47

Ich verspüre keine Lust mehr

L
Zitat von Rose456:
Das kam schleichend. Mein jetziger Partner streitet oft und ist auch nicht liebevoll mit mir.

Wenn man traurig, unentspannt, unglücklich ist, haben viele Menschen keine Lust.

02.10.2025 19:33 • x 3 #16

Sardinien11
Zuviel Arbeit und Stress?

02.10.2025 19:58 • #17

A

Ich verspüre keine Lust mehr

x 3

Blind-Meg
Zitat von Rose456:
Das kam schleichend. Mein jetziger Partner streitet oft und ist auch nicht liebevoll mit mir.

Dann schätze ich, liegt es daran, dass du keine Lust hast. Möchtest du die Beziehung denn fortsetzen?

02.10.2025 20:03 • x 1 #18

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Dann schätze ich, liegt es daran, dass du keine Lust hast. Möchtest du die Beziehung denn fortsetzen?

Ich denke, wenn du dich nicht trennst bleibst du in dieser Spirale aus unglücklich sein und ja, dann bleibt die Unlust.

Wenn ich an deinen anderen Thread denke, ich glaube nicht das sich da noch etwas verbessert. Aber das liegt an dir. Du musst dich trennen wollen. Da können wir hier soviel schreiben und letztendlich bringt das wenig, wenn du nicht den Mut hast loszulassen. Nur dann bist du nächstes Jahr immer noch an diesem Punkt und die Jahre danach sicher auch.

Dann verpasst du sicherlich die Chance glücklich zu werden. Mit Jemandem der dich gut behandelt. Und ja, dann kommt auch die Lust wieder. Trau dich.

03.10.2025 05:53 • x 1 #19

F
Zitat von Rose456:
Er will nicht dran arbeiten weil er mich nicht liebt

Warum bleibst du bei ihm, wenn er dich nicht liebt?

Zum Thema:
Hast Du denn mal gute S.u.elle Erfahrungen gemacht?

03.10.2025 05:58 • x 6 #20

P
Gute Frage. Warum hälst du an etwas fest, was dich so unglücklich macht.

Du bist jung. Genau so alt wie ich. Und in meinem Freundeskreis sind viele Single. Und die wenigsten haben schon DEN Partner fürs Leben gefunden.

Wieso bindest du dich an Jemanden der dir nicht gut tut ?
Hast du Angst ? Angst vor dem Allein sein ? Angst nie wieder Jemanden zu finden ?

Mal ehrlich. Ich bin lieber allein als in einer Beziehung wo ich unglücklich bin.

Und du wirst ganz sicher Jemanden finden, wo du glücklich bist. Wo du eine gute Beziehung hast. Und wo du wieder Lust hast. Das kommt dann von ganz allein.

Lust kann man nicht erzwingen. Wenn ich mich so unwohl fühle und meine Partnerin mir nicht gut tut, dann würde es mir ähnlich gehen wahrscheinlich.

Das ist ja völlig normal, das man dann nicht übereinander her fällt, wenn so arge Probleme zwischen euch stehen und die Stimmung schlecht ist. Wer kann da schon alles vergessen. Wir sind ja keine Maschinen. Wo man Knöpfe drückt und dann ist alles leicht und entspannt.

Aber, Veränderung braucht Mut.
Und wenn du Angst hast, ändert sich nichts. Stell dich deiner Angst. Du weißt vom Kopf her doch das diese Beziehung so keine Zukunft hat und dein Herz sollte das auch begriffen haben. Schließlich bist du unglücklich.

Also? Willst du dir nicht eine zweite Chance geben, glücklich zu sein.

Every second chance needs a first step Zitat aus einem meiner lieblings Tanzfilme..

Alles Gute dir !

03.10.2025 06:06 • x 3 #21

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Warum bleibst du bei ihm, wenn er dich nicht liebt? Zum Thema: Hast Du denn mal gute S.u.elle Erfahrungen gemacht?

Gute Frage. Vielleicht kennt sie es nicht anders.
Aber ich könnte auch so nicht leben..

03.10.2025 06:26 • #22

Sonnenschein85
Zitat von Pancho:
Gute Frage. Warum hälst du an etwas fest, was dich so unglücklich macht. Du bist jung. Genau so alt wie ich. Und in meinem Freundeskreis sind viele ...

Ja!

Gib dir diese Chance TE. Vor dir liegt noch so viel Lebenszeit. Verschwende sie nicht lustlos und unglücklich. Bei Jemanden der dich nicht so liebt, wie du es verdient hast.

03.10.2025 06:27 • x 1 #23

Worrior
Zitat von Rose456:
Seit Jahren verspüre ich keine Lust mehr auf S.. Ich habe auch nie Lust mich selbst anzufassen. Wenn ich einen P. ansehe kann ich Lust kriegen aber ...

Vielleicht solltest Du den P.konsum meiden, das stumpft ab.

03.10.2025 09:22 • x 1 #24

A
Könnte auch an einem etwas gestörten Hormonhaushalt liegen. Du kannst mal für ein paar Wochen Maca oder besser noch Ginseng probieren, das ist generell sehr gesund, wirkt auch bei Müdigkeit und Energielosigkeit. Also schaden tuts so oder so nicht

03.10.2025 09:41 • x 1 #25

E
Zitat von Rose456:
Seit Jahren verspüre ich keine Lust mehr auf S.. Ich habe auch nie Lust mich selbst anzufassen. Wenn ich einen P. ansehe kann ich Lust kriegen aber ansonsten verspüre ich nie Lust. Woran liegt das ? Bin 28 Jahre

toxischeBeziehung beenden
Pille absetzen

- ggf. Maca einnehmen

03.10.2025 11:11 • x 1 #26

Blind-Meg
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass 90% der Fälle von Lustlosigkeit in der Paarbeziehung ihren Ursprung haben. Mindestens.
All die Ideen mit Pille, Stress, Hormonhaushalt usw sind schön und gut, aber meistens nicht des Rätsels Lösung. Leider sind genau das die Ideen, an die sich die Betroffenen am liebsten klammern und darsn glauben möchten, um sich nicht mit der Qualität der Partnerschaft auseinandersetzen zu müssen.

03.10.2025 13:23 • x 4 #27

Zylinderella
Zitat von Rose456:
Wenn ich einen P. ansehe kann ich Lust kriegen aber ansonsten verspüre ich nie Lust.

Zitat von Rose456:
Mein jetziger Partner streitet oft und ist auch nicht liebevoll mit mir.

Oh man.
Was soll Frau dazu sagen?
Diesmal war ich brav und hab vorsichtshalber den ganzen Faden gelesen. Der Faden liest sich zäh.
O Gott.
Wenn ich das lese
Ja, WORAN kann das wohl liegen?

Bist du wirklich 28?
Oder sitzt da ein Teenie, dem langweilig ist?

Ich könnt mich ja auslassen. Über Männer und Frauen. Über Sinnlichkeit. Übers Alter von 28. Über Spiel und Spielfreude.
Dein Typ ist zänkisch und streitet mit dir?

JA, wie kann da denn bloß die Lustlosigkeit kommen?
Rätsel rätsel. Fragestunde.
DAS kann ich mir wirklich auch nicht erklären.
Normalerweise ist Frau dann ja ein Feuerwerk und nimmt dem Kerl drei mal am Tag zwischen Flur und Küche hops.

Weil, nicht liebevoll sein und zanken ist ja ein Aphrodisiakum.

ts...

03.10.2025 19:21 • #28

A
@Blind-Meg Ich ging an sich davon aus, dass jeder Frau klar ist, dass wenn die Beziehung Schei.. ist, sie keine Lust auf S ex mit dem hat.

03.10.2025 20:56 • #29

Blind-Meg
Zitat von Arnika:
@Blind-Meg Ich ging an sich davon aus, dass jeder Frau klar ist, dass wenn die Beziehung Schei.. ist, sie keine Lust auf S ex mit dem hat. ...

Das ist löblich, aber ich glaube, viele andere kommen auf die Idee nicht, sondern meinen, es liegt an was anderem.

03.10.2025 21:24 • #30

A

x 4