47

Ich verspüre keine Lust mehr

R
Seit Jahren verspüre ich keine Lust mehr auf S.. Ich habe auch nie Lust mich selbst anzufassen.

Wenn ich einen P. ansehe kann ich Lust kriegen aber ansonsten verspüre ich nie Lust. Woran liegt das ?
Bin 28 Jahre

02.10.2025 17:06 • #1

Scheol
Zitat von Rose456:
Seit Jahren verspüre ich keine Lust mehr auf S.. Ich habe auch nie Lust mich selbst anzufassen. Wenn ich einen P. ansehe kann ich Lust kriegen aber ansonsten verspüre ich nie Lust. Woran liegt das ? Bin 28 Jahre

Deine ehemaligen Beziehung war ja nicht so schön wenn ich das mal überflogen habe.

Die Kindheit war auch nicht sonderlich harmonisch mit dem Vater.

Gab es ein massives Ereignis in der Historie von dir was dich massiv existenziell, belastet hat ?

02.10.2025 17:13 • #2

A

Ich verspüre keine Lust mehr

x 3

S
Kam das komplett auf einmal oder eher schleichend?

Ich zum Beispiel bin ein super S. Mensch (hab nur seit 2 jahren keinen S. mehr :/)... aber selbst bei mir kommen da mittlerweile Schwankungen über Wochen hinweg. Manchmal geht's mir wie einem Hirsch in der Brunftzeit...manchmal flach das über einen Zeitraum sehr ab.
Mit meiner Ex gab es mehrfach täglich S....für mich selber gibt es Phasen da beschäftige ich mich mit mir selber viel...und manchmal weniger.
Stört dich das denn extrem oder interessiert es dich bei dir einfach? Wenn es dich selber nicht stört und es keine medizinische Ursache gibt würd ich mir keine Gedanken machen. Sollte es dich massiv stören sollte man dem natürlich nachgehen. Vielleicht mal einfach auch beim Arzt mal untersuchen lassen um gewisse Dinge auszuschließen?

02.10.2025 17:15 • x 1 #3

Sonnenschein85
Zitat von Rose456:
Seit Jahren verspüre ich keine Lust mehr auf S.. Ich habe auch nie Lust mich selbst anzufassen. Wenn ich einen P. ansehe kann ich Lust kriegen aber ...

Es kann Psyschiche Gründe haben, die es hindern das du Lust verspürst.
Gibt es konkret etwas was dich sehr belastet oder stresst ?

Nimmst du die Pille oder andere Hormone ?

Bei mir war das ein echter Lust Killer.

02.10.2025 17:15 • x 1 #4

B
Was sagt dein(e) Gyn dazu, hast du dich untersuchen und beraten lassen? Nimmst du Hormone, Pille, Spirale, ..., körperlich alles in Ordnung, Hormonstatus gecheckt?

Welche Beratungsstellen hast du kontaktiert, um aus der lusttötenden Beziehung rauszukommen, was hast du seit deinem letzten Thread unternommen? Möglicherweise löst sich deine Unlust ganz schnell auf, wenn du deine Lebenssituation verbesserst.

02.10.2025 17:16 • x 2 #5

Sonnenschein85
Ach ok. Sehe du hast noch einen Thread. Und viele Probleme. Klar das belastet natürlich und wirkt sich auch auf die Lust aus. Wenn man angespannt ist und der Kopf voller Gedanken, ist es schwer Lust zu empfinden.

02.10.2025 17:19 • #6

Blind-Meg
@Rose456
Bist du in einer Partnerschaft?

02.10.2025 17:22 • #7

R
Zitat von silos:
Kam das komplett auf einmal oder eher schleichend? Ich zum Beispiel bin ein super S. Mensch (hab nur seit 2 jahren keinen S. mehr :/)... aber selbst ...

Das kam schleichend. Mein jetziger Partner streitet oft und ist auch nicht liebevoll mit mir.

02.10.2025 18:54 • x 1 #8

R
Zitat von Brightness2:
Was sagt dein(e) Gyn dazu, hast du dich untersuchen und beraten lassen? Nimmst du Hormone, Pille, Spirale, ..., körperlich alles in Ordnung, ...

Ich nehme die Pille seit meinen 14ten Lebensjahr

02.10.2025 18:54 • #9

R
Zitat von Sonnenschein85:
Es kann Psyschiche Gründe haben, die es hindern das du Lust verspürst. Gibt es konkret etwas was dich sehr belastet oder stresst ? Nimmst du die ...

Ja bin ein starker Kopfmensch und kann schwer entspannen. Funktioniere oft nur

02.10.2025 18:55 • #10

R
Zitat von silos:
Kam das komplett auf einmal oder eher schleichend? Ich zum Beispiel bin ein super S. Mensch (hab nur seit 2 jahren keinen S. mehr :/)... aber selbst ...

Es interessiert mich einfach aber stört mich nicht so

02.10.2025 18:56 • #11

Sonnenschein85
Zitat von Rose456:
Das kam schleichend. Mein jetziger Partner streitet oft und ist auch nicht liebevoll mit mir.

Ja, wie soll denn da Lust aufkommen wenn er nicht liebevoll ist und ihr so viel streitet ...ich denke das ist ein echter Lust Killer und des Rätsels Lösung

02.10.2025 18:56 • x 4 #12

R
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, wie soll denn da Lust aufkommen wenn er nicht liebevoll ist und ihr so viel streitet ...ich denke das ist ein echter Lust Killer und des Rätsels ...

Ja das denke ich auch. Er will nicht dran arbeiten weil er mich nicht liebt aber denke auch das es der Lustkiller ist.

02.10.2025 18:57 • #13

B
@Rose456 Magst du die Frage mal beantworten?
Zitat von Brightness2:
Welche Beratungsstellen hast du kontaktiert, um aus der lusttötenden Beziehung rauszukommen, was hast du seit deinem letzten Thread unternommen?

Wie lange magst du noch warten und still leiden, bis du aktiv versuchst, für dein Leben Lösungen zu finden?

02.10.2025 19:10 • #14

alleswirdbesser
Wenn du in der Beziehung weiter stecken bleibst, die du in deinem anderen Thread beschreibst, kein Wunder, dass da Eiszeit angesagt ist.

02.10.2025 19:26 • x 1 #15

A

x 4