Ich verzweifle bald

K
Hallo zusammen, und schon wieder bin ich hier unterwegs und koennte den ganzen Tag nur heulen weil ich einfach nicht weiss wie es weitergehen soll. Einige von euch kennen meine Geschichte ja bereits und die die sie nicht kennen koennen sie ja gerne nachlesen, das erste war glaube ich Aus nach 20 Jahren Ehe und das andere wie geht es nach 20 jaehriger Ehe jetzt weiter. Nun gut, habe dann heute morgen nochmal versucht mit meinen Mann daruber zu sprechen und er sagt nur er fuehle sich bedraengt. Er weiss nicht ob seine Gefuehle ausreichen um die Ehe weiter fortzusetzen, aber er sagt auch er moechte die Beziehung nicht so einfach aufgeben, weil er auch merkt da ist noch was. Zwischen uns laeuft momentan in s. Hinsicht rein gar nichts,zaertlichkeiten werden auch nicht ausgetauscht allerdings begruessen und verabschieden wir uns mit einem Kuss mal mit mal ohne Zunge.Ich habe dann darum gebeten, das wir die Therapie Eheberatung wieder in Anspruch nehmen, was nach einigem Zoegern dann doch bejaht wurde. Ich habe gesagt, das sei auch fuer mich wichtig, selbst wenn es nicht klappen sollte, dann hab ich wenigstens gekaempft und brauch mir im Nachhinein keine Vorwuerfe zu machen das ich nicht alles versucht habe. Wer kann mit tipps geben wie ich die Kraft finde das durchzustehen. Oder was meint ihr, hat das alles ueberhaupt noch Sinn

24.03.2013 13:13 • #1


B
Liebe kimba,


ich denke schon das es noch Sinn macht,da er ja noch bereit dazu ist die Eheberatung in Anspruch zu nehmen.Du schreibst,dass dein Mann nicht bedrängt werden möchte mit Zärtlichkeiten,etc.....das ist eben das schwierige daran,sich da zurückzuhalten,wenn du in Angst und Sorge bist,da er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und er nur seine Ruhe möchte.Ich selber finde es wahnsinnig anstrengend und zermürbend in so einer Situation zusammenzuleben......man fängt an zu klammern,etc und der andere zieht ich immer mehr zurück....ich hätte mir damals eine räumliche Trennung gewünscht,solange mein Mann nicht wusste,was und wieviel er noch für mich empfindet,damit er sich in Ruhe hätte klar werden können,aber dazu kam es nicht mehr,es war für mich und ihn nicht mehr aushaltbar.......auch wollte er keine Eheberatung mehr.Ist das für euch eine Möglichkeit,dass ihr euch räumlich erstmal trennt?

24.03.2013 14:14 • #2


A


Ich verzweifle bald

x 3


K
Ja hallo Broken Wings, das mit der raeumlichen trennung haben wir schon hinter uns, allerdings hat er sie nicht zum nachdenken benutzt sondern zum abschalten von allem. Er sagt er wuerde am liebsten die Augen zu machen, dann habe er mit den ganzen Sorgen nichts mehr am Hut.Er koenne es sich auch einfach machen und gehen, ich war so wuetend und hab gesagt wenn er meint er muesse gehen, dann soll er das auch tun. Ich weiss, das es fuer ihn mit Sicherheit auch nicht einfach ist, aber ich trage hier die Doppelbelastung und auch bei mir sind irgendwann Grenzen erreicht, das hab ich ihm auch so gesagt. Er ist aber nicht gegangen, ist dageblieben und weiss selbst nicht was er will. Geht er und es sind noch gefuehle da, was dann, bleibt er und sind keine Gefuehle mehr da was dann. Och mann es ist echt zum verzweifeln. Ich weiss echt nicht wie lange ich das noch aushalte.

24.03.2013 18:37 • #3


E
besser wäre, du machst keine neue threads auf, sondern schreibst einen immer weiter.
übersichtlich für dich, kannst auch als tagebuch anschauen und immer wieder die ratschläge durchlesen, aber auch für leute die deine anderen threads noch nicht gelesen haben. so ist alles beisamen und man muss nicht nach vorsetzung oder nach dem anfang suchen.

24.03.2013 22:33 • #4


E
und dann sehen die leute auf das datum und schreiben nicht oder sehen es sind 15 seiten und schreiben nicht es ist nicht verboten tausende threads aufzumachen wenn man so verarbeitet und die aufmerksamkeit bekommt und keine tips von dummen ein tip für kimba wenn es dir nicht passt dann lies einfach nicht

28.03.2013 19:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag