47

Ich verspüre keine Lust mehr

ElGatoRojo
Die gleichen Probleme wie im ersten thread -- waren die Antworten dort nicht nach Gusto?

Fühlt sich ein wenig nach Verwirrspiel von dir an.

03.10.2025 22:23 • x 2 #31

Heffalump
Zitat von Rose456:
Er will nicht dran arbeiten weil er mich nicht liebt

Warum bist du dann mit ihm zusammen?

05.10.2025 05:09 • #32

A

Ich verspüre keine Lust mehr

x 3

A
@Blind-Meg Ich hatte überlesen, dass er sie nicht mal liebt und scheinbar auch nicht sonderlich nett zu ihr ist. Da ist die Lustlosigkeit klar, aber wohl ihr geringstes Problem. Wieso das Ganze?

05.10.2025 09:54 • x 2 #33

Blind-Meg
Zitat von Arnika:
@Blind-Meg Ich ging an sich davon aus, dass jeder Frau klar ist, dass wenn die Beziehung Schei.. ist, sie keine Lust auf S ex mit dem hat. ...

Ich glaube, die Beziehung muss noch nicht mal offensichtlich schaize sein, um die Lust zu beeinträchtigen. Sondern dass auch die nachlassende Lust, die so viele Paare als ganz normal bewerten, letztlich auf mangelnde Qualität der Beziehung zurückgeht.
Aber im hier vorliegenden Fall ist es ja nun wirklich offensichtlich. Wieso da irgendwas geraten wird von wegen Pille, Hormonen oder Stress, ist mir rätselhaft. Vielleicht, weil das so in den Köpfen verankert ist, bloß keine Beziehung hinterfragen zu müssen. Lieber klammert man sich da an die abstrusesten anderen Ideen.

05.10.2025 11:40 • x 1 #34

A
@Blind-Meg Weil man davon ausgeht, dass man sich wegen so was Offensichtlichem nicht an ein Forum wenden würde. „Ich bin mit einem übellaunigem fremdgehenden Brutalo zusammen, wieso finde ich ihn nicht mehr scharf?“ ist ja schon etwas absurd.

05.10.2025 13:13 • x 3 #35

Heffalump
Zitat von Arnika:
@Blind-Meg Weil man davon ausgeht, dass man sich wegen so was Offensichtlichem nicht an ein Forum wenden würde. „Ich bin mit einem übellaunigem ...

Du weißt aber auch, das viele Wege zum (Un-)Glück führen

05.10.2025 13:33 • x 1 #36

A
@Heffalump Ja schon, aber dann ist es einem trotzdem klar, warum man den Typen nicht mehr scharf findet. Dass sie ihre Daddy issues als Alk. an ihm abarbeiten will, nur weil er eZig dampft, ist ja schon seltsam genug. Aber da weiß sie wenigstens, was dahinter steckt. Das sollte sie mal aufarbeiten. Aber warum er sich nicht trennt, ist ja noch schleierhafter. Kein S., keine Liebe. Geld? Putze?

05.10.2025 13:42 • x 1 #37

Heffalump
Zitat von Arnika:
Ja schon, aber

sie schreibt ja eh nicht recht viel dazu
da macht, raten ins blaue, nicht viel Sinn, oder?

05.10.2025 16:31 • #38

A
@Heffalump Naja, in ihrem anderen Thread schon. Ich geh mal davon aus, dass sie er sie eher als WG sieht und er erst dann gehen wird, wenn er sich verliebt, vielleicht Familie will. Träge halt. In dem Alter aber auch ungewöhnlich. Da scheinen sich zwei gefunden zu haben..

05.10.2025 16:41 • #39

Zylinderella
Zitat von Arnika:
In dem Alter aber auch ungewöhnlich. Da scheinen sich zwei gefunden zu haben..

In dem Alter bleibt man doch eigentlich nur kleben, wo man unglücklich ist, wenn man a) phlegmatisch ist, oder b) keine Optionen hat.

05.10.2025 16:48 • x 2 #40

A
@Zylinderella Oder extrem pragmatisch? Spart sich Miete? Oder Selbstwertproblem? Aber er hat ja S ex mit anderen.. Strange

05.10.2025 16:51 • x 1 #41

Zylinderella
Zitat von Arnika:
Aber er hat ja S ex mit anderen.. Strange

Wo stand das denn? Hab ich schon wieder was überlesen? Der Faden war doch nur so kurz. Hab ich Demenz? Stand das da irgendwo...

05.10.2025 17:03 • #42

A

A
@Zylinderella
Zitat von Rose456:
Mein Freund und ich haben uns die letzten drei Jahre auseinander gelebt. Er hat sich von mir distanziert. Wir waren vor drei Jahren schonmal getrennt haben es aber nochmal probiert. Er ist dann anders geworden. Hat angefangen stark zu rauchen, mit anderen Frauen zu schlafen ist abgesprochen weil ich keine Lust mehr habe. Er wurde schon indirekt paar mal handgreiflich wegen Kleinigkeiten. Hat mich nur geschubst etc. Er hat öfter mal Wutanfälle.

Das ist schon echt echt bitter..

05.10.2025 17:06 • x 1 #44

Zylinderella
@Arnika Ach so...
Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte, schon, ich habe Gedächtnislücken.

05.10.2025 17:06 • x 1 #45

A

x 4