1

Ich vermisse meinen Ex - Trennung nach 2 1/2 Jahren

K
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon sehr lange wahnsinnig verzweifelt, es zermürbt mich und zerfrisst mich.

Nun zu den Fakten und zum Hintergrund. Ich habe meinen Ex-Freund vor 3 Jahren über das Internet kennengelernt. Das erste Jahr war einfach super, wir verstanden uns prima und es war eine super schöne Zeit. Nach dem ersten Jahr fingen die Probleme so langsam an, vieles kehrte man unter den Tisch, wenn die Dinge zu kompliziert wurden. Hinzu kam das Problem, dass ich super unzufrieden im Job war und darüber öfters sprach. Er ist ein ungeduldiger, unruhiger Mensch, ich eher die ruhigere. Nunja, die Beziehung lief so weiter und so richtig zufrieden war ich nicht, aber manchmal auch wieder umso mehr. Es schwankte. Leider muss ich erwähnen, dass ich manchmal unter Stimmungsschwankungen leide, in Behandlung bin und weiß, dass das für einen Partner absolut nicht leicht ist. Die Zeit verging. Letztes Jahr machte ich eine Kur von 6 Wochen, wegen meinem Problem. Unsere Beziehung lief irgendwie so, aber mehr so ein überstehen bis zur Kur, um zu wissen, dass sich dann was bei mir ändert und auch zum Nachdenken wegen unserer Beziehung, ob das noch Sinn macht. Wir nahmen die Kur für eine Auszeit und hatten auch keinen Kontakt. Während der Kur dachte ich an meinen Freund aber war auch sehr viel mit mir beschäftigt, ich schaltete zum Teil regelrecht ab. Hinzu muss ich erwähnen, dass ich einen super guten Freund über viele Jahre kenne, der mir in der Zeit der Kur sehr bei Seite stand und für mich da war, ich fühlte mich nicht alleine. Das Dumme war auch, dass sich da bei uns mehr entwickelte, öfters dachte ich an diesen Kumpel in den letzten Jahren und er war für mich immer was besonderes. Es lief so weiter, nach der Kur dachte ich dann, dass ich meine Beziehung beende. Am Ende zur Kur hin, merkte ich aber, dass mir mein Ex-Freund doch noch sehr wichtig war und ich ihn nicht einfach aufgeben möchte. Das Theater begann. Zu meinem Kumpel hatte ich dann weniger Kontakt und nach einer nochmaligen kurzen Pause war ich dann mit meinem Ex-Freund wieder zusammen. Für 3 Monate. Dann war es vorbei. Mein Kumpel konnte ich in all der Zeit auch nicht vergessen und somit fuhr ich zum Teil ein Doppelleben, was ich NIE wieder machen werde und daraus gelernt habe. Es war einfach schei., man macht das nicht und ich werde es aus dem Grund nie wieder machen, weil ich weiß, wie doof ich mich gefühlt habe und für die Männer war es natürlich auch sehr gemein. Keiner merkte was, keiner bekam es im Nachhinein heraus, ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen.

Nun fragt man sich warum das ganze hin u her? Manches klingt nun komisch, ich weiß das, wenn es mir eine Freundin erzählt, würde ich auch nur den Kopf schütteln, aber es war nun so.

Die Trennung war auch nicht von heute auf morgen erledigt, es zog sich bald 6 Wochen noch hin, dazwischen war Weihnachten und gegenseitig schenkten sich mein Ex-freund und ich uns noch was, sahen uns 2 Mal jeweils in einem Café und ich fuhr immer heulend nach Hause. Ich bin JETZT mit meinem Kumpel seit über 1 Monat zusammen, aber denke jeden Tag an meinen Ex und vermisse ihn wahnsinnig. Seit 3 1/2 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr miteinander, es war mein Wunsch, dass wir den Kontakt vorübergehend abbrechen, aber ich komme von ihm nicht los. Er fehlt mir so, seine Nähe, die Intimitäten, einfach alles, seine Karten, das miteinander reden, einfach alles. Ich hätte das NIE gedacht. Nun denke ich auch, warum bist du nun nicht zufrieden? Ich könnte mit meinem Kumpel zufrieden sein, aber der Punkt ist der, er ist 28 Jahre und hatte noch NIE eine Freundin. Er ist sehr unerfahren, kindisch zum Teil, noch nie S. gehabt und es klappt auch einfach garnichts und das schon länger. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin keine, die NUR darauf wert legt, ich finde, es gehört dazu, ich kenne ihn nun schon bald 10 Jahre und kenne sein Verhalten, er ist unsicher, ängstlich, wobei natürlich nicht in den Dingen, mit denen er sich auskennt, wie Technik etc. irgendwie bin ich unzufrieden, mein Gefühl sagt mir, dass es wohl doch nicht der Richtige ist. Es fühlt sich alles nicht so perfekt an und ich weiß, dass es das aber kann und tun soll. (Bez. mit Ex-Freund erstes Jahr, ich habe nie gezweifelt, war einfach sehr zufrieden.)

So, ihr Lieben, meine Frage an euch ist nun die, ich möchte meinen Ex-Freund gerne zurück haben und absolut keinen Plan, was ich machen soll und wie ich vorgehen soll?

Ich möchte zur Zeit Änderung in mein Leben bringen, neuer Job, ein paar Dinge ändern, wenn die durch sind, möchte ich gerne wieder in den Kontakt zu meinem E-Freund kommen und ihm erzählen, dass ich nicht NUR REDE, sondern auch TUE. Das tat ich bisher nämlich nicht. Er hörte mich nur reden und meinte auch am Ende der Beziehung, das er einfach NICHT mehr kann. Ich fühlte mich schrecklich.

Ich denke jeden Morgen an ihn, ich vermisse einfach alles an ihm und mein Gefühl ist unsicher, was WIKRLICH in ihm vorgeht, genauso gut kann es passieren, dass er bald eine neue Partnerin hat. (Wir lernten uns über eine Singleseite kennen, auf dieser Singleseite ist er auch wieder angemeldet und war eine Zeitlang viel online, zur Zeit nicht mehr. :/) Ich muss nun nicht ausholen, was mir alles durch den Kopf gehen mag.

Ich ertrage dieses ganze Denken und diese Ungewissheit nicht mehr, ich weiß, ob es mal wieder was wird und trotzdem hoffe ich.

Was soll ich tun? Habt ihr Ideen oder Tipps?

Wenn euch was unklar ist, so fragt mich sehr gerne.

Liebe Grüße KeinPlan

26.01.2011 18:02 • #1


MisterX
Hallo,

ich habe beim lesen Deiner Nachricht nicht den Kopf geschüttelt sondern dich sehr gut verstanden. Dieses hin und her kann schon sehr sehr müde machen.

Das was du als vermissen und ultimativ ansiehst ist in erster Linie nicht das, was dich dauerhaft glücklich macht, sondern was dir im moment wichtig erscheint. Ich will damit sagen, dass wenn dir dein Ex jetzt fehlt, er es nach 3 Monaten in bestimmten Situationen nicht mehr tun wird. Du hast Ihn dann und du hast es auch lange Zeit mit Ihm probiert.

Hast du mal in Erwägung gezogen, dass es noch andere gibt als diese beiden halben Sachen?

Ex wurde probiert...lange genug..auch wenn du ihn jetzt vermisst, wirst du dort nicht glücklich. Es sein denn, du glaubst jetzt wirklich zu wissen, dass er es genau ist....prüfe das aber noch eine Weile und versuche nicht so unzufrieden zu sein. Ja, zweigleisig fahren ist nicht schön...da hast du aber auch paar leuchtgläubige gefunden, die keine Zeichen erkennen und nicht genauer nachfragen...

Dein jetziger Kumpel ist ein Kumpel...S. mit Kumpel ist S. mit Kumpel und Beziehung mit Kumpel bzw. jemand der immer für einem da ist, wird auch eine Beziehung mit eben diesen Stärken sein / Schwerpunkten sein. Leidenschaft, Lust, Anziehung usw. fehlen aber verständlicherweise.

Kein Plan ich hab den Masterplan für dich.

Sag dem Kumpel, du hättest Ihn gerne als Kumpel und keine Beziehung. Bleib dann erstmal in der Situation...mindest für 3 Monate. Prüfe...mache was mit Anderen. Es gibt auch noch Männer, die alles in einem vereinen wie du es dir wünschst. Klammere dich nicht an diese 2, wenn keiner der Richtige ist.

liebe Grüße und viel Kraft bei den Entscheidungen.

Warte nicht...gebe den Beobachterposten an der Kreuzung auf

27.01.2011 00:11 • x 1 #2


A


Ich vermisse meinen Ex - Trennung nach 2 1/2 Jahren

x 3


K
Huhu Ron 60,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe letzte Woche lange über deinen Text nachgedacht und war dann erst mal ein paar Tage bei einer Freundin (nicht wegen dem Text ), somit kommt erst jetzt eine Antwort von mir.

Es ist alles einfach nicht leicht. Im Moment bin ich in einer Phase, dass ich mit allem etwas besser klar komme und die Gedanken etwas nachlassen. Ich sage bewusst nur etwas, da ich jeden Tag noch an meinen Ex denke und ihn noch immer vermisse. Würde ihm so gerne sooo viel erzählen, ihn bei mir haben, SMS, telefonieren, alles gewohnte wieder haben. Vermisse auch den S. muss ich gestehen. Letzten Sonntag bin ich in seiner Nähe vorbei gefahren, habe nur seine Ausfahrt gelesen und innerlich eine Unruhe verspürt, oh man. Am Liebsten wäre ich natürlich abgebogen, aber habe ich nicht.

Wie gesagt, ich könnte mit meinem jetzigen Freund zufrieden sein, aber bin es nicht, weil nicht alles stimmt.

Zum Einen habe ich nun immer mehr Abstand zum Ex, so dass ich mein Leben langsam wieder geregelt bekomme. Tut mir schwer, das so zu schreiben, weil es weiterhin Höhen und Tiefen gibt. Zum Anderen sage ich mir, dass ich das nun alles langsam mit meinem Freund starten werde und wenn es nicht geht, gehts eben nicht. Es ist alles noch nicht lange, er ist sehr unsicher und ängstlich, somit hat er auch eine ganz große Angst vorm S., ob wir das jemals in den Griff bekommen, weiß ich nicht, denn bisher klappte es noch nicht. Auch vllt ein Punkt weshalb ich an meinen Ex denke...

Dein Plan klingt ganz gut, wobei es mir schwer fällt, einen Schlussstrich zu ziehen. Vllt die Angst vorm Alleine sein und zusätzlich einen guten Freund zu verlieren und zu denken, das wird schon?!

Ich habe sonst einfach keinen Plan, wie ich irgendwann mit meinem Ex umgehen soll. Wir hören, sehen und schreiben uns nun 1 Monat nicht, von ihm kam auch noch nix. Wann soll ich mich wieder melden? Usw. Was ist, wenn er dann eine Freundin hätte? Wie soll ich damit umgehen, schaffe ich das?

Innerlich sind noch Hoffnungen vorhanden, wobei ich mir gleichzeitig das Positive, aber auch das negative vor Augen halte. Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass er mir fehlt.

Da ich ein Mensch bin, der zum Grübeln neigt, leider. Versuche ich mich momentan öfters zu bremsen und einfach jetzt, hier und heute zu leben und die Zukunft auf mich zukommen zu lassen.

Was meinst du, wann ich mich beim Ex melden soll?

Da die Beziehung scheiterte, weil ich auch viel am Nörgeln und unzufrieden mit meinem Job war, habe ich vor erst an mir zu arbeiten, Dinge zu ändern, wirklich zu ändern, um ihm dann nach einer gewissen Zeit erzählen zu können, was sich bei mir WIRKLICH getan hat. Nur dann sehe ich Sinn.

Alles kompliziert, Abstand ist auf jeden Fall weiterhin erst mal gut!

Gruß KeinPlan

01.02.2011 18:01 • #3


K
Bei mir kreisen schon wieder Unmengen an Gedanken im Kopf herum, obwohl ich eigentlich garkeine Zeit dafür habe, mir darüber nun einen Kopf zu zerbrechen.

Ganz oft schwirren mir die Gedanken im Kopf herum: Ich möchte ihn gerne zurück! Macht es wirklich Sinn? Gefühle von Ich liebe ihn kommen auch laufend! Zusätzlich das Schlimme, dass ich momentan nix von ihm höre, garnicht weiß, wie es ihm geht usw. DANN, was ist wenn er ne andere hat? Wie gehe ich damit um? Wie soll ich reagieren? Alleine die Vorstellung in meinem Kopf, er und ne andere, wie glücklich er wäre, wie zufrieden etc. macht mich rasend.... Dann hole ich mich wieder runter und sage mir, abwarten, abwarten, wie es weiter geht. Kümmere dich um dich, gehe deinen Weg... erst wenn ich glücklich mit mir bin, mein Leben etwas geändert habe, so sollte ich mich danach bei ihm erst melden, um ihm freudestrahlend zu berichten, was es neues bei mir gibt, was sich geändert hat. Trotzdem kann ihm das dann egal sein, Gefühle sind weg.

Nur, unsere Beziehung lief größtenteils echt gut, im Nachhinein schätze ich so viel, was ich währenddessen als NORMAL gesehen habe.

Oh man, wie gehe ich denn nur vor, am Besten?

Wann bei ihm melden, wie und wie mich verhalten?

Ich habe keinen KEINEN PLAN, das macht mich so verrückt, möchte ihn doch nicht verlieren, möchte ihn doch nur wiederhaben.

Wie mache ich es richtig und wie nicht zu auffällig?

Auf keinen Fall würde ich ihn damit überhäufen wollen, wie z.B. erstes Mal nach langer Zeit wieder sehen und sagen hab dich so vermisst, oder ich liebe dich, nee das macht wirklich keinen Sinn. Ich würde es gerne anders schmücken, mir einen Plan machen, wo er einfach merkt, dass er mir wichtig ist, aber ich auch nicht dauernd zu bekommen bin, nicht das Gefühl rüber bringen, schnipps und er hätte mich wieder!

Wie ihr merkt, bin ich schon wieder verzweifelt..... ein auf und ab.... mal besser, mal schlechter... wie ein schlechter Traum und doch so weit entfernt.... fühlt sich nicht gut an....

In einem Brief vor Weihnachten schrieb er, dass er einfach nicht mehr könnte, dass er nicht mehr meine Wand zum Anlehnen sein könnte, so was schmerzt sehr. Wir bräuchten beide einen Partner zum Anlehnen und das könnten wir uns gegenseitig nicht bieten. HARTE WORTE und er meinte noch, wenn wir einen Neustart wagen würden, dann käme es schnell zum Absturz, da das Fundament nicht gut wäre.... Was soll ich nur davon halten?

Hat es nicht ne Chance, wenn er merkt, dass ich fest im Leben stehe, dass es Sinn macht? Ich bin dann viel ausgeglichener, zufriedener etc. Auf jeden Fall ändere ich mich nicht für ihn, nein für mich, aber ich sehe Sinn darin, wenn sich bei mir was ändert. Denke ich denn so falsch?!

Noch nie hat mich ein Ex-Freund so lange im Kopf beschäftigt. LIegt vllt daran, dass wir uns im Internet kennenlernten und zack auch 2 1/2 Jahre zusammen waren, für mich eine lange Zeit. Noch nie gehabt....

Ich bin manchmal so wirr im Kopf, alles nicht greifbar und doch möchte ich gerne einen Plan!

Nunja, dann versuche ich mal wieder an hier, jetzt und heute zu denken, was kommt, das kommt oder eben nicht....

02.02.2011 14:26 • #4


K
Muss noch was ergänzen....

Zum Einen frage ich mich natürlich auch, warum ich mir noch immer so einen Kopf mache, obwohl ich schon in einer neuen Beziehung stecke?! Liebe ich den neuen Mann nicht, liebe ich meinen Ex? zu schnell in eine neue Beziehung, eigentlich noch nicht bereit?

Worte die mein Ex noch am Ende sagte, waren, dass er hofft, dass wir eine Freundschaft aufbauen können, das betonte er öfters. Ich weiß nicht ob ich eine Freundschaft möchte, wenn ich denn noch Gefühle für ihn habe?!

Oft bin ich am Überlegen, zu viel am Überlegen, da das alles nicht greifbar ist und man nicht weiß, was die Zukunft bringt, ob es meinen Ex und mich nochmals zusammen führen wird oder nicht, macht einen das im Kopf so verrückt. Man weiß selbst, dass das viele DENKEN nix bringt und denktdenktdenkt, da man glaubt, es gäbe einen Plan, wie man vorgehen sollte..... Nein, gibts im Leben nie, aber irgendwie glaube ich immer, es muss doch einen Weg geben! Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg?!

02.02.2011 14:49 • #5


K
Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Ich bin zum Teil noch so verzweifelt und die Hoffnung innerlich, dass es nochmals was werden könnte, habe ich jeden Tag. Auch wenn es vllt aussichtslos ist....

Ich denke ganz oft, da ich so viel wegen dem Job gejammert habe etc. und man jetzt merkt, es ändert sich wirklich was bei mir und ich kann dann positiv berichten, bin besser gelaunt (ein Job, der einem absolut keinen Spaß macht nagt an allem inkl Selbstbewusstsein).

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... Wann soll ich mich wieder bei ihm melden? Was sagen? Angst, dass er wen neues kennenlernt, die viel toller ist, er sie viel besser findet und und und. Zack kommt mein mangelndes Selbstbewusstsein und ich rede mich verdammt schlecht.

Gibts denn nicht irgendeinen Weg für mich, sodass ich mich gut fühle?

04.02.2011 13:11 • #6


K
Hat vielleicht jemand noch irgendeinen Tipp oder Rat für mich, bin so verzweifelt? Danke schon mal.

06.02.2011 14:06 • #7


L
hey kein plan,

mir tut das gefühlschaos was du hast/ hattest so leid. ich denke auch viel an meinen ex freund, jeden tag und habe immer wenn es mir schlecht geht eine ganz dolle sehnsucht nach ihm, wo ich einfach nur bei ihm sein will, in seinen armen. und trost von ihm, dass konnte er immer so schön - für mich da sein! und das ist etwas was ich jetzt auch erst schätze!
mir tut es dann auch in der seele so weh...
wir sind seit 3 monaten getrennt, die trennung kam von mir. davor waren wir schon mal getrennt, da kam die trennung von ihm. es ist so schwer los zu lassen und tut sehr weh. ofmals geht es mir auch schon sehr gut und ich mach mein ding und ich weiß er macht auch sein ding. dann bin ich wieder um so überraschter, dass mich auf einmal doch wieder so eine sehnsucht packt. ich denke es dauert einfach seine zeit, bis man voneinander los ist... und davor ist man nicht innerlich bereit eine neue beziehung einzugehen. das kann nichts werden. ich bin gespannt wie es bei dir weitergegangen ist.

liebe grüße

11.06.2011 10:07 • #8


B
Hallo KeinPlan,

ich muss dir sagen,dass ich es nicht unbedingt gut finde,dass Du einen neuen Partner hast währenddessen Du noch der alten hinterher trauerst. Hast dir mal überlegt,wie es dem neuen dabei geht und dass Du eventuell mit deinem nachdenklichen Verhalten (denn das ist zwangsläufig so und du wirst es nicht immer verbergen können) die Unsicherheit schürst. Ich würde sagen, mach Schluss mit dem neuen und sei ersteinmal eine Weile für Dich. Ordne Deine Gedanken und nimm die Sachen in Angriff,die dich selbst an deiner Person stören. Nur so hast du überhaupt eine chance wieder glücklich zu werden,ob mit oder ohne deinem Ex.

Sicherlich ist es nicht einfach das Verlangen und die Sehnsüchte nach deinem Ex abzustellen,aber du solltest es versuchen um Deine innerliche Ruhe wieder zu finden.

Ich weiß nicht wie Dein Ex ist,aber nachdem was ich gelesen habe,dass er doch ziemlich am ende war,würde ich sagen,er kehrt nicht zurück. Er verbindet wahrscheinlich zu viel negative erinnerungen und verletzt Gefühle. Obwohl es auch vorkam,dass man dennoch wieder zusammen gefunden hat....alles schon passiert.

Ich kann dir nur direkt sagen....mach mit dem neuen Schluss....schau welche perspektiven du mit deinem alten Ex hast und üeberdenke alles gründlich...solltest du dennoch der Meinung sein,dass du ihn zurück haben willst,dann meld dich bei ihm und mach den ersten Schritt...er sollte dann aber sehen inwiefern du dich geändert hast um eventuell doch zu merken ,was er verloren hat. Vorrausgesetz es kommt zu einem Treffen...

Falls nicht kann ich nur sagen Augen zu und durch....einen neue Liebe kommt ganz gewiss und da kannst du dann vieles anders machen.

Lieben Gruß und kopf hoch...

16.06.2011 14:38 • #9


D
Der Schmerz in der Seele... Natürlich Menschlich

22.01.2012 14:58 • #10


S
Huhu!
Ich weiß, dass das Thema nun schon 3 Jahre her ist, aber ich würde gerne wissen wie du das hinbekommen hast und was du getan hast.
Wäre nett, wenn du mir eine ANtwort geben würdest.

LG Sylic

25.09.2014 17:11 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag