2

Liebe zu jemandem in einer Beziehung - Verhaltensweise

K
Hallo an Alle,

bin derzei völlig durch den Wind und an einem Punkt angekommen wo ich das gefühl habe ich bin am Ende. Hab mich vor einiger zeit in eine Frau verliebt die noch in einer Beziehung steckt, aus anfänglichen schönen Treffen und Gesprächen wurde mit der zeit immer mehr, wo man sich dann auch gegenseitig gesagt hat man liebt sich.

Es lief auch alles wunderbar bis vor ca. 14Tagen, aufeinmal keine nachrichten mehr keine Anrufe, wo ich mir dann auch wirklich sorgen gemacht und fast Wahnsinnig geworden bin. Dann aufeinmal eine SMSHabe schlechte laune-bin müde und genervt,aber ansonsten alles gut wenn du möchtest kannst du mich anrufen

Wo ich mich dann doch geärgert habe warum jetzt erst diese Antwort und nichts liebesvolles!? da habe ich ihr dann geantwortet- ich bin sehr in sorge um dich gewesen und jetzt sehr froh das es dir ansonsten gut geht.
darauf hat sie sich aber auch nicht gemeldet-worauf ich dann in Selbstzweifel vervielhabe ich was flasch gemacht

Da habe ich dann mit einem guten freund drüber gesprochen und da sind wir überein gekommen, dass ich nichts machen kann sondern nur von ihr etwas kommen kann / muß. Somit nehme ich von mir aus keinen Kontakt auf, sondern antworte nur wenn sie mir schreibt oder mich anruft, was seid ich mich nicht mehr gemeldet habe- wieder nochmales Maß angenommen hat.

Das einzige was in all diesen SMS oder Anrufen fehlt ist soetwas wie habe dich lieb, vermisse dich etc-was am anfang immer vohanden war inkl. Kosenamen. am WE kann sie mich nicht gut kontaktieren da ihr noch Partner vorhanden ist und sie keinen Streit will.

Ich falle derzeit immer wiede in ein Loch dann kommt eine nachricht oder anruf und ich bin wieder oben, möchte ihr kein Ultimatum für eine trenneng stellen und auch nicht nachfragenliebst du mich noch oder was ist los da ich auch hier angst habe sie würde sich unter druck gesetzt fühlen.

Ich muß dazu sagen sie hat noch eine 2jahre alte Tochter, daher ist die Situation noch schwerer für sie. Um den Druck etwas von Ihr zu nehmen und zu versuchen mich etwas zurückzu ziehen habe ich ihr noch eine SMS gesendet Sonnenschein, es tut mir leid zu hören dass Du so viel Stress hast. Ich hoffe Du kannst Dich in dem Urlaub dennoch entspannen und Kraft schöpfen. Du weist ich bin immer für Dich da, Dein Dich liebender Kay ich weiß mitlerweile wirklich nicht mehr was ich machen soll oder ob ich es richtig mache!

wie gesagt die gefühle gehen rauf und runter, binn derzeit noch auf Wohnungssuche, hnabe jetzt auch wieder eine arbeit gefunden, aber in ca. 2 Monaten muß ich eine OP durchführen lassen die mich ca. 4 Monate außer gefecht setzt.

puh habe ich viel geschrieben.
Grüße Kay

08.05.2011 10:07 • #1


R
Interessante Geschichte. Ich erknne mich dabei wieder, allerdings auf der Seite des Noch-Partners Ich denke, so hat es meine Ex auch gemacht, ich war an den Wochenenden da und in der Woche hatte sie mit dem anderen geschrieben. Das nur zur Info, ich bin also kein großer Fan von solchen Sachen

Ich versuche mich aber mal in deine Lage zu versetzen. Ich denke, du machst das richtige, wenn du sagst, sie müsse sich melden und du hälst die Füße still. Denn es ist ihre Entscheidung und du solltest ihr wenn ein Ultimatum stellen, entweder er oder du. Denn ganz ehrlich, kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren, diese Situation? Versuche mal an den anderen zu denken. Und du selber möchtest sie ja auch lieber für dich und dass sie Schluss machen soll mit ihm. Insofern, sage ihr das klipp und klar, weil dieser Zustand ist doch wirklich nicht tragbar, denk an dein Seelenleben.

Die Frau weiß einfach nicht, was sie will. Sie hängt wohl noch an ihrem Partner und hatte bei dir vllt Schmetterlinge im Bauch, aber für sie reicht das wohl nicht. Nach wenigen Wochen zu sagen Ich liebe dich halte ich auch für sehr schräg. Damit muss man vorsichtig sein, Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit. Verliebt, ja, das kann durchaus sein. Aber vielleicht ist das der Knackpunkt: sie ist in dich verliebt, liebt aber den anderen.
Ich war ja wie gesagt der Gehörnte und es tat nachher sehr weh, weil ich ihr alles aus der Nase ziehen musste. Deshalb sage ihr, sie solle sich entscheiden und notfalls dem anderen reinen Wein einschenken. Das erspart allen Seiten unnötigen Kummer.

Hui, ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben Wie gesagt, ich stehe auf der anderen Seite und kann es nur von dem Standpunkt begutachten.

08.05.2011 11:01 • x 2 #2


A


Liebe zu jemandem in einer Beziehung - Verhaltensweise

x 3


S
o.k. mit mir hätten wir dann alle drei Standpunkte vertreten. Ich kann es aus der Sicht Deiner Liebe schildern.

Zum einen könnte sie momentan in Zweifel sein, ob sie das mit Dir richtig macht oder ob sie das abbrechen soll. Sie könnte auch darüber nachdenken, ob sie sich trennen soll, von ihrem Mann.

Ich denke nicht, dass Du sie unter Druck setzt, wenn Du ihr Deine Gefühle schilderst. Das ist Dein gutes Recht und ich denke, dass solltest Du auch tun.

Ein Ultimatum würde ich ihr nicht setzten.

Nur einfach, wie Du Dich fühlst, was Du Dir wünschst. Das ist doch legitim, über die Eckdaten einer Beziehung zu sprechen. Also, was wünschst Du Dir, womit kannst Du leben, womit kannst Du nicht leben.

Also als Beispiel: Du wünschst Dir mehr Kontakt oder zumindest einmal die Woche eine Nachricht. Allerdings kann man niemanden verdonnern, seine Gefühle zu schildern.

08.05.2011 11:26 • #3


B
Hallo kay...

sag mal, wieviel wochen / monate geht das schon so?..
hört sich jedenfalls nach ner menge zeit an.. und würdest du es nicth nur fair von ihr finden, reinen tisch zu machen?

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst... so auf dem wartegleis.. kann aber auch nachvollziehen wie der andere sich fühlen muß, wenn er das erfährt...

meinst du nicht, es sei zeit genug vergangen für sie, um sich zu entscheiden?

und möchtest du überhaupt mit jemandem liiert sein, der DICH dann vll betrügt? hmm... schwierig...

ihr art dir zu simsen und was sie schreibt, deutet nix gutes an.. mal hü dann hott..

wie stark bist du? hälst du ne kontaktsperre für möglich? ich denke, es hilft nur rückzug.. entweder - oder ... was meinst du?

08.05.2011 11:48 • #4


K
ich kenne sie jetzt richtig 4Monate habe sie aber schon vor 2jahren kenngelernt.
Aber wie gesagt habe ich die Probleme seid ca. 14tagen und ich würde es natürlich für fair halten wenn sie mit ihrem typen schluß macht, denn es belastet mich sehr-weil ich nicht wirklich weiß worann ich bin.
die Kontaktsperre sieht derzeit bei mir so aus das ich sie nicht selber Kontaktiere sondern sie mich anrufen oder sms senden lasse.
Aber ich denke ständig darann was ich ihr sagen will, was ich fühle und welche wünsche ich habe.
Es ist wirklich ein zwiespalt, einerseits klarheit haben zu wollentrennung von ihrem Jetzigen oder kein Kontakt mehr mit mir
Ich will sie einfach auf keine weise verlierenMir ist bewußt das es auf die eine oder andere weise laufen muß-komme aber von meinen Gefühlen nicht weg oder in Griff.
Schlafe derzeit im schnitt 3Std. bekomme kaum was runter und habe Konzentrationsmängel die mich immer wieder in Bedrängnis bringen.
Meine Versuche wieder etwas auf eine Linie zu kommen sind derzeit:
Keine Kontaktaufnahme
ablenkung durch Sport und Hobby
und wenn Gedanken aufkommen sage ich mir selber immer STOP

dieses alles hat mir schon geholfen, aber wenn ich zur Ruhe komme(schlaf), kommen auch wieder die Gedanken.

08.05.2011 14:23 • #5


S
Deine Strategie halte ich für ganz gut.

Allerdings, was machst Du, wenn sie sich nicht trennt ? Nicht trennen möchte ?

Kannst Du so weiter machen ?

Denn, wenn Du sie auf gar keinen Fall verlieren möchtest, musst Du diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

08.05.2011 15:57 • #6


K
jo, wie schon gechriebenMir ist bewußt das ich eine Entscheidung herbeiführen muß
Ich weiß aber auch nicht welchen Zeitraum man hier wählen sollte oder welche Situation eintreten muß!?
So wie es derzeit aussieht... Gesundheit.... eigentlich sofort
aber ich möchte schon einen zeitraum vergehen lassen, sie geht am 18.06.11 für 2 Wochen in den Urlaub, hatte gedacht ich warte bis nach diesem Urlaub-weil ich ja auch diese SMS mit diesem Inhalt gesendet habe
Sonnenschein, es tut mir leid zu hören dass Du so viel Stress hast. Ich hoffe Du kannst Dich in dem Urlaub dennoch entspannen und Kraft schöpfen. Du weist ich bin immer für Dich da, Dein Dich liebender Kay
Also in dem Sinne Neutral
Ob ich es wirklich bis dahin aushalte......

08.05.2011 17:30 • #7


S
Ich weiss nicht, ob man so allgemein einen Zeitraum festlegen kann.

Was für Dich erträglich ist. Wenn Du bist nach ihrem Urlaub warten kannst, o.k.

Mir hat man auch geraten: setzte eine Frist und danach entscheide dich. Hab ich gemacht, hat auch nicht geklappt.

Vielleicht kommt auch die ultimative Situation, die einem Gewissheit gibt - vielleicht auch nicht.

Da ich an der Stelle Deiner Angebeten bin/ war, kann ich Dir nur empfehlen, mach Dir klar, was Du möchtest, wo Du in 12 Monaten, in 5 Jahren sein möchtest.

Wenn Du Dir eine Beziehung mit ihr wünscht, Dein Herz mit ihr jeden Moment teilen möchte, dann sag ihr das und frag sie, wie sie dazu steht.

Es kann nur sein, dass sie zuhause beständigkeit und Gewohnheit hat, bei Dir Liebe und Leidenschaft findet und vielleicht beides haben möchte. Es kann sein, dass Liebe und Leidenschaft verrauchen sehr schnell, sie das mit Dir nur als Abwechslung hat.

Es kann sein, dass das mit Euch Liebe ist, sie sich aber nicht traut, zu gehen.

Aber das wirst Du nur erfahren, wenn Du sie fragst. Wenn Du Dich öffnest und mit Ihr sprichst.

Wir tun uns mit Gefühlen immer so schwer, wollen unser Herz nicht Preis geben, wollen nicht, dass es verfrühstückt wird, wollen stark sein.

Doch, dass kann ich Dir nur empfehlen: es ist ein Risiko sich zu öffnen aber nur so wirst Du schlauer werden und weiterkommen. Egal in welche Richtung.

09.05.2011 11:56 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag