30

Ich verstehe es einfach nicht!

A
Hallo zusammen,

Hab hier in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Beitrag über mein Glück mit Frauen verfasst, jetzt nach einigen Monaten muss ich mich erneut auskotzen weil ich es nicht verstehe. Es ist als ob ich verflucht bin.

Kurz zu mir: Single, 38, keine Kinder, wohne alleine, habe einen anständigen Job und habe soweit keine Probleme im Leben. Ich bin gesund, verdiene mein Geld, besitze ein Führerschein, habe ein Auto, bin unabhängig und frei und behaupte mal einfach nicht der hässlichste zu sein.

Zur neusten Story:
Habe in einer Datin-App eine Frau kennengelernt (Sie 31, keine Kinder). Da sie sich gerade abmelden wollte und ich sie sozusagen auf den letzten drücker kennengelernt habe, hat sie den vorschlag gemacht ihr meine Nummer zu geben und auf Whatsapp weiter zu machen. Gesagt getan, sie hat sich direkt bei mir gemeldet und in der Dating-App gelöscht.

Die Chemie scheinte zu passen, wir schrieben uns pausenlos mehrere tage hin und her. Da sie nur wenige km entfernt wohnt haben wir nach 3-4 tagen ein treffen ausgemacht. Es kam also zum realen treffen und auch dort verstanden wir uns blendend. Ich fand sie sehr attraktiv und bemerkte das sie mich offensichtlich auch sympathisch findet. Ihre Augen, Ihre Art wie sie mit mir gesprochen hat, das hat man gespürt. Hab mich riesig gefreut das die Chemie stimmt!

Wir waren zunächst in einem Cafe, allerdings wurde es stürmisch und wir beschlossen noch ein bisschen durch das nahegelegene Einkaufszentrum zu bummeln (damit wir nicht beim gewitter draussen sind). Wir schlenderten also ungezwungen rum, redeten viel, scherzten herum und fingen an uns gegenseitig zu necken. Hier mal eine Berührung, dort mal eine Berührung, die Chemie schien zu stimmen. Da es immer später wurde habe ich sie irgendwann einfach gefragt ob Sie noch Lust hätte mit mir nach Hause zu gehen (draussen war immer noch schlechtes Wetter) um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Sie sagte zu und wir fuhren zu mir, wir bestellten uns was zu essen, redeten und machten es uns gemütlich. Im verlauf des Abends rückten wir immer näher zusammen, man könnte fast schon sagen das wir gekuschelt haben. Wir fingen an kleine zärtlichenkeiten auszutauschen, mehr nicht. Natürlich musste sie irgendwann heim und ich hab sie wie ein Gentleman heimgefahren - wobei es zu einer ersten merkwürdigkei kam, sie bat mich sie irgendwo in der nähe rauszulassen, offensichtlich wollte sie mir ihre Adresse nicht nennen. Fand ich zwar etwas komisch, aber dachte mir nicht viel dabei weil wir uns eben noch nicht so gut kennen.

Als ich wieder zuhause angekommen bin schrieben wir weiter und haben uns gefreut, beide fanden den Tag/Abend toll und wir freuten uns auf ein wiedersehen das erst in 7 Tagen möglich war.

Die nächsten 7 tage haben wir sozusagen pausenlos und so oft es ging geschrieben, pläne geschmiedet was man alles tun kann in zukunft, wo man hinreisen könnte, welche ausflüge man zusammen machen könnte, wie ich ihr helfen könnte ihre neue Wohnung einzurichten, viele details über Familien ausgetauscht, Hobyys, uns gegenseitig Fotos zugeschickt. wir haben tonnenweise geschrieben und Pläne geschmieded. Mit jedem Tag war ich mir sicherer: DAS IST ES! Endlich mal eine tolle Frau kennengelernt die zu mir passt! Ich war schon im 7. Himmel und habe mich aufs wiedersehen gefreut!

Wir beschlossen dann auch das sie mich besuchen kommt nach der Arbeit und übers Wochenende bei mir bleibt. Sie ist also am Samstag abend zu mir gekommen, ich habe vorab gekocht und hab mich auf einen gemütlichen Abend mit ihr gefreut. Sie kam, wir machten es uns gemütlich und kamen uns dabei auch näher. Wir küssten und knutschen herum, für mich war die Sache irgendwie klar. wir kommen zusammen. Sie übernachtete bei mir (ohne das was lief, hab es auch gar nicht drauf angelegt) ich wollte einfach nur bei ihr sein.

Morgens wachte sie auf und schimpfte/scherzte sie noch mit mir rum, das wir das nächste mal unbedingt 2 decken benötigen da wir uns sonst nur die decken wegziehen so wie in dieser Nacht. Die Aussage das nächste mal bedeutete für mich ganz klar das es ihr gefällt und sie wieder kommen wird. Es hatte sich ja auch bis zu diesem Zeitpunkt nichts negatives herausgestellt. Ich war einfach happy!

Wir beschlossen dann spazieren zu gehen und es wurde komisch: Beim spazieren gehen wollte ich sie an der Hand nehmen, aber sie zog Ihre Hand zurück und meinte das wäre allgemein nicht so Ihr ding. .aha dachte ich mir okay? merkwürdig, aber kann ja sein. Schon bald meinte sie dann sie müsste heim, sie hätte noch paar Dinge zu erledigen. wunderte mich ebenfalls da wir ja eigentlich den ganzen Sonntag zusammen verbringen wollten. Da ich nicht hellsehen kann hab ich gefragt ob alles okay sei und sie meinte ja, aber sie hätte halt noch sachen zu erledigen. Dachte mir okay . fahr sie heim. Habe sie heimgefahren und bei der verabschiedung umarmte sie mich kurz und ich wunderte mich und fragt ob ich nicht noch einen Kuss bekomme? Sie gab mir einen Kuss und ging.

Ich hatte direkt ein komisches gefühl und fragte mich ob irgendwas war, hab ich irgendwas falsch gemacht oder verpasst?

Natürlich fiel mir am gleichen Abend noch auf das sie kaum noch schrieb. danach tauchte sie 2 tage fast komplett ab und lies mich warten. Ich hatte ihr natürlich zwischenzeitlich geschrieben ob irgendwas nicht okay sei?

Nach 2 Tagen des warten schrieb sie mir, sie hätte über alles nachgedacht und und ich nichts falsch gemacht hätte aber sie GAR KEINE gefühle für mich hat, es würde einfach nicht für mehr reichen, das hätte sie am We festgestellt.

Für mich ein Schock! Wie, was, warum?!

Tja . jetzt bin ich hier und versteh die Welt nicht mehr. WARUM? Ich versteh echt nicht wie man tagelang pausenlos schreiben kann, Pläne schmieden kann, zusagen das man da We zusammen verbringt. und dann von 100 auf 0 abspringt. Sowas macht man doch nur wenn sympathie da ist, wenn man sich mag, wenn man lust auf den anderen hat.

Ich könnte ja noch nachvollziehen wenn sie sagt sie möchte mich besser kennenlernen oder sich unsicher sei, aber wie kann denn plötzlich überhaupt kein Interesse mehr bestehen?! Ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen wie man sich so geben kann und soviele hoffnungen streuen kann wenn man sich anscheinend gar nicht sicher war/ist. Dann kommt man doch nicht übers Wochenende und sagt zu dort zu übernachten?!

Ich bin alles im Kopf durchgegangen. ich hab mich benommen, ich war ein Gentleman, ich war zärtlich, ich war romantisch, mir fällt einfach nichts blödes ein das alles zunichte gemacht haben könnte.

Es ist einfach nur noch frustrierend. zumal mir dieses Jahr schon ähnliche Dinge passiert sind. Bestimmt das dritte oder vierte mal dieses jahr das es anfangs total gut aussah und es dann plötzlich zur totalen funkstille kommt.

Da bekommt man doch echt totale selbstzweifel .

07.10.2018 15:37 • #1


C
Hey Andi!

Kopf hoch, das tut beim lesen echt weh aber scheint der Klassiker beim kennenlernen über dating Seiten zu sein.

Du hast nichts falsch gemacht und du bist richtig wie du bist.
Das einzige was du tun kannst ist nicht nach dem warum zu fragen und es zu akzeptieren.
Lösch ihre Nummer und Versuch auch nichts mehr , sie wahr ehrlich zu dir - auch wenn es sehr hart ist.

Eins würde mich doch noch interessieren.

Hat sie mal erwähnt wie lange sie schon Solo ist?

07.10.2018 16:19 • #2


A


Ich verstehe es einfach nicht!

x 3


A
Zitat von Cornflakes:
Hey Andi!

Kopf hoch, das tut beim lesen echt weh aber scheint der Klassiker beim kennenlernen über dating Seiten zu sein.

Du hast nichts falsch gemacht und du bist richtig wie du bist.
Das einzige was du tun kannst ist nicht nach dem warum zu fragen und es zu akzeptieren.
Lösch ihre Nummer und Versuch auch nichts mehr , sie wahr ehrlich zu dir - auch wenn es sehr hart ist.

Eins würde mich doch noch interessieren.

Hat sie mal erwähnt wie lange sie schon Solo ist?


Ja hat sie. Ein halbes Jahr, davor war sie etwa Eineinhalb Jahre in einer Beziehung.

Sie machte auf mich auch einen bodenständigen, lieben und ehrlichen Eindruck. Ich hab echt gedacht das ist es. EEEENDLICH mal ne tolle Frau kennengelernt die sympathisch ist, witzig, Humor hat, etwas in der Birne usw, mich so mag wie ich bin...und dann BÄM!

Ich könnte einfach nur noch kotzen...

07.10.2018 16:24 • #3


Femira
Klingt so, als hätte sie einen Mann zuhause...

07.10.2018 16:24 • x 4 #4


A
Zitat von Femira:
Klingt so, als hätte sie einen Mann zuhause...


Hab ich mich auch schon gefragt ob irgendwas faul an der Sache ist. Das mit dem heimfahren war in der Tat komisch. Hatte sie 2-3x nach Ihrer Adresse gefragt, sie sagte mir aber immer es würde reichen wenn ich sie in der Nähe absetze oder sie selbst mit der Bahn heimfährt. Ich hatte sie mal konkret gefragt warum ich denn ihre Adresse nicht erfahren dürfte, aber sie wich der frage aus und meinte wir kennen uns ja quasi noch nicht soo gut. Fand ich merkwürdig, immerhin saß sie zu diesem Zeitpunkt in meiner Wohnung.

Auf der andere Seite...ich kanns mir nicht so richtig vorstellen. Sie hat mir soviel über Ihren Job erzählt und mir auch Ihren Nachnamen verraten usw...ausserdem das sie eben frisch umgezogen ist und ihre Bude noch leer ist. Es ist zwar ne möglichkeit das etwas faul ist an Ihrer Geschichte, aber so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen.

Sie hat ja auch 7 Tage am stück mit mir geschrieben. Wer würde das tun wenn der Freund/Ehemann neben einem sitzt.

Haben uns ja auch generell viel über Beziehung unterhalten und ich hatte nicht den Eindruck als ob sie nicht wirklich eine sucht.

07.10.2018 16:34 • #5


Femira
Schlussendlich weiß man es natürlich nicht. Aber wenn sie dir die Adresse nicht nennt, während sie bei dir hockt, ist das meine Vermutung.

Die meisten Affären schreiben ganz viel...das sagt leider nichts.

Tut mur leid, ich denke, du musst sie abschreiben und jetzt durch eine Trauerphase durch.

07.10.2018 16:50 • x 2 #6


A
Ja . echt komisch

Ich frage mich in letzter Zeit zunehmend ob was mit mir nicht stimmt oder dann doch mit den Frauen?!

Ein paar Beispiele aus diesem Jahr

1. 3 Wochenlang geschreibe, dates, kuscheln, knutschen - alles sah nach einer Beziehung aus - da meldet sich die Frau 3 tage nicht mehr und sagt mir dann : Zu wenig Gefühle. (warum zum teufel schickt sie mir dann 2 wochen lang küsschen-smileys, will sich daten usw.)

2. Date mit Frau aus einer Dating-App. Haben ein lockeren Abend im Sportcafe, es war durchaus sympathisch. Schon während des Abends schlägt sie weitere Treffen vor. Nach dem Date meldet sie sich 3 wochen lang nicht, gibt dann an aktuell Probleme mit dem Job zu haben und aktuell nicht Beziehungsfähig zu sein. Meldet sich danach nie wieder

3. Frau lädt mich in ein Cafe ein in dem Sie selbst arbeitet. Dort angekommen ist sie supernett, herzlich, wir quatschen immer wieder, sie kümmert sich um mich, gibt mir Getränke und Essen aus und bittet mich auf Sie zu warten bis Sie Feierabend hat damit wir noch was unternehmen können. Als Sie Feierabend hat sagt sie sie müsste nun doch dringend weg - danach meldet Sie sich nicht mehr und blockiert mich?!

4. Ich quatsche in einer Bar in der ich öfter bin eine Bedienung an. Wir kommen ins Gespräch und da sie zufällig pause machen möchte setzt Sie sich zu mir an den Tisch und wir essen gemeinsam. Da wir uns offensichtlich sympathisch sind tauschen wir Kontaktdaten aus. Nach 3 Sätzen im Messenger (einfacher Smalltalk) antwortet Sie nie wieder - dafür liked sie bis heute meine Beiträge in Facebook ohne jemals auf meine letzte Frage zu reagieren !?!

5. Der aktuelle Fall wie beschrieben. ähnlich wie Beispiel Nr.1 Es sieht alles gut aus, man schreibt sich Tag und Nacht und plötzlich von 100 auf 0!

In allen 5 beispielen. ich versteh es nicht!

07.10.2018 17:17 • #7


G
Du gehst ja jedesmal so richtig in die Vollen was.

Hast du mal darüber nachgedacht deine Vorgehenseise zu ändern ? Du hast hier schon einige Themen eröffnet und jedesmal berichtest du von online Flirtpotalen, es kommt zu schnellen Dates, die Frauen haben 1 oder 3 oder keine Kinder, jedesmal wird praktisch sofort über die Gestaltung der möglichen Zukunft gesprochen usw

Man merkt aber doch an all deinen Beispielen, dass die Frauen nur im Moment des Dates ganz nett waren und sich danach wieder verzogen, während du schon von der Zukunft träumst

07.10.2018 17:24 • x 2 #8


C
Warum ist sie denn erst umgezogen wie du schreibst?

07.10.2018 17:25 • #9


A
Zitat von Gracia:
Du gehst ja jedesmal so richtig in die Vollen was.

Hast du mal darüber nachgedacht deine Vorgehenseise zu ändern ? Du hast hier schon einige Themen eröffnet und jedesmal berichtest du von online Flirtpotalen, es kommt zu schnellen Dates, die Frauen haben 1 oder 3 oder keine Kinder, jedesmal wird praktisch sofort über die Gestaltung der möglichen Zukunft gesprochen usw

Man merkt aber doch an all deinen Beispielen, dass die Frauen nur im Moment des Dates ganz nett waren und sich danach wieder verzogen, während du schon von der Zukunft träumst


Ich denke im moment sehr viel darüber nach warum es immer wieder scheitert - und ja ob ich vielleicht einfach zu schnell zu viel will. Aber wenn ich jetzt an meine letzten Dates denke finde ich nicht unbedingt das ich in die vollen gehe.

Die beiden die jetzt 2-3 wochenlang mit mir geschrieben, getextet und geknutscht haben suchen ja angeblich ne beziehung. Bin ja nicht der einzige der über die Zukunft geredet hat. Das kam ja teilweise von ihnen aus. lass uns doch dies und das machen bla bla Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich sich bisschen die Zukunft auszumalen wenn man jeden Tag pausenlos schreibt.

Bei den anderen habe ich ja quasi nichts dergleichen getan. Kontaktdaten auszutauschen und keine Antwort mehr zu bekommen nach 3 Sätzen ist ja schon etwas seltsam. (Und ja es war nur smalltalk und kein Heiratsantrag). Genau so wie die aktion bei der ich warten sollte bis zum Feierabend. wieso bittet man mich darum wenn man offensichtlich kein Interesse hat an einem weiteren kennenlernen. Da kann man doch auch einfach sagen ich hab heute abend keine Zeit mehr oder sowas.

Verstehe das verhalten grundsätzlich nicht. Ich hätte mein letztes Date ja nicht zu mir bzw. zum Übernachten eingeladen wenn ich nicht interessiert wäre. Genau so dachte ich, sagt Sie nur zu weil sie es auch so empfindet. Und als Sie hier war bin ich ja nicht sofort in die vollen gegangen. Kuscheln und Knutschen ist ja irgendwo normal.

07.10.2018 17:31 • #10


A
Zitat von Cornflakes:
Warum ist sie denn erst umgezogen wie du schreibst?


Wohnte wohl mit dem Ex zusammen. Hat sich dann schnell was neues gesucht

07.10.2018 17:32 • #11


K
Ich glaube dein Fehler war vor allem, dass du mit ihr ewig geschrieben hast, aber verstehe ich das richtig, es gab nur zwei Treffen?

Hättest du mit ihr nicht so viel hin und her geschrieben, dann wären es nur zwei Dates gewesen und die Enttäuschung wäre nicht so groß.

Ein anderer Punkt ist aber auch, dass keine Sehnsucht entstehen kann, wenn man ununterbrochen schreibt.

Klar kann auch sein, dass an der Frau etwas faul war, das weiß man nicht, aber ich kann dir für dir Zukunft wirklich nur raten, für das Kennenlernen und Schmieden von Zukunftsplänen reale Treffen zu nutzen, wo man sich gegenseitig in die Augen schauen kann, die Stimme des anderen hört und sich näher kommen kann.

Du kannst ja gerne WhatsApp verwenden, um mit ihr Ort und Uhrzeit für das nächste Treffen zu vereinbaren, aber bevor du mit einer Frau 3 Stunden schreibst, soltest du sie lieber 3 Stunden real treffen.

Ich meine das wirklich ernst, unterlasse das WhatsApp-Texten, und wenn zwischen dem ersten und dem zweiten Treffen 7 Tage vergehen, dann hast du eben in den 7 Tagen keinen Kontakt zu ihr, wozu auch? Du kennst sie ja kaum.

07.10.2018 17:36 • x 2 #12


A
Ich bin eben ein euphorischer Mensch und da ich sie bezaubernd fand hab ich mich natürlich bei jeder Nachricht von ihr gefreut - und laut ihrer eigenen Aussage ging es ihr auch so - so das wir nicht aufhören konnten zu schreiben.

Ich hätte sie gerne früher und anstatt dem schreiben persönlich getroffen. Aber es ging nicht da ich tagsüber arbeiten musste und pünktlich zu meinem Feierabend Sie mit Ihrer schicht anfangen musste. Wir mussten 7 tage warten bis wir beide frei hatten und haben uns gleich nach ihrer Arbeit getroffen. Das war die erste möglichkeit überhaupt.

Ja wir hatten nur 2 echte treffen. Allerdings ging ja schon das erste treffen ganze 8h. Erst danach ging ja die intensive schreiberei los und daraus leitete ich natürlich ab das sie mich genau so sympathisch findet wie ich sie

07.10.2018 17:43 • #13


K
Zitat von Andy31:
Ich bin eben ein euphorischer Mensch und da ich sie bezaubernd fand hab ich mich natürlich bei jeder Nachricht von ihr gefreut - und laut ihrer eigenen Aussage ging es ihr auch so - so das wir nicht aufhören konnten zu schreiben.


Dann versuche mal ganz bewusst, dich zurückzuhalten. Sag ihr einfach: Sorry, ich bin nicht so der Chat-Typ, ich mag es lieber, wenn ich einer Frau in die Augen schauen und ihre Stimme hören kann.


Zitat von Andy31:
Ich hätte sie gerne früher und anstatt dem schreiben persönlich getroffen. Aber es ging nicht da ich tagsüber arbeiten musste und pünktlich zu meinem Feierabend Sie mit Ihrer schicht anfangen musste. Wir mussten 7 tage warten bis wir beide frei hatten und haben uns gleich nach ihrer Arbeit getroffen. Das war die erste möglichkeit überhaupt.

Wäre es für dich ein Problem, wenn du zwischen dem ersten und zweiten Date 7 Tage keinen Kontakt hast?


Zitat von Andy31:
Ja wir hatten nur 2 echte treffen. Allerdings ging ja schon das erste treffen ganze 8h. Erst danach ging ja die intensive schreiberei los und daraus leitete ich natürlich ab das sie mich genau so sympathisch findet wie ich sie

Die Sache ist einfach die: Wenn du mit der Frau sprichst, dann verbindet sie unbewusst das, was du sagst, mit deinem Aussehen und deiner Stimme. Sie nimmt dich als ganzes wahr und fühlt sich wohl in deiner Nähe, wenn eure Meinungen übereinstimmen. Wenn du mit ihr hingegen schreibst, dann bist du für sie nur ein Text. Vor allem aber ist sie bei einem realen Treffen mit der vollen Aufmerksamkeit bei dir, während das texten oft nur so nebenbei passiert. Du hast einfach viel bessere Chancen, wenn du mit ihr reale Zeit verbringst anstatt zu schreiben. Vor allem aber würdest du das Kennenlernen damit auch spannender machen, anstatt dass du in 7 Tagen bereits über WhatsApp die nächsten 7 Jahre geplant hast.

07.10.2018 17:59 • #14


A
Zitat von KGR:
Wäre es für dich ein Problem, wenn du zwischen dem ersten und zweiten Date 7 Tage keinen Kontakt hast?


Gute frage, ich schreib gerne und wenn mir jemand ständig/positiv zurückschreibt lass ich mich natürlich davon anstecken. Ich würde es wohl schon 7 tage aushalten, aber hätte gleichzeitig irgendwie sorge das man das missverstehen könnte und ich einfach kein interesse habe (da ich eh viel am Handy bin)

07.10.2018 18:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag