4

Ich sehe mich nach dem Tod!

M
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht schlafen kann, schon vor lange zeit habe ich aufgehört zu schlafen!
Ich weiss überhaupt nicht wo ich anfagen soll!
Meine Eltern sind geschieden! Meine Schwester und ich sind bei meinem Vater aufgewachsen! Wir sind aus dem Ausland, aus welchem Land ist hier nicht relevant für mich! Meine Mutter lebt nicht in Deutschland! Sie hat uns verlassen, als ich klein war!
Ich bin nicht in Deutschland geboren, aber aufgewachsen! Schon von klein auf hatte ich zu kämpfen! Ich kam hier mit 6 Jahren in die Schule! Konnte kein Wort deutsch! ES war die Hölle für mich! Ich habe auch viel zugenommen und fühlte mich als Aussenseiter! Ich war pummelig und ich hatte das Gefühl, dass sich keiner für mich interessiert! Ich habe nach der Realschule Fachabitur gemacht und da hat sich alles geändert! Ich habe krass abgenommen und habe eine Freundin gehabt, mit der ich immer auf Party gegangen bin! Es haben sich mittlerweile Jungs für mich interessiert!Ich hatte aber Angst, ich hatte noch nie einen Jungen geküsst! Ich habe die Schule vernachlässigt und es gab da einen Jungen, mit dem ich das erste Mal viel unternommen habe! Meine Freundin hat ihn aber geliebt und so kam es zum Streit, wo sie mir auf einer Party eine reinhauen wollte! Ich habe dann eine Ausbildung angefangen! Von da ab habe ich alles noch mehr schleifen lassen, hab noch mehr abgenommen (bis 40 kg), hab nur noch mich um mein Aussehen gekümmert und für Jungs! ich war jede Woche in der Disko und da habe ich ihn kennengelernt! samir, mein schatz! er war so schön, er roch so gut, seine starken arme um mich! er war mein beschützer! Ich habe mich wahnsinnig in ihn verliebt! Es war ein unbeschreibliches Gefühl (dieses Vertraute und das mein sich so wohlfühlt bei jemandem)! Er hat mich aber von Anfang an belogen und auch er hatte viele Mädels parralel! Ich weiss heute er hat mich nie geliebt und mich auch Jahre lang terrorisiert! Er hat mir für alles die Schuld gegeben, hat mich niedergemacht und ich war ein Häufchen Elend! Ich habe lange gebraucht um über ihn hinwegzukommen! hab nicht mehr essen und schlafen können! Dann habe ich meine 2. Liebe kennengelernt! Er war älter als ich und ein Engländer! Er hatte ein Kind und war Alk.! Er hat auch Dro. genommen Er hat mich auch belogen, betrogen und ist handgreiflich geworden! Unsere Beziehung war sehr impulsiv und ich muss gestehen, ich bin auch handgreiflich geworden aus Eifersucht! Ich war danach fertig mit der Welt und habe eine Therapie angefangen, aber nach dreimal abgebrochen!Ich habe das Gefühl, dass ich mir männer aussuche, die sehr extrem sind und mich schlecht behandeln! Ich denke manchmal, es liegt an meinem verhältnis zu meinem vater! Danach habe ich keinen an mich rangelassen bis heute nicht! ich lerne soviele männer kennen aber es kommt zu nichts! ich habe einen panzer um mich! ich habe das gefühl, dass alle männer mit mir ins bett wollen aber ich will geliebt werden! ich habe auch etwas mit einem verheirateten mann gehabt und ich schäme und verurteile mich dafür sehr! ich weiss nicht, ob es eine Bestätigung für mich war, dass er sich für mich interessiert!
Ich habe auch ein Problem mit dem S. ich bin als kleines mädchen s.uell missbraucht worden und habe seitdem starke Angst und Schmerzen beim Verkehr! Desweiteren ist es die Kindheit die mich prägt, dass ich hässlich und fett bin und mich kein mann liebt oder mag! Ich verkrampfe und ich kann nichts dagegen tun! ich habe angst, dass mich keiner liebt deswegen! Trotzdem habe ich viele männer gehabt, sehr viele! Ich weiss nicht warum! ich wollte das gar nicht wirklich, aber vielleicht ist es die Bestätigung für mich gewesen! Ich mache auch sachen mit, die mir gar nicht gefallen! Ich habe solche Angst! Angst davor niemanden zu finden der mich versteht und mich wirklich liebt! Angst begleitet mich mein ganzes Leben!
Zu meinem Vater habe ich ein nicht gutes Verhältnis! Es ist ein sehr schwieriges Verhältnis! er hat mich mein ganzes Leben lang kontrolliert und wollte Entscheidungen für mich treffen! er wollte alles für uns entscheiden! ER hat uns wie Barbiepuppen behandelt! Wohlbehütet und das wir nicht mitkriegen wie grausam die Welt ist! Diese Erfahrungen durften wir nicht machen! Wir haben alles materielle bekommen und auch seine ganze Liebe! Aber trotzdem hasse ich ihn manchmal, weil ich glaube, dass er für mein Leben verantwortlich ist! Meine Mutter halte ich vor, dass sie uns verlassen hat! Immer noch nach sovielen Jahren halte ich ihr das vor! Das Verhältnis ist zerrüttet! Wir haben wenig Kontakt und ich mag sie nicht anrufen!
Beide (ich und meine Schwester) sind sehr extreme menschen mit wenig Selbstbewusstsein und extremen Handlungen! Meine Schwester hatte eine lange Magersucht hinter sich und leidet extrem unter ihrer Figur! Ich denke manchmal es liegt an unserer Erziehung, was aus uns geworden ist!
diese extremen Handlungen zeigen mir, dass ich nicht normal bin, aber ich will keine therapie machen! dieser Schritt zur Entscheidung für eine Therapie fehlt mir!
Meine extremen Handlungen machen mir Angst! ich habe hundert Paar Schuhe, drei Schränke voll mit Kleidung und Taschen! Ich habe 30 Flaschen Parfüms! ich habe einen ganzen Karton voll mit Schmuck und ich benutze die Sachen zum Teil nicht! Viele der Sachen haben noch Etiketten dran! Außerdem trinke ich viel Alk. um alles zu vergessen und ich nehme schon Medikamente aller Art vor allem zur Beruhigung und zum Schlafen! Ich achte extrem auf mein Aussehen und ich muss immmer extrem aussehen und ich denke es nicht nicht normal dein Verhalten! Was stimmt mit mir nicht?

Ich habe einen Selbstmordversuch hinter mir der leider nicht geglückt ist und ich sehne mich nach dem Tod! Wenn ich nicht soviel Angst vor der Tat hätte, dann wäre ich längst schon tot! Manchmal bin ich ganz ruhig und denke jetzt ist die Zeit, dass du es vollziehst!

ich sitze hier und weine und ich will nicht mehr! ich will geliebt werden und ich ein sehr sensibler und emotionaler mensch! Auf der einen Seite bin ich sehr gefühlvoll und auf der anderen Seite sehr aggressiv! ich will Liebe und kann es nicht zulassen! Ich liebe kleine Kinder und ich wünsche mir so sehr Kinder aber habe Angst, dass ich niemals jemanden finden werde, der mich liebt und der mit mir Kinder will!

Liebe Alena,
ich lese schon lange heimlich mit und ich wurde mich freuen, wenn gerade DU mir ein paar Tipps geben kannst! Ich danke dir!

09.10.2013 03:23 • #1


Minnie
Es tut mir leid, was du in deinem Leben alles erlebt hast.
Ich kann gut nachvollziehen, dass einem da der ein oder andere Tag (oder auch viele davon) unterkommt, an dem man sich denkt: Das hat alles keinen Sinn.
Du weißt aber tief in dir, dass es auch die guten Tage gibt ud die schönen Momente...
Suizid ist eine sehr endgültige Lösung für ein zeitlich befristetes Problem.
Ich kann dir aus der Ferne nur raten, dir eine Psychotherapeutin zu suchen, die dir hilt - die dir wertschätzend gegenüber steht und mit der du offen sprechen kannt.
Alles Liebe.

09.10.2013 08:05 • #2


A


Ich sehe mich nach dem Tod!

x 3


M
Hallo Maha Anastasia,

Zitat von maha anastasia:
ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht schlafen kann, schon vor lange zeit habe ich aufgehört zu schlafen!


Es ist schlimm, nicht zu schlafen. Ich weiß das, ich litt jahrelang an Schlafapnoe und bekam keinen Tiefschlaf. Morgens aufstehen war die Qual, egal ob nach 1 Stunde Schlaf oder nach 12. Vor allen Dingen trübt die Müdigkeit und Abgeschlafftheit die eigene Wahrnehmung. Ich kenne Dich nicht, aber ich lese von Deinen Qualen. Ich lese, was Dir als Kind angetan wurde, aus welchem schwierigen Elternhaus Du kommst und was Du bisher leisten musstest. Es ist kein Wunder, daß Du Dich ausgebrannt fühlst.

Ja, ich vermute auch, daß die Wahl Deiner Männer auf das Verhältnis zu Deinem Vater zurückzuführen ist. Wir sind alle Ergebnisse der Erziehungen und Erbanlagen unserer Eltern und jeder von uns hat sicher schon Gesten bemerkt, die er an seinen Eltern nicht mag, die er selbst aber unweigerlich nachahmt.

Ich kenne Dich nicht. Aber das, was ich von Dir lese, spricht von einer starken Frau, die sich nicht unterkriegen lassen will. Selbst Deine Ansicht vom gnädigen Tod spricht davon. Du hast Deinen Weg noch nicht gefunden und mir scheint, Du hoffst, daß eines Tages ein Mann unter all den Bekanntschaften ist, der Dir auf Deinem schweren Weg zur Seite steht. Das ist nicht Deine Lösung. Du mußt selbst mit Dir klarkommen und Du mußt lernen, Dich selbst und Deine Entscheidungen zu akzeptieren. Du hast die Stärke, sie steckt in Dir. Du traust es Dir nicht zu, denn das ist die Prägung, die Dir Elternhaus und Deine früheren Beziehungen mitgegeben haben.

Ich empfehle Dir, einen guten Psychologen aufzusuchen. Er kann Dir helfen, die dunkle Zeit Deiner Depression zu überstehen und Dir vielleicht bei Deinem Weg in ein schönes Leben behilflich sein. Die Hauptarbeit, und dessen mußt Du Dir immer bewusst sein, liegt jedoch bei Dir. Leben nimmt Dir keiner ab. Kein Vater, kein Freund, keine Ehemann und kein Psychologe.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

09.10.2013 08:28 • #3


K
Meine eigenen Probleme sehen neben deinen wie ein Kinderspiel aus.

Bitte, liebe Maha Anastasia, lass dir helfen. Du brauchst einen neutralen Menschen, der sich deiner annimmt.

Der Ursprung deiner Probleme ist so offensichtlich, dass er einem geradezu ins Gesicht springt und du weißt es eigentlich auch, denn du kannst es uns hier schreiben. Aber trotzdem kannst du damit nicht umgehen.

Du brauchst einen wirklich gute Phsychotherapeuten, damit du lernen kannst, dass du kein minderwertiger Mensch bist. Denn erst, wenn du dich selber lieben kannst, kann dich auch ein anderer Mensch lieben, so banal das jetzt klingt. Es beginnt immer von innnen. Du solltest nicht versuchen, verzweifelt Bestätigung von außen zu suchen, du muss lernen, dass du ein toller Mensch bist.

Frag deinen Hausarzt, lass dir einen Therapeuten empfehlen. Wenn du mit ihm nicht klar kommt, wechsel ihn, es sollte ein Vertrauensverhältnis zwischen euch entstehen können. Bitte, mach es.

09.10.2013 09:41 • #4


M
Danke Leute,
für eure Antworten!

@manfredus
ich fühle mich überhaupt nicht stark, sondern so schwach! So ausgebrannt wie du es schilderst! Das Problem ist die Angst! Ich habe solche Angst und ich weiss nicht wohin damit! Ich habe bis jetzt noch nach keinen Therapeuten gesucht! Ich sträube mich innerlich dagegen! Ich weiss nur nicht warum!
Meine früheren Beziehungen waren wirklich keine richtigen Beziehungen weil sie sehr einseitig waren und ich hatte das Gefühl, dass nur ich liebe und mein Partner gar nichts für mich empfindet und sie haben nicht lange gehalten!
Das mit meinem Elternhaus stimmt! es ist sehr schwierig und ich könnte mich noch nicht lösen davon! wie gesagt zu meiner mutter habe ich so gut wie gar keinen Kontakt und das schon seit 15 Jahren und zu meinem Vater...Wie soll ich es beschreiben... manchmal hasse ich ihn und manchmal liebe ich ihn so sehr! Das ist schwer zu beschreiben!
Das Problem ist die Angst und die Unruhe! Ich komme damit nicht klar!
Die Angst ist so groß, dann denke es ist besser wenn alles vorbei ist

09.10.2013 12:01 • #5


K
Du solltest den Therapeuten nicht mit Klappsmühle oder irre in Verbindung bringen. Das ist nur ein Mensch mit viel Erfahrung, der sich mit dir unterhält und der eine neutrale Meinung vertritt. Der dir zuhört und dich so sieht, wie du bist. Bei dem du dich nicht verstellen musst, weil du nichts bei ihm gewinnen willst.

Vielleicht kann man den Therapeuten besser Moderator nennen. Er moderiert zwar keinen Dialog zwsichen zwei Menschen, aber er moderiert deine eigene Sicht auf dich. Er gibt dir neue Denkanstöße.

09.10.2013 12:13 • #6


M
danke kathja,

ich habe angst, dass es nicht anschlägt! da ich ja bei einer Therapie war und ich hatte das gefühl, es bringt nichts! Ein grosses Problem ist das mit S., die mich so quält! ich weiss nicht, ob ich mich das traue mit einer Therapeutin darüber zu reden! Es weiss auch keiner bis jetzt wie es in mir aussieht! nicht einmal freunde!
Ich habe mal in eine pschyatrischen einrichtung gearbeitet und mir wurde gesagt, ich werde irgendwann hier landen! Davor habe ich solche Angst!

09.10.2013 12:20 • #7


K
Es ist bestimmt schwer, den richtigen Therapeuten zu finden. Es muss ein Vertrauensverhältnis zwischen euch entstehen, das heißt, die Chemie muss stimmen. Es ist sicher nicht einfach, so einen zu finden, aber wenn man es nicht versucht, klappt es nie.

Ich habe mich auch mit meinem Hausarzt beraten und werde eine Therapie beginnen. Er hat mir jemanden genannt, ich habe angerufen und sie wirkte am Telefon schon sympatisch. Das erste Treffen ist leider erst in zwei Wochen, dann werde ich sehe, ob ich ihr alles erzählen kann oder nicht. Aber ich versuche es wenigstens.

09.10.2013 12:41 • #8


M
Hallo Maha Anastasia,

lass Dir Zeit bei einem Therapeuten. Du musst ja auch erst Vertrauen fassen und wissen, ob Du mit ihm / ihr kannst oder nicht. Versuch es, es ist in Deinem Fall wichtig, vielleicht sogar lebenswichtig. Du bist zu wertvoll für einen Suizid und Du hast soviel durchgestanden... Es wird zeit, daß Du Dein Leben auch mal für Dich lebst und nicht für die Anderen! Ein Therapeut kann Dir helfen, Selbstbewusstsein aufzubauen, Dir selbst bewusst zu werden und Deinen eigenen Wert schätzen zu lernen.

Zitat von maha anastasia:
Ich habe mal in eine pschyatrischen einrichtung gearbeitet und mir wurde gesagt, ich werde irgendwann hier landen! Davor habe ich solche Angst!


Das ist dummes Gerede von dummen Leuten. Lass Dich davon nicht runterziehen. Du hast kein leichtes leben und Du steckst mitten in einer Krise. Du bist psychisch nicht kranker als der Rest der Leute, die hier schreiben. Inklusive mir selbst und Suizidgedanken sind auch nicht ungewöhnlich. Diese allerdings konkret umzusetzen sind ein Hilfeschrei und gottseidank ging´s bei Dir in die Hose. Das Leben kann wunderschön sein und wenn Du das erst mal geschnuppert hast wirst Du aus dem Suizidloch rauskommen. Zweifle nicht an Dir.

Liebe Grüße
Manfredus

09.10.2013 13:29 • x 2 #9


M
Hallo Manfredus, ich danke dir ehrlich für deine Meinung und du machst mir mut! Leider hab ich auch schon hier generkt, dass man keine eigene Meinung vertreten darf, sondern man anderen mitziehen muss! Sehr traurig! Ich hoffe, du bleibst mir noch lange erhalten

09.10.2013 13:58 • #10


M
Zitat von maha anastasia:
Leider hab ich auch schon hier generkt, dass man keine eigene Meinung vertreten darf, sondern man anderen mitziehen muss!


Das muss man gar nicht unbedingt. Aber es ist schwieriger als angepasst zu sein, denn man muss sich oft für seine Meinung rechtfertigen oder Diskussionen darüber ertragen. Das muss man mögen.

Liebe Grüße
Manfredus

09.10.2013 14:52 • x 1 #11


M
maha anastasia, ich drücke dich erst Mal ganz fest.

Ich finde es ganz schlimm zu lesen, was dir alles widerfahren ist und wie du dich fühlst. Leider kann ich mir auch nur den Ratschlägen der anderen anschließen, dass du dir einen guten Therapeuten suchen sollst. Wenn es dir wirklich sehr schlecht geht, wäre vielleicht auch eine teilstationäre Behandlung in einer Tagesklinik eine Option für dich. Da gehst du morgens hin und abends wieder nach Hause. In der Zeit bist du krankgeschrieben und kannst dich voll und ganz auf die Bewältigung deiner Probleme konzentrieren. Und du siehst dabei jeden Tag aufs Neue, dass du nicht anders bist als andere auch. Da sind Menschen wie du und manfredus und ich, die alle irgendwo in einer Krise feststecken und Hilfe benötigen.

Natürlich ist es einfacher sich immer Anderen anzupassen und keine eigene Meinung zu haben, aber macht das auf Dauer glücklich? Ich selbst bin jemand, der erst einmal mit seiner Meinung vorprescht und dann langsam zurückrudert, wenn ich merke das kommt nicht gut. Deshalb bin ich aber bestimmt kein schlechterer Mensch. Ich denke du hast die Vorstellung in deinem Kopf verankert anders sein ist schlechter das beziehst du auf dein Gewicht, auf deine Klamotten und Schuhe, auf die Männer usw. Genau diese Gedanken solltest du langsam versuchen aus deinem Kopf zu lösen. Es ist nicht schlechter 5 Kilo mehr zu wiegen oder auch 20 kg, auch nicht wenn man viele Schuhe hat. Du bist gut so wie du bist. Das musst du einfach langsam lernen und dann wird das Leben für dich genau wie manfredus geschrieben hat, richtig lebenswert.

09.10.2013 15:25 • #12


M
Danke mandelhörnchen für die lieben Worte! Man sieht es mir nicht an, das es mir so schlecht geht! Ich versuche das zu überspielen! Aber ich bin innerlich sehr zerrissen! Ich werde es in Angriff nehmen und meine Hausärztin kontaktieren! Ich habe Angst, dass sie mich nicht versteht und ich habe kein vertrauen in sie! Nicht in ihre Arbeit, aber sie als Person! So eine teilstationäre Einrichtung kann ich mir nicht vorstellen! Da bin ich noch sehr weit entfernt!

09.10.2013 17:17 • #13


A
Hallo Maha Anastasia

alles was du schreibst zeigt mir das du dich weiter missbrauchen läßt, du machst da weiter wo andere mal aufgehört haben, das ist ein selbstzerstörerisches verhalten, was leider sehr häufig bei menschen auftritt die schon früh traumatisiert wurden, bei dir spielen mehrere faktoren eine rolle.

du wurdest früh verlassen, missbraucht, warst hilflos all dem ausgeliefert, gefühle von ohnmacht, wut, hass, trauer, groll können die folge sein, dazu kommen die verschiedensten psychosomatischen beschweren dazu.

es ist wichtig, das du lernst wieder zu vertrauen, vor allem selbstvertrauen entwickelst. vieles wurde dir genommen, deine würde, deine unschuld, deine gefühle, dein körper wurden missachtet, missbraucht und es wurde rücksichtslos von dir genommen was du in diesem alter und in dieser situation noch gar nicht zu geben bereit warst.
damit ist deine kindheit bis heute schwer belastet und du wirst es kaum schaffen da allein herauszufinden.

dein körper weigert sich auf einen mann einzulassen weil du so traumatisiert wurdest, 6 wurde statt liebe gegeben, und jetzt kommen von aussen männer auf dich zu, die das mit dir wiederholen wollen, was du selbst mal erfahren hast. solange du deine themen nicht aufgearbeitet hast, wirst du weiter solche männer anziehen, weil du diese missbrauchsenegie in dir ausstrahlst und auch die alte hilflosigkeit und wehrlosigkeit, die noch in dir steckt.
von du von aussen liebe möchtest musst du erst im innen mehr liebe für dich entwickeln, das ist ganz wichtig.

ich habe mal ehrenamtlich für eine notruf- und betratungsstelle für frauen und mädchen mit gewalterfahrungen gearbeitet, bei uns gab es selbsthilfegruppen, die sich regelmäßig trafen, schaue dich mal um oder google danach, bei euch wird es auch etwas ähnliches in der nähe geben. zeitgleich schaue dich nach einer therapeutin um die sich auf dieses thema spezialisiert hat.
parallel dazu würde dir dringend empfehlen eine stationäre traumatherapie zu machen, damit du aufgefangen und gut umsorgt wirst wenn du dich damit auseinandersetzt.

es wird lange dauern ehe du langsam besserung verspürst, aber der weg lohnt sich, auch wenn er schwer ist, mit deinem willen kannst du das schaffen da herauszufinden.

es gilt deine liebe zu dir zurückzuerobern, das ist es was wir alle brauchen, nur liebe heilt - liebe ist die höchste heilkraft, die wir menschen besitzen !
zögere nicht lange und hab den mut aus diesem teufelkreis herauszufinden, jeder tag ist mit diesem paket im rücken ein verschenkter tag!

alles gute für dich !

09.10.2013 17:23 • #14


M
Ich danke dir für deinen Beitrag? Was sind das für hilfegruppen und wo kann ich da melden? Ich konnte bis jetzt niemanden was erzählen!
Mein Vater wurde Amok laufen, da die Person auch bei mir in der Familie ist! Dieser Schritt zu erkennen das ich Hilfe brauche ist so schwer!

09.10.2013 18:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag