn ich alleine bin, tagsüber bin ich abgelenkt! In der Nacht ist es besonders schlimm! Ich habe Angst nie mehr geliebt zu werden und das ich nicht aus dem Teufelskreis rauskomme!

10.10.2013 01:02 • #22


K
Hallo maha, deine Geschichte klingt erstmal sehr traurig! Ich bin auch vergewaltigt worden und habe ein sehr gestörtes Bild und verhältnis in Bezug auf Männer! Bei dir ist dieser Missbrauch über längere zeit geschehen! Es hört sich so als ob du vielleicht an borderline leidest! Ich Therapie ist zwingend erforderlich! Da kommst du nicht drumherum! Alles gute!

10.10.2013 08:24 • #23


A
Zitat von maha anastasia:
Hallo nochmal, mein Vater ist ein sehr liebevoller Papa und und ich weiß das er mich liebt und alles tut!
Es ist nicht so das er kein Mitgefühl hat aber er wurde so einen Missbrauch nicht Verstehen!

Die Angst kommt immer nachts wenn ich alleine bin, tagsüber bin ich abgelenkt! In der Nacht ist es besonders schlimm! Ich habe Angst nie mehr geliebt zu werden und das ich nicht aus dem Teufelskreis rauskomme!
dann kann dein vater sich darum bemühen es zu verstehen.

es geht um dich, ausschliesslich um dich, denn du leidest jetzt immer noch unter den folgen und du musst wieder heilen davon. dein vater braucht dein ganzes leid nicht durchmachen, deshalb hat er mehr kraft als du um das zu verarbeiten.
er hat auch das recht zu erfahren wenn es in seiner familie einen menschen gibt, der sich so schändlich seinem kind/vielleicht sogar seinen beiden kindern, verhalten hat.
dieser mensch läuft immer noch ungestraft frei rum und macht vielleicht sorglos so weiter.

missbrauchsopfer nehmen oft auf andere zuviel rücksicht weil sie selbst ihren eigenen wert nicht schätzen können und die meisten werden nachts von ihren ängsten, die sie tagsüber nicht so spüren eingeholt, viele müssen deshalb noch jahrzehnte später nachts licht brennen lassen.

du wirst geliebt werden, aber erstmal musst du lernen deine eigene liebe mehr aufzubauen, dann brauchst du keine tausend parfüms und schuhe mehr um dich zu schmücken, dann schmückt die liebe dich und lässt dich wieder von innen heraus strahlen.

du wirst da wieder herausfinden können aber dafür brauchst du viel unterstützung und halt.
mache dich auf den weg und suche dir hilfe, es ist ganz wichtig, je länger du wartest, je länger wirst du für die aufarbeitung brauchen, deshalb zögere nicht. du wirst merken, es geht ganz vielen mädchen und frauen so wie dir, du bist nicht alleine mit deiner geschichte, leider.

10.10.2013 13:42 • #24


M
Liebe Alena, ja dieser Mensch läuft frei herum und er lebt in den USA! Ich habe ihn Jahrelang nicht gesehen! Vor 5 Jahren das letzte mal! Ich bin komischerweise gar nicht wütend auf ihn! War ich noch nie! Ich nehme wirklich viel Rücksicht und andere Leute und will es allen Leuten recht machen! Ich habe heute schon gegoogelt aber mich nicht so richtig getraut! Ich bin morgen mit einem ganz lieben Mann verabredet! Er weiß um meine Ängste und Gefühle! Aber er weiß nicht die ganze Geschichte! Kann ich mich ihm anvertauen? Was
Meinst du? Ich wurde mich gerne jemanden anvertrauen, damit die ganze Last von mir fällt!

10.10.2013 16:42 • #25


A
Zitat von Maha:
Liebe Alena, ja dieser Mensch läuft frei herum und er lebt in den USA!

Ich bin komischerweise gar nicht wütend auf ihn! War ich noch nie!
Ich nehme wirklich viel Rücksicht und andere Leute und will es allen Leuten recht machen!

Ich bin morgen mit einem ganz lieben Mann verabredet! Er weiß um meine Ängste und Gefühle!
Aber er weiß nicht die ganze Geschichte! Kann ich mich ihm anvertauen? Was
Meinst du? Ich wurde mich gerne jemanden anvertrauen, damit die ganze Last von mir fällt!
hallo Maha
die wut, die dem menschen, der das gemacht hat, gehört, richtest du nach innen, in dich selbst, diese wut muss unbedingt raus, denn hinter dieser wut, trauer, angst sitzt der eigentliche schmerz,
es könnte ein schmerz der wertlosigkeit und nichtigkeit, der schuld und scham dahinterstehen, das gefühl nicht gut genug zu sein, oder beschmutz, benutzt worden zu sein.
all das muss bereinigt werden können in dir.

nicht DU warst verantwortlich für dieses verbrechen was an dir begangen wurde, sondern der Täter !
und wenn du anderen menschen alles recht machen willst, richtest du dich auch gegen dich,
denn auch du hast das recht deine eigene meinung, deine eigenen wünsche und bedürfnisse zu haben und sie brauchen auch nicht mit denen der anderen übereinstimmen. gute freunde wissen das auch zu schätzen, sie würden nicht verlangen dich zu verstellen. du kannst jetzt lernen deine eigene meinungen angemessen zu ausdruck zu bringen.
die aggressionen, von denen du schreibst sind nur da weil dir ein ventil fehlt um mal den ganzen schmerz, deinen stress und druck loszuwerden, aber leider geht es oft in die falsche richtung,
wo es hingehört - sitzt in den USA.

wenn du glaubst dieser mensch ist geeignet dafür und du kannst ihm vertrauen, sprich mit ihm, es könnte ein erster schritt sein in eine positive richtung und dich etwas erleichtern.
du kannst auch ein tagebuch führen und alles aufschreiben, was du aus deinem kopf loswerden willst.

scheue dich nicht dir weitere hilfe zu holen, die menschen, die da sitzen sind darin ausgebildet, sie wollen menschen helfen, denen das geschehen ist.
wenn du bauchschmerzen hast gehst du zum hausarzt, wenn du zahnschmerzen hast, gehst du zum zahnarzt und wenn es in deiner seele schmerzt, gehst du zu menschen, die dir helfen können diesen schmerz zu lindern oder zu heilen. aber den ersten schritt musst du tun.
und du schaffst es auch !

10.10.2013 17:16 • #26


M
Danke Alena für deinen Zuspruch,
ich muss auch sagen, dass es so eine Situation gab an dem er sich an meine Schwester rangemacht, als sie angetrunken war! Ich fand es furchtbar!

Ja, ich habe ein Problem: ich will es allen Recht machen. Familie, Freunden, Arbeitskollegen! Ich kann mich nicht durchboxen! Ich habe Angst vor der Reaktion! Obwohl meine Freundin sagt, dass ich mich machmal schon wehre!

Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee aber manchmal ist mein Kopf so leer!

Diese Nacht war es besonders schlimm! Ich kann einfach nicht einschlafen und bin morgens so kaputt und gerädert!

11.10.2013 12:44 • #27


A
Maha
es kostet dem körper sehr viel kraft dieses große paket ständig mit sich herumtragen zu müssen, deine seele findet keine ruhe und du kannst nicht mehr schlafen und fühlst dich tagsüber ausgelaugt.

konntest du mit diesem lieben menschen reden, mit dem du dich treffen wolltest ?

selbstliebe wird verhindert durch gefühle wie angst, wut, schmerz u.a. und diese alten gefühle wollen endlich befreit werden.
hast du ein gutes verhältnis zu deiner schwester ? vielleicht könnt ihr beide zusammen zu einer beratungsstelle gehen, auch deiner schwester könnte es helfen und gemeinsam seid ihr noch stärker.

ich wünsche dir mut und kraft damit du nach vorn kommst und wieder auf vollem herzen lachen lernen kannst !

alles gute für dich !

12.10.2013 18:26 • #28


M
Liebe Alena,ich habe es ihm noch nicht gesagt! Wir waren essen und es war mir unpassend in der Öffentlichkeit! Ich wollte ihm einen Brief schreiben und da alles auflisten! Ja, mein Körper fühlt sich ausgelaugt! Bin kaputt und müde! Ich nehme Schlaftabletten, habe Angst süchtig zu werden! Ja, ich liebe mich selbst nicht und fühle mich minderwertig! Gestern war ich bei meinem Vater und es kam zu Streit! Ich habe ihm gesagt, dass ich schlafprobleme habe! Er konnte nichts damit anfangen' zu
Meiner Schwester habe ich ein schwieriges Verhältnis! Ich weiß nicht, ob ich es ihr sagen kann und ob sie es überhaupt wissen will und damit konfrontiert werden will! Meine Freundin will mich zum Therapeuten begleiten und mir die Angst nehmen! Ich bin mal gespannt und habe natürlich auch Angst!

13.10.2013 15:17 • #29


C
Maha, biste 'nen Troll?

26.12.2013 13:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag