102

Muss sie sich erstmal selbst finden?

Ricky
Zitat von Lars36:
Sie wäre noch nicht bereit für ein eigenes Kind die verlorene Freiheit .
Die würde mich wie eine. Guten Freund fühlen und kann es nicht zuordnen..
Was kann man davon halten ?


Wenn sie gesagt hat, sie hält Dich für einen guten Freund, dann kannst Du jetzt direkt den Cut machen und zusehen, dass Du andere Mädels datest. Alles Andere wird Dir über kurz oder lang das Genick brechen.

10.10.2017 17:56 • x 2 #16


L
Zitat von Ricky:

Wenn sie gesagt hat, sie hält Dich für einen guten Freund, dann kannst Du jetzt direkt den Cut machen und zusehen, dass Du andere Mädels datest. Alles Andere wird Dir über kurz oder lang das Genick brechen.


Naja einen sehr guten Freund und könnte es nicht zuordnen .

10.10.2017 18:27 • #17


A


Muss sie sich erstmal selbst finden?

x 3


Sabine
Was wird und was nicht wird, entscheidet die Zeit. Wir können erdrücken, einengen und erwarten.

Geduld, jemanden Sein lassen, Achtsamkeit mit und auf sich selbst, dem anderen Luft und Freiheit lassen, wird in der Schule nicht gelehrt. Das Leben lehrt es uns, wenn man sich verloren fühlt, nicht mehr sieht oder erkennt, was man leben will.

Das Leben holt uns ein, spätestens, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Und mit Glück lernen, uns selbst zu hinterfragen.

10.10.2017 21:10 • x 2 #18


L
Zitat von machiennelilly:
Was wird und was nicht wird, entscheidet die Zeit. Wir können erdrücken, einengen und erwarten.

Geduld, jemanden Sein lassen, Achtsamkeit mit und auf sich selbst, dem anderen Luft und Freiheit lassen, wird in der Schule nicht gelehrt. Das Leben lehrt es uns, wenn man sich verloren fühlt, nicht mehr sieht oder erkennt, was man leben will.

Das Leben holt uns ein, spätestens, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Und mit Glück lernen, uns selbst zu hinterfragen.

10.10.2017 21:13 • x 1 #19


L
Man denkt immer wieder nach.
Ich stelle mir die Frage ob sie zu jung(18) war als wir zusammen kamen?
Sie hat sich dann komplett mit um mein Leben gekümmert da ich zu der Zeit einige Probleme hatte und mit geholfen oder besser gesagt mich da raus geholt .
Sie hat damals auf sehr viel verzichtet (Freunde ,Party,Urlaub) viel gearbeitet und sich dann auch immer weiter gebildet .
Haben uns gegenseitig den Rücken frei gehalten .
Von von fast nix gelebt da wir uns hatten .
Es gab immer was zu tun und selten Zeit oder Unternehmungen für uns .
Kann es sein das sie was verpasst hat ?
Viele erzählen ihr was sie erlebt haben und sie kann dazu dann nix sagen weil sie es nicht kennt .
Hat sie Nachholbedarf an Freiheit und Leichtigkeit ?
Sind Uhr die ganzen Verpflichtungen zu viel geworden ?

11.10.2017 07:40 • x 1 #20


Sabine
nein, das denke ich ehre so nicht.

Ich kenne Viele, die schon sehr jung zusammen gekommen sind. Meine Schwester heiratete schon mit 18. Kam mit ihrem Mann mit 16 Jahren zusammen. Heute beide über 50. Meine Tochter, jetzt 28 ist seit fast 10 Jahren mit ihrem Mann zusammen.

Es gibt da keine Gesetze, dass man etwas verpasst hat. Als in diesem Sinne.

Das ihr mehr oder weniger aufeinander gehockt habt, dass kann allerdings ein Grund sein. Sich gegenseitig Freiheit in einer Beziehung geben, ist ebenso wichtig.

Wir können darüber rätseln. Wissen oder erfahren kann sie es nur allein.

Es wird dir nicht helfen, sich da mit ihr zu beschäftigen. Keiner von uns kann in ihrem Kopf. Wir können nur versuchen darauf zu schauen, was du in Zukunft ändern würdest, wenn du jetzt zurück schaust.

Was hast du für DICH getan, während euer Beziehung?

11.10.2017 10:48 • x 1 #21


L
Zitat von machiennelilly:
nein, das denke ich ehre so nicht.

Ich kenne Viele, die schon sehr jung zusammen gekommen sind. Meine Schwester heiratete schon mit 18. Kam mit ihrem Mann mit 16 Jahren zusammen. Heute beide über 50. Meine Tochter, jetzt 28 ist seit fast 10 Jahren mit ihrem Mann zusammen.

Es gibt da keine Gesetze, dass man etwas verpasst hat. Als in diesem Sinne.

Das ihr mehr oder weniger aufeinander gehockt habt, dass kann allerdings ein Grund sein. Sich gegenseitig Freiheit in einer Beziehung geben, ist ebenso wichtig.

Wir können darüber rätseln. Wissen oder erfahren kann sie es nur allein.

Es wird dir nicht helfen, sich da mit ihr zu beschäftigen. Keiner von uns kann in ihrem Kopf. Wir können nur versuchen darauf zu schauen, was du in Zukunft ändern würdest, wenn du jetzt zurück schaust.

Was hast du für DICH getan, während euer Beziehung?


Für mich
Zugesehen das alles lädt das man Ruhe hat
Hobby nachgegangen Auto geschraubt sowas alles
Sie war teilweise mit dabei .

Aber oft wen sie von der Schule kam Samstag da sie kaputt aus und wenn sie frage machen wir nocjnwas sagte ich du bist doch besser auf dem Sofa aufgehoben oder .
Dann blieben wir zuhause .
Sonntags fehlte der Elan irgendwo hinzu fahren
Mal zu ihren Eltern aber sonst würde es immer weniger .
Und montags begann der Arbeitstott wieder

11.10.2017 11:01 • x 1 #22


Schwedus
Sie hat dir im Prinzip, ganz genau gesagt was sie für dich empfindet - Nur Freundschaft-, D.h. sie braucht dich als Freund (noch?) , sobald die jemand. kennenlernt in den sie sich verliebt, wird auch das freundschaftliche Gefuehl weniger werden.

Geh auf Abstand und akzeptiere die Trennung ( Das wird natürlich dauern).

11.10.2017 11:12 • x 2 #23


Sabine
sie hatte also nix Eigenes? Das lag und liegt nun an ihr. Ich denke, sie wird etwas finden, wenn sie sich den Raum nimmt.

Es ist ungünstig, wenn sie sich deinem Hobby anschließt. Sicher kann man einiges gemeinsam machen. Nur über was kann man dann abends reden, wenn man alles zusammen macht?

Zitat:
Sie hat dir im Prinzip, ganz genau gesagt was sie für dich empfindet - Nur Freundschaft-,


war es sie, oder nicht doch eher die Therapeutin?

11.10.2017 11:17 • x 1 #24


L
Zitat von Schwedus:
Sie hat dir im Prinzip, ganz genau gesagt was sie für dich empfindet - Nur Freundschaft-, D.h. sie braucht dich als Freund (noch?) , sobald die jemand. kennenlernt in den sie sich verliebt, wird auch das freundschaftliche Gefuehl weniger werden.

Geh auf Abstand und akzeptiere die Trennung ( Das wird natürlich dauern).



Und das kann sie emotional nicht zuordnen ?

11.10.2017 11:18 • x 1 #25


L
war es sie, oder nicht doch eher die Therapeutin?

Sie war beim Squash und hat gesattelt .

Sie hat im Urlaub festgestellt das eher war wie mit einem sehr guten Freund als mit ihrem Freund
Es aber emotional nicht zuordnen kann .
Darauf hin hat die Therapeutin gesaht das es am besten wäre es zu benennen

11.10.2017 11:22 • x 1 #26


Sabine
Mein Mann ist mein bester Freund. Und Liebe verändert sich. Wenn man einige Zeit zusammen ist, verliert man die Schmetterlinge. Es wird tiefstes Vertrauen. Freundschaft und Halt.

Die Frage, was ist Liebe, ist so schwer zu beantworten. Und die Therapeuten kann das wahrscheinlich ebenso wenig, woran sich große Philosophen versuchen.

11.10.2017 11:43 • x 1 #27


L
Ja genau
Ich denke eine Beziehung setzt eine Freundschaft vorraus

Sie war selber total erschüttert und leer und weiß nicht wie es weitergeht sagte sie unter Tränen .
Nachdem die Therapeutin das sagte

Klar sagte sie vorher das im Urlaub sie dachte das Gefühl ich möchte in seinen Arm oder an seine Hand über die kommt .
Aber das wäre nickzbda gewesen und daher kam das dann mit dem Freund und emotional nicht zuordnen können .

11.10.2017 11:47 • x 1 #28


L
Ich überlege nie hin und her
Denke mal das erstmal wenig Kontakt das beste ist .
Bis sie sich melde da wir ja mal in Ruhe reden wollen .

Aber es ist schwer sie nicht anzuschreiben .
Sie hat sich so zwischen durch so krasse Wesenszüge
Alles für den Job , Schule und Party

Das krasse Gegenteil von. Sonst

12.10.2017 07:11 • x 1 #29


Sabine
Hm, . . . du hast sie nie anders kennengelernt. Ein Mensch verändert sein Wesen nicht von Null auf Hundert.

Damit tut sich eine ganz andere Frage auf. Und diese Frage ist nicht unwesentlich. Hast du dir die Zeit über ein Bild von ihr gemalt oder sie wirklich gesehen?

Die eigene Wahrnehmung ist oft ein Stück trügerisch. Man packt in seine eigene Wahrnehmung, Gefühl und Wunsch mit ein. Wenn es dann anders kommt, als man es selbst sehen wollte, glaubt man nicht was man sieht.

Lars, schau einmal auf DICH, statt auf sie. Ich weiß nicht, ob @bassT mal Zeit findet, hier herzukommen.

Er kennt das alles gut. Nach fast vier Monaten, sieht er seine Ex - Freundin sehr klar.

Ja, es ist schwer sie nicht anzuschreiben. Warum? Beziehung als Dr.og.e? Der Partner als D.ro.ge? Fast wie ein Entzug, oder? Ist das gut so, oder eher nicht? Was sagt es über DICH?

12.10.2017 08:06 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag