Zitat von Maha:Liebe Alena, ja dieser Mensch läuft frei herum und er lebt in den USA!
Ich bin komischerweise gar nicht wütend auf ihn! War ich noch nie!
Ich nehme wirklich viel Rücksicht und andere Leute und will es allen Leuten recht machen!
Ich bin morgen mit einem ganz lieben Mann verabredet! Er weiß um meine Ängste und Gefühle!
Aber er weiß nicht die ganze Geschichte! Kann ich mich ihm anvertauen? Was
Meinst du? Ich wurde mich gerne jemanden anvertrauen, damit die ganze Last von mir fällt!
hallo Maha
die wut, die dem menschen, der das gemacht hat, gehört, richtest du nach innen, in dich selbst, diese wut muss unbedingt raus, denn hinter dieser wut, trauer, angst sitzt der eigentliche schmerz,
es könnte ein schmerz der wertlosigkeit und nichtigkeit, der schuld und scham dahinterstehen, das gefühl nicht gut genug zu sein, oder beschmutz, benutzt worden zu sein.
all das muss bereinigt werden können in dir.
nicht DU warst verantwortlich für dieses verbrechen was an dir begangen wurde, sondern der Täter !
und wenn du anderen menschen alles recht machen willst, richtest du dich auch gegen dich,
denn auch du hast das recht deine eigene meinung, deine eigenen wünsche und bedürfnisse zu haben und sie brauchen auch nicht mit denen der anderen übereinstimmen. gute freunde wissen das auch zu schätzen, sie würden nicht verlangen dich zu verstellen. du kannst jetzt lernen deine eigene meinungen angemessen zu ausdruck zu bringen.
die aggressionen, von denen du schreibst sind nur da weil dir ein ventil fehlt um mal den ganzen schmerz, deinen stress und druck loszuwerden, aber leider geht es oft in die falsche richtung,
wo es hingehört - sitzt in den USA.
wenn du glaubst dieser mensch ist geeignet dafür und du kannst ihm vertrauen, sprich mit ihm, es könnte ein erster schritt sein in eine positive richtung und dich etwas erleichtern.
du kannst auch ein tagebuch führen und alles aufschreiben, was du aus deinem kopf loswerden willst.
scheue dich nicht dir weitere hilfe zu holen, die menschen, die da sitzen sind darin ausgebildet, sie wollen menschen helfen, denen das geschehen ist.
wenn du bauchschmerzen hast gehst du zum hausarzt, wenn du zahnschmerzen hast, gehst du zum zahnarzt und wenn es in deiner seele schmerzt, gehst du zu menschen, die dir helfen können diesen schmerz zu lindern oder zu heilen. aber den ersten schritt musst du tun.
und du schaffst es auch !