onlinedeutsch
Gast
ich lese schon lange mit und jetzt brauche ich doch etwas Unterstützung zu Interpretationen.
Ich bin Weiblich, 47 Jahre alt und bitte, bitte haltet mich nicht für pubertär.
Es ist mir bewußt, dass direktes Fragen einfacher ist, aber mir fehlt der Mut.
Folgende Situation:
Ich habe im Internet einen Mann kennengelernt. Wir haben uns bisher 4 mal getroffen und ab und an telefoniert. Die Initiative, bis auf das erste Treffen, ging meist von Ihm aus.
Zugegeben, ich bin aufgrund meines Misstrauens eher sehr sehr vorsichtig und überlege mir einmal mehr als weniger zu schreiben, wobei ich schon durchaus der Meinung bin eindeutige Signale der Sympathie zu setzen.
Zur Ausgangssituation:
Ursprünglich wollte ich aus Zeitgründen grundsätzlich keine Beziehung sondern maximal eine Affaire, hatte dies auch so kommuniziert. Letztendlich habe ich auch den Beziehungsstatus aus dem Profil genommen und ich verdiene wohl deutlich mehr.
Der Kontakt besteht seid inzwischen 5 Wochen, davon war Er letzte Woche im Urlaub und zuvor mal krank.
Gesehen haben wir uns viermal, telefoniert zuletzt vor seinem Urlaub, am Samstag kam Er zurück.
Wenn ich mich nicht melde, fragt Er gleich nach (innerhalb eines Tages). Nach dem Urlaub hat Er sich sofort wieder gemeldet, wenn Er mal weg ist, dann meldet Er sich wenn Er zurück kommt.
Dennoch....auf nette Worte meinerseits reagiert Er eher zurückhaltend, wenn ich eine Nachricht mit ganz lieben Grüßen beende, ist die sofortige Nachricht nach meinem Empfinden auch eher förmlicher, d.h. ich werde plötzlich mit Vornamen angeschrieben und Er antwortet mit seinem Namen.
Auf Ihn zukommen meinerseits bedeuted schon, dass ich auch mal schreibe, dass ich Ihn sehr mag oder als Er z.B. in den Urlaub gefahren ist und ich nicht mehr geschrieben hatte und auch dementsprechend eine Nachfrage bekam, sofort via SMS mit " ganz lieben Urlaubsgrüßen und ich vermisse Dich jetzt schon" reagiere.
Komplimente seinerseits ebenfalls eher zurückhaltend, scheint aber auch nicht seine Stärke zu sein.
Positiv empfinde ich es, dass Er sich allmählich öffnet und auch über andere Dinge als Hobby oder Job schreibt/redet.
Dennoch irritiert mich die Verhaltensweise sehr und ich habe Angst noch mehr auf Ihn zuzukommen, tendiere also eher dazu den Kontakt fallen zu lassen.
Wollte ich schon mehrfach, aber Er meldet sich dann relativ schnell wieder wenn ich nicht oder nur kurz reagiere.
Daher.....kann dieses Verhalten auch Unsicherheit bedeuten oder ist es eben "nur" freundschaftliche Unterhaltung seinerseits?

